Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 11:09
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ein eigener Thread mit Endlosvideos wäre vielleicht auch besser gewesen?
Schon vergessen, dass euerThread im Unterhaltungsbereich gelandet ist?
Und wohl auch vergessen dass euer lieber "Bruder Knorrig" dafür verantwortlich ist?
Aber ja natürlich, genau wie deine Threads ist dieser hier ebenfalls im UH gelandet, nur ist das hier im Thread immer noch keine Katastrophe. Niemand beschwert sich darüber, oder mag hier nicht mehr mitschreiben, während andere vergleichbare Threads durch solch eine Verschiebung ja untergegangen sind.
So das sogar Du hier nun posten "musst". :)

Aber mal was anderes, Du lehnst das Wir ja gerne ab. Wieso sagst Du also "Euer" Thread? Und wie kommt es, das du mich für das Einstellverhalten anderer User verantwortlich machen willst?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 11:37
@xpression
Zitat von xpressionxpression schrieb:Oftmals kommt nach anfänglicher Verwunderung auch die Einsicht des Gegenübers...
Das wird nicht geschehen !
Zitat von xpressionxpression schrieb:Selbstlosigkeit ist in der Lage mehr zu bewegen...
Auch dies denke ich nicht !

Wer "Selbstlosigkeit" vergötzt
ist,
wie der Name schon sagt,
sein Selbst los.
Und dies wollen wir doch mit aller Macht verhindern, nicht wahr.

Aber fein deine Meinung zu hören,
und gut, dass du dich hier zeigst.









3254958-scorpionmortalkombat93dfoto3d blOriginal anzeigen (1,9 MB)







.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 12:12
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du tust mir leid. Und alle die dich mögen, aufgrund deiner Pathologie.
Nachtrag: Die Pathologie ist eines der wichtigsten Instrumente der Qualitätssicherung in der Medizin. Um den medizinischen Standard zu halten und zu verbessern, wird oft eine kollegiale Konfrontation der Ärzteschaft mit der kontrollierenden Diagnostik des Pathologen gefordert. Wie so oft überschreitest du an der Stelle deine Kompetenzen.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Die Dummheit sei mit Dir und mit deinem Namen!
Velda, du kannst wohl immer noch nicht verkraften, dass der Coppa das mit dir gemacht hat:
https://www.youtube.com/watch?v=tLqutuCGXTg

Es steht dir frei, diesen Thread weiter als deinen Seelenmülleimer zu missbrauchen oder dich davon loszulösen und ein Stück Freiheit mehr zu genießen. Mit allen Konsequenzen.

Friede sei mit dir und mit deinem Namen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 12:44
@Reflexion







LEARN ME RIGHT





Brave-Movie-Screencaps-brave-34371684-19Original anzeigen (0,2 MB)




Though I may speak some tongue of old
Or even spit out some holy word
I have no strength with which to speak
When you sit me down and see I’m weak ...


But learn me right
and ...

We will run and scream
You will dance with me
We’ll fulfill our dreams and we’ll be free







Youtube: Brave - Learn me right (Not with haste)
Brave - Learn me right (Not with haste)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.








If I had done wrong, the goddess would have put me right
and my judgement would have burned in the black of night

When I give less than I take
It is my fault my own mistake...


We will run and scream
You will dance with me
We’ll fulfill our dreams and we’ll be free
We will be who we are
And they’ll heal our scars
Sadness will be far away







Merida-Legende-der-HighlandsOriginal anzeigen (0,4 MB)







.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 13:47
@Driftwood

Nehme mal an deine Post hatte etwas mehr aufmerksamkeit gebraucht, und hoffenlich verdient ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 13:48
https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2014/06/06/weiser-und-schwarzer-pfad-universelle-lehre-franz-bardon-iii/

Die UNIVERSELLE LEHRE beschreibt den Stufenweg der menschlichen Entwicklung, die zuerst einmal die drei grossen involutionären Vorstufen der Natur-Evolution durchläuft :

1. der ganz primitive Naturmensch
Die unterste Stufe ist die unbewusste Umgebungsanpassung jenes Menschen, der im Grunde genommen nur ein Tier ohne Intelligenz ist. Primitive Wilde gehören zu dieser Kategorie und viele sehr einfache Bauern, die sich mit primitiver Feldarbeit befassen und keine moderne Erziehung genossen haben. Der Mensch dieses Stadiums ist völlig vom Instinkt geleitet und nur wenig besser dran als ein Tier.

