Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:05
@Silvanus

Genau! :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:07
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schau da hast Du keine Lust, wertest andere ab und behauptest nun sogar noch ich würde dich anbluffen, seie aggro usw. Ist das alles das überwundene Ego? :D
Ich habe nie behauptet, dass mein Ego überwunden sei. Hast du nicht meine Beiträge von gestern gelesen? Da steht, dass ich noch nicht durchs Nadelöhr bin!
Wen habe ich abgewertet? Überspitzt du die Sache nicht ein wenig?
Wenn du den Satz meinst "du hast keine Ahnung" dann kann ich darüber nur schmunzeln, da werft ihr euch hier noch ganz andere Sachen an den Kopf!
Schließlich wurde ich im Anschluss als "Professorin" betitelt und man war quit!
Also, was los, man :D
Ja, du bluffst mich hier schon wieder an, klar! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:07
Ok, ihr wollt einen Erfarungsbericht, weil ihr zu faul seit meine Beiträge zu lesen.
Ich bin aber gerade zu faul es aufzuschreiben und so wie das hier abgeht vergeht mir erst recht die Lust dazu.
Also wer nicht schreibt der lügt also....tzzz ...ganz schön armselige Schlussfolgerung.
Ich muss mich nicht beweisen, mir ist es wurscht, was ihr glaubt oder nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:09
@Para-doxa
Wir haben auch noch andere Sachen zu tun, als nur alle Beiträge von @Para-doxa zu lesen. Entschuldige, das wir ein anderes Zeitmanagment an den Tag legen, als du es dir vorstellst.

Schick doch einfach eine Verlinkung zu diesem Bericht, wenn du möchtest.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:12
Ach, der Punkt ist doch der "PUNKT",
den Karl Renz uns hat gefunkt.
Lest sein Buch, ihr werdet staunen,
wie die Zeilen in euch raunen...!

414Wy4XmzHL. AA160


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:13
Lass dich nicht aufhalten @Silvanus :D hau rein...bis dann!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:13
@poet
Hey Poet! Schleichwerbung? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:13
@Para-doxa
Du auch :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:14
Hey @poet :D ja, von Renz ist alles gut. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:15
Achso, und ein Teil meiner Erfahrung steht ja bereits in diesem thread.

Und Herr @Silvanus du bist noch eine Antwort schuldig, denn auch du wurdest gestern nach deiner Erfahrung vom "Tod des Ego" gefragt und hast nicht geantwortet!! Aber mir einen Vorwurf machen, lol


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:24
@Para-doxa

Warum hast du es noch nicht überwunden? Willst du es denn überwinden? Dann mach doch!
Der Clou ist ja, das wir es uns selber ganz schwer oder ganz leicht machen.

Keine Lust, zu faul, vergeht noch mehr die Lust, Du bist aggro usw. ist natürlich nicht der Weg ins Innere.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:28
Aber das was du hier schreibst, Lügen bezichtigen, Vorwürfe und Unterstellungen machen das ist der Weg ins Innere? ;)
Gequirllte Scheiße ist das was die anderen schreiben, Erhaben und so weiter etc....?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:31
guten morgen @TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich hatte doch geschrieben: Aus der "jenseitigen" Retrospektive sieht es so banal aus. Die Bedeutungsleere der Dinge beruht ja wie gesagt, auf der Bedeutungsleere, d.h. der Eigenschaftslosigkeit des ICH-BIN-Bewusstseins. Ich=Welt.
Ja natürlich, du kannst deine Perspektive wählen wie du willst. :) Das ist der Vorteil daran. Es ist immer alles zugegen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Da ist der Tod ja überwunden - "gewichtig" ist das alles nur aus der Perspektive des Hinwegs.


naja, nicht wirklich, denn da weiss man es ja noch nicht.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Auf dem "Rückweg" in die Welt, der paradoxerweise aber von Innen heraus erlebt wird, weil die Welt verinnerlicht wurde, sieht die Gewichtigkeit dieser gaaaanz anders aus. Eben tragikomisch.
Die Welt entstand immer von innen heraus, nur wie sie das "erste Mal" entstanden ist, haben wir vergessen. Das ist ja der Irrtum. ;)

Ja es ist komisch, besonders wenn es in Worte gefasst wird. Man kann das durchaus als tragische Komödie betrachten, oder als einziger langer Trip in eine sogenannte Real-ität.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Denken ist Ego? Das Denken ist auf eine Höhere Stufe gehoben, es basiert auf ERKENNTNIS, kommt aus dem Ursprung. Klar ist Denken Ego, wenn du unter Ego auch das verwandelte Ich verstehst. Das verwandelte Ich muss ja auch seinen Alltag bewältigen und da kann es nicht seinen Verstand nicht auf dem Nachtkästchen ablegen.
Natürlich verstehe ich das Ego immer als Ego, denn seine Funktion ist vor der Transformation und danach die Gleiche.
Doch der Geist hat sich SELBST erkannt, als das Ego abwesend war , im Egotod, und der Geist WEISS deshalb um seine Unsterblichkeit. Da er sich selbst erfahren hat.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Das Ich ist aber nicht mehr mit diesem linear-horizontalen Denken verhaftet/identifiziert.
Ich definiere Ego wohl anders als du, und finde zudem, man sollte unterscheiden, wenn man von Ego spricht: von dem unerlösten oder dem wiedergeborenen "veredelten" Ich, sonst gibts Mißverständnisse.
Das Ego ist immer mit der Materie, bzw dem Körperlichen verbunden, da es das "ist".
Wie gesagt, der Unterschied ist, Wissen.

Für mich bedeutet das Ego tatsächlich der Gott der Materie. Der ichbinderichbin. Der die 10 Gebote gibt als unser Werkzeug der 10 Finger und diese entsprechend für gute Taten zu verwenden. in verbindung mit dem Oberen, dem Geistigen soll der Mensch seine Taten vollbringen, und seine Ideen ins Untere, ins Materielle manifestieren.
In der Toderfahrung starb mein Ego, und alles was aus dem Ego ist, starb mit, so konnte ich sehen, WAS alles aus dem Ego ist, und es ist überwältigend.
Wenn ich das Ego mit dem Gott der Bibel gleichsetze, dann ist dieser Gott sehr groß und sehr mächtig. Er ist ALL-es was wir wahrnehmen.

Unsere Welt wird uns vermittelt durch unsere 5 Sinne.
Durch das Denken und durch die Gefühle, die immer gemeinsam arbeiten, entsteht unsere Welt aus unserem "Ur-Teil" dieser Infos.

Jenseits des Ego's existieren keine Gedanken und keine Gefühle!
Die Gedanken und die Gefühle erschaffen erst unsere Welt.

Viele Menschen denken, das Ego ist was anderes als das "ich", und das Ego ist , was das "Egoistische" daran ist, also nur ein Teil, doch ist das nicht so. Das Ego ist ALLES! Raum, Zeit und alle Formen. Ego ist das 'Gefäß der Erinnerungen' des Lebens.
Und jenseits davon ist nur Geist.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bücher an sich sind mir auch bedeutungslos und leer geworden, weil nichts mehr an mich rangeht, was nicht aus mir selber kommt.
Für mich ist der Tod nicht Wissen, sondern Nichtwissen. Aber das sind nur die Worte, die verwirren... Das Wissen, welches du meinst, nenne ich Weisheit oder ERKENNTNIS, weil ich es in Gegensatz zum schnöden Wissen des Verstandes setze.
Brauche auch keine Bücher mehr. alles ist innen. ;)

naja, es ist simpel die Übersetzung des Wortes DAATH. Daath heisst Wissen. und Daath bedeutet Duat und Tod und auch die Tat. Denn aus der Tat entstand der Tod.

Hast du den Tod erfahren dann WEISST du.... oder? ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Umgekehrt: Du kommst erst hinter das Geheimnis von Leben und Tod, wenn du deine Dogmen/Glaubenssätze durchschaut und losgelassen hast. Die Matrix ist ja doch nichts anderes als das, was du GLAUBST, was man uns beigebracht hat, für Realität zu halten.
Na , wovon schreibe ich denn die ganze Zeit? ;)
Nicht , wenn du deine "Dogmen/Glaubenssätze durchschaut und losgelassen hast" sondern wenn du dein LEBEN losgelassen hast. ALLES! Alle gelebten Jahre diesem einen Moment 'opfern'......
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn wir uns von den "Ketten des Ichs" befreit haben, dann ist die gesamte Welt als Illusion erkannt, richtig - allerdings bezweifle ich seeehr, :D dass es dann überhaupt noch so etwas wie einen Planeten für dich gibt.
Ich bin die Erde. ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Denn das Wissen über den "Planeten" beruht ebenfalls auf Glaubenssatz und ist ein Abstraktum, welches im JETZT nicht existiert - weder als Scheibe noch als Kugel. Der "Planet" ist ein Konstrukt und beruht genauso auf Dogma/ Glaubenssatz wie deine Annahme, dass es ein "spätestens" gibt, an dem deine Finger einmal nicht mehr schreiben könnten. :D Oder der allgemeine Glaube, das LEBEN finde ausserhalb von uns statt.
Sag ich ja, das Bild der NASA ist eine Lüge. und es ist der wahre Grund der Mond(f)lüge. der menschheit ein verkehrte Bild der Erde zu presentieren, entsprechend dem Kaliyuga, wie vorausgesagt, alles wird verkehrt dargestellt werden. in dieser dunklen Zeit der Materie und Verfestigung.
Der Planet ist eine "Sphäre", und aus dem Menschen-mind entstanden.
Aber "Lasst die Toten ihre Toten begraben...." sagte Jesus.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Solange der Verstand immer noch Glaubenssätze postuliert, ist das Ego noch nicht ganz "gestorben".
dito, wenn du der Welt noch irgendeine Eigenschaft und Bedeutung verleihst...
Bin doch wiederauferstanden.... xD ^^ :ghost:

Den Verstand unterscheide ich vom Denken. Das Denken ist ein Produkt des Ego's, doch der Verstand ist das höhere Prinzip dessen. Auf dem Plan des Lebensbaumes, kann man das Denken in Hod (8) betrachten, und den Verstand in Binah (3 - Verständnis). somit ist dieser "über dem Ego", und aus dem höchsten Prinzip der Weisheit (Chokmah).
Das Verständnis benötigt keine Worte oder Gedanken.

Deshalb kommt alles, was hier geschrieben wird, aus dem Ego. Alles , und von jedem Menschen.
Jedes Wort ist eine Darstellung (m)eines Ego's. ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Egotod bedeutet das Wahre LEBEN und ein neuer Anfang!
Wenn du stirbst, bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst. (Sufi spruch)


Lieben Gruß und hail the Chaos!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:32
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Mir und anderen kommt es eben aus einem bestimmten Grund so vor. Kann man sich drüber Gedanken machen warum es so ist, oder weiter seinen Weg gehen und sich wundern, wieso es am Gegenüber wohl liegt....
Ok, dann sag mal was genau der Grund sein soll? Ich hab keine Ahnung was gemeint ist.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum hast du es noch nicht überwunden? Willst du es denn überwinden? Dann mach doch!
So funktioniert das nicht - also nicht mit Gewalt. :)
Es ist auch nicht so, dass ich mein Ego überwinden WILL oder diesen "Ego-Tod" will, es passiert quasi von Selbst, weil die Bereitschaft da ist, und durch ein Erwachen das ich vor ein paar Jahren hatte ein Prozess losgetreten ist, den ich nicht aufhalten oder kontrollieren bzw. bestimmen kann. Alles was ich tue ist aufmerksam/achtsam und so gut es geht im Hier und Jetzt zu sein. Mich immer wieder auf das was ich bin und was wir alle sind zu besinnen und "darin" zu Sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:38
@Para-doxa
Ich lege einfach mal den Riemen auf den Tisch. :D
Menschen die vermeintliches Wissen durch Bücher, Videos, Schulen usw. haben, stärken dadurch ihre Welt. Die Scheuklappen werden enger. Das Herz schließt sich für neues. Wenn es einem nicht auffällt und man nichts dagegen unternimmt. Man denkt, man wäre was bessere, weil man glaubt, sein eigener getrimmter Verstand, hätte mehr Wert. Dementsprechend generiert ein solcher Verstand eine Haltung gegenüber anderen. Mit allen zusammenhängenden Kausalketten.
Du entsprichst laut meinem Erlebten, einem solchen Menschen. Weil solche Menschen nicht mehr wirklich sehen durch ihr inneres, sondern durch ihren Bücher-gefilterterten Geist.

Ich erlebte und erlebe es auch noch, ab und zu, selbst bei mir. Dann schreibe ich ähnlich dir :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:39
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Aber das was du hier schreibst, Lügen bezichtigen, Vorwürfe und Unterstellungen machen das ist der Weg ins Innere? ;)
Gequirllte Scheiße ist das was die anderen schreiben, Erhaben und so weiter etc....?
Ja die Fakten aufgreifen macht mir keine Probleme, stimmt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:40
@Silvanus

Kannst du mir entsprechende Beiträge zeigen woran du das zu erkennen glaubst?
Ich kann mich nicht erinnern etwas derartiges geschrieben zu haben. Bin gespannt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:42
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja die Fakten aufgreifen macht mir keine Probleme, stimmt.
Soso bei dir sinds Fakten, bei anderen Lüge und gequirllte Scheiße etc.....ok,
dann zeig doch mal deine Fakten. Sonst bleiben es nur leere Behauptungen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:44
@Para-doxa
Es ist das Ergebnis, wie du als ganzes auf mich wirkst. Offen und ehrlich dargelegt von meiner Seite.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:47
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:So funktioniert das nicht - also nicht mit Gewalt. :)
Es ist auch nicht so, dass ich mein Ego überwinden WILL oder diesen "Ego-Tod" will, es passiert quasi von Selbst, weil die Bereitschaft da ist, und durch ein Erwachen das ich vor ein paar Jahren hatte ein Prozess losgetreten ist, den ich nicht aufhalten oder kontrollieren bzw. bestimmen kann. Alles was ich tue ist aufmerksam/achtsam und so gut es geht im Hier und Jetzt zu sein. Mich immer wieder auf das was ich bin und was wir alle sind zu besinnen und "darin" zu Sein.
Ja das ist dennoch das was Du willst. Oder?
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Dann zeig doch mal deine Fakten. Sonst bleiben es nur leere Behauptungen.
Worum gehts?


Anzeige

1x zitiertmelden