Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2014 um 03:13
@LeRave
ja das ist es..

beim letzten video..da wußte der joe nichts davon dass die band den titel noch weiterspielen mag..find ich lustig wie er da schaut..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2014 um 03:16
:)
@georgerus


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2014 um 09:43
Gequantelt, gefaltet, verborgen,
das Allfeld der Quanten macht Sorgen.
Denn immer schon war
das GANZE ja da,
es gibt weder gestern noch morgen... :D


melden
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2014 um 13:47
@Kotknacker
Vielen Dank für deinen Link

Diskussion: Bewusstseinsentwicklung (Beitrag von Kybalion7)

der war mir tatsächlich entgangen...
Mein Kommentar dazu in Kürze bzw. in gewohnt "ozeanischer" Ausführung demnächst ! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 12:35
@Kotknacker
@all hier nochmal zur Erinnerung warum Kyba sich dazu bewogen gefühlt hat diesen Thread hier zu eröffnen.
Diskussion: Bewusstseinsentwicklung (Beitrag von Kybalion7)

Hast du fast alle Bücher von E. Douval durchgearbeitet, oder durchgekaut?
Dann hast sicher viele Erkenntnisse gesammelt, sicher mit Erfahrungen als Begleiterscheinungen.
Ich lese jetzt seit Tagen das mit der Bewußtsensentwicklung, Aufmersamkeit, Achtsamkeit,
Gewahrsein usw. ich frage mich nur, was kommt nach einer bestimmten Zeit eigendlich Pratisches heraus? Ich meine direkten Nutzen. Mit dem man was anfangen kann oder was man in weiteren Lebensabschnitten benötige.
Wird man damit herr und Gott seines eigenen Seins?
Nehmen wir an jemand hat schon gewisse Belehrungen Erzählungen von verschiedenen Denkern wie Aurobindo, Maharshi, Ramana, Ramtha, Jiddu Krishnamurti, Neale Donald Walsch, Osho, Sri Yukteswar, Lahiri Mahasaia, Paramahansa Yogananda usw. durchgekaut, was kann er nun mit sich machen?
Damit möchte ich nur auf Bardons Werke zurückkommen, wo dann direkte praktische Erfahrungen als Begleiterscheinungen sich manifestieren, wo man aber absichtlich jene Fähigkeiten entwickelt welche man für weiter Entwicklungen benötigt.

So wie es im wahren Krya-Yoga geschieht.
Wer sich mit diesen Werken auskennt, denke an die "Praxis der magischen Evokation" mit all den Gerarchien von Universalkäften usw.
und dann an: " Der Schlüssel zur wahren kabbalah" indem auch diese zwei Werke ohne des ersten Werkes, "Der Weg zum wahren Adepten" nicht richtig verständlich, geschweige praktisch zu bewältigen sind.
Wer das erste Werk richtig verstanden hat, was sowieso erst durch deren Übungen sich vollzieht, wird sicher bemerkt haben, daß der Mensch sich dadurch zur Vollkommenheit entwickelt.
Betrachtet man die sehr vielen Bücher über die Hermetik, Magie und Kabbalh, welche nun den Markt überschwemmen, sieht man aber, daß damit sich nichts bewegt, also keine praktischen Erfahrungen erworben werden als ein paar Erfahrungen eines Teilzustandes von Formlosigkeit, gewisse Bewußtseinstadien, mit denen man in ozeanische Gedankengänge sich verwickelt, weiter aber nichts.
Auch das Nichts-anstreben bringt ohne gewisse Geistübungen auch nur Verwirrung oder wie denkt da mancher?

Das wahre Hellsehen, Hellhören über Zeit und Zaum, das wahre Mental und Astralreisen,
die wahren Begegnungen mit dem eigenen Geistbegleiter, in die höheren Dimensionen,
das Gewahrwerden-Erfahren unseres Evolutionsprozesses, das Gottmensch sein, hier auf diesem Planeten, wo wird das gelehrt?
Mein Kommentar zu diesem Beitrag - guckst du hier:
Wie Mystik scheint's hat auch Magie vor Augen stets dasselbe Ziel
@all

http://monibonimorningstar.blogspot.de/2014/12/links.html


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 12:54
Mein ICH wird stets galaktischer,
mein EGO immer praktischer,
mein Selbstbewusstsein wächst und wächst,
ich glaube fast, ich bin verhext... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 14:05
@TheLolosophian

ich geh da mittlerweile sogar noch weiter als du

auch wenn Gott jedermanns Bestimmung ist..so sind dennoch nur einige vom Höchsten auserwählt
zumindest was das diesige Leben angeht (z.B. Mutter Meera)
und bei diesen Menschen kommen und kamen die "Übungen" automatisch
bei allem anderen ist´s disziplin, Vernunft und dergleichen..und da ist´s vielleicht besser man lebt alles andere erstmal..ein Leidenschaftlicher kommt oft dem Göttlichen näher als ein Moralist