2. der Mensch beginnt seine Gefühlsnatur und den natürlichen Verstand zu entwickeln
Diese nächste unbewusste Anpassung an die Umgebung betrifft den Menschen, der einen schwachen Schimmer gedanklichen Erfassens zu zeigen beginnt. Dies erfolgt zum Teil instinktiv und beruht auf zunehmender Selbstsucht. Hier ist mehr ICH – Bewusstsein als instinktives Gruppenbewusstsein festzustellen. Man findet dieses keimende Selbstgefühl z.B. bei primitiven Bewohnern der sog. Armeleuteviertel oder beim kleinen Verbrecher, der genügend instinktbegabt ist, um sich mit seinen Streichen durchs Leben zu schlagen, schnell zu reagieren und seine manuelle Geschicklichkeit auszunützen. Dies ist das Stadium der Tierschläue. Ein grosser Teil der heutigen Menschheit steht erst am Anfang der nächsten Stufe.

3. der heutige Massenmensch mit dem mentalen Ich-Bewusstsein
Es folgt das bewusste und völlig egoistische Anpassen des Einzelnen an die Umgebung. In diesen Fällen ist der Mensch sich seiner Motive bewusst. Er denkt sie durch und holt dann das Beste heraus. Er zwingt sich dazu, möglichst harmonisch mit seiner Umgebung auszukommen. Darin liegt gewiss ein gutes Motiv, aber im Prinzip ist dieser Mensch so stark vom Verlangen nach allerlei Genuss und Bequemlichkeit beherrscht, dass er den Biedermann spielt, um überall zu bestehen und mit jedermann auszukommen.Der Mensch steht hier noch voll unter dem Einflussder sog. Maya(-äther) des Samsara.Den drei grossen involutionären Vorstufen folgt ein vielfältiger Entwicklungszyklus von 22 Stufen zum Tor der ersten kosmischen Einweihung. Diese 22 Stufen weisen vier Hauptabschnitte auf :Anfängertum (1-9), Probepfad (10-14), Pfad (15-19)

10661771 383406315149898 114508675541649Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 13:54
Vom Intellekt zur Intuition, meine Freunde! Symphatie!

"Die Realität ist nach Bergson nicht durch den Intellekt, sondern durch die Intuition zu verstehen. Bergson versteht die Intuition als ein Erfassen der Dauer. Sie macht das Wesen der Philosophie aus. Bergson betont, dass der Mensch zu der intuitiven Erkenntnis bzw. zu der Intuition fähig sei und durch die Intuition die absolute Wirklichkeit erkennen könne. Bergson bezeichnet Instinkt als angeborene Erkenntnis einer Sache.Intellekt dagegen ist die Fähigkeit, anorganische, d.h. künstliche Werkzeuge zu verfertigen. Die instinktive Erkenntnis ist spezialisiert zu besonderen Handlungen. Deswegen hat der Instinkt keine Fähigkeit, die vollständige Erkenntnis der Realität zu geben. Der Instinkt, damit auch die Intuition, kann erst dann eine Erkenntnis werden, wenn sie die Analyse und Reflexion des Intellektes in Anspruch nimmt, sonst verstummt sie in der Innerlichkeit des bloßen Fühlens."

http://www.tabvlarasa.de/30/Topakkaya.php (Archiv-Version vom 07.03.2014)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 14:30
Zitat:"Lass deinen Herz-Geist (xin) treiben (wandern) (you) im (Wasser-) Faden (in dem was ohne Eigengeschmack ist) (dan), vereinige deinen Lebensatem (qi) mit dem Wüsten (mo), geh mit den Dingen (shun wu) ganz von alleine (ziran), (folge dem von-selbst-so-Verlaufenden der Dinge). Gib dem Persönlichen, Eigenen keinen Raum und alles unter dem Himmel (d.h. die ganze Welt) ist in Ordnung."

