Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 23:24
@Driftwood
haha
im ernst, ich mag dich
so typen wie DIR muss ich meinen senf nicht aufs brot schmiern
die ham auch so verstanden was sache ist

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 23:28
Psych! :D

@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du bist ein narzisst par excellence
Wie meinen? :D
Youtube: Du bist sehr GEIL - Du bist super GEIL
Du bist sehr GEIL - Du bist super GEIL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Besitzt du eigentlich noch die Fähigkeit über dich selbst zu lachen? ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 23:34
@MickyM.
;) Dito...alles gut!

Youtube: Puppetji vs Meditation
Puppetji vs Meditation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 23:51
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja ich bin ein geistiger Brandstifter.
Du tust mir leid. Und alle die dich mögen, aufgrund deiner Pathologie.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 23:55
@LeRave
Du hast ein Recht auf dein Leid. Ich werde dich davon nicht abhalten. Friede sei mit dir. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 00:00
Die Dummheit sei mit Dir und mit deinem Namen!
@Kotknacker


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 00:03
@MickyM.

Wenn wir uns hier im relativen Sein bewegen und darin gedanklich unser Wohlbefinden messen wollen nehmen wir als Höchstgrenze unser persönliches 100% Wohlbefinden.

Das ist der Soll-Zustand. Wir schauen auf den IST Zustand und sehen die Diskrepanz und wie groß diese ist.

Mein Bedürfnis nach Unfriede ist da natürlich in Gleichgewicht zu bringen, ebenso das Bedürfnis nach Harmonie.

Wir schauen nun nach der Ursache dieser Schwankungen und achten da wiederum auf verschiedene Aspekte.
Etwa darauf, das nicht etwa Micky sondern wir selber Verantwortung für unsere Gefühle tragen, ohne natürlich zu ignorieren, das Micky diese ja durchaus eben auch dazu anpusten mag.

Nun öffnet sich hier ein ganzes Universum voller Möglichkeiten, bzw das fragementierte Abbild und die illusionäre Vorstellung dieses Universums davon, also in meinem kleinen jimmyköpfchen.

Und dazu dann die Intuition. Die mir sagt das hier 2 Zocker in Wechselwirkung zugange sind.
Genießer quasi.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 00:05
@LeRave
Benimm dich! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 00:05
To whom it may concern:
Youtube: Reinhard Haller: Die Narzissmus-Falle
Reinhard Haller: Die Narzissmus-Falle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 00:34
@georgerus

O.k. Magst anscheinend nicht auf meinen vorigen Beitrag an dich eingehen. Kein Ding.

Du suchst, willst, wie auch immer die liebe.

Hab mal in einem "weisen" Buch gelesen, dass nicht derjenige dass bekommt was er will, sondern eben derjenige, der es am wenigsten erwartet und sich wünscht es bekommt, bzw. Präsident der Galaxis wird ;-)

(Lies dir mal z.B. die Per Anhalter durch die Galaxis Büchlein durch ;-), steckt manchmal mehr Weisheit dahinter, als in so manch anderem zitierten texten hier mmn. ;-) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 01:00
Danke @Verwaltung @Kc
Almy ist doch besser als sein Ruf! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 01:05
@Driftwood
no mindfuck, jo :D ;)

lach, das Bild ist auch nicht schlecht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 01:27
@georgerus
@jimmybondy

Wie definiert ihr eigentlich, "Archetypen"? Für euch selbst und persönlich. Nur mal so aus Interesse gefragt, da Ichs Gefühl habe, dass jeder individuell ganz was anderes dahin gehend interpretiert.
Deswegen bin ich auch etwas verwirrt, inwieweit man so begriffe wie "Archetyp" überhaupt ernst nehmen kann. Nur wird dieser begriff hier ja recht oft verwendet. Der eine scheint es mehr, und der andre weniger ernst zu nehmen, bzw. Wort wörtlich, kanns sein?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 06:48
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Solltest du mit deinen Sticheleien und Versuchen, provozierende Spielchen zu treiben mit anderen Usern, nicht aufhören, wird das leider entsprechende Konsequenzen für deine Teilnahme hier haben ;)

Das bedarf keiner großen, weiteren Diskussion. Will ein anderer User ausdrücklich nichts mehr mit dir zu tun haben, dann halte dich da auch bitte dran.
Also darf man in einem Forum keine Fragen stellen ?

ICH bitte INSTÄNDIG darum mir dementsprechend die Reglen zu zeigen ? !!!

Ebenso Wäre ich unglaublcih dankbar, wenn du mir zeigen würdest wo ich provoziere wenn ich fragen stelle, und sage dass ich nicht Trolle, Bitte um nachprüfung jeder einzelner Post = Objektive Untersuchung.
Unterstellen lass ich mich nichts gerne!