Bardo sehe ich net so im Göttlichen..
wer sich auf Magie und die übernatürlichen Kräfte versteift..der wird von ihnen versklavt..


wenn man schon strebt sollte man auch nach dem Höchsten streben
und net nach Vegan, Christ, rauchfrei und co...Regeln beeunruhigen den Geist mehr als er in beruhigt..zumindest hab ich das bei mir gesehen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 14:42
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:wenn man schon strebt sollte man auch nach dem Höchsten streben
und net nach Vegan, Christ, rauchfrei und co...Regeln beeunruhigen den Geist mehr als er in beruhigt..zumindest hab ich das bei mir gesehen..
Ja, ohne "Streben" läuft auch nix. Streben heisst für mich aber eigentlich nur, dass die Ausrichtung stimmt, sich ständig bereit halten in Hingabe, die Sehnsucht des Herzens aufrechterhalten... Das kommt m. E. alles ganz von SELBST, wenn man nur ein einziges Mal wirklich kapituliert hat und erkennt, dass das Ich/Ego/Eigenwille nicht der Meister des Lebens ist. Wer diese "Initiation" erlebt, erwacht in den Armen Gottes, dem geht daher die Ausrichtung nicht mehr so schnell verloren. Die Achtsamkeit stabiliisiert sich und das Ablassen von den Dingen der Welt fällt immer leichter und man kann immer besser das WEsentliche vom Unwesentlichen unterscheiden. Das, was die Asketen mit Regeln regeln, regelt sich in der Hingabe ganz von SELBST. Man muss nichts tun ausser sich bereit zu halten und diese Bereitschaft jeden Tag im Gebet erneuern. (Beten ist scheint's, ziemlich aus der Mode gekommen, genau wie Gott, weil jeder Spiri ja schon "weiß", daß Gottfindung gleich SELBSTfindung ist...und so erklärt man Gott oft voreilig für tot, bevor man sich SELBST gefunden hat.)

Umso schlimmer aber ist dann die sog. Dunkle Nacht, die über dich hereinbricht und plötzlich alles wieder in Frage stellt und dich in eine solche "Gottferne" rückt, dass du glaubst, es wäre niemals etwas gewesen...

Viele sind berufen, wenige auserwählt...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 14:46
Wenn ES nun ein Sadist ist,
uns alle ohne Frist frisst,
dann ausspeit und erneut...,

was mich besonders freut... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 14:49
@TheLolosophian

Gibt es dir eigentlich eine Befridigung, wenn du in deinen Blogs über Allmy User kannst "ablästern" :D ?

oder machst du das, weil du als Mystiker nichts mehr tun musst und dir nichts mehr wehtut/unangreifbar bist ;) ?

Ausserdem du bist Unglaubwürdig, beantwort mal diese Frage :D
wieso ist eine Seele Unrein ? Man sehe das kleine Wörtlein...wie Zerstört...oder die pinkeligkeit ala "Thema DRUGS"...........
Dann...wieso beurteilst Du, wer wie "weit" IST ?

Weisst DU wer ICH BIN ?

Warum bist du hier im Thread ? wilst uns zeigen was richtig ist ? oder willst dich wirklich einfach nur Selbst nerven und deinem herz mehr schaden ?

Georgerus ist ein sehr hellsichtiger Mensch ja, weitsichtig, tüchtig und weitere Sachen, doch auch mühsam, wie ich...wie alle hier :D

Doch... was ich so gar nicht mag und da bin ich ehrlich. Menschen die eine Grosse Klappe haben, frech sind...aber nichts dahinter haben......!

(Ich danke für Coppa, der hat licht gebracht nicht wahr ;) Allgemein... hat Papus unter die Reihen gebracht......)

Und dann noch wegen Sucht, haste da noch was zu melden ?

zudem, wieso weisst du wie andere Eine zerstückelng erfahren...sprich wieso hat jeder denselben Schmerz ?



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 14:57
@indigodave
@TheLolosophian

Gibt es dir eigentlich eine Befridigung, wenn du in deinen Blogs über Allmy User kannst "ablästern" :D ?

oder machst du das, weil du als Mystiker nichts mehr tun musst und dir nichts mehr wehtut/unangreifbar bist ;) ?