Chao-chou fragte: "Was ist das Tao?" 
Der Meister (Nan-ch'üan) erwiederte: "Dein gewöhnliches Bewusstsein ist das Tao." 
"Wie kann man sich in Einklang damit bringen?" 
"Wenn du den Einklang beabsichtigst, weichst du schon davon ab." 
"Aber wie kann man ohne Absicht wissen, was das Tao ist?" 
"Das Tao", sprach der Meister, "gehört weder dem Wissen noch dem Nicht-Wissen an.
Wissen ist Mißverstehen, Nicht-Wissen ist blinde Unwissenheit. Wenn du das Tao wirklich ohne jeden Zweifel verstehst, dann ist es wie der offene Himmel. Warum bringst du Recht und Unrecht hinein?"

"Der Mensch richtet sich nach der Erde
die Erde richtet sich nach dem Himmel 
der Himmel richtet sich nach dem Dào 
das Dào richtet sich nach seinem eigenen Weg"

Youtube: AlanWatts - It Begins Now / Es beginnt Jetzt
AlanWatts - It Begins Now / Es beginnt Jetzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 15:00
Von der Gesellschaft zur Gemeinschaft. In Liebe zu Mutter Natur.

Youtube: AlanWatts - Human Culture / Menschliche Kultur
AlanWatts - Human Culture / Menschliche Kultur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man braucht sich nur einmal vorzustellen wie es wäre wenn all das vom Mensch erbaute, nicht da wäre...Freiheit wäre selbstverständlich. Der Mensch wird zum Virus und die Mutter erkrankt an Krebs, durch das vom Mensch geschaffrne System. Tu was dagegen indem du auf die Natur hörst, auf dein Herz. Lass dich nicht von den Spielchen des Egos und seinen materiellen Bedürfnissen beirren.
Materie ist Illusion, entsprungen aus dem menschlichen Verstand.. Natur ist das wahre!
Der Mensch, sowie alle anderen Lebewesen und Pflanzen sind die Abbilder der Natur und durch uns alle fließt die selbe, intuitive Energie wie durch alle Lebewesen und Pflanzen dieser Welt.
Diese Energie, lässt uns wachsen, fühlen und reifen...wenn keine Wiederstãnde und Blockaden vorhanden sind, die diesen natürlichen Stromfluß versperren.
Es ist ein feinstöffliches, alles durchdringendes Netz, das uns alle miteinander verbindet. Liebe. Entweder man lãsst sich auf diese i time Verbinsung ein oder wehrt sich dagegen, und somit gegen sich selbst. Besinne dich auf die Natur. Fühle, rieche, höre, schmecke und Lebe sie!


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 15:12
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das heisst aber nicht, dass du, wenn ein User von dir nichts mehr wissen möchte, permanent immer nochmal und nochmal nachfragen sollst, wie ein Paparazzi. Denn ein derartiges Verhalten ist schlicht ausgesprochen aufdringlich und schädigt das Klima des Forums.

Ich werde jetzt nicht haarklein mit dir ausdiskutieren, ob meine Mahnung berechtigt ist oder nicht.

Halte dich bitte einfach dran.
Klar bist du am längeren Hebel, denkst du ich will mit dir das ausdiskutieren.

ich antworterte dir nur, weil du sagtegst keine Grosse diskusion.

Mir geht es nur darum dass alle es sehen. Dass man "lernen" kann daraus.
Zitat von KcKc schrieb:Freundlichkeit ist so eine Sache und kann auch extrem nervig und auch absichtlich falsch sein :D

Mal ein Beispiel: Du verkaufst ein Produkt, fragst routinemäßig, ob du es einpacken sollst. Der Kunde entscheidet sich für ein Papier, du packst alles ein - und auf einmal gefällt es ihm nicht mehr, er bittet freundlich, nochmal ein anderes zu nehmen. Gut, du machst das...und das geht so reihenweise, jedes Mal eine ,,freundliche Bitte" und am Ende kauft er überhaupt nichts, weil er sich dann letztlich doch anders entschieden hat, er sagt freundlich ,,Danke, auf Wiedersehen" und verlässt den Laden.