Will ein user ausdrücklich mit EINEM ANDEREN User nichts zu tun haben so soll ER auch nicht Antworten.

Wie im echten Leben, Fühlst du dich Provoziert nur weil du es nichts verstehst dan ist es deine verantwortung Ende. :D

da bedarf es auch keine Diskussion.

Vorallem, würde mich interessieren was für konsequenzen es hat, mit der Freundlichkeit ich schreibe ? Vorallme warum Wollt hier in Allmy user ausschliessen die in einem Forum fragen stellen, dann noch EHRLICH SIND.

Danke für die ausführliche erklärung. ?

wenn keine kommt shit happens.

Verstoss wegen zu Vielem Fragen stellen.

Eben wäre dankbar wenn du mir zeigen würdest gegen welche Regeln ich verstosse ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 06:57
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du tust mir leid. Und alle die dich mögen, aufgrund deiner Pathologie.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Die Dummheit sei mit Dir und mit deinem Namen!
wieso immer diese beleidigkeiten ?

was ist schon gescheit und dumm ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 10:03
@indigodave

Freundlichkeit ist so eine Sache und kann auch extrem nervig und auch absichtlich falsch sein :D

Mal ein Beispiel: Du verkaufst ein Produkt, fragst routinemäßig, ob du es einpacken sollst. Der Kunde entscheidet sich für ein Papier, du packst alles ein - und auf einmal gefällt es ihm nicht mehr, er bittet freundlich, nochmal ein anderes zu nehmen. Gut, du machst das...und das geht so reihenweise, jedes Mal eine ,,freundliche Bitte" und am Ende kauft er überhaupt nichts, weil er sich dann letztlich doch anders entschieden hat, er sagt freundlich ,,Danke, auf Wiedersehen" und verlässt den Laden.

Da kann der noch so (aufgesetzt) freundlich sein, ein derartiges Verhalten ärgert andere Menschen einfach.


In einem Diskussionsforum geht es, natürlich, um Diskussionen.

Und man kann gerade auf diesem Forum sehr viel diskutieren.

Das heisst aber nicht, dass du, wenn ein User von dir nichts mehr wissen möchte, permanent immer nochmal und nochmal nachfragen sollst, wie ein Paparazzi. Denn ein derartiges Verhalten ist schlicht ausgesprochen aufdringlich und schädigt das Klima des Forums.

Ich werde jetzt nicht haarklein mit dir ausdiskutieren, ob meine Mahnung berechtigt ist oder nicht.

Halte dich bitte einfach dran.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 10:11
Zitat von boeboe schrieb:Wie definiert ihr eigentlich, "Archetypen"? Für euch selbst und persönlich. Nur mal so aus Interesse gefragt, da Ichs Gefühl habe, dass jeder individuell ganz was anderes dahin gehend interpretiert.
Deswegen bin ich auch etwas verwirrt, inwieweit man so begriffe wie "Archetyp" überhaupt ernst nehmen kann. Nur wird dieser begriff hier ja recht oft verwendet. Der eine scheint es mehr, und der andre weniger ernst zu nehmen, bzw. Wort wörtlich, kanns sein?
Es gibt eine begrenzte Anzahl Archetypen (zB. Sonne, große Mutter, Held, der alte Weise usw.), aber unzählige Erscheinungsformen.
Ich nehme sie so wie Jung sie benannte und wie die gängige Definition davon ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 11:00
@jimmybondy

Ein eigener Thread mit den Endlosromanen wäre sogar noch besser. Ist nicht schön, wenn die Diskussionen hier immer unterbrochen werden. Text
Ein eigener Thread mit Endlosvideos wäre vielleicht auch besser gewesen?
Schon vergessen, dass euerThread im Unterhaltungsbereich gelandet ist?
Und wohl auch vergessen dass euer lieber "Bruder Knorrig" dafür verantwortlich ist?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 11:02
@Reflexion

...Lang ist es her. Jedoch immer noch beständig und aktuell. ;) Es liegt in unserer Verantwortung im jetzigen Handeln die Zukunft zu gestalten. Ursache und Wirkung ziehen einen langen "Rattenschwanz" mit sich...

Es gibt Möglichkeiten dem Gegenüber auf unkonventionelle Art aufzuzeigen, was beispielsweise ungerechtes Handeln bedeutet - und zur Folge hat - ohne direkt in seine Methoden einzugreifen (Siehe die von Dir erwähnten Bibelzitate)

Oftmals kommt nach anfänglicher Verwunderung auch die Einsicht des Gegenübers. Insofern kann man diese Art der Selbstlosigkeit auch eine Vernunftorientierte Lebenshaltung nennen.

Selbstlosigkeit ist in der Lage mehr zu bewegen, als eine offensive Konfrontation, die gegenteiliges schürt.


Anzeige

1x zitiertmelden