Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:02
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:in Nepal werden nur ausgesuchte menschen zu Schamanen ausgebildet
im dekadenten westen dagegen
glaubt jeder ex-kiffer er wäre zum schamanen geboren
Ich bin weder ein Ex kiffer, noch Konsument, noch fühl(t)e ich mich zum Schamanen geboren und des gleichen mehr.

Ich entdeckte für mich, erst durch @jimmybondy den Schamanismus (Druiden hießen sie wohl bei uns, analoge Aufgaben Bereich, Ur-begründer der Sozialen Arbeit ;) eben HEILUNG). Und musste feststellen das er verdammt viel, (werde in Zukunft noch mehr entdecken, wenn mir gegönnt ist) mit der Hermetik zu tun hat.

Ich halte auch den Schamanismus für ein Konkretes universales Lern System, was Mystik UND Magie Sinnvoll und praktisch miteinander verbindet. ^^
Es ist deshalb noch anzutreffen, weil es eben universell RICHTIG ist, diese Gültigkeit ist nie verloren gegangen und wird es auch nicht.Die Zeit die der Schamanismus überdauert hat, ist als ein Indiz zu werten.Im gleichen Atemzug breitet sich der Schamanismus ebenfalls auch aus und folgt den selben Regeln wie auch der Hermetik hinsichtlich der Tradition, dass eben manche "Geheimnisse" nur von Mund zu Ohr weitergegeben wird. Um ein Missbrauch von Profanen zu verhindern.Auch hier, "Mysterien" schützen sich also selbst.

Bei dem aufgewärmten wiederkäuenden "Holo Brei" kann ich derartiges nicht feststellen,ferner mag ich dieses nicht schlucken wollen ^^, dass was dort wiedergegeben wird, ist für "Kenner" allemal bekannt aus anderen Schriften etc. zumal es dann auch noch Sinn verzerrend ist. Was nicht gerade ein Garant ist, für einen sagen wir, geistigen Nährwert. Ebenso ein abgedroschenes Plagiat via Dexheimer/ "Kabbala"... :D

Schamanismus ergänzt Sinnvoll mein kleines Hermetisches Weltbild.Zumal ich manche Ereignisse welche mir widerfuhren; nun endlich eine für mich plausible Erklärung haben/gegeben worden ist.
Du ahnst was ich mein!

Danke Jimmy!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:04
@jimmybondy
Unter-Haltung. Man hält sich etwas unter, von dem man etwas braucht. Was braucht wohl grade @MickyM. ? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:05
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:ich spüre Deine negativen Schwingungen auch so. Ist ganz leicht, kann sicher fast jeder hier.
DAS ist der punkt
DAS ist das, was @TheLolosophian PROJEKTION nennt und natürlich auch ist

mein angebliches UNGLÜCK ist allein deine FIKTION. deine super-Heilerin hat mir Gesundheit bestätigt. die hat nix krankes oder unglückliches finden können.
aber du, der new-wave-schamane des westens, du siehst mein Unglück.
alles klar ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:09
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:mein angebliches UNGLÜCK ist allein deine FIKTION.
Dann bin ich eben ein fiktional geprägter Narr und bin der gleichen Meinung wie Jimmy. Warum? Weil er nicht der einzigste ist, der noch seiner inneren Stimme folgen kann. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:10
@pagan


Ja das Universelle. Nach dem wir den Zusammenhang vor geraumer Zeit feststellten immer noch kein Widerspruch und wir haben ja doch einiges angeschaut. Hat mir alles viel gegeben, Danke mein Freund.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:16
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:DAS ist der punkt
DAS ist das, was @TheLolosophian PROJEKTION nennt und natürlich auch ist

mein angebliches UNGLÜCK ist allein deine FIKTION. deine super-Heilerin hat mir Gesundheit bestätigt. die hat nix krankes oder unglückliches finden können.
aber du, der new-wave-schamane des westens, du siehst mein Unglück.
alles klar ?
Ich folge den Traditionen, nix New Wave.

Was Dich betrifft, ich hatte bisher keinen Impuls Dir in dem was Du alles von Dir preis gegeben hast zu Zweifeln.

Meine Super Heilerin wird ansonsten schon wissen was sie zu Dir gesagt hat, da vertraue ich Ihr voll und ganz.

Natürlich sieht man Dein Unglück wenn Du hier erzählst das Du Dein Leben lang in der Hölle warst, bist Du Udo kennen gelernt hast. (also wenn man dir das glauben mag. also das sich was geändert hätte. Pardon, aber: löl)
Auch wenn Du revidiert hast das es eine total tolle Superhölle war!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Natürlich sieht man Dein Unglück wenn Du hier erzählst das Du Dein Leben lang in der Hölle warst, bist Du Udo kennen gelernt hast.
ja, ist echt schade, dass hier fast keiner ist der VERSTEHT

wir ALLE sind in der hölle
nur, IHR merkt es nicht mal
bzw versteht gar nicht, was mit hölle gemeint ist


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:23
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das Universelle. Nach dem wir den Zusammenhang vor geraumer Zeit feststellten immer noch kein Widerspruch und wir haben ja doch einiges angeschaut
gröööööhl
soso, ihr zwei süssen habt euch mal das UNIVERSELLE angeschaut
und
wie ist es denn so, farblich mein ich ?
und gefühlsmässig ? schön kuschlig warm und