Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 12:45
@jimmybondy
Ein Kind wird mit der genetischen Maske der Eltern geboren. Danach setzt es eine auf, die von den Umständen entsprechend geformt wurde. Aber stimme dir zu, Angst usw. spielt dabei natürlich eine Rolle. Wie siehst du es?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 13:47
@Silvanus

Ja wir sind geprägt von unserer Umwelt. Das halte ich erstmal für problemlos.


Viele Menschen begehen die Selbstverleugnung bereits in ihrer Kindheit.
Ihre Eltern können nur bedingte also abhängige Liebe mitgeben.

Das Kind sehnt sich aber nunmal natürlicher Weise nach Liebe, bekommt sie nicht, verleugnet sich also selber, das heisst gefällt den Eltern in dem es sich gegen seinen Willen, seine Intuition, sein eigenes Wohlbefinden stellt und sich den Eltern fügt, sich also verschleiert, maskiert, erniedrigt und bekommt dafür dann ein bisschen Tätschel.

Das setzt sich dann das ganze Leben und in allen möglichen Situationen fort.

Soviel zu den Erfahrungen.

Gemeint ist hier aber mitnichten ein spielerisch leichter Umgang, sondern die Vernichtung all dessen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 14:05
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Viele Menschen begehen die Selbstverleugnung bereits in ihrer Kindheit.
Ihre Eltern können nur bedingte also abhängige Liebe mitgeben.
Genau dieser Punkt kann ich zwar nachvollziehen, aber aus eigener Erfahrung war es bei mir genau umgekehrt.
Ich wollte nicht die Maske der "Übeltäter"(Eltern) tragen. Also habe ich eine eigene gemacht, die jeder formen durfte (ausser die Übeltäter) solange ich das wollte. Man begreift schnell, dass jeder im Grunde eine Maske trägt. Ob es nun ein ehrlicher Mönch ist, der mit seiner Weisheitsmaske InFORMation verbreitet, oder ein ehrlicher Jimmy der mit einer "witzigen herzlichen Maske" InFORMation verbreitet.

Wie wäre ein Mensch für dich, der keine Maske trägt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 14:41
@Para-doxa
An den Reaktionen der anderen kann man sehen, wie manipulativ dieses narzisstische Verhalten daherkommt. Ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, stehen die Urteile über diejenigen, die sich gegen so ein Verhalten wehren, fest. Die Umkehrung vom Täter zum Opfer wird gern genommen, um das eigentliche Opfer noch mehr zu diskreditieren. Es wird nach dem Motto gehandelt: "Seht doch alle selbst, zu was diese Person in der Lage ist!":
Worauf es ankommt, ist, dass das Opfer als verantwortlich erscheint für das, was ihm zustößt. Der Aggressor bedient sich einer Schwachstelle des anderen - einer Neigung zu Depression, Hysterie oder cholerischen Ausbrüchen -, um ihn zum Zerrbild werden zu lassen und ihn dahin zu bringen, dass er sich selbst diskreditiert.
Den anderen zu einem Fehler zu treiben, berechtigt, ihn zu tadeln oder herabzusetzen, aber vor allem verschafft ihn das ein schlechtes Selbstbild und verstärkt so sein Schuldgefühl.
Wenn das Opfer nicht genügend Selbstkontrolle hat, so reicht es aus, Provokation und Missachtung zu erhöhen, um eine Reaktion zu erreichen, die man ihm anschließend vorwerfen kann. Besteht die Reaktion zum Beispiel in Zorn, so richtet man es so ein, dass dieses aggressive Verhalten von allen bemerkt wird, so dass selbst ein Aussenstehender sich veranlasst fühlen könnte, die Polizei zu rufen. Es gibt sogar Perverse, die den anderen zum Selbstmord verleiten. (...).
Quelle (Auszug): "Die Masken der Niedertracht", Marie-France Hirigoyen
Die nächste "Narzissten- Attacke", über die du berichtest, war trotz deines vorbildlichen (weitestgehend der Störung angepassten) Verhaltens vorhersehbar. Denn es geht der betroffenen Person ja nach wie vor darum, mit allen Mitteln und unter allen Umständen zu "beweisen", dass du schlecht bist, damit sie sich ein wenig besser fühlen kann in ihrem seelischen Elendsviertel.
Nicht du bist das Problem, sondern sie selbst.
...
Die Wahrnehmung dieser Menschen ist gespalten. Durch die Spaltung leidet ihr Realitätsbezug doch arg, so dass es mitunter sogar zu Amnesien kommt. Ja, sie wollen oder können sich an Gesagtes (z. B. an das, was sie während eines typischen narzisstischen Wutausbruches vom Stapel gelassen haben) nicht mehr erinnern...

