Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 14:06
Aus dem Adept:

Gott

Seit Urzeiten hat der Mensch an etwas Höheres, Übersinnliches geglaubt, was er
vergötterte, ganz gleich, ob es sich um personifizierte oder unpersonifizierte
Gottesvorstellungen handelte. Stets das, was der Mensch nicht fassen oder begreifen
konnte, schrieb er einer höheren Macht zu, wie es eben seine Anschauung zuließ. Auf
diese Weise sind die Gottheiten der Völker, gute wie böse (Dämonen) entstanden. So
wurden im Laufe der Zeit Götter, Engel, Demiurgen, Dämonen und Geister verehrt, die
stets der Mentalität der betreffenden Völker entsprachen, ohne Rücksicht darauf, ob sie
wirklich gelebt haben oder nur in der Vorstellung existierten. Je intellektuell entwickelter
die Menschheit wurde, um so mehr schrumpften die Gottesvorstellungen ein, namentlich
dann, als man mit Hilfe der Wissenschaft Erscheinungen aufklärte, die früher allgemein
nur den Göttern zugeschrieben wurden. Es müßten viele Werke verfaßt werden, wollte
man auf Einzelheiten der verschiedenen Gottesideen der Völkergeschichte eingehen.
Wenden wir uns der Gottesidee vom Standpunkt des Magiers aus zu. Dem gewöhnlichen
Menschen dient die Gottesidee dazu, eine Stütze oder einen Anhaltspunkt für seinen
Geist zu haben, um nicht im Ungewissen zu sein oder sich zu verlieren. Deshalb bleibt
ihm sein Gott stets unbegreiflich, unfaßbar und unvorstellbar. Anders dagegen ist es beim
Magier. Er kennt seinen Gott in allen Aspekten. Nicht nur, daß er seiner Gottheit die
höchste Verehrung zollt, da er weiß, daß er nach ihrem Ebenbilde erschaffen wurde, also
ein Teil Gottes ist, sieht er sein höchstes Ideal, seine höchste Pflicht und sein heiligstes
Ziel darin, einszuwerden mit der Gottheit, Gottmensch zu werden. Den Aufstieg zu diesem
erhabenen Ziele beschreibe ich im weiteren. Die Synthese des Einswerdens mit Gott liegt
darin, die göttlichen Ideen von den niedrigsten Stufen angefangen bis zu den höchsten so
weit auszubilden, bis das Einswerden mit dem Universalen erreicht ist. Dabei bleibt es
jedem frei überlassen, seine Individualität aufzugeben oder sie zu behalten. Solche
Größen kehren dann im allgemeinen mit einer bestimmten heiligen Aufgabe oder Mission
betraut auf die Erde zurück. Im Aufstieg ist der eingeweihte Magier zugleich Mystiker. Nur
bei der Einswerdung, falls er seine Individualität aufgeben will, geht er freiwillig in die
Auflösung, was die mystische Terminologie als mystischen Tod bezeichnet. Wie man also
sieht, gibt es in der wahren Einweihung weder einen mystischen noch magischen Pfad.
Es gibt nur eine einzige wahre Einweihung, die beide Begriffe verbindet, als Gegensatz zu
den meisten mystischen und geistigen Richtungen, die sich durch Meditation oder andere
geistigen Übungen gleich mit den höchsten Problemen befassen, ohne erst die untersten
Stufen durchgearbeitet zu haben. Es ist genau so, wie wenn jemand gleich mit dem
Universitätsstudium beginnen würde, ohne vorher die untersten Elementarklassen
besucht zu haben. Die Folgen einer solchen einseitigen Schulung sind in manchen Fällen
je nach Veranlagung des einzelnen schwer, mitunter sogar drastisch. Der Irrtum ist
zumeist darin zu suchen, daß das meiste Material aus dem Orient stammt, wo die
materielle und astrale Welt als Maya (Täuschung) angesehen wird und wenig Beachtung
findet. Auf Einzelheiten hinzuweisen ist nicht möglich, da dieses Thema den Rahmen
dieses Werkes weit überschreiten würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 14:09
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:universalgesetze, hört hört
na dann erzählt mal, jungs, WIE ihr die in eurem ALLTAG lebt