Ausserdem du bist Unglaubwürdig, beantwort mal diese Frage :D

wieso ist eine Seele Unrein ? Man sehe das kleine Wörtlein...wie Zerstört...oder die pinkeligkeit ala "Thema DRUGS"...........
Dann...wieso beurteilst Du, wer wie "weit" IST ?

Weisst DU wer ICH BIN ?

Warum bist du hier im Thread ? wilst uns zeigen was richtig ist ? oder willst dich wirklich einfach nur Selbst nerven und deinem herz mehr schaden ?

Georgerus ist ein sehr hellsichtiger Mensch ja, weitsichtig, tüchtig und weitere Sachen, doch auch mühsam, wie ich...wie alle hier :D

Doch... was ich so gar nicht mag und da bin ich ehrlich. Menschen die eine Grosse Klappe haben, frech sind...aber nichts dahinter haben......!

(Ich danke für Coppa, der hat licht gebracht nicht wahr ;) Allgemein... hat Papus unter die Reihen gebracht......)

Und dann noch wegen Sucht, haste da noch was zu melden ?

zudem, wieso weisst du wie andere Eine zerstückelng erfahren...sprich wieso hat jeder denselben Schmerz ?
Wau wau! :D
https://www.youtube.com/watch?v=sT4-UcTkc-A (Video: DOGS BARKING for 12 Hours Sound Effect)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 14:58
blabla beantworte und mach dich nicht lächerlich


mer schein als sein be dir :D@TheLolosophian


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 15:05
@indigodave
Bevor ich dir deine Fragen beantworte, beantworte DU mir eine Frage:

WER STELLT DIESE FRAGEN?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 15:21
Wir! Ich! du! Alle!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 15:32
@TheLolosophian


mich nimmt wunder einfach wunder warum du dies alles machst.......?

Immer auf fragen nicht einzugehen, zu andere aber sagen sie würden ausweichen etc..... :D

dann diese Blogsachen, über andere Scheiben...... was dient dir das ?

vorallem warum stellst du mir eine bedingung :D ?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 16:28
Vertragt euch oder vertagt euch
oder lest im Pentateuch, keuch... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 18:53
Hier hat sich Einiges getan. Einige sind weg, gesperrt oder schreiben fast nix mehr, Neue sind hinzu gekommen.

Also einzelne Leute kommentieren und verurteilen, will ich jetzt nicht. Seid da mal beruhigt ;).

Kybalion7 sagte bereits zu Verurteilungen, dass Spott und Lästereien oft größeres Karma verursachen als Mord, der oft nur im Affekt geschieht.

Ich habe da auch manchmal zu viel verurteilt. Ich weis aber warum (Es sind zuviele negativen Eigenschaften :P: ). Schlimm ist es, wenn es derjenige, den man verurteilt hat, auch noch glaubt und es im Nachhinein falsch ist, was man gesagt hat ;). Sich selbst hassen soll man schließlich auch nicht. Einfach den Fehler nicht mehr machen :).

Ich kann nur nochmal sagen, dass der positive Pfad daraus besteht, die negativen Eigenschaften auszulöschen. Wem das Wort nicht gefällt kann auch das Wort töten nehmen oder weggsprengen :P:.

Es bleibt aber jedem selbst überlassen, was derjenige machen will, welchen Weg er gehen will und wieviele negativen Eigenschaften man auslöschen will und wieviele behalten. Es ist ja jeder Weg "richtig".

Derjenige/diejenige muss schließlich das entsprechende negative Karma tragen, wenn man zuviele negative Eigenschaften hat und z.B. nicht verzeihen kann. (Falls man sowas Karma nennen kann.)

Im Siebten Himmel soll es sowieso keine Polarität mehr geben. Dort gibt es nur noch das Positive, sagte Kybalion und andere Lehrsystem sagen das auch. Somit wird jeder irgendwann einmal positiv sein, der seine Entwicklung vorantreiben will.

Ich wünsche allen Hals- und Beinbruch fürs neue Jahr (bitte nicht wörtlich nehmen :P: ).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2015 um 21:10
Für die Gedankenstille noch ein Lied. So bin jetzt aber auch wieder für eine lange Weile weg ;).

Youtube: Depeche Mode Enjoy The Silence Official Music Video  16  9   HD
Depeche Mode Enjoy The Silence Official Music Video 16 9 HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden