Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:02
@Para-doxa

Man könnte meinen Du kommunizierst indirekt mit dem der Dich indirekt trotz Ermahnung ansprach und man könnte meinen, Du rechtfertigst Dich!

Ganz normale Sache, kenn ich. Aber irgendwie habt ihr es ganz schön aufgebauscht, also beide.

Psychopath ist auch schon ganz schön krass. Naja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:04
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schau da ist nun eher eine Vorstellung zu Gange das furzen irgendwie tatsächlich unanständig seie. hmm. :D
Für die meisten ist es doch auch so. Drück mal in einem Lokal einen heftigen raus und schau was passiert :D

Das Paradoxe wieder im Professormodus und die lolol im Muttermodus mit dem erhobenen Zeigefinger. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:04
@jimmybondy
Ok, meinst du es ist besser Unwahrheiten im Raum stehen zu lassen?
Ist ne ehrliche Frage.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Psychopath ist auch schon ganz schön krass. Naja.
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:13
@Silvanus

Ja natürlich ist das in der Gesellschaft verpöhnt, wir reden aber über eine relative Verpöhntheit, da wir im Grunde ja wissen, das furzen Überlebensnotwendig ist.

...

Bewegliche Teile, die aneinander reiben, müssen geschmiert werden, damit sie sich nicht abnützen. Wo Menschen aneinander reiben, bedient man sich der Ehrentitel und höflichen Floskeln als Schmiermittel. Jugendliche, naive und schlichte Gemüter, aber auch Leute, die nicht viel herumgekommen sind, betrachten diese Formalitäten als "leer", "sinnlos" und "entwürdigend" und weigern sich, sie zu benutzen. So "rein" ihre Beweggründe auch sein mögen, sie werfen durch ihr Verhalten Sand in ein Getriebe, das ohnehin nur mühsam in Bewegung zu halten ist.
Die Leben des Lazarus Long, Zwischenstück (aus den Tagebüchern), S. 372


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:17
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ok, meinst du es ist besser Unwahrheiten im Raum stehen zu lassen?
Ist ne ehrliche Frage.
Ja ganz ehrlich, das mag bisweilen schwer ertragbar sein, aber viele User hier geben doch letztlich gar keine Chance Unwahrheiten gemeinsam auch als solche zu erkennen.
Was sollen wir da also dann wählen?
Nur die Akzeptanz allein, da geben wir uns alle hier genug Möglichkeiten diese zu üben. :D

Ich meinte diesen Satz:

"""Hm, vermutlich sollte ich einsehen keine psychischen Störungen oder die Psychopathen zu benennen. """


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:19
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bewegliche Teile, die aneinander reiben, müssen geschmiert werden, damit sie sich nicht abnützen. Wo Menschen aneinander reiben, bedient man sich der Ehrentitel und höflichen Floskeln als Schmiermittel. Jugendliche, naive und schlichte Gemüter, aber auch Leute, die nicht viel herumgekommen sind, betrachten diese Formalitäten als "leer", "sinnlos" und "entwürdigend" und weigern sich, sie zu benutzen. So "rein" ihre Beweggründe auch sein mögen, sie werfen durch ihr Verhalten Sand in ein Getriebe, das ohnehin nur mühsam in Bewegung zu halten ist.
Die Leben des Lazarus Long, Zwischenstück (aus den Tagebüchern), S. 372
Schöner Text. Wobei ich auch manchmal gerne Sand ins Getriebe werfe.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:21
@jimmybondy
Naja, man kann aber schon nachlesen was tatsächlich geschrieben steht und was nicht. Immerhin. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:22
@Silvanus

Ich will ja auch gar nicht dogmatisch sein, sicher gibt es manchmal Gelegenheiten wo diesen Sand ins Getriebe werfen die letzte Möglichkeit scheint, auf etwas bestimmtes wesentlich erscheinendes aufmerksam zu machenn.

Ich denke bei Deiner Argumentation an Donnie Darko, welcher das Hasenkostüm anspricht.
Dieser Hase erwidert, ob Donnie sein Menschenkostüm gefällt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:27
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dass man Drogen freigeben soll, ist eine Sache, eine andere ist, dass Drogen wie Alkohol süchtig machen und viel ZERSTÖRUNG resp. Verstörung anrichten können! Diese dunkle Seite der Droge kommt hier zu kurz - warum nur???
Weil seit Wochen die Streitsucht hier behandelt wird. Willkommen in der Gruppensitzung. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:28
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich denke bei Deiner Argumentation an Donnie Darko, welcher das Hasenkostüm anspricht.
Dieser Hase erwidert, ob Donnie sein Menschenkostüm gefällt.
Wirkt es so gruselig, wenn ich die Worte so kleide? 0.o
Hab den Film nie gesehen. Kenne nur Bilder.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:30
@LeRave ja, ich sehe du blickst da immer mehr durch. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:37
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Naja, man kann aber schon nachlesen was tatsächlich geschrieben steht und was nicht. Immerhin.
Ja zB., das Du Zugang zu Deinem ich nenn es mal wahrem unverfälschten Selbst hast.
Das ist schön, wie stellt sich Dir das dar?
Und verlierst du den Zugang bisweilen auch mal, sind da Schwankungen?

Wenn Dir jemand zu Nahe tritt, Grenzen überschreitet wie es hier geschehen zu sein scheint, liebst Du Dich dann dennoch noch selber?

Und entwickelt sich daraus dann Selbstberuhigungskompetenz?

Foppe ich Dich? Ich will nicht auf Deine Ignoreliste, ein anderes mal vielleicht, aber jetzt nicht,
finde das alles im Kontext nur sehr interessant.

Bin ja auch streitbar und möchte vergleichen wie es anderen darin ergeht.
Brauchst Du Streit? Kannst Du Ihn geniesen? Gibt es darin dann aber dennoch auch stets einen Downer?

Ich finde ihr hattet beide die nötige Textmenge überschritten, auch nützt es nix die Schuld stets immer nur bei sich selber zu suchen. Das wäre auch widerum ein Krankheitszeichen.

Alles furchtbar kompliziert.

Die wirkliche wahrhaftige Wahrheit ist, das ihr Euch beide grade genau das gebt, was Ihr auch benötigt!
-Ihr bedingt einander.
Wenn das erstmal eingesehen IST und man gegenseitig einen liebevolleren Blick formen kann,
dann gibt es eine direkte Bereicherung und keine indirekte mehr! :troll:

Naja ein kurzes wirres Statement, aber es liegen hier wirklich soviele schöne Aspekte vor. Wenn Du Dich darauf einlässt hast du Harmoniesucht, einmal doof geguckt, dann bist du aber natürlich streitsüchtig.

Ich suche das für Dich aus, ok? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:40
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Wirkt es so gruselig, wenn ich die Worte so kleide? 0.o
Hab den Film nie gesehen. Kenne nur Bilder.
Nein gar nicht, ich liebe die Szene, ich liebe den ganzen Film. Dachte die Szene könnte Dich inspiriert haben. Aber ok ok, könnte natürlich auch einmal mehr einfach Descartes hinter stecken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:42
@Kotknacker

Echt ein sehr schönes Lied, hatte es mir Gestern angehört, super!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:42
@jimmybondy :D ok.
Ich fühl mal in mich hinein und antworte dir später darauf. :)
Jetzt muss ich erst mal etwas einkaufen gehen.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 18:47
@Para-doxa
Komm heil zurück :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 21:00
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Diese dunkle Seite der Droge kommt hier zu kurz - warum nur???
Gut erkannt. Wohl deshalb, weil hier die Drogen auf unterschwellige suggestive Weise vielfach
verherrlicht werden.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 23:37
@Sidhe
Es ist ja nur die halbe Wahrheit, wenn man von Drogen spricht. Es geht um die Sucht, die Abhängigkeit von etwas, die immer dahinter steht. Die ist vielfältig. Es gibt noch andere Drogen, wie exzessiver Sport z. B.
Es soll Menschen geben, die ihre Sucht nett verpacken können, da es in erster Linie sich mal gut anhört, wenn es sich zum Beispiel um sportliche Aktivitäten handelt. Das kann soweit gehen, dass man drumherum Macht ausübt. Bis hin zum Doping. Man muss die Jüngeren dazu kriegen, dass sie Leistung bringen, sie sollten auch keinen anderen Nebensport betreiben, da es - so wird's ihnen gesagt - dazu führt, dass sie verletzt (sogar kaputt gemacht) werden. Der andere Sport ist meist teuflisch. Kontrolle ist also ganz wichtig. Im Leben dieser Menschen nimmt ihr Sport die Hauptsache ein. Das geht teilweise soweit, dass diejenigen alle Menschen, die nicht so sportlich drauf sind, als minderwertig betrachten. Dass es genau aber die es sind, die ein Problem haben, wird weder vom Betroffenen noch gesellschaftlich wahrgenommen. Weil, wer Sport betreibt wird ersteinmal gesellschaftlich als toll, super angesehen. Dass dies aber auch eine Abhängigkeit sein kann, wird leider zu wenig erkannt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2014 um 23:55
@Para-doxa
So Sätze wie, 'es nützt nix', oder 'Brauchst du Streit. Kannst du ihn geniessen', oder 'Ich finde ihr hattet beide die nötige Textmenge überschritten...' sind alles Blendsätze. Die sollen nur ablenken von dem, was nicht gesagt werden will: Die Wahrheit.
Die Wahrheit ist nämlich: Wie können sich so viele Leute , die vom Fach sind irren - und User hier die Chuzpe haben, Recht zu haben?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 00:06
@indigodave
@LeRave

Velda schrieb:
An den Reaktionen der anderen kann man sehen, wie manipulativ dieses narzisstische Verhalten daherkommt. Ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, stehen die Urteile über diejenigen, die sich gegen so ein Verhalten wehren, fest. Die Umkehrung vom Täter zum Opfer wird gern genommen, um das eigentliche Opfer noch mehr zu diskreditieren. Es wird nach dem Motto gehandelt: "Seht doch alle selbst, zu was diese Person in der Lage ist!":

Ach du auch noch ?

Schau;

Es gibt KEINE OPFER.

WIe "LANGE" brauchen manche eigentlich um das mal zu vertsehen ? (Achtung nicht ernstgemeinte Frage)

IHR SUCHT EUCH DAS AUS WAS EUCH ZUR ENTWICKLUNG DIENT.
Gut, dass du dich auch angesprochen fühlst. Ich habe dich ehrlich gesagt nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt. Aber deine Antwort zeigt mir: War ein richtiges Gefühl von dir.


Anzeige

melden