Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 15:58
Ich würde mir nichts darauf einbilden andere hier als Trottel ansehen zu können. Das kann jeder.. ^^

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 16:02
Der personifizierte Running-Gag. :troll:

Youtube: Speedy Gonzales Song
Speedy Gonzales Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 16:03
ja, ist mir schon klar
geistiges Niveau und bewusstseinsentwicklung
korrelieren in DIESEM thread NICHT

deswegen ist er ja auch schlussendlich im UNTERHALTUNGS-abteil gelandet

comic- und zombie-filme sind ja ab einem gewissen Niveau auch schon FORTBILDUNG, höhö


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 16:12
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ja, ist mir schon klar
geistiges Niveau und bewusstseinsentwicklung
korrelieren in DIESEM thread NICHT

deswegen ist er ja auch schlussendlich im UNTERHALTUNGS-abteil gelandet

comic- und zombie-filme sind ja ab einem gewissen Niveau auch schon FORTBILDUNG, höhö
Wieso denn? Letztlich hat es den Thread sogar aufgewertet das er verschoben wurde, aber anders als der erste Bewusstseinsentwichklungsthread wo die User sich alle zu fein waren im UH zu schreiben, NICHT untergegangen ist.

Ja genau aufgewertet, der Thread wurde sogar extrem aufgewertet.
Man muss nur genau hinschauen, wenn man das sehen will.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 16:17
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:geistiges Niveau und bewusstseinsentwicklung
Komm gib es zu: "Niveau" hast du jetzt gegoogelt! :troll: Menschen mit Niveau reden nicht so herablassend wie du. Niveau? WO? Nirgendwo! Selten so gut gelacht wie bei dir. So unter Niveau. :D Alta! Das ist keine Hautcreme! Schade eigentlich ^^ Die Schwierigkeit von Coppa's Texten hängt vom geistigen Niveau des Betrachters ab. Für mich waren damals alle Lehrer auch blöd, weil sie "Schuld" waren, dass ich nichts verstanden habe. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 17:24
mal eine frage an dich..

durch dein eigenes studium, sind dir an einem punkt auch bei dir mal früher unbewußte erzeugte gedankenformen aufgefallen?


Ja sicher, das passiert allen.
Aber mit der Gedankenbeobachtung, Betrachtung als Betrachter, wie die Gedankenbilder herbeikommen, hervorkommen, heraufkommen usw. kommt alles zum Vorschein,
nichts bleibt verborgen.
Weil man bei diesen Beobachtungen auch in einen anderen Zeitfluss kommt, bleibt nichts verborgen, so wird das was in 2,3,4,5 Jahre geschaht in wenigen Minuten, manches auch im Nullzeitpunkt zu sehen sein.

Deshalb nennt man die magische Introspektion auch das Reinwaschen der Seele, es passiert eine Neugeburt.
Da man gelernt hat über nichts zu urteilen was man sehen wird, sondern einfach neutral alles beobachtet passiert diese Verwandlung.

Es ist dies eine sehr dankbare Arbeit wenn man sich mehrere Wochen damit befasst.

Die wahre Introspektion dann, wegen der Charaktereigenschaften ist eine Arbeit was sich für begabte auch über 2 Jahre hinauszieht, dafür aber sehr gute Früchte zeigt.

Man bdenke, daß wenn man eine Charaktereigenschaft in ihrer Schwingung voll erkennen, erfassen, spüren will, und sie auch wie ein Lichtschalter ein und ausschalten kann, ein Resultat ist, was keiner der es nicht selber erarbeitet hat, verstehen oder begreifen kann.

Ich hatte auf Seite 768 diese folgenden Eigenschaften aufgezeichnet:

Feuerprinzip
Wille, Mut, Begeisterung, Entschlossenheit;

Wasserprinzip
Liebe, Gefühl, Vergebung, Denken

Luftprinzip
Fröhlichkeit, Freude, Humor, Gelassenheit;

Erdprinzip
Ehrlichkeit, Ausdauer, Verlässlichkeit, Bewusstheit.


Wenn wir da mal von jedem Elementeprinzip eine Eigenschaft herausnehmen und sie genau unter die Lupe nehmen, sie magisch zerlegen, und ihre Essens in der Schwingung erfassen, dann hat man schon eine sehr große Bewusstseinsentwicklung aufgebaut.

Nehem wir mal:
Vom Feuerprinzip die Begeisterung
Vom Wasserprinzip die Liebe
Vom Luftprinzip die Fröhlichkeit
Vom Erdelement das Bewusst sein

Schon diese vier Eigenschaften richtig in sich aktiviert und sie wie ein Lichtschalter ein und ausschalten zu können, ist so wunderbar, wo mir die Worte fehlen es zu beschreiben.

Wenn wir dann noch die andern 8 Eigenschaften dazu fügen können, dann ist das was in der universalen Magie der " Vierpolige Magnet" genannt wird, fast vollständig aufgebaut, es fehlen dazu nur noch einige Analogien der Charaktereigenschaften der Temperamente.

Nach dieser Arbeit öffnen sich viele Tore der weiteren Bewusstseinsentwicklungen, also der magische Weg.
Den Beherrschungen der vier Elemente so auch Elementeprinzipien, steht nichts mehr im Wege....

