Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 21:11
@walter_pfeffer

sei gegrüßt..frohes neues

finds gut dass du das alles mal wieder angesprochen hast...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 21:53
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Im Siebten Himmel soll es sowieso keine Polarität mehr geben. Dort gibt es nur noch das Positive, sagte Kybalion und andere Lehrsystem sagen das auch.
Wie Oben so Unten ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 00:01
@TheLolosophian

ich bewundere deine geduld..mit all diesen bestimmungen hier;)))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 00:52
@georgerus

Danke, dass du als einzige Person überhaupt auf meinen Beitrag eingegangen bist. Als erstes. Ohne darauf aufmerksam machen zu müssen.

Fand dass Thema "Narzissmus" in letzter zeit deswegen so interessant, und hab auch drüber nachgedacht. Weil ich pers. ja eben auch dazu neige, wie z.B. hier im thread, einfach so immer wieder "zwischendurch" reinzupreschen, und z.B. dich zu kritisieren.
In der Meinung, es besser zu Wissen oder zu "glauben".
Genauso wirken andere Personen und deren meinungen/ansichten dann in den Momenten auf mich, nur Narzistisch, weil ich den Eindruck habe, dass diese Personen sich in "ihren weg" der für sie gut ist, soweit verliebt haben und ihn für gut befinden, dass sie ihren weg, nicht nur für sich gut halten, sondern dass er auch damit für alle anderen auch gut sein müsste.

Bin zwar immer noch nicht wirklich weiter was Narzissmus und introspektion angeht. Aber ich denke, ich bin soweit mich zumindest bei dir zu entschuldigen! für so manche male wo ich dich womöglich aus meiner Sicht heraus verurteilt oder kritisiert habe.

Was ich womöglich auch weiterhin ab und an machen werde. ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 01:32
@boe

kein problem;)

also ich habe die introspektion so verstanden, dass man eben alles in sich betrachtet..die vergangenheit,das prinzip von ursache und wirkung, die charaktereigenschaften, die gedankengänge, situationen wie man dabei fühlte, dachte, handelte..

ja hier sind so manche gurus ihrer selbst...ich bin da offen, und habe schon immer auf meine intuition gehört. und vor allem auf die offenbarungen von oben kommend...

da hatte trainerbacke heute es nochmal wunderbar wiederholt..was ja so viele kritisierten, dass mit dem verwirklichen aller positiver aspekte, eigenschaften...

narzismus find ich grundlegend nicht postitiv..

wenn du denkst da aspekte dieser eigenschaft in dir zu haben solltest du dich daran machen das genau unter die lupe zu nehmen..was kann man da verändern, was wären die pos. aspekte aus dieser eigenschaft..und diese verwirkichen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 01:36
@boe

will dir berichten...habe nun endlich die melancholie wirklich überwunden...es kam mal ab u zu wieder..aber es ist nun wirklich verschwunden...

die anderen baustellen sind nach wie vor in arbeit...

so viele sinds zum glück nicht bei mir..:)

es sind wahrhaftig wunderbare früchte die man ernten kann wenn man die introspektion richtig macht und daran auch bleibt..

man erleidet manchmal rückschläge...ist auch ok...rom wurde auch nicht in einem tag erbaut..

hehe jetzt bist du mal jemand der den tread bestimmt mal wieder zur hermetik zurückzukehren..und sich hier nicht die ganze zeit aneinander zu reiben..sich zu bekriegen..ich hab recht, nein du nicht, sondern ich..usw..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 01:39
@georgerus

Siehst du, und aus "meiner narzistischen" Sicht heraus, frage ich mich, und frage mich? Was andere ändern könnten? Um es vllt. Besser zu machen, nicht weil ich es unbedingt als besser empfinde, sondern selbst erlebt habe, oder der Meinung bin,

Ist sowas dann immer noch "Narzissmus"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 01:41
@boe

meinst du damit jetzt zurechtweisung..du siehst dinge in anderen, und meinst sie sollten das ändern?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 01:43
@georgerus

Ja?
Habe ich in meinen vorigen beiträgen, dich zutechtgewiesen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 01:43
@boe
Wikipedia: Narzissmus


so wolen wir das mal genauer analysieren was narzissmus ist,bzw wie es die psychologie sieht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 01:45
@boe

ja hattest du schon getan...

ich sage immer man sollte helfen wenn hilfe erwünscht ist..

wenn jemand nach einer meinung fragt von einem..was würdest du sagen, wie siehst du das? usw..

aber ich habe bei dir eher das gefühl gehabt, ein helfersyndrom vorzufinden..kann das sein?

du hattest etwas in mir gesehen was dich erinnerte an dich selber..vielleicht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 01:52
@georgerus

Und ich will/möchte dir berichten, dass ich glaube, dass du deine Melancholie nicht überwunden hast, sondern nur gelernt hast zu "uberspielen". Was ich bei mir pers. Auch erst letztens erkannt habe/ akzeptiert habe, durch eine mir sehr nahestehende person.

