Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 22:40
@Koman

Soso. Der Tod ist also dein Freund?
Also meiner nicht!

Ich bin für das Leben. Leben und Tod passen einfach nicht zusammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 22:49
@Nicolaus
der tod ist ein gerechter mann,
er behandelt alle gleich...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich bin für das Leben. Leben und Tod passen einfach nicht zusammen
leben und tod gehören aber zusammen...
ich bin nicht für das leben sondern im leben...
und achte meinen fährmann:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 22:51
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:leben und tod gehören aber zusammen...
Nein, gehören sie nicht!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 23:08
@Koman

Der Tod kann niemals ein Freund des Lebens sein, sonst würde er es nicht nehmen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2014 um 23:30
Meine Güte, was ist hier passiert!?
Eigenlich wollte ich heute gar nicht online kommen, aber nun will ich doch etwas dazu sagen.

Erstmal, @Kotknacker, stimme ich Deinem Beitrag an @der_wicht völlig zu. (Daß ich das mal sagen würde...^^)

@der_wicht:

Die Begründung "Nicht für das Forum geeignet." ist inakzeptabel, weil sie erstens keinen wirklichen Gehalt hat und der coppa zweitens überhaupt nicht in irgendeiner eklatanten Weise gegen die Forumsregeln verstoßen hat. Er schrieb hier über viele hunderte Seiten mit einer Menge an Leuten, wäre er nicht forumstauglich, wäre dies kaum möglich gewesen.
Wahrscheinlich hast Du nur die gemeldeten Beiträge von ihm gelesen und den Kontext nicht mitbekommen, so ist dann aber ein ganz falsches und schiefes Bild vom eigentlichen Hergang entstanden.
In Wirklichkeit hat er stets nur -zugegeben auf seine eigene knorrige Art - re-agiert, und zwar auf Beiträge die persönliches über ihn offenbarten und mit denen er bewußt beleidigt wurde.
Ist alles nachzulesen, bitte komme als deiner Modpflicht ehrlich nach und wandele seinen Ausschluß zumindest nur in eine Sperre um, das ist das Mindeste was im gerechten Sinne einer "Moderation" in Anbetracht der tatsächlichen Ereignisse ist.




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




@LeRave

Ich habe überlegt, ob ich Dir privat oder öffentlich schreiben soll, da Du die halbe Nacht aber selbst alles öffentlich getan hast, schreibe ich Dir nun auch hier.
Du hast einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und eine klare, aufrechte Art, das habe ich stets an Dir geschätzt. Nun ist es so, daß ich eine recht gute Menschenkenntnis habe und somit auch immer empfunden habe, daß Du "im Falle eines Falles" auch dazu neigen könntest, diesen Gerechtigkeitssinn dann, wenn Du Dich angegriffen fühlst, in Selbstgerechtigkeit umzuwandeln und, daß da eine potentielle große Härte in Dir lauert. Die Velda die sich viel in ihrem Leben erkämpfen mußte und sich dabei gestählt, sich aber auch geschworen hat, sie werde ihre ganze Kraft einsetzen, damit sie nie wieder so verletzt werde.
Darauf habe ich Dich aber nicht angesprochen, warum auch, bin ja kein aufdringlicher Missionar,
und wir haben alle unsere Fehler.

Doch genau das ist nun passiert, irgendetwas privates und emotionales ist zwischen Dir und Coppa geschehen und Du hast Dich ungerecht oder falsch behandelt gefühlt.

Was heute Nacht geschehen ist Velda, das ist eine sehr häßliche Geschichte und objektiv betrachtet siehst Du so ganz und gar nicht wie das Opfer aus, das Du hier gemimt hast.
Stattdessen hast Du mit aller Härte gegen Coppa agiert, hast Dinge, die Du persönlich von ihm wußtest ohne jedes Mitgefühl hier regelrecht genüßlich ausgebreitet um ihn damit zu demütigen, (wie kann man den MENSCHEN nur an GELD beurteilen!???) wohingegen Du Dich kurz vorher noch über die Veröffentlichung von Privatem ereifertest.