Da kann der noch so (aufgesetzt) freundlich sein, ein derartiges Verhalten ärgert andere Menschen einfach.
Das ist hallt so, KUNDE ist immer der König, ich will ja Geld verdienen oder.... ;)
und ich sage ja (um das ging es nähmlich, was dich ja nicht Interessieren Muss :) ) Wer verlangen tut, nervt sich.

Aber lassen wir es, ich nehme ja an, dass du das nur machtest weil du musst, deine Aufgabe als Moderator halt, "jemand", der beleidigt war hat halt gemeldet und das Freut mich sehr. so zeigt es das ich Recht habe..... :D

Danke dir.
Zitat von KcKc schrieb:In einem Diskussionsforum geht es, natürlich, um Diskussionen.

Und man kann gerade auf diesem Forum sehr viel diskutieren.
Ja und man sollte auch nachgeben du hast Recht! :)

nun ist ja alles vorbei.


@bruder knorrig ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Schon vergessen, dass euerThread im Unterhaltungsbereich gelandet ist?
Und wohl auch vergessen dass euer lieber "Bruder Knorrig" dafür verantwortlich ist?
Stimmt Lolo hat Recht. ICH DANKE DIR DAFÜR, kennste ja schon also schnee von gestern....
---------------------------------------------------------------------


Aus; OSHO
ZEN
TAROT
Das Transzendentale Spiel Des Zen (Buch)

Schizophrenie

Der Mensch ist gespalten. Schizophrenie ist sein Normalszustand - zumindest heute.
Vieleicht war es in der primitiven Welt nicht so, aber Jahrhunderte von Prägung, Zivilisation, Kultur und Religion haben den Menschen zur Masse gemacht - abgetrennt, gespalten, wiedersprüchlich......

Da diese Spaltung aber gegen seine Natur ist, kann tief in seinem Inneren die Einheit überleben. Die Seele des Menschen ist eins, deshalb können Ihn die Prägungen höchstens an der Peripherie zerstören. Doch die Mitte bleibt unangetastet - auf diese Weise lebt er weiter. Aber sein Leben ist zur Hölle geworden.

Im Zen geht es darum, diese Schizophrenie zu überwinden, die gespaltene persönlichkeit aufzugeben, das abgetrennte Denken des Menschen aufzugeben, ungeteilt, integriert, in seiner Mitte und kristallisiert zu leben.

So wie du bist, kannst du nicht sagen, dass du bist. Du hast kein Sein. Du bist ein Marktplatz voller Stimmen. Wenn du ja sagen willst, ist gleich auch das Nein da. Du kannst nicht einmal das einfache Wörtschen "JA" von ganzem herzen sagen. So ist es unmöglich, glücklich zu sein. Es ist die natürliche Folge einer gespaltenen persönlichkeit, unglücklich zu sein.

Unsere Gesellschaft erzieht besonders Männer dazu, nicht zu weinen, den tapferen Mann zu spielen und bloss nicht zu zeigen, wenn etwas weh tut. Aber auch Frauen können in diese Falle gehen - fast jeder von uns ist wahrscheinlich irgendwann einmal so verletzt worden, dass wir, um zu überleben, aufgehört haben zu fühlen. Wenn der Schmerz tief sitzt, verstecken wir Ihn auch von uns selbst. Das kann uns starr und kalt machen, denn innerlich wissen wir, dass schon ein kleiner Sprung im Eis den Schmerz wieder an die Oberfläche bringt.

In den regenbogenfarbenen Tränen dieser Gestalt liegt der Schlüssel, mit dem Sie aus ihrer "Eis-olation" ausbrechen kann. Denn die Tränen und nur die Tränen haben die kraft, das Eis zum schmelzen zu bringen. Es ist gut zu weinen. Wir brauchen uns unserer Tränen nicht zu schämen.
Sie helfen uns, Schmerzen zu spüren, sanft und liebevoll zu uns selbst zu sein und sie schliesslich heilen zu lassen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 15:34
@Karuzo
Allan Watts ist genial. Er schafft es mit wenigen Worten das Wesentliche zu erfassen. Habe mir auch viel von ihm angehört und angesehen.

