Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 11:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hatte früher seltsame erlebnisse mit meine händen zbsp., die wurden größer, oder fühlten sich wie stein an. oder bewegten sich von mir weg...
wenn du nicht sehr gut auf dich acht gibst
landest DU definitiv in der klappse

Drogen öffnen Türen
viele schon sind da durch gegangen
und haben auf der anderen seite die tür auf ewig aus den augen verloren

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 11:43
@jimmybondy
Hätt einfach nur Bock mit dir zu trommeln. Das Trommeln und der Rhythmus müssen doch den Geist ordnen. Hast du diesbezüglich Erfahrungen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 11:45
@MickyM.

da war ich kind und hatte diese erlebnisse die ich heute manchmal noch habe...und damals als kind hab ich wahrlich keinerlei drogen zu mir genommen...

@jimmybondy
du meinst ich habe bereits diese gottverbundenheit?

in welcher weise?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 11:52
@georgerus
von wegen Kind

du siehst heute noch Dämonen und was weiss ich noch
LEIBHAFTIG

irgendwann BEHERRSCHEN diese wesen deinen ALLTAG
dann ist schluss mit lustig


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 12:01
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:hihi, ja stimmt
impliziert ist gut, damit kann ich gut leben, das klingt überhaupt nicht böse

wir wollen dabei noch erwähnen
dass ich letztens mit meinen 2 Behauptungen richtig gelegen habe
wie Dot selber netterweise bestätigt hatte
und du mit deinen 6 weitern aufgezählten und den unendlich nicht-aufgezählten falsch lagst
weil du wie immer
nicht sehen willst, was nicht in dein WELTBILD passen (soll)
Ich hatte dort gar keine ernsthaften Behauptungen getätigt sondern nur ins lächerliche gezogen,
das Deine 2 Behauptungen die einzig möglichen gewesen seien.
Seine Bestätigung las ich ebenso wie Du, ob sie Ernst gemeint war, würde ich dennoch nicht darauf wetten.
Es kommt aber eh nicht darauf an, ich bin doch da nicht im Wettbewerb gewesen sondern habe lediglich meiner Zuversicht Ausdruck gegeben, das er nun nicht grade zB Tod sein muss.

Du bist hier der unverständige Hansel, nicht ich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 12:02
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn du nicht sehr gut auf dich acht gibst
landest DU definitiv in der klappse

Drogen öffnen Türen
viele schon sind da durch gegangen
und haben auf der anderen seite die tür auf ewig aus den augen verloren
Lächerlich! Georgerus ist bei weitem nicht so ein Junkie wie du es warst!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 12:06
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Hätt einfach nur Bock mit dir zu trommeln. Das Trommeln und der Rhythmus müssen doch den Geist ordnen. Hast du diesbezüglich Erfahrungen?
Na mittlerweile hab ich da sogar einige Erfahrung und nicht nur das, ich kenne die entsprechenden Reisemantras usw. und darf und kann also auch das Tor öffnen, welches eine normale Trance von einer schamanischen Trance unterscheidet.
Tiefgreifende Veränderungen der Wahrnehmung sind die Folge, neue Erkenntnisräume, Balance, Revitalisierung usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 12:08
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du meinst ich habe bereits diese gottverbundenheit?

in welcher weise?
Sag Du es mir? Wir sind doch Gottes Gut, oder nicht?
Jeder Stein, jede Pflanze, jeder Mensch hat es.

Es mag dann verloren gehen aber ich spüre das Du es niemals ganz verloren hast, Du kannst das gar nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 12:15
@jimmybondy
So ein Zufall...ich jappa gerade...seit langem das erste Mal wieder. Und lese gerade

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3807963/#!po=0.819672

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3099099/

Leider per Handy unmöglich zu blättern. Schau mirs vom Internet Cafe irgendwann viell. an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 12:17
Falls jemand die Links sich ansehen und durchlesen sollte, bitte sagt mir was dabei rausgekommen is.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 12:18
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hatte dort gar keine ernsthaften Behauptungen getätigt sondern nur ins lächerliche gezogen,
das Deine 2 Behauptungen die einzig möglichen gewesen seien.
Seine Bestätigung las ich ebenso wie Du, ob sie Ernst gemeint war, würde ich dennoch nicht darauf wetten.
du kuckst schon wieder nicht richtig hin

DEINE aufzählungen dienten der Beschönigung, der Verharmlosung
meine beiden waren dir zu dreckig, zu schwarz

JETZT machst du es grad wieder, DU bestreitest die Ernsthaftigkeit seiner Stellungnahme dazu
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es kommt aber eh nicht darauf an, ich bin doch da nicht im Wettbewerb gewesen sondern habe lediglich meiner Zuversicht Ausdruck gegeben, das er nun nicht grade zB Tod sein muss.
jetzt setzt du noch ein drauf
seinen Tod hat hier niemand spekuliert

merkst du nicht den unterschied ?

einige sorgten sich es könne was nicht in Ordnung sein bei Dot
ICH habe einfach seinen letzten auftritt hier genommen und mögliche folgen aufgezeigt
Ursache und Wirkung

aber das war Dir, TRUMAN, nicht friede-freude-Eierkuchen genug
TRUMAN wollte sein heile WELTBILD nicht aufgeben

Youtube: Good Afternoon, Good Evening and Good Night - The Truman Show (1/9) Movie CLIP (1998) HD
Good Afternoon, Good Evening and Good Night - The Truman Show (1/9) Movie CLIP (1998) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 12:19
@lightbeing

Ja sehr interessant, Danke schön. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 12:26
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du kuckst schon wieder nicht richtig hin

DEINE aufzählungen dienten der Beschönigung, der Verharmlosung
meine beiden waren dir zu dreckig, zu schwarz

JETZT machst du es grad wieder, DU bestreitest die Ernsthaftigkeit seiner Stellungnahme dazu
Da war mir nichts zu dreckig und schwarz, - lächerlich- er hätte auch Tod sein können.
Aber deswegen ist das ja nicht die einzige Möglichkeit gewesen, vieles war denkbar.
Nicht nur das bisschen was Du dir dachtest.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:jetzt setzt du noch ein drauf
seinen Tod hat hier niemand spekuliert

merkst du nicht den unterschied ?
Bist Du da ganz sicher? War da den Leuten dieser Gedanke vielleicht zu schwarz? :troll:

Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:einige sorgten sich es könne was nicht in Ordnung sein bei Dot
ICH habe einfach seinen letzten auftritt hier genommen und mögliche folgen aufgezeigt
Ursache und Wirkung
Ja und Nu? War trotzdem nix anderes denkbar oder wie? Ich mein ist schön das Du Ausnahmsweise auch mal richtig liegst, aber ich habe gar nicht gesagt das Deine Möglichleiten ausgeschlossen wären. Sondern lediglich behauptet, das auch andere Aspekte hätten sein können.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:aber das war Dir, TRUMAN, nicht friede-freude-Eierkuchen genug
TRUMAN wollte sein heile WELTBILD nicht aufgeben
Das übliche Geschwalle eines gleichzeitig total begrenztem und dennoch aufgeblähtem Ego.
Der Vorwurf der darin liegt ist so fern von mir und zeigt nur deine riesige Ignoranz,
muss schwer für Dich sein. Armer Micky! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 13:07
@jimmybondy

sind diese reisemantras geheim? darfst gerne mal darüber berichten wenns dir erlaubt ist?

und die funktionieren wohl nur in anwendung mit dem trommeln oder?

