Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 00:33
@georgerus
das ist - glaube ich - völlig unerheblich. Aber bei mir trat es auf, als ich so ca. 9, 10 Jahre alt war. Es gab in meiner Erinnerung keinen Auslöser. Maybe die Pubertät, oder Vorläufer..., ergo Hormone. Ich weiß es nicht.

Anzeige
melden
uruz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 00:48
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Zur Introspektion braucht man keine Astralreisen, da genügt das Hier und Jetzt. Aus spiritueller Sicht ist das eine "Umgehung" , eine Flucht. Das Dritte Auge öffnet sich nicht durch Astralreisen, sondern durch Achtsamkeit, aus Achtsamkeit wird Gewahrsein (Drittes Auge) bzw. Innenschau im Hier und Jetzt, nirgendwo sonst...Und wenn das dritte Auge nur ein wenig geöffnet ist, dann nimmst du ohne zu üben die Astralbereiche wahr. Hast nur keine Kontrolle drüber, weil du die Kontrolle durch den Eigenwillen an sich aufgegeben hast. Gewahrsein/Drittes Auge öffnet sich niemals deinem Eigenwillen.
wenn ich mal etwas anmerken dürfte: solche Aussagen sind schon allerhand. Wenn jemand so etwas sagt, überkommt mich ein heftiges Gefühl der Zurechtweisung. Nein, das kann es nicht sein. Solch eine Kopflastigkeit im Hinblick auf spirituelle Erfahrungen können niemals in die Astralbereiche vordringen. Allein 'Kontrolle' und 'Eigenwille' wirken so grotesk, dass mir schwindelig wird.
Es ist so..@TheLolosophian ..wir müssen stetig dabei bleiben, im Jetzt zu sein. Es kann etwas helfen, darüber im Forum zu schreiben..schlussendlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass auch du wieder in dich hineinfühlen musst, ohne hier belehrend auf andere einwirken zu wollen. Das solltest du hinter dir lassen.

Jeder Tag birgt neue Aufgaben..schreibe doch mal, wie du deinen Alltag bewältigst... wie du wärend der täglichen profanen Hausarbeit eine kleine Meditation einlegst.Vielleicht beim Zähne putzen oder beim Kochen? Bleibe auf dem Teppich..dann lernst du auch fliegen! :)

Tiefe Kontemplation kommt bei der Arbeit an sich selbst..jeden Tag..von früh bis spät.


3x zitiertmelden
uruz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 02:36
@all

die göttliche vorsehung hat mich auf was stoßen lassen was wohl für viele hilfreich sein könnte, nicht nur für migräne

http://www.lapacho-tee.net/

es ist ein tee was indianer als heilmittel für sich damals entdeckt hatten, was gegen sehr viele krankheiten dienlich ist, sogar krebs kann damit behandelt werden..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 02:49
@georgerus

In welchen Studien konnte denn dieser "tee", "Krebs" heilen?

Laut deinem link, hatte dieser Tee lediglich eine "positive" wirkung bei krebskranken. Angeblich...

Solche Aussagen halte ich für sehr gewagt! Um z.B. wirklich erkrankte an Krebs, nach den letzten Strohhalmen greifen zu lassen.
So eine Art des "Marketings" verurteile ich pers. echt zutiefst!

Schade dass du auf diese "schiene" Reinfällst und mitläufst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 02:56
@georgerus

Ps. Und wenn man schon so gegen den "Mainstream" ist, gegen "pharmalobbys" und was weiß ich was.

Was Migräne angeht, da ich diese auch schon oft genug hatte.

