Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:28
@Silvanus

dir geht es darum, dass alle eigentlcih dasselbe sind, und hier auf "erden" individuen sind ?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:29
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Jemand der so ist, wie er ist, trägt auch eine Maske. Nämlich die, die er zeigen möchte.
Wer ohne Maske ist und zu allen gleich ist, werfe den ersten Stein
Verschiedene Sachverhalte über die wir reden. Eine Maske dient zum verschleiern, gaukelt etwas vor was sein soll und NICHT IST. Das ist ein erheblicher Unterschied zu dem was ich schilderte und sehe bei Deinem Sachverhalt nicht warum das Wort Maske da gerechtfertigt sein solle.

Ich werde mich auch hüten zu allen Menschen gleich zu sein, das wäre ja wie ein Arzt der nun jedem Pauschal Antibiotika gibt.

So läuft das gewiss nicht. Aber dennoch, jeden Menschen lieben! (Aber nicht seine Handlungen)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:32
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ja gleich fange ich an zu heulen :D
Ich meinte die welche hier bereits viel heulen, andere als asozial einstufen, mit schwerer Kindheit belastet sehen und vieles mehr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:37
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Eine Maske dient zum verschleiern
Richtig.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich werde mich auch hüten zu allen Menschen gleich zu sein
Wenn man nicht gleich ist, ist man verschieden. Ist man verschieden, trägt man Masken. Nämlich die, die einem grade am besten zum gewünschten Effekt bringen.
Ich meinte die welche hier bereits viel heulen, andere als asozial einstufen, mit schwerer Kindheit belastet sehen, grenzenlos und vieles mehr.
Mit solchen werden wir hier doch fertig^^

Aber ich glaube langsam auch, dass wir die Maske anders deklarieren sollten. Bringt nur zuviel durcheinander und jeder scheint es etwas klein wenig anderes zu meinen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:42
@Silvanus

Offen und Ehrlichkeit, Klarheit und Deutlichkeit.
Hier sind liebe aufrichtige Artgenossen zugegen welche einfach im Fluß sind und die mit ihrer Umwelt interagieren, das heisst in Wechselwirkung sind, teiloffene Systeme, Austausch. Alles ist stets im Wandel, Masken sind der Tod.

bergman 7 siegel


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:56
@Silvanus
Wie alles andere hat allles seine 2 Polaritäten. Ich befürworte z.B. Masken im Sinne von Uniformen und Handy-/Elektroverbot an Schulen. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 15:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hier sind liebe aufrichtige Artgenossen zugegen welche einfach im Fluß sind und die mit ihrer Umwelt interagieren, das heisst in Wechselwirkung sind, teiloffene Systeme, Austausch.
Für mich Menschen die geformt wurden/werden. Nicht mehr, nicht weniger.

Deine Worte hören sich schön an. Bin eben ein Mensch der nicht vergisst dass diese Menschen auch furzen, rölpsen, Trieben nachgehen, Schwächen haben denen sie auch mit Liebe fröhnen auf Kosten anderer.
Spiegelt man den Menschen mit seiner Maske, lässt er selbst, automatisch seine Maske fallen. Plötzlich werden allen Trieben und Leid erzeugenden Eigenschaften offenbart, denen er in Wahrheit folgt.

Is ja nicht schlimm. So sind Menschen eben. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 16:02
@Silvanus
@Kotknacker
@jimmybondy
@indigodave

Alles klar - ich glaub' jetzt hab' ich's auch verstanden :D

Youtube: Das Leben des Brian - Prediger, Verwirrt
Das Leben des Brian - Prediger, Verwirrt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 16:05
@Driftwood
Nüchtern betrachtet ist das Leben nur betrunken zu ertragen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 16:10
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nüchtern betrachtet ist das Leben nur betrunken zu ertragen. :D
Das Wort zum Samstag! Prost! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 16:14
@indigodave
Wirf mal gute psychodelische Mukke rüber :D Will mich für heute Abend in Form bringen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 16:17
@Silvanus

was meintse so was :) =


Youtube: Niebla Del Mar - Telescope
Niebla Del Mar - Telescope
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 16:18
@indigodave
Funzt. Danke dir! :)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 16:21
@Kotknacker

Die Mädels wissen das offenbar schon länger ;)

db4310 dsci0896

@Silvanus

Spiritueller geht nich :D

Youtube: The Spliff Radio Show -Gooroo-
The Spliff Radio Show -Gooroo-
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 17:15
@all

Dienlich kann auch sein, einfach nichts mehr zu sagen.
Oder aus den Konsequenzen zu lernen, wenn man ermahnt wurde, weil man Grenzen überschritten hat, oder überreagiert hat. Ja, auch das ist Bewusstseinsentwicklung.