@MickyM.

ich bin niemals ein junky gewesen u werde sowas auch nicht sein...

wenn ich experimentierte ich ab und zu mit substanzen die man aber an einer hand abzählen kann..und ich auch sehr vorsichtig dabei vorgegangen bin..

aber der erfahungspprozess ist nun auch herum und habe dabei genug wissen sammeln können...

ich mags doch mehr aus dem bewußten zustand erlebnisse zu erhalten...wobei skepsis immer angesagt ist

das erwähnte kybalion hier auch oft..man muss immer aufpassen ob es nicht eigene projektionen sind!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 13:08
@lightbeing

ich hab ja das buch vom dexheimer mit der formelsammlung..wenn du magst such ich dir mal ein paar formeln heraus für körperliches wohlbefinden..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 13:09
@lightbeing

DM für bauchleiden
EW für kopfschmerzen soweit ich mich richtig erinnere...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 13:36
@georgerus
Das is sehr nett. Ich versuche etwas rauszusuchen bei dem ich bleibe. Ich spring zu oft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 13:56
@lightbeing

also ich mache gerne immer mehrere sachen gleichzeitig....solange es nicht notwendig ist sich auf eine sache genau zu konzentrieren..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 14:18
@Weil AileanBreac geht mir auf Eier,
nahm ich heut den BurkaSchleier. :D
Youtube: Burka Band - Burka Blue
Burka Band - Burka Blue
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.02.2015 um 14:36
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sind diese reisemantras geheim? darfst gerne mal darüber berichten wenns dir erlaubt ist?

und die funktionieren wohl nur in anwendung mit dem trommeln oder?
Ja ganz genau, die Mantras sind geheim. Ich war schon erstaunt das ich bei meinem Video teile davon dennoch zeigen konnte. Er meinte das wäre kein Problem, weil der normale Zuhörer den Inhalt eh nicht erfassen kann.

Es gibt Mantras für alle Zwecke. Bei einer Reise wird Schutz erbeten, die Himmelsrichtungen angerufen, abgeräuchert, Ritualgegenstände aktiviert und anderes mehr. Nur im Zusammenspiel funktioniert es, das dann aber hervorragend.
Schamanen machen in diesen Richtungen eh nur Sachen die funktionieren.
Um Deine Frage aber korrekt zu beantworten, funktionieren die meisten Mantras auch unabhängig vom Trommeln.
Und man kann seine Energie auch in sogenannten Pujas aufladen.
Bei diesen rezitiert man ein Mantra je nachdem welches es ist und wie man ein Zeitfenster hat 3x, 7x oder gar 108x.

Hört sich so viel nicht an, ob es viel ist wird aber auch durch den Umfang des entsprechenden Mantras
definiert.

Hier wird nicht das exakt selbe beschrieben, aber es geht durchaus in die Richtung:

Wikipedia: Puja (Hinduismus)

Nicht das Bild bzw. Emblem selbst ist Gegenstand der Verehrung, sondern das letztlich formlose Höchste darin. Aber Gott wird nicht nur außerhalb gedacht: In einer kurzen Meditation stellt sich der Priester das Göttliche bildhaft als im Herzen anwesend vor, entweder personal oder im Symbol. In manchen Pujas ist eine Blüte, vor das Herz gehalten, dann das äußere Zeichen für dessen Präsenz. Die Blüte hält der Priester unter die Nase und stellt sich vor, wie das Göttliche vom Herzen durch den Atem auf diese übergeht, und legt sie dann vor das Bildnis auf den Altar. Eine weitere Möglichkeit ist das „Leben geben“ in einer Shakti-Puja, dem Gottesdienst zu Ehren der Göttin: Mit einem kleinen Büschel Gras und einigen Körnern ungekochtem Reis in den Fingern, die eine ganz bestimmte Stellung einnehmen müssen, eine Mudra, berührt der Priester die Herzgegend der Statue, bzw. des Bildes. Dazu spricht er vorgeschriebene Gebete welche die Murti (Götterbild, Götterstatue) „lebendig“ machen und durch welche die Göttin dann als tatsächlich anwesend gedacht wird.

Immer begleiten formelle Gebete und Mudras (rituellen Handstellungen) die äußeren Tätigkeiten und erst dadurch wird das Geschehen wirksam.


Mudra vom Schamanen:

IMGP8438Original anzeigen (1,0 MB)


Anzeige

melden