Habs, vielleicht hier und da schon mal erwähnt, aber wir sind uns vielleicht ähnlicher als du denkst, objektiv, sowie subjektiv.

Auch was die bisherigen "Erlebnisse" angeht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 01:54
@boe

und wieso glaubst du dass ich die melancholie noch nicht gänzlich überwunden habe?

wie hattest du das bei dir denn erkannt durch hilfe einer nahestehenden person?

wer weiß, viele menschen sind sich ähnlicher als sie denken;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 02:04
@georgerus

Gut möglich mit dem Helfersyndrom.

Ja, habe ich auch mmn.
Kann gut sein.

Horrorbeziehung hinter mir, wobei ich die Frau "geliebt" habe "bedingungslos" mit all ihren Problemen. So wie du es erlebt zu haben scheinst, auch mit Todesfällen. Usw.

@georgerus, weshalb ich glaube, dass du deine Melancholie noch nicht überwunden hast?

Einfach, weil ich es im Endeffekt auch noch nicht habe, obwohl es Jahre her ist. Ich den Schmerz aber kenne.

soviel zum thema Narzissmus mein freund ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 02:10
@boe

ja deine beschreibug der beziehung deutet darauf, auch deine beträge an mich zeigen das..

leg das ab..der mensch sol sich selbst helfen, und du auch anderen aber verlier dich niemals dabei..so wie ichs getan habe einmal und nie wieder tun werde..und du es auch getan hast udn es niemals wieder soweit kommen lassen solltest..

die intropsektion zbsp. hat mir das aufgezeigt...ich bin ich, und bin mir wichtig..mir ist der vers so wichtig, der in der bibel steht....kümmert euch zuerst um das reich gottes und der rest wid hinzugegeben...

aber weil du deine nich nicht überwunden hast muss das doch nicht heißen dass ich meine nicht überwunden habe..

ich habe nun vor einer zeit alle bilder abgehängt von der damaligen freundin und eine rose die sie mir schenkte, die getrocknet war und an der wand hing ewig aus dem fenster geworfen..

seit dem silvesterabend bin ich nun an eine frau glücklich vergeben..sie ist wunderbar, teilt meine interessen, ist gottverbunden, und spirituell..und wir haben so vieles gemeinsam..
ich sagte zu einem freund im sommer am ende des jahres bin ich in einer beziehung zu einer wunderbaren frau..jaaa so ist es nun


ich merkte auch eines, diese wort kennst du bestimmt, synchronisation..es begleitete mich die letzten wochen sehr deutlich..was heißt ich gehe voran im wille gottes...

es war sehr beeindurckend das nun alles so zu erleben...ich ernte nun die früchte der samen die ich gesät habe:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 03:14
@georgerus

Dennoch trauerst du auf deine art und weiße "der" Frau Hinterher...

Bis du jemanden findest, mit dem du Offen über so nen Kram sprechen möchtest obwohl es diese Person schon gäbe... wie bei mir...

Denn man gibt sich besser weiterhin stark...als der unangreifbare usw. nicht wahr ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 03:21
@georgerus

ps. Und bro. Unsere Ansichten von der "art" "männchen" ist eh vom aussterben bedroht. Also Träumer und Romantiker.. ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 03:40
@georgerus

Pps. Wen, hast du noch, der sich überhaupt noch, überhaupt, über dich Gedanken macht?

Also denk mal vllt. Fest drüber Nach... welche Personen dir was bedeuten, seis denn nur "virtuell".. ^^

also. n frohes und Jutes neues allmy :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 03:45
@boe

ich bin hinüer hinweg..sei dir sicher...habe da verschiedene rituale gemacht und alles losgelassen:)

ich bin wie ich bin..seis du doch auch...

naja find ich nicht....das junge volk versteht wohl nix mehr von romantik und wahrer liebe...aber es gibt dennoch ausnahmen und so jemanden habe ich getroffen vor einigen wochen und sie ist nun meine partnerin..

ich mach mir gedanken über mich selber..das langt mir.hehe

dir auch ein frohes neues..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 04:13
@georgerus

Du, und sie, kennt euch erst seit ein paar "Wochen"...und eure Herzen flattern?

kennt sie dich denn mindestens genauso, wie andere vorige "persönchen"? ^^


Anzeige

melden