kriegt ihr euer zimmer aufgeräumt ?
schafft ihrs den müll rauszubringen ?
könnt ihr euch anständiges essen machen ?
verdient ihr euern unterhalt selber oder zahlt die mutti, das amt oder sonstwer ?
werden kleine reparaturen am haus/wohnung erledigt oder dauert es jahre bis ihr nen schraubenzeiher in die hand nehmt ?
Die Universalgesetze sind keine Gesetztesvorschriften wie das BGB. Was soll das Micky?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 14:10
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:
In Wirklichkeit ist Magie eine heilige Wissenschaft. Sie ist im wahrsten
Sinne des Wortes das Wissen alles Wissens, denn sie lehrt die Universalgesetze kennen
und gebrauchen.
Nein, die Magie hat aufgehört "heilig" zu sein mit der GEburt Jesu Christi - dessen Botschaft alles, auch die Magie auf den Kopf gestellt hat. Mit der Geburt CHristi ist die Magie zu Grabe getragen worden und der Mystiker geboren! (Wie Draussen so Innen.)
Jesus: Suchet ZUERST das Reich Gottes (und nicht nach "Fähigkeiten") - und ALLES WIRD EUCH HINZUGEBEBEN werden (was Ihr an "Fähigkeiten" im MOMENT braucht).... das Reich Gottes ist IN Euch!
@LL


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 14:10
Zitat von poetpoet schrieb:Nun muss ich ja wohl doch mal langsam Farbe bekennen, wo "ich" stehe... seufz,
obwohl ich das bisher aus guten Gründen tunlichst vermieden habe, aber ich bin fest
davon überzeugt, dass die von @TheLolosophian vorgetragenen Kernaussagen über
weite, weite Strecken meinen Erkenntnissen und Erfahrungen weit mehr entsprechen als
diejenigen, die von der Magierfraktion en gros vertreten werden, wobei mich das im Grunde
völlig leidenschaftslos zurücklässt, denn kein Weg ist besser als ein anderer, eben nur anders... !
Weil nur so wenig Austausch, so wenig miteinander hier besteht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 14:41
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nein, die Magie hat aufgehört "heilig" zu sein mit der GEburt Jesu Christi - dessen Botschaft alles, auch die Magie auf den Kopf gestellt hat. Mit der Geburt CHristi ist die Magie zu Grabe getragen worden und der Mystiker geboren! (Wie Draussen so Innen.)
Jesus: Suchet ZUERST das Reich Gottes (und nicht nach "Fähigkeiten") - und ALLES WIRD EUCH HINZUGEBEBEN werden (was Ihr an "Fähigkeiten" im MOMENT braucht).... das Reich Gottes ist IN Euch
Ach es gibt imer noch genug verehrungswürdiges, das ist aber natürlich ein bisschen Geschmacksache, oder? :D

Aber wie auch immer, um mal die Gemeinsamkeiten in Augenschein zu nehmen.
Ja das Reich Gottes ist innwendig in uns.
Ist das ein gemeinsamer Nenner?
Wollen wir weitere Gemeinsamkeiten finden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 14:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Im Aufstieg ist der eingeweihte Magier zugleich Mystiker. Nur
bei der Einswerdung, falls er seine Individualität aufgeben will, geht er freiwillig in die
Auflösung, was die mystische Terminologie als mystischen Tod bezeichnet. Wie man also
sieht, gibt es in der wahren Einweihung weder einen mystischen noch magischen Pfad.
Es gibt nur eine einzige wahre Einweihung, die beide Begriffe verbindet, als Gegensatz zu
den meisten mystischen und geistigen Richtungen, die sich durch Meditation oder andere
geistigen Übungen gleich mit den höchsten Problemen befassen, ohne erst die untersten
Stufen durchgearbeitet zu haben. Es ist genau so, wie wenn jemand gleich mit dem
Universitätsstudium beginnen würde, ohne vorher die untersten Elementarklassen
besucht zu haben. Die Folgen einer solchen einseitigen Schulung sind in manchen Fällen
je nach Veranlagung des einzelnen schwer, mitunter sogar drastisch. Der Irrtum ist
zumeist darin zu suchen, daß das meiste Material aus dem Orient stammt, wo die
materielle und astrale Welt als Maya (Täuschung) angesehen wird und wenig Beachtung
findet. Auf Einzelheiten hinzuweisen ist nicht möglich, da dieses Thema den Rahmen
dieses Werkes weit überschreiten würde.
DAnke für diesen Ausschnitt aus dem WAhren Adepten.
Die "Wahre Einweihung" ist, wenn sich der Magier mit dem Mystiker als EINS erkennt! Darüberhinaus gibt es nichts "WAhreres", denn damit hat er zugleich die Gotteinung vollzogen.
Nur was ich bestreite ist die Annahme von F. Bardon, der Mystiker "beschäftige sich gleich mit den höchsten Problemen, ohne die untersten Stufen "durchgearbeitet" zu haben. Der Mystiker beschäftigt sich nicht mit "höchsten Problemen". Der Mystiker ERKENNT die höchsten "Dinge" aus sich SELBST heraus.
Die "unterste Klasse" ist dem Mystiker das Hier und Jetzt und Hingabe/Selbstannahme/Achtsamkeit. Das Allerunspektakulärste, was es überhaupt gibt. Erstmal. Wenn er schon Probleme wälzt, dann seine eigenen. (Individuation)
Zeig mir einen Magier, der den mystischen Tod tatsächlich gestorben ist und nicht an seinen psychischen Fähigkeiten haftenblieb.

Das Problem ist einfach, dass Bardon - soweit ich bislang von ihm gelesen habe - wohl nicht erkannt hat, dass es eine paradoxe "Rückbezüglichkeit" zwischen Magie und Mystik gibt, wie es Polaritäten und Gegensätzen zu eigen scheint. (Ich bin mir nicht sicher, ob der Ausdruck Rückbezüglichkeit hier richtig ist, wahrscheinlich gibt es einen besseren...) Was ich meine: Schau die Bilder M.C. Eschers an, dann verstehst du vielleicht...Wenn Oben zum Unten wird... der Anfang sich im Ende und das Ende sich im Anfang wiederholt... Es scheint total bekloppt und ist vom Verstand nicht nachvollziehbar. Wie ich schon sagte: Der Mystiker rollt die Magie von hinten auf, er findet zur WAhren Magie durch den mystischen Tod. Ich ergänze: und dem Magier rollt sich die
M y s t i k von hinten auf, WENN er sich denn ebenso dem mystischen Tod hingeben würde.... WENN!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 14:51
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wieso aber lese ich davon so gar nichts oder kaum was, ausser ich spreche es an? Für mich steht es ausser Frage, dass alle, die hier schreiben, - ausser sich gut zu fühlen - nur an "Fähigkeiten" interessiert sind. Hellsehen usw.
Das ist, wofür "Magie" meist gehalten wird.

Doch wahre Magie bedeutet Selbsterkenntnis, mit dem Ergebnis, dass es dann oft nicht mehr notwendig erscheint, Magick anzuwenden. da man die Illusion durchschaut hat. Und so oder so, niemals nicht Magick anwendet... LoL. ;)

(Magie = Zauberei, tolle Fähigkeiten zum Herzeigen)
Magick = gnostische Magie, "baum der ERKENNTNIS" )


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 14:56
Wieso aber lese ich davon so gar nichts oder kaum was, ausser ich spreche es an? Für mich steht es ausser Frage, dass alle, die hier schreiben, - ausser sich gut zu fühlen - nur an "Fähigkeiten" interessiert sind. Hellsehen usw.



Das ist, wofür "Magie" meist gehalten wird.

Doch wahre Magie bedeutet Selbsterkenntnis, mit dem Ergebnis, dass es dann oft nicht mehr notwendig erscheint, Magick anzuwenden. da man die Illusion durchschaut hat. Und so oder so, niemals nicht Magick anwendet... LoL. ;)

(Magie = Zauberei, tolle Fähigkeiten zum Herzeigen)
Magick = gnostische Magie, "baum der ERKENNTNIS" )



Ja, richtig. Super. LOL!
Hellsehen, Telekinese, Astralreisen usw, halt sämtliche psychischen Fähigkeiten, die zählen alle als "Zauberei" im radikal-spirituellen Verständnis, wenn man nach ihnen strebt.

Ach, den Crowley habe ich vergessen, und was er alles geschrieben hat, auch...
Aber ja, Magick, oder Chaos-Magie könnte man dazu sagen... :D Aber vor dem Chaos haben alle ANGST!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 15:09
@jimmybondy

er, die maus, scheint nicht zu verstehen worum es bei hermetik geht...