Mein Tipp, ins bett verziehen, vorher alle Vorhänge zuziehen, sowie geräuschkuklissen ausschalten.
Und warten bis es vorbei ist. Oder am besten schlafen, wenn man nicht Grad zwingend erbrechen muss aufgrund der Migräne ;-)

Man sollte nicht alles irgendwie mystifizieren, oder mit mystifizierten mitteln bekämpfen ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 03:06
@boe

sei nicht immer so ein schwarzseher..man

ich habe selber viele tees ausprobiert. ja sie wirken wirklich..gegen verschiedene krankheiten..

der tee im link scheint schmerzen zu lindern bei krebs..ob man dadurch geheilt wird?

wenn ich hier jetzt ein medikament angepriesen hätte würd ich dich vielleicht verstehen wenn du meinst ich falle auf was herein...

ich selbst nahm nie medikamente außer als kind, weil da waren ja eltern die das sagen hatten, es ist alles gift..


der mensch ist in der lage sich selbst von allen kranheiten zu heilen, oder sie erst garnicht aufkommen zu lassen...es liegt eben am glauben und an der stufe des bewußtseins


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 03:22
@georgerus

Bin nicht immer so ein "schwarzseher" gewesen, wie du es vielleicht glaubst. Im Gegenteil, eigentlich bin ich eine Person die aus selbst dem negativsten scheisshaufen, noch versucht schmackhafte Rosinen rauszupicken. ;-)

Nur bin ich noch ein gutes Stück weit, wie man es hier im Forum nennen würde "skeptiker".

Und sobald jemand ankommt mit nem "anti-krebs" TEE! So schrillen alle Alarmglocken bei mir.
Einfach weil sowas wie anti-krebs Tees Humbug sind.

Und gewiefte Geschäftsleute sich eine goldene nase, an solch Personen verdienen die dem "glauben" schenken.
Und dein letzter satz.. naja. Erzähl sowas mal einem "gläubigen" todkranken" der wird sich sicherlich über deine Aussage freuen, dass man nur "genug" glauben muss, um jede Krankheit zu überwinden.

Wobei dabei auch noch mmn. die frage im Raum Stände, woran die Person glauben muss. Oder an welche "Religion", um richtig zu handeln...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 03:51
Btw. @Al_Nabu

Was soll dieses gequake, was dass "3 Auge" angeht.
Was die Zirbeldrüse betreffen soll.

Die Zirbeldrüse ist lediglich dafür verantwortlich dass wir "gut" schlafen, da sie "melatonin" produziert.

Daran gibt nichts spirituelles, oder so.
Auch wenns gern dahingehend "verwurstet" wird.

Spreche da aus Erfahrung, da ich mal wegen "Schlafstörungen", ne zeit lang ein Medikament genommen habe, das "melatonin" enthalten hat, um besser schlafen zu können.

@uruz

coppa? ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 04:35
@boe

mach du mal wirklich ernsthaft weiter mit der introspektion...!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 04:38
@georgerus

Mach ich! Keine sorge ;-)

Und was ist mit dir?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 05:15
@boe

mach ich seit mehr als zehn jahren..also keine sorge deinerseits...

die erfolge werden auch bei dir kommen, u wirst wunderbare früchte ernten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 05:27
@georgerus

Du lebst mm. Etwas zu sehr in einem "zauberland" mit zauberhaften, angeblichen Fähigkeiten.

Genauso hörst und folgst du lieber Personen, die solch "magie" predigen.

scheinst mittlerweile soweit zu sein, daß du sogar "kaum gelesen" einen "tee" als Heilmittel für Krebs "verkaufen" möchtest.

finde es irgendwo traurig, dass du trotz deines Guten Herzens mmn., anscheinend immer tiefer in mehr als fragwürdige und kuriosere Kreise gerätst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 06:33
@boe
Youtube: Grateful Dead - Dancing In The Streets - 1977-05-08
Grateful Dead - Dancing In The Streets - 1977-05-08
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich lebe so wunderbar weil ich keine angst vor dem tod mehr habe...andere kennen nur dieses leben..wollen gesund leben..vegan, kein bier, alkohol, zigaretten,droge

ich lach da nur...ich lach solche menschen aus..sie denken sie hätten nur dieses leben...sind dadurch eigentlich ihr leben lang frustiert innerlich...



boe dein problem ist...du bist ein festgefahrener mensch der so sehr am leben hängt, an anderen menschen..die vielleicht auch gegangen sind..hab ich auch hinter mir...aber es ist so egal...

kapier das doch mal.....

es gibt nur das jetzt! u das ist schön wenn mans sich auch so gestaltet...


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 09:31
keine margarine 2128935


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 10:20
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nein, die Magie hat aufgehört "heilig" zu sein mit der GEburt Jesu Christi - dessen Botschaft alles, auch die Magie auf den Kopf gestellt hat. Mit der Geburt CHristi ist die Magie zu Grabe getragen worden und der Mystiker geboren! (Wie Draussen so Innen.)
Aussen wie Innen, unten wie oben, IST die Basis der (wahrern) Magie, deshalb ist vllt eher die Magie geheiligt worden mit dem Satz:
"Was du auf Erden bindest, das wird auch im Himmel gebunden sein, was du auf Erden löst das wiird auch im Himmel gelöst sein."
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jesus: Suchet ZUERST das Reich Gottes (und nicht nach "Fähigkeiten") - und ALLES WIRD EUCH HINZUGEBEBEN werden (was Ihr an "Fähigkeiten" im MOMENT braucht).... das Reich Gottes ist IN Euch!
Das, was wir geben, das werden wir bekommen!
Die "Fähigkeiten des Egos" sind zu trennen von dem Geist.
"Trenne das Feine von dem Groben...." (Kybalion, das Buch)


@boe
Zitat von boeboe schrieb:Die Zirbeldrüse ist lediglich dafür verantwortlich dass wir "gut" schlafen, da sie "melatonin" produziert.

Daran gibt nichts spirituelles, oder so.
Auch wenns gern dahingehend "verwurstet" wird.
Die Zirbeldrüse ist das Tor und die Verbindung zur " anderen Seite". (Leben/Tod)
sie ist die "Spitze des Zauberstabes". um Welten zu erschaffen. Also sag nicht, sie ist bedeutungslos.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 10:28
@LeRave
TheLolosophian schrieb:
Weiß von Euch vielleicht jemand, was Kybalion hier unter den "Fähigkeiten" versteht, die man "absichtlich entwickeln" soll?

Meiner Meinung nach sind das die post-männlich-pubertären Indianer- und Cowboyspiele, die Realität werden für manche, leider.
DAnke, ja sicher - Beherrschung der Materie, komisch, dass da niemand von den Indiandern drauf geantwortet hat...allgemein scheint unter den Jüngern Kyba's große Verwirrung zu herrschen:
plötzlich werden sie nicht nur von mir, sondern sogar von Godfather Himself Bardon mit dem "mystischen Tod" konfrontiert.
Plötzlich gehts auch gar mehr nicht mehr um Fähigkeiten, um Macht und Können,
plötzlich ist das Streben nach "Fähigkeiten" sogar kontraindiziert, will man Transformer Glauben schenken.
plötzlich scheint alles, was ich hier gelesen haben von Kybalion und Co. gar nicht mehr wahr zu sein, so glatt wird alles gebügelt bzw. einfach übergangen.


@uruz
Zitat von uruzuruz schrieb:Es ist so..@TheLolosophian ..wir müssen stetig dabei bleiben, im Jetzt zu sein. Es kann etwas helfen, darüber im Forum zu schreiben..
Witzbold - spielst du jetzt meinen Papagei, he? :D :D :D :D hi hi hi


@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wer nach Fähigkeiten/Macht strebt kriegt's in der Hermetik eh nicht gebacken. Da braucht es keinen Schattencoach. Hermetik schützt sich selbst du Nase
Bei Bardon wird nach psychischen Fähigkeiten gestrebt, was das Zeug hält, oder muss ich das alles jetzt noch extra anführen? Hellsehen, Bewusstseinsversetzungen, Feuermachen ohne materielle Hilfsmittel... usw. Die Magie sagt: Wissen und Können ist MACHT! Die Mystik - das Christusbewusstsein sagt: Nichtwissen ist die KRAFT.
Transformer: du Dickkopf ^^, aber trotzdem schöner religiöser Merk- und Glaubenssatz.

TheLolosophian:
Jesus: Suchet ZUERST das Reich Gottes (und nicht nach "Fähigkeiten") - und ALLES WIRD EUCH HINZUGEBEBEN werden (was Ihr an "Fähigkeiten" im MOMENT braucht).... das Reich Gottes ist IN Euch
DU Dickkopf kennst den Unterschied nicht zwischen WAHRHEIT, die aus dir SELBSt herausspricht und Glaubenssätzen, die verhindern, dass die WAHRHEIT aus dir SELBST zu dir SELBSt spricht. Hättest du nur den RECHTEN Glauben! Hast du nicht neulich übers Chrstusbewusstsein schwadroniert? Nicht "die Hermetik schütz sich selbst", sondern allein das Christusbewusstsein! Irgendwie hat der Franz Bardon vergessen, dass man zum Vater nur über den Sohn kommt. Vielleicht liegts an dem eigenen Vater - wie ich gestern im Wiki las, war der ja offensichtlich ein christlicher Mystiker, den dann der eigene Sohn zur Magie bekehrt hat... Mit der Fähigkeit des Hellsehens allein war der Vater scheints nicht zufrieden, da musste dann der Sohn für die restlichen "Fähigkeiten" sorgen.. Oh Lord, der Bardon soll ja sogar eine Inkarnation des Laotse gewesen sein? Was ne teuflische Verkehrung aber auch!. Als ob jemanden, der in der KRAFT, d.h. im Bewusstsein der ERKENNTNIS aus dem Nichtwissen weilt, je nach der Macht des schnöden Wissens gelüsten könnte... :D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 10:35
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Zur Introspektion braucht man keine Astralreisen, da genügt das Hier und Jetzt. Aus spiritueller Sicht ist das eine "Umgehung" , eine Flucht. Das Dritte Auge öffnet sich nicht durch Astralreisen, sondern durch Achtsamkeit, aus Achtsamkeit wird Gewahrsein (Drittes Auge) bzw. Innenschau im Hier und Jetzt, nirgendwo sonst...Und wenn das dritte Auge nur ein wenig geöffnet ist, dann nimmst du ohne zu üben die Astralbereiche wahr. Hast nur keine Kontrolle drüber, weil du die Kontrolle durch den Eigenwillen an sich aufgegeben hast. Gewahrsein/Drittes Auge öffnet sich niemals deinem Eigenwillen.

Aber gut, ich will dir nichts aufschwatzen. Mach deinen Weg, ich setze mich ja nicht mit DIR oder anderen Personen auseinander, sondern mit der Magie an sich. Auch ich höre nicht auf zu lernen.

Wie er selbst schreibt, weiss Kybalion nicht, was Gewahrsein ist, aber dann weiss er auch nicht, was das Dritte Auge ist.
Mir scheint nochmal der Hinweis nötig, das es neben den Astralreisen auch sogenannte Mentalreisen gibt. Der Einfachheit halber sagt man ja gerne Astral, doch es ist nicht das Selbe. Ferner mag es noch Seelenreisen geben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 10:43
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn Introspektion allerdings ein Synonym für Achtsamkeit ist - einverstanden. Aber wie gesagt, soll man die Aussenwelt nicht vergessen. Oder sollte die Introspektion sich vielleicht nur auf die Übungen der Gedankenbeobachtung....Gedankenkontrolle....Gedankenzucht....und Gedankenbeherrschung beschränken?
Seid Ihr schon über die Beobachtung der Gedanken hinausgekommen oder identifiziert Ihr euch immer noch mit ihnen?
Beschrieben wird dort im Detail zB eine Übung bezüglich der Gedankenleere, sprich der Abwesenheit von Gedanken.
Der jenige der selbiges übt, wird gar nicht drumherum kommen festzustellen wie Gedanken entstehen, vorbeirauschen, sich wieder auflösen und alleine schon durch diese neue Beobachterinstanz wird er feststellen: Ich bin nicht meine Gedanken.

Das ist bei Bardon genau so klar wie bei jedem anderen auch, welcher derlei Übungen empfiehlt.


Anzeige

melden