Youtube: The Secret of Life - Alan Watts
The Secret of Life - Alan Watts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 15:45
@jimmybondy
:D :D

Youtube: It's Jesus Christ! | Season 7 | FAMILY GUY
It's Jesus Christ! | Season 7 | FAMILY GUY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Kotknacker
Jop du sagst es. Er spricht einfach aus dem Herzen, deshalb erfasst er das Wesentliche, kurz, klar und knapp.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 15:47
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Das ist hallt so, KUNDE ist immer der König, ich will ja Geld verdienen oder.... ;)
Bei mir ist nur König, wer dessen auch würdig ist :D

Aber danke, dass du es akzeptierst, das meine ich ernst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 15:58
@Karuzo

YEAH! D:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 16:39
@Kotknacker
@Karuzo


Sehr genial ist auch dieses buch = Dies ist es...

finde es leider nicht......

mysteriös ist ja sein plötzliches sterben....

was haltet ihr von Ken Wilber ?



@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Bei mir ist nur König, wer dessen auch würdig ist :D

Aber danke, dass du es akzeptierst, das meine ich ernst.
ja ich denke, als verkäufer hat man diesen Luxus gedanken nicht..

So ist es. bis dannen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 17:02
@Kotknacker


Wikipedia: Amaterasu


Amaterasu (japanisch 天照), mit vollem Namen Amaterasu-ō-mi-kami (天照大神 „Am Himmel scheinende große erlauchte Göttin“, andere Namen siehe unten), ist die wichtigste Kami (Gottheit) des Shintō. Sie personifiziert die Sonne und das Licht und gilt als Begründerin des japanischen Kaiserhauses.

Gemäß dem Kojiki, der ältesten geschichtlichen und mythologischen Chronik Japans, wird Amaterasu durch das linke Auge des Gottes Izanagi geboren,



Youtube: Higher Than the Sun - Primal Scream
Higher Than the Sun - Primal Scream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 17:27
@boe

achetypen...habe damit weniger erkenntnisse als der jimmy

beschäftige mich da doch auch viel mit traumdeutung, wo ja auch immer wieder archetypen auftauchen..

irgendwie kam mir letztens der gedanke, dass man wie jesus in seine predigten immer alles symbolisch erklärte außer den jüngern, dass es auch in träumen und in anderen erscheinungen immer irgendwie alles symbolisch ist..


@jimmybondy

wird dich interessieren vielleicht..gestern mittag geriet ich in eine trance..und eine stimme sprach zu mir: Du bist in mir
dann sah ich auch diese worte geschrieben wie sie vor mir standen als diese stimme zu mir redete..

mehr war nicht aber dennoch interessant...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 18:03
@georgerus

Träume sind archetypisch zu deuten.

Das Wasserelement etwa, es symbolisiert das unbewusste und Deinen emotionalen Zustand darin.

Wenn da also nun einer von klarem Wasser redet, oder vom trüben kleinem Gewässer, großen Gewässer, Fluß, Strom, wasserfällem unruhiger See, oder gar meterhohen Wellen und bösartigsten Fluten dann weisst du Bescheid.




Ich gehe täglich Mittags in Trance, vielleicht treffen wir uns ja nochmal, wer weiss. Bin imo sehr zurück jhaltend



Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.


Das war Morgens im Urlaub:

5181923526 3a6c528f45 z


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2014 um 18:48
„Om Suryam Sundaralokanathamamritam Vedatasaram Shivam, Jnanam Brahmamayam Sureshamalam Lokaikachittam Svayam; Inradityanaradhipam Suragurum Trailokyachudamanim, Bramavishnushivasvasvarupahridaya Vande Sada Bhaskaram.“

Ich bete immerzu Surya an, die Sonne, den wundervollen Weltenherrscher, den Unsterblichen, die Quintessenz des Vedanta, den Glücksverheißenden, das absolute Wissen, in Form Brahmans, den Herr der Götter, immerzu rein, das eine wahre Bewusstsein der Welt selbst, den Herr Indras, der Götter und Menschen, den Unterweiser der Götter, der Kronjuwel der drei Welten, das tatsächliche Herz der Formen Brahmas, Vishnus und Sivas, den Spender von Licht.

http://wiki.yoga-vidya.de/Surya


Anzeige

melden