langsam gefällt mir der tread wieder...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 15:24
@TheLolosophian

diese fähigkeiten entwickelt man doch automatisch mit dabei...und die erfahrungen im astralen dienen genauso zur introspektion

aus meiner erfahrung begegnet man im astralen um das wort einfach mal zu verwenden,dabei auch inneren unbewußten ängsten, gedankenformen, erschaffenen wesen usw..und kann diese bewußt umwandeln, auslöschen usw..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 15:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese fähigkeiten entwickelt man doch automatisch mit dabei...und die erfahrungen im astralen dienen genauso zur introspektion

aus meiner erfahrung begegnet man im astralen um das wort einfach mal zu verwenden,dabei auch inneren unbewußten ängsten, gedankenformen, erschaffenen wesen usw..und kann diese bewußt umwandeln, auslöschen usw..
Zur Introspektion braucht man keine Astralreisen, da genügt das Hier und Jetzt. Aus spiritueller Sicht ist das eine "Umgehung" , eine Flucht. Das Dritte Auge öffnet sich nicht durch Astralreisen, sondern durch Achtsamkeit, aus Achtsamkeit wird Gewahrsein (Drittes Auge) bzw. Innenschau im Hier und Jetzt, nirgendwo sonst...Und wenn das dritte Auge nur ein wenig geöffnet ist, dann nimmst du ohne zu üben die Astralbereiche wahr. Hast nur keine Kontrolle drüber, weil du die Kontrolle durch den Eigenwillen an sich aufgegeben hast. Gewahrsein/Drittes Auge öffnet sich niemals deinem Eigenwillen.

Aber gut, ich will dir nichts aufschwatzen. Mach deinen Weg, ich setze mich ja nicht mit DIR oder anderen Personen auseinander, sondern mit der Magie an sich. Auch ich höre nicht auf zu lernen.

Wie er selbst schreibt, weiss Kybalion nicht, was Gewahrsein ist, aber dann weiss er auch nicht, was das Dritte Auge ist.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 16:15
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wieso aber lese ich davon so gar nichts oder kaum was, ausser ich spreche es an? Für mich steht es ausser Frage, dass alle, die hier schreiben, - ausser sich gut zu fühlen - nur an "Fähigkeiten" interessiert sind. Hellsehen usw.
Die 3/4 wichtigsten magischen Fähigkeiten stehen im Eingangspost:
Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....

du Dickkopf ^^, aber trotzdem schöner religiöser Merk- und Glaubenssatz.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jesus: Suchet ZUERST das Reich Gottes (und nicht nach "Fähigkeiten") - und ALLES WIRD EUCH HINZUGEBEBEN werden (was Ihr an "Fähigkeiten" im MOMENT braucht).... das Reich Gottes ist IN Euch
Wer nach Fähigkeiten/Macht strebt kriegt's in der Hermetik eh nicht gebacken. Da braucht es keinen Schattencoach. Hermetik schützt sich selbst du Nase. Das wirst du auch nie kapieren, wenn du dich weiterhin nur so oberflächlich aus deiner SELBSTbezogenheit heraus damit beschäftigst und lediglich mit deinen (Teil)Wahrheiten schmückst bzw. verdrehst. Weißt doch wie die Welt aufgebaut ist: Wer die höchste Wahrheit kennt, kennt auch die perfekte Lüge. ;) Aber da das Thema "Magie" offenbar für dich gegessen ist, will ich dir herzlichst dazu gratulieren! :D

@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:kriegt ihr euer zimmer aufgeräumt ?
schafft ihrs den müll rauszubringen ?
könnt ihr euch anständiges essen machen ?
verdient ihr euern unterhalt selber oder zahlt die mutti, das amt oder sonstwer ?
werden kleine reparaturen am haus/wohnung erledigt oder dauert es jahre bis ihr nen schraubenzeiher in die hand nehmt ?
Kramst du hier gerade deine "Jugendsünden" raus? WER stellt diese Fragen denn? :D


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 16:56
Ein paar Fragen: @all
Warum sollte ein Magier die Macht, die er erworben hat, wieder abgeben?
Welcher Magier ist je den mystischen (Ego-)Tod gestorben und konnte danach noch bei seinem Konzept des Machens, Könnens und Wissens- und MACHTerwerbs bleiben? Und evtl. sogar noch ein Buch darüber schreiben?

Jesus: Die Zeit ist jetzt, JETZT ist die Zeit.
Nicht später, nicht nachdem du dies oder jenes Wissen und Können erworben hast. Sondern JETZT.


Ist das Konzept F. Bardons nicht die Reine Verarsche angesichts der Worte Jesu? Bardon vertröstet dich auf ein Später, was vielleicht niemals kommen wird, derweil du das JETZT immer verpennst.


Apropo Introspektion: Das Wort sollte man vielleicht mal definieren. Manche glauben ja, dass das so eine Art Gewissensprüfung sei oder Nabelschau...