Daraus sieht man, daß man als wahrer Hermetiker fleißig an sich arbeiten muß, dafür die Ernte aber wundervoll unbeschreiblich sein wird.

Ich wiederhole:
Sucht zuerst das Königreich Gottes, ( eure innere und äußere Bewusstseinsentwicklung ) alles andere wird euch in Überfluss gegeben werden.

Gruß kybalion7




@Kotknacker
@jimmybondy
@MickyM.
@Karuzo
@snafu
@indigodave
@cucharadita
@Reflexion
@sethis



um mal wieder zum thema zurück zu kommen und es in erinnerung zu rufen worum es hier in dem tread eigentlich geht....




vielleicht können wir hier wieder anknüpfen..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 17:27
@Kotknacker


Hierzu möchte ich gerne was schreiben.
Ehrlich aufrecht :D

Ich kenne arschlöcher, und auch bestimmt mal eine blöde kuh kennen gelernt.

Nicht viele, sehr selten, nur es gibt einfach kein passenderes aufrichtiges wort die so zu beschreiben.

Vielleicht ist einfache sprache auch eine ehrliche sprache.

Nur damit würde ich mich selbst loben :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 17:31
Wenn wir dann noch die andern 8 Eigenschaften dazu fügen können, dann ist das was in der universalen Magie der " Vierpolige Magnet" genannt wird, fast vollständig aufgebaut, es fehlen dazu nur noch einige Analogien der Charaktereigenschaften der Temperamente.



ich glaube hier meinte kybalion die anderen 12 eigenschaften..oder?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 17:33
@Kotknacker

habe noch was vergessen, hinterfragt man diese arschlöcher, dann kann man meist was zurück rudern. Nur ich finde es manchmal eine gesunde reaktion in erste instanz. In zweite instanz kann man sich dann bei lust und interesse, sich mal damit auseinandersetzen wieso und oder warum.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 17:53
Youtube: John Frusciante - Invisible Movement
John Frusciante - Invisible Movement
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Invisible Movement



Extra time when you think it's all over
Live a life when you've rolled over and died
I don't feel pain, I don't travel this line

Levitate and feel the ground get closer
Ecstasy made every step a mile
When it becomes waste
Why hold on for dear life?

Wide pain
In the blue white break up
All paths divide
Life has a way of openin' up

All names travel with their owner
Though they've no space
They move all around
I see invisible movement in every town

Every cry is a separate emotion
Happenings are planned
And then they arrive
They go on with or without you there

Wide pain
In the blue white break up
All paths divide
Life has a way of openin' up

Wide pain
In the blue white break up
All paths divide
Life has a way of openin' up




Songwriters
Lumidee Cedeno; John M Vandersall


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 17:58
@waterfalletje
Ja ich weiß was du meinst. Mein Schwager ist auch ein liebevolles Arschloch. :D


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich glaube hier meinte kybalion die anderen 12 eigenschaften..oder?
Ja. So verstehe ich das, wobei ich bei der Zuordnung der Eigenschaften etwas stutzig bin. Jedenfalls was "Denken" und "Gelassenheit" angeht. Die gehören getauscht. Not? O.o


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 18:29
@georgerus

Du hast @LeRave und @Nicolaus vergessen in deinem Post oben ^^ oder werden die jetzt bewusst hier ausgegrenzt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 18:35
@Nicolaus

nein..ihr standet nicht mehr in der addliste..

also geht auch an dich und velda..und alle bewußtseinsentwicklungsinteressierten;)

@Kotknacker

nein gelassenheit, ist leichtigkeit...für mich also luftprinizp


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 18:42
@Kotknacker

bei denken bin ich mir auch nicht sicher...

würde das auch eher zum luftelement zuordnen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 19:09
@georgerus

Und wieso stehe ich da nicht mit auf der Liste? Ich beteilige mich hier doch auch mit an den Diskussionen? Wer macht denn diese Liste eigentlich und nach welchen Kriterien?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 19:13
@Nicolaus

es stehen immer nur die letzten beitragenden mit auf der liste links...wenn du wieder was schreibst erscheinst du auch wieder in der addliste...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 19:15
@georgerus

Ah, so ist das. Danke :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 19:28
@snafu
Er steht im Wasser, also im Weiblichen. Ist auch dabei. ;) ^^
Na, dann bin ich beruhigt. ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:...Ein obelisk ist auch ein Phallussysmbol, der in Washington ist der Höchste. 555 ft, ...schon wieder 'magie' eingebaut.... ahja steht ja auch im Wasser... ;)
:) Oh ja, der ist gigantisch! :D


@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich schrieb doch:

Osho Was kann ich tun ? 101 einfache Methoden, um Stress und emotionale Probleme zu lindern!

Habe aber vergessen = vom Buch.
Achso, ok.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Die Vagina/Weiblichkeit wird "immer" gehert :) , es sind beide Wichtig.
sehr schön. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich denke, einigen würde es in heutiger Zeit sehr Dienlich sein, sich mit der Sexualität zu beschäftigen und es nicht als zeitvertreib anzuschauen...
Das hängt sicher, wie vieles andere vom Bewusstseinsstand ab.
Je weniger Bewusstheit desto oberflächlicher der Sex - vermutlich. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 19:45
@Para-doxa

und desto oberflächlicher die liebe..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 19:46
jepp :)


Anzeige

melden