Ok, dann auch von mir ein paar Worte für die Allgemeinheit.

Wer die schwere narzisstische Persönlichkeitsstörung kennt, und sich damit befasst hat, weiß auch wie schwerwiegend sie ist.
Und wie gering ihre Heilchancen sind, und dass beim maligner Narzissmus, als auch bei der Psychopathie (Soziopathie) imgrunde sogar keine Heilungschancen bestehen.

Wie ich überhaupt darauf kam davon zu sprechen war einzig der Eingangstext von @Dr.Manhattan in einem seiner threads, wo er von dem schweren Weg zu sich selbst, über Lichtkrieger, über hinderliche Psychopathen und einiges mehr berichtete....man lese es hier:

Mut - Stärke - Licht

Meine Antwort auf Polarheld war eine an ihn gerichtete allgemeine Aussage die auf Kenntnissen beruht, die ich bis heute für mich über Narzissmus/Psychopathie gesammelt hatte.

Auf spätere Fragen dazu, die mir dieser eine users hier (der mich trotz Ermahnung indirekt anschreibt!) antwortete ich noch mal erneut, sachlich, ruhig und gewissenhaft mit folgendem Beitrag:
Mut - Stärke - Licht (Seite 4)


Die Fragen, die immer wieder die selben waren, nahmen aber kein Ende, so stellte ich massig Inforamtionsmaterial dazu ein und verlinkte zu dem noch folgenden thread.
Um dem Gegenüber erneut und wiederholt zu verdeutlichen wie ich auf meine Aussagen überhaupt komme.
Narzisstische Persönlichkeitsstörung (Seite 5)

Diese Aktion verlief über mehrere Tage, der „Fragende“ ließ nicht mehr locker, obwohl alle bestätigenden Informationen zu meinen Aussagen leicht nachzulesen und auch in einem Video „die Narzisstenfalle“ von @LeRave eingestellt im NPS-thread, anzuschauen gewesen wären! Komisch!

Irgendwie wollte die andere Seite aber wohl nichts davon wissen, und löcherte stattdessen einfach mit den gleichen Fragen weiter...

Da der Sachverhalt und die Fakten sich also offensichtlich und nachlesbar anders darstellen als behauptet wurde und immer noch wird.

Geht es hier ganz klar um Verleumdung und Diffamierung und mittlerweile auch darum die Gruppe aufzustacheln -Mobbing!

Ich lese man hat von mir erwartet, dass ich etwas einsehe. Hm, vermutlich sollte ich einsehen keine psychischen Störungen oder die Psychopathen zu benennen.
Denn daraufhin flippte dieser User aus............




In aller Deutlichkeit!
Ich habe nie behauptet, dass Menschen mit einer schweren Kindheit krank und zerstört sind!!
Wie sollte ich auch, denn ich hatte selber eine schwere Kindheit!!
Ich habe nie von irgendwelchen abhängigen Menschen gesprochen die Medikamente nehmen oder dergleichen.

Mein Augenmerk lag einzig auf echte Psychopathen bzw. schwere (maligner) Narzisstische Störungen.

In einem Beitrag im thread für Narzisstische Persönlichkeuitsstörung, den ich oben verlinkt habe, habe ich eine Differenzierung vorgenommen, und aufgezeigt, dass narzisstische Züge keineswegs eine Störung sein müssen, usw.

Um es noch mal deutlich zu machen, ich habe selber einige Jahre Therapie gemacht.
Und bin in einer Ausbildung für HP-Psychotherapie, weil Menschen mit ähnlichen und gleichen Schicksalen unterstützen möchte!
Das letzte was mir einfiel ist Menschen aufgrund einer Störung oder Krankheit abzustempeln!!

Das einzige was ich denke ist, dass wir alle selbst für unser Leben verantwortlich sind, und diese Verantwortung übernehmen sollten.
Mein Geschreibe diente einzig einem informativen Zweck und war zunächst an Polarheld gerichtet! Was daraus gemacht wurde find ich irritierend, überzogen und völlig unangemessen.
Ich kann es nicht nachvollziehen, um was für einen angeblichen Gesichtsverlusst es sich hierbei handeln soll, ich fühle mich jedenfalls reinen Gewissens.