Wenn Introspektion allerdings ein Synonym für Achtsamkeit ist - einverstanden. Aber wie gesagt, soll man die Aussenwelt nicht vergessen. Oder sollte die Introspektion sich vielleicht nur auf die Übungen der Gedankenbeobachtung....Gedankenkontrolle....Gedankenzucht....und Gedankenbeherrschung beschränken?
Seid Ihr schon über die Beobachtung der Gedanken hinausgekommen oder identifiziert Ihr euch immer noch mit ihnen?


@snafu
Liebe und tu was du willst, meinte A. Crowley. Das Wörtchen "willst" ist irreführend, weil kein Wollen da ist. Weder SEINS noch meins. lol... Aber irgendwie muss man das namen- und begriffslose SEIN ja in Worte fassen... eben nur nicht wortwörtlich nehmen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 17:32
@TheLolosophian

es gibt verschiedene werkzeuge..und ich nehm das mit den astralerfahrungen gerne mit hinein in die introspektion...

weiß auch nicht wie du das mit dem dritten auge meinst, dass man hineinsehen solle?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 17:36
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nur was ich bestreite ist die Annahme von F. Bardon, der Mystiker "beschäftige sich gleich mit den höchsten Problemen, ohne die untersten Stufen "durchgearbeitet" zu haben.
Da steht ja:

"""Es gibt nur eine einzige wahre Einweihung, die beide Begriffe verbindet,""


Der Rest ist Gegensatz den man AUCH mystisch nennt, (oder magisch oder sonstwie)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die "unterste Klasse" ist dem Mystiker das Hier und Jetzt und Hingabe/Selbstannahme/Achtsamkeit. Das Allerunspektakulärste, was es überhaupt gibt. Erstmal. Wenn er schon Probleme wälzt, dann seine eigenen. (Individuation)
Zeig mir einen Magier, der den mystischen Tod tatsächlich gestorben ist und nicht an seinen psychischen Fähigkeiten haftenblieb.
Ja Du hast Recht, auch wenn ich den Punkt mit dem Allerunspektakulärsten nicht teilen mag.
Für mich gibt es kaum spekakuläreres. :D
Ich brauch Dir einen solchen Magier nicht zu zeigen, es gibt nur ne handvoll Bekannte.
Das Universelle darin. Das heisst jeder Höchsterleuchtete, egal welcher, kann gleichzeitig auch dem Symbol des Magiers zugeordnet werden.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das Problem ist einfach, dass Bardon - soweit ich bislang von ihm gelesen habe - wohl nicht erkannt hat, dass es eine paradoxe "Rückbezüglichkeit" zwischen Magie und Mystik gibt, wie es Polaritäten und Gegensätzen zu eigen scheint. (Ich bin mir nicht sicher, ob der Ausdruck Rückbezüglichkeit hier richtig ist, wahrscheinlich gibt es einen besseren...) Was ich meine: Schau die Bilder M.C. Eschers an, dann verstehst du vielleicht...Wenn Oben zum Unten wird... der Anfang sich im Ende und das Ende sich im Anfang wiederholt... Es scheint total bekloppt und ist vom Verstand nicht nachvollziehbar. Wie ich schon sagte: Der Mystiker rollt die Magie von hinten auf, er findet zur WAhren Magie durch den mystischen Tod. Ich ergänze: und dem Magier rollt sich die
M y s t i k von hinten auf, WENN er sich denn ebenso dem mystischen Tod hingeben würde.... WENN!
Ja hier sollte ich wohl genauer lesen, sacken lassen und später antworten, insofern ich da überhaupt helfen kann.
Das Universelle ist aber eben Universell und darum geht es Bardon ja eigentlich.
Kleiner und großer Hüter der Schwelle, die Elemente usw.
Ich erwarte da keinerlei Unterschiede.
Ich praktiziere wie du weisst ja den Schamanismus, allerdings verstärkt erst die letze Zeit.
Bis dahin hab ich einfach mit in Trance getrommelt.
Nun zeigten sich trotzdem über die Jahre stets die richtigen Aspekte. Ich konnte das selber gar nicht beurteilen, erst im Rückblick und seitdem ich mehr eintauche, wird mir das immer klarer.

Dennoch bin ich kein Schamane, ich heile ja niemanden. Das mag sich mal ändern, mal sehen wie weit es mir vergönnt ist zu gehen und wie weit ich das überhaupt möchte.

Der Punkt ist und genau DA sind wir indirekt immer uneins, den Weg nicht kompromisslos und tief genug gehe und natürlich siehst Du das und ich will das auch nicht in Abrede stellen.
Worüber da also diskutieren? Eben darüber, das mein Weg für mich dennoch der Richtige ist.
Das willst Du ja nicht verstehen.
Ich habe mich bewusst für eine Familie entschieden und sollte nun auch völlig für sie da sein.
Was nicht heisst das ich nicht an mir arbeiten sollte, doch das sollte ich, nur das beste für die Familie.
Und da kann man dann auch verordnen das ich mir beim Egotod in die Hose kacke.
Ja und das stimmt.
Dennoch ist es auch einmal eine wertvolle Erfahrung das man im Leben was zu verlieren haben kann. Das wirklich etwas mal wichtig ist.
Und ja es würde mich freuen wenn Du das verstehen könntest.

Es muss nicht die eine Lösung für immer sein, auch das ewige Jetzt wandelt sich.
Bis dahin werde ich aber absolut stur darauf beharren, weisst Du ja. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 17:37
@Kotknacker

wenn es heißt so wie innen so außen..gehört doch die außenwelt mit zur introspektion dazu..

also ich identifiziere mich nicht mehr mit ungewollten vor allem negativen gedankengängen, eine eigenschaft fiel mir auch auf bei mir, ein hang zum größenwahn:)..

wie gesagt ich identifiziere mich damit schon lange nicht mehr..auch bevor hier es den tread gab....mir war immer klar da sind gedankenformen vorhanden, die ungewollt immer wieder hochkamen, oder kommen und ich daran arbeiten muss diese auszulöschen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 17:38
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wer nach Fähigkeiten/Macht strebt kriegt's in der Hermetik eh nicht gebacken. Da braucht es keinen Schattencoach. Hermetik schützt sich selbst du Nase. Das wirst du auch nie kapieren, wenn du dich weiterhin nur so oberflächlich aus deiner SELBSTbezogenheit heraus damit beschäftigst und lediglich mit deinen (Teil)Wahrheiten schmückst bzw. verdrehst
SELBST b e z ü g l i c h k e i t , Schatzi, SelbstBEZÜGLICHKEIT!!! Das ist sozusagen die heilige Version von ordinärer Selbstbezogenheit. Ein Quantensprung!

LG
Nase
:D


Alles Machen strebt nach Macht.
Teilwahrheit Nr. 122


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 18:28
Kybalion: Wird man damit Herr und Gott seines eigenen Seins?
Nehmen wir an, jemand hat schon gewisse Belehrungen, Erzählungen von verschiedenen Denkern wie Aurobindo, Maharshi, Ramana, Ramtha, Jiddu Krishnamurti, Neale Donald Walsch, Osho, Sri Yukteswar, Lahiri Mahasaia, Paramahansa Yogananda usw. durchgekaut, was kann er nun mit sich machen?
Damit möchte ich nur auf Bardons Werke zurückkommen, wo dann direkte praktische Erfahrungen als Begleiterscheinungen sich manifestieren, wo man aber absichtlich jene Fähigkeiten entwickelt welche man für weitere Entwicklungen benötigt.Text
Weiß von Euch vielleicht jemand, was Kybalion hier unter den "Fähigkeiten" versteht, die man "absichtlich entwickeln" soll?
@Kotknacker, du teuflischer Verdreher, erklär mir mal den Meister! :) - diese Aussage läßt ja sämtliche Interpretationen offen... Meint er damit tatsächlich nur die 4 Gebote: Gedankenbeobachtung, Gedankenkontrolle usw.? Wieso versucht er dann mit Geisteskräften Feuerchen zu machen und solche Ferz? :D
Ich bekomme langsam den Eindruck, dass Kybalion seinen Godfather Bardon nicht richtig interpretiert - Zu Hilfe, helfts meinem Unglauben!

@jimmybondy
Ich komme später auf deinen Post zurück, ok?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 18:33
@TheLolosophian
imaginationerfahrungen, sinneskonzentrationen, erfahrungen des zweiten körpers, gedankenstille, hellsehen so als bsp.

@all

ich habe vor zwei tagen das erste mal diese lichtkraftstauung anfänglich erreicht..ich sah tatsächlich wie ich licht ein und ausatmete..
das war der wahnsinn, alleine das zu beobachten...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 18:43
@jimmybondy
@Kotknacker

so mal ne andere frage

migräne, kopfschmerzen...

hermetisch betrachtet, was kann man dagegen tun, wo fängt man an, setzt man an?
wie kann man das beseitigen?


Anzeige

1x zitiertmelden