Wir Anderen werden immer wieder "Opfer" ihrer Projektionen: Idealisierung oder Entwertung. Es gibt nur schwarz oder weiß, nur gut oder böse. Du bist längst auf der Seite der "Bösen", der Entwerteten und kannst daher soviel Gutes tun, wie du willst. Du bleibst "schlecht" und "böse".
...
Zeugen einer typischen Narzissten- Attacke trauen ihren Ohren nicht, wenn sie bis dahin auf die "Masken der Niedertracht" hereingefallen sind oder nur aus zweiter Hand mitbekommen haben, was im Verborgenen geschieht. So war der zufällige Zeuge einer Narzissten- Attacke in meinem Leben extrem überrascht, das "zweite Gesicht" eines ausgeprägten Narzissten zu sehen zu bekommen.
Quelle (Auszug): esterblaesing.blog.de

@TheLolosophian
@MickyM.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 14:41
@Silvanus

Da reden wir von Authenzität. Es ist keine Maske mehr, wenn der Träger sich nicht verstellt, sich nicht mehr darum sorgt usw.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 14:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist keine Maske mehr, wenn der Träger sich nicht verstellt
Grade dass ist für mich eine Maske. Eine Maske ist etwas festes das schon Form angenommen hat.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:05
@Silvanus

Ich habe eine Form, ich bin ein Mensch, ich bin Produkt meiner Umwelt, ich bin Teil meiner Umwelt, das ist keine Rolle, nichts was sein Soll aber nicht ist, sondern es ist der IST Zustand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:08
@jimmybondy
Ja wir sind teil unserer Umwelt. Auch das ist eine Rolle. Oder woher glaubst du, kommt der Lebensbaum? Vom Menschen der die Rollen verteilt, oder von der Natur selbst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:09
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:@indigodave ist zwar eine Nervensäge, aber er hat hier durchaus recht: du bist allein dafür verantwortlich, wie du auf ihn, seine Fragen, seine "Provokationen" reagierst. Wenn du von anderen verlangst, sich zu ändern, tust du nichts anderes als KONTROLLE ausüben.
Ändere Du dich! Höre einfach auf, auf seine Aktionen zu re-agieren bzw. sieh mal nach, "was das mit dir macht".
Die Crux ist, dass derjenige, der Kontrolle ausübt, "schwarze" Autorität ausübt und wer mit der schwarzen Autorität identifiziert ist, der ruft auch immer gerne nach der "Regierung", wenn er alleine nicht kriegt, was er will.
Der Witz ist, dass es keine Kontrolle gibt ! Das geliche Wie; es gibt kein System...doch Leute die mitmachen = HEUCHELN, IN DEN ARSCH KRIECHEN = MITLÄUFER !

Auf Aktion folgt Reaktion....
@TheLolosophian

Dann schau mal genau hin, WER von WEM etwas verlangt hat und Kontrolle ausübte.
Wenn du schon urteilst, dann solltest du auch alles über den Hergang lesen.

TheLolosophian schrieb:
du bist allein dafür verantwortlich, wie du auf ihn, seine Fragen, seine "Provokationen" reagierst.

Aha, wenn du also allein verantwortlich bist, warum hast du dann diesen komischen Kavazis von deiner Facebookseite gebannt??
Übst du damit etwa Kontrolle über ihn aus? Und verlangst du damit etwas von ihm?
Oder hast du einfach von des Menschen Recht auf Grenzsetzungen Gebrauch gemacht!?
Du wolltest seine Provokationen auch nicht meh!

@TheLolosophian
Das Verlangen steht wohl eher auf der Seite wo Antworten und Reaktionen (unaufhörlich) verlangt werden!
Und ich bin nicht dafür da das Verlangen anderer zu stillen -so wie du es so oft schon selber für dich formuliertest- oder mich gar über Nötigungen oder Bedrängung eben dahingehend kontrollieren zu lassen.
ICH verlange also nichts, außer dass man von mir nichts verlange, was ich nicht freiwillig geben mag! ;)
Das ist also kein Verlangen sondern eine Reaktion auf ein (penetrantes) Verlangen anderer.

Das ist aus meiner Sicht nichts worüber man als reife Erwachsene überhaupt diskutieren müsste.
(Ich Adde dich nicht an. Also keiner einen keinen Grund mich zu melden, das hier was nun folgt ist Meinungsfreiheit.)

Man weiss ja, das diejenigen Menschen, welche Ihr Gesicht verloren haben nicht auföhren können sich zu rechtfertigen. (natürlich denkt Ihr ich mache das nun, doch leset genau...)

Denn Sie wollen ja im Recht sein, sind Sie aber nur teilweise, weil Sie nähmlich (noch) keine Ahnung haben, zwenig Weitsichtig schauen, obwohl es mit WEIT nichts zu tun hat. IM INNERN FINDET MAN ALLES :)

Und weil es soviele von denen Gibt in dieser Welt, tut es denen auch gut, mal von ihrem Ross runtergeholt zu werden. Denn diese die so denken erzeugen das resultat auf unserer Erde. DAS IST FAKT.

Sie bezeichnen Andere als gestört und kaputt = KRANK/NICHT NORMAL !

Dabei, beachten Sie Ihre eigene Handlungen nicht mehr..... (HABEN NOCH NICHT)

Sie unterstützen, dass andere noch abhängiger gemacht werden durch Medis. insgeheim beten sie; Ach Gott warum das alles nur Krieg/Elend/Krankheiten/umweltkatastrophen und alles das "negative...BÖSE"..VON WO KOMMT DAS ALLES.....

Können Ihre Ängste nicht zugeben, ein anderer der es aber tut, oh schlimm, schnell holen wir IHN runter auf meine Stimmung....... etc etc. (Gier/neid = Ursache für Krieg)

@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:solange meine aktivitäten mit absichten belegt sind
kontrolliere ich meine welt durch mein tun

diese endlos-dispute sind davon nur ne kleine teilmenge

ich sehe bei diesen endlos-disputen vorrangig das bedürfnis
sein "recht-haben-wollen" durch das "letzte-wort-haben"
ausdruck zu verleihen
ausserdem ist da noch dieses gefühl
"der-letzte-wort-haber" ist der gewinner

wenn dann beide diesen "standpunkt" vertreten
"gewinnt" der einfach gestrickte sture
während der emotional instabilere der beiden
immer ärgerlicher wird
und damit letztendlich "verliert"
weil der andere DAS sofort riecht
und dann erst recht nicht mehr nachgibt
den "sieg" vor augen

der ganze disput verliert peu a peu an inhalt
und mutiert zu sehends zum reinen redeKAMPF
Man hat KEINE KONTROLLE! über gar nichts. du liest HOLO oder, steht da was von FREIEN WILLEN oder ?

Das Interessante ist ja, und fahre sogleich weiter mit meiner meinungsäusserung; dass das letzte Wort sehr Wichtig ist!

Wenn eine Regierung (Instutition) das letzte Wort HAT.... Man sehe das Resultat......!

So auch im kleinen; wenn diejenigen das letzte Wort haben und dieses letzte WORT nicht DIENLICH ist (aber natürlcih ist es dienlich, metaphysisch, denn jede handlung ist vorprogrammiert und dient einem, wenn man es Will. Evolution des ganzen) dann ist es für andere hilfreich das dienliche nochmal zu schreiben das nennt man dann was für die bewusstseinsentwicklung tun.

Um gewinnen geht es nicht. Ausserdem = Invetsiere in den verlust dann gewinnst du ALLES.

Viele menschen sind immernoch der meinung =

Es geht um stärker
gescheiter
besser
gesünder
gewinner
Sprich Andere =
verlierer......weicheier...nicht fähig = DUMM = Schaffens NIE........gestörte etc.....

Einen SchreibKAMPF ergibt sich dann von alleine, weil der andere eben im RECHT sein Will/Sein Gesicht nicht verlieren will, also werden alle Mittel dafür eingesetzt...
Einer/Eine der aber einsieht und merkt was er von sich gibt und es nicht dient..weder sich für noch andere..(immer auf sich schauen im wohl der anderen) ja dann kann es ein kurzer und bündiger austausch werden.

ich persönlich, renne lieber weg wen ich weiss, das ich mein egsicht verlieren würde mit dem Stuss was ich rauslasse, da es aber keiner IST, mache ich weiter und weiter mit dem ziel, das ich mich ändere und nicht andere, daraus "lerne"

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:An den Reaktionen der anderen kann man sehen, wie manipulativ dieses narzisstische Verhalten daherkommt. Ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, stehen die Urteile über diejenigen, die sich gegen so ein Verhalten wehren, fest. Die Umkehrung vom Täter zum Opfer wird gern genommen, um das eigentliche Opfer noch mehr zu diskreditieren. Es wird nach dem Motto gehandelt: "Seht doch alle selbst, zu was diese Person in der Lage ist!":
Ach du auch noch ?

Schau;

Es gibt KEINE OPFER.

WIe "LANGE" brauchen manche eigentlich um das mal zu vertsehen ? (Achtung nicht ernstgemeinte Frage)

IHR SUCHT EUCH DAS AUS WAS EUCH ZUR ENTWICKLUNG DIENT.

WER DAS NICHT AKZEPTIEREN KANN.......Wird noch häufig sich fragen müssen = Warum das ALLES

Nebenbei; Was sucht Ihr dann Hier in diesem Thread ? Um zu Nörgeln, dass dies eben nicht so Ist ? oder weil er so anziehend ist, weil es eben so ist ? fragen über fragen, so nebenbei man weiss ja diese die Fragen stellen sind auch in manchen Regierungen nicht beliebt...etc etc (nicht das ich will das Ihr geht, im gegenteil. doch wundert nimmt es einem. vorallem wen ich nicht immer schreiben würde im klammern wie ichs meine, hätte ich sicher mehr meldungen am hals weil andere alles mögliche intepretieren........)

-----------------------------------------------------------------------------------
Vorallem, schon was von gruppen dynamik gehört = MOBBING ?

Da schreien Sie dan, wah und Oh IHR HABT DOCH ANGEFANGEN UND BLA BLA BLA.... dann meine frage würde heissen, warum seid IHR GEKOMMEN WENN WIR HIER NARZISSTEN/MANIPULATOREN/MÖCHTEGERN MAGIER/TRUMANS ETC SIND ?

WAS ist euer begher ?

zum Glück war einer WIE COPPA hier. der tat euch gut auch Kyba. (Neben jimmy,trans,karuzo,georgerus etc....)

@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Grade dass ist für mich eine Maske. Eine Maske ist etwas festes das schon Form angenommen hat.
Jemand der so ist wie er ist ist eine MASKE ? erkläre mir das genau. wäre Dankbar...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:17
Und weil es soviele von denen Gibt in dieser Welt, tut es denen auch gut, mal von ihrem Ross runtergeholt zu werden. Denn diese die so denken erzeugen das resultat auf unserer Erde. DAS IST FAKT.


natürlich sind alle verantwortlich für das Resultat hier....schreibe ich nun etxra das niemand einen grund ;)

und bei maske soll es heisse besitzt/trägt eine = verstellt sich ? @Silvanus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:17
@Silvanus

Natürlich, die Kausalkette, Abhängigkeiten usw.
Wo darin die Maskerade anfängt? Wir reden da sicher von verschiedenen Sachverhalten, meinst Du auch?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:18
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Jemand der so ist wie er ist ist eine MASKE ? erkläre mir das genau. wäre Dankbar...
Jemand der so ist, wie er ist, trägt auch eine Maske. Nämlich die, die er zeigen möchte.
Wer ohne Maske ist und zu allen gleich ist, werfe den ersten Stein :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:19
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Jemand der so ist, wie er ist, trägt auch eine Maske. Nämlich die, die er zeigen möchte.
Wer ohne Maske ist und zu allen gleich ist, werfe den ersten Stein :D
ja seine :) Authentisch


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:20
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ja seine :) Authentisch
Ich behaupte, auch eine authentische Maske tragen zu können. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:22
@indigodave

Du hast wohl einen wunden Punkt getroffen und er soll verborgen bleiben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:22
@jimmybondy
Ja gleich fange ich an zu heulen :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:23
mich fragt es nur, warum man von masken spricht ?

also man spricht ja von masken, weil man ja sich selbst verschleiern will......? @Silvanus


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:24
oder philosophierst du einfach gerne um etwas herum was eh klar ist :9 ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:25
anders gefragt =

@Silvanus


du gehst an carneval.... nimmst doch eine maske um mal nicht du sein zu müssen ?

dann sagt man doch auch, Hey du trägst keine, bei schwarzen humor natürlich, ja das ist Sie :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:26
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:mich fragt es nur, warum man von masken spricht ?
Weil ich noch keinen Menschen ohne Maske erlebt habe.


Anzeige

melden