Mir ist das Ross auf dem ich sitzen soll und von dem man mich angeblich runtergeholt hat schleierhaft!
Tja, das kann wohl nur der wissen in dessen Kopf sich das alles abspielt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 17:15
@indigidave
Indigodave: Schanllst es wirklich nicht oder ?
Wenn du verlangst wirst unglücklich so einfach.
wieso sollte jeder nach deiner pfeife tanzen ?
wenns dich nervt ist es dein problem, selber an nase nehemn so einfach.
und doch ich habs gelesen schau dei fragen an und sinne darüber anch.Text
Vorweg: Gibt keinen Grund, dich aufzuplustern, nur weil ich dir gestern einmal recht gegeben habe, denn was für @Para_doxa gilt, gilt für dich noch weit weit weit weit mehr, du Hungergeist! Wie du selbst immerzu sagst: "WENN DU VERLANGST, WIRST UNGLÜCKLICH, so einfach!"
Nun, so einfach scheint es für dich ja nun wirklich nicht zu sein, wenn du dich selbst nicht an das halten kannst, was du anderen predigst.

In Anbetracht deiner nie endenden penetranten Fragen, auf die DU ständig eine Antwort VERLANGST , sieh dir deinen eigenen Text noch einmal an, dann "schnallst" du, was Projektion und Kontrollausübung ist, Bigmouth!

Soll dein äusserst befremdliches kommunikatives Verhalten tatsächlich daran liegen, dass du kein Deutscher bist, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist? Liegts vielleicht nicht doch an einer vorübergehenden oder dauernden Störung/Verstörung/Zerstörung deiner grauen Hirnzellen? Ehrlich, Alder - belügst du da nicht nur uns, sondern vor allem dich selbst?

Dass du dich von mir und Paradoxa so angegriffen fühlst - a) dass du Drogen so vehement verteidigst und dich b) durch das Wörtchen Zerstörung so getriggert fühlst - wie kommts?
Da erlaube ich mir meinerseits, mir bzw. dir mal ein paar diesbezügliche kritische Fragen zu stellen. Ob du diese Fragen, die hier aufgeworfen werden , allerdings ehrlich zu beantworten im Stande bist, statt sich mit Getrolle und Verarsche abzureagieren, steht auf einem anderen Blatt - die Fragen, die dein kommunikatives Verhalten aufwirft, solltest du nicht mir, sondern dir selbst beantworten.

Drogen - TOLL!, dass so manche Lichtgestalt hier meint, mit Drogen massvoll umgehen zu können und dies womöglich alles nur im Dienst an der menschlichen Evolution, LOL! - weniger schön, dass es (hier) augenscheinlich aber auch Menschen gibt, die sich mit Drogen einfach nur den Verstand wegpusten. Vielleicht sollte man mal das Thema Sucht aufgreifen, ein verpöntes Thema in diesem Thread - warum nur???

Dass man Drogen freigeben soll, ist eine Sache, eine andere ist, dass Drogen wie Alkohol süchtig machen und viel ZERSTÖRUNG resp. Verstörung anrichten können! Diese dunkle Seite der Droge kommt hier zu kurz - warum nur???
@all
@Para_doxa


7x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 17:55
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Für mich Menschen die geformt wurden/werden. Nicht mehr, nicht weniger.

Deine Worte hören sich schön an. Bin eben ein Mensch der nicht vergisst dass diese Menschen auch furzen, rölpsen, Trieben nachgehen, Schwächen haben denen sie auch mit Liebe fröhnen auf Kosten anderer.
Spiegelt man den Menschen mit seiner Maske, lässt er selbst, automatisch seine Maske fallen. Plötzlich werden allen Trieben und Leid erzeugenden Eigenschaften offenbart, denen er in Wahrheit folgt.

Is ja nicht schlimm. So sind Menschen eben. :)
Schau da ist nun eher eine Vorstellung zu Gange das furzen irgendwie tatsächlich unanständig seie. hmm. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 17:58
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Vielleicht sollte man mal das Thema Sucht aufgreifen, ein verpöntes Thema in diesem Thread - warum nur???
Na dann los, mach mal, über was magst du reden?


Anzeige

melden