Da war sie hin Deine Gerechtigkeit - ich habe so etwas schon öfters miterlebt, Menschen verwandeln sich plötzlich, wenn sie sich bedroht und auch noch im Recht fühlen, in Tiere, die gnadenlos ihr Revier verteidigen, koste es, was es wolle, unerbittlich; - und Du warst gnadenlos, hast ständig darum gebeten, nicht mehr angeschrieben zu werden und doch selber immer weiter gemacht und bist dabei in unehrenhafte Untiefen abgedriftet.

Wenn Du von Coppa wirklich Deine Ruhe hättest haben wollen, hättest Du nur ein, zwei simple Maßnahmen ergreifen können: ihn für Dein Profil sperren und auf der FL blockieren.
Dann hättest Du lediglich noch ignorieren müssen, wenn er dich hier ge@ttet hätte.
So macht das jemand, der wirklich seine Ruhe haben will.

Stattdessen hast DU ihn doch immer weiter gekitzelt, und wer Coppa kennt der weiß, daß er eben
immer antwortet ... und Du kanntest ihn ... immer weiter und weiter hast Du ihn gekitzelt, obwohl Du doch angeblich Deine Ruhe haben wolltest...
nun ist er gesperrt, was ein Erfolg Deines Auftretens ist, herzlichen Glückwunsch,
aber die Seiten sind dabei verkehrt herum.

Was ich hier gesehen habe war nichts weiter als eine regelrecht gnadelose, eiskalte Rache im
Gewand des Opfers, das seine Rache offensichtlich genossen hat. Und ich kann gar nicht genug ausdrücken, wie abstoßend ich das finde!
Coppa hatte Recht mit seiner Prophezeiung, diese Nacht warst DU die Hexe.
Und mit Deinen im Hintergrund für Dich kämpfenden Gesellen wurde der Coppa dann "entfernt".
Was für eine Schlammschlacht.


[Und da ich trotz allem für fair play bin, nicht weiß, ob es vielleicht doch ganz anders hinter den Kulissen gelaufen ist, sage ich Dir nur, daß Du es mir gerne erzählen kannst, wenn Du willst; hier
oder auch privat.]




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



@abundzu
Zitat von abundzuabundzu schrieb:Wahr ist, Coppa hat sich mit Vorliebe großmäulig damit gebrüstet, dass er als selbsternannter Schrumpfmeister bestimmte, ihm nicht zusagende Forumsschreiber, schrumpfen wird, bzw. geschrumpft hat.

Hihihi....aber außer reichlich überzogene Unverschämtheiten und verbale Herabsetzungen der Person kam da nichts. Und das bringt jeder zustande, der eine große Klappe hat und darauf kann man sich nun wahrlich ganz und gar nichts etwas einbilden, nicht wahr? Wenn das alles ist, was man kann......naja......
"Hihihi" ... jaja, da lachen sie sich in's Fäustchen, die Feigen, die eine direkte Konfrontation scheuen und erst ihr Maul aufmachen, wenn's sicher ist ... gähn.

Tatsache ist, daß Coppa's Art schwierig und schwer zu erkennen ist.
Ist mir auch desöfteren auf den Keks gegangen ...
ABER: wenn man etwas tiefer zu schauen bemüht ist, kann man erkennen, daß Deine Beurteilung falsch ist und nur auf oberflächlichem Denken beruht.
Er hat IMMER nur analysiert was die Anderen von sich gaben, nie etwas hinzugefügt, da ist ein messerscharfer Analytiker mit großer Menschenkenntnis am Werk - was man durch die unangenehme, verpackte Schreibweise erst nicht bemerkt.
Doch stets hat er nur wiedergegeben, was schon da war.
Zudem vermischt mit einer großen Allgemeinbildung, die man auch erst ab einem gewissen eigenen
Niveau erkennen konnte.



---> Und, Coppa, ich hoffe, Du liest hier mit: komm' bloß wieder ;)



..... mehr habe ich dann dazu nicht zu sagen, bzw. ich verkneif's mir wohlwollend.

Gruß @all


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:07
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Der Tod kann niemals ein Freund des Lebens sein, sonst würde er es nicht nehmen.
Der Tod nimmt das Leben auch nicht. Das ist das, was wir 'denken'. Leben und Tod haben aber mit unserem Denken kaum etwas zu tun - das kümmert die wenig.
Alles, was existiert unterliegt der Erneuerung - auch wir Menschen. Das Leben kann sich nur durch den Tod erneuern - sonst wäre es ewig und es gäbe keine Erneuerung mehr - Zeit wäre also hinfällig.
Wenn man einmal verstanden und akzeptiert hat, dass es nicht um das "eigene" Leben sondern um "das" Leben geht...sich selbst nicht mehr als abgetrennt vom Ganzen sieht - also ins Paradies zurückkehrt...dann hat man dieses Bewusstsein erlangt, Teil des Ganzen, also auch der Ewigkeit zu sein. Es gibt also so gesehen überhaupt kein Geben und Nehmen...es gibt Zeit "unseres" Lebens bestenfalls so etwas wie ein 'Finden der Balance' - die uns übrigens ständig umgibt: Ein Blick in die Natur reicht aus ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:13
Coppa lacht.

Er weiss bescheid, lässt den Fluss seinen Rhytmus sein und hängt en = loscher vom hocker.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:14
Gott ist kein Ziel, also kann es auch keinen „Weg zu Gott“ geben. Alle Wege sind verkehrt. Gott ist genau hier, jetzt im Moment. Gott ist immer in der Gegenwart, hier und jetzt, und zwar immer hier und jetzt. Es kann keinen „Weg zu Gott“ geben.

Schon der Gedanke an einen Weg führt auf einen Holzweg. „Weg“ heißt: Du hast es auf die lange Bank geschoben; „Weg“ führt dich nach „morgen“, und das „Morgen“ kommt nie. „Weg“ heißt, dass du es auf die Zukunft projizierst: Gott ist irgendwo anders, und da musst du hinfinden. So wird Religion zu einer Reise. Und Religion ist keine Reise, sondern ist bereits der Fall.

Gott braucht dir nicht zu widerfahren. Gott ist dir bereits widerfahren, weil du lebst. Was heißt denn Leben? Wer atmet in dir und wer ist da in dir bewusst? Gott braucht man nicht zu erkennen, Gott ist der Erkennende. Gott ist nicht das Objekt, das du zu sehen bekommst, Gott ist der Sehende in dir. Dies ist das Allergrundlegendste, und ich möchte, dass ihr euch daran erinnert. …..

Alles Reisen ist Traum, alles Pilgern ist Traum und Wunsch. Und eure so genannten Religionen haben Gott zu einem Ziel gemacht, und euer Verstand findet das auch völlig in Ordnung, weil der Verstand nur existieren kann, wenn er ein Ziel hat. Der Verstand braucht Anspannung, der Verstand braucht etwas, was ihn angespannt hält. Wenn es ein Ziel gibt, dann kann der Verstand weiter seinen Wünschen frönen – unerfüllt, frustriert, hoffend, es irgendwann zu bekommen. …

Ich lehre euch keinen „Weg“, also könnt ihr auch nicht behaupten, dass mein Weg der beste Weg sei – es ist überhaupt kein Weg. Ihr könnt nicht sagen, dass dies der einzige Weg sei, schließlich sage ich ja, dass es überhaupt keinen Weg gibt. Ich versuche euch lediglich mit der Nase auf das zu stoßen, was bereits da ist. Es schlägt in euern Herzen; das, was da in eurem Herzen schlägt, ist Gott. Es pulsiert in eurem Sein; jede Faser eures Körpers, eures Daseins, ist lebendig. Diese Lebendigkeit ist Gott. …

- Osho -
:D
@georgerus @all


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:14
@Driftwood

Was redest du für´n Quark? Natürlich nimmt der Tod das Leben. Sonst wäre es nicht der Tod.
Erneuerung würde ich es nicht nennen, sondern einfach nur Veränderung, Entwicklung. Durch den Tod wird Leben nicht erneuert, sondern beendet.

Leben an sich ist auch ewig. Es ist auf ewig angelegt. Der Tod hat darin eigentlich gar nichts zu suchen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir nunmal abgetrennt sind, vom Ganzen, wie du es nennst, ich nenne es lieber vom Ursprung und das ist nunmal das Leben. Wären wir das nicht, gäbe es vielleicht auch keinen Tod.

Den Tod gibt es aber nun einmal. Und ich kann mir da keine Liäson zwischen Leben und Tod vorstellen. Weil das eine immer der Feind des anderen ist. Leben ist geradezu genau das Gegenteil von Tod.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:17
@cucharadita

Ja Spirale halt :)

kein ende sondern Spiralig, oder mandala-mässig, quellend ausbreitend.

Wenn jemand sagt vollkommen,Ende eines erkenntnisses, ja dann "denk" ich mir, und nun ? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:18
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Gott ist kein Ziel, also kann es auch keinen „Weg zu Gott“ geben. Alle Wege sind verkehrt.
Entschuldige, aber nach meinem Dafürhalten, ist das auch Quatsch.
Ich nenne Gott mal statt Ziel, unseren Ursprung. In diesem Ursprung sind wir aber nicht mehr, haben uns durch unser verkehrtes Leben vom Ursprung zu weit entfernt! Also müssen wir irgendwann, irgendwie wieder dahin zurück. Und wenn es keinen Weg zum Ursprung zurück gäbe, ei ja, dann wären wir tatsächlich alle verloren. Und letzteres glaube ich nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:25
@Nicolaus
Sagen wir so, es gibt eine Ent-wicklung im Sinne von "Verlernen" all dessen, was uns davon abhält im Ursprung zu ruhen. Was nichts anderes bedeutet, als im Hier und Jetzt zu sein.
Es gibt keinen Weg heißt, dass wir dafür dennoch nirgendwo hin müssen, weil jede Vorstellung an ein "Dahinkommen" vom jetzigen Moment ablenken würde. Alles (Ursprung/Gott) ist bereits hier in der Unmittelbarkeit der jetzigen Erfahrung - da.
Vieles in uns lässt nicht zu, den Moment in seiner Reinheit und Unmittelbarkeit wahrzunehmen, weil Gedanken an Zukunft und Vergangenheit oder Vorstellungen und Interpretationen uns daran hindern, indem sie uns rauskicken aus dem Jetzt. :) Darum "Verlernen".....was nicht bedeutet, dass unser Wissen tatsächlich komplett und für immer verschwunden ist. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:27
@Para-doxa

den zustand der vollkommenheit den ich zwei tage erlebte..der war im absoluten jetzt...da stimme ich dir zu..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:31
@georgerus ja, danke. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:31
@Para-doxa

In deinen Gedanken ist nicht alles so quarkig, wie ich es zunächst dachte :D
Dieses Ruhen im Ursprung ist allerdings nicht mehr möglich, seit der Ursprung auch nicht mehr in sich selber ruht. - Das begann damit, dass der Ursprung zum Schöpfer wurde und damit aktiv wurde.
Da war es dann mit der Ruhe im Ursprung leider vorbei.

Ich gebe Dir aber Recht, wir müssen nicht irgendwo hin, wir machen keine weite Reise, ausser in uns hinein. Denn das Göttliche wird man nirgendwo da draussen irgendwo finden, sondern nur in sich selbst. Wir sind ja aus dem Ursprung, heißt, ein winziges Teilchen des Ursprungs sind wir selbst. Das ist das Leben, sonst wären wir nicht da. Wir können uns kein Leben aus uns selbst heraus geben. Das Leben ist der Ursprung selbst und also sind wir ein Teil davon bzw. haben es in uns.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:38
@Nicolaus
Bist ganz schön aggressiv...von wegen Quark...

Wenn ein Baum nach Jahrhunderten stirbt und fällt, dann verwest er langsam, wird zu Humus, zu Nahrung...andere Bäume, Pflanzen und Tiere leben von und durch diesen Humus zu welchem sie selbst nach ihrer Lebensspanne auch werden.
Jetzt sag Du mir, warum wir Menschen aus diesem natürlichen Prozess der permanenten Erneuerung ausgeschlossen sein sollen.
Doch nur, weil wir uns irgendwann (Apfel...Schlange...Paradies??) selbst ausgeschlossen haben.
Genausogut können wir aber auch wieder zurückkehren - nichts und niemand kann uns daran hindern. Gelingt uns das, dann ist der Tod eben nichtmehr das, wofür Du ihn hälst.
Genauso wenig, wie der Tod das Leben nimmt, ist das, was ich rede Quark - es sei denn, Du hast das für Dich so entschieden...und dagegen ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:38
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:In deinen Gedanken ist nicht alles so quarkig, wie ich es zunächst dachte :D
ohh, danke. :D
Ja, ich weiß, dass ich manchmal noch unklar schreibe. Das war nicht immer so, und liegt an den Prozessen die dieser NichtWeg in einem bewirkt. ;) Es braucht Zeit bis sich die Dinge auf neue Weise ordnen....
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich gebe Dir aber Recht, wir müssen nicht irgendwo hin, wir machen keine weite Reise, ausser in uns hinein. Denn das Göttliche wird man nirgendwo da draussen irgendwo finden, sondern nur in sich selbst. Wir sind ja aus dem Ursprung, heißt, ein winziges Teilchen des Ursprungs sind wir selbst. Das ist das Leben, sonst wären wir nicht da. Wir können uns kein Leben aus uns selbst heraus geben. Das Leben ist der Ursprung selbst und also sind wir ein Teil davon bzw. haben es in uns.
Ja, so kann man es auch sagen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:53
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Bist ganz schön aggressiv...von wegen Quark...
Nö, ich bin nicht aggressiv. Da interpretierst Du zu viel in meine Worte :D
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Wenn ein Baum nach Jahrhunderten stirbt und fällt, dann verwest er langsam, wird zu Humus, zu Nahrung...andere Bäume, Pflanzen und Tiere leben von und durch diesen Humus zu welchem sie selbst nach ihrer Lebensspanne auch werden.
Ja, so ist das. Nur bleibt halt von dem ursprünglichen Baum dabei nicht viel übrig. Der ist damit hinüber. Gut, du nennst es Erneuerung, ich nenne es Verwandlung. Es geht ja eh nichts verloren, es wandelt sich eben nur um. Dabei geht aber eines flöhten: Die Individualität.
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Jetzt sag Du mir, warum wir Menschen aus diesem natürlichen Prozess der permanenten Erneuerung ausgeschlossen sein sollen.
Wenn Du den Menschen nur in Bezug auf seine Biomasse betrachtest, sind wir davon ja gar nicht ausgeschlossen. Diesen Weg geht nun einmal alles materielle. Nur, sind wir wirklich nichts weiter als Biomasse? :D
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Genauso wenig, wie der Tod das Leben nimmt, ist das, was ich rede Quark
Da müsstest Du mir erst mal erklären, von welcher Art Leben Du so ganz eigentlich schreibst? Meinst Du die reine Biomasse, oder das Seelenleben, die geistige Substanz darinnen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2014 um 00:55
@Para-doxa

Entschuldige, ja nimmt Dir ruhig die Zeit, die Du brauchst für Deine Neuordnung.

Ähm, wie stehst Du denn zu dem berühmten Ausspruch von Konfuzius: Der Weg ist das Ziel? :D


Anzeige

1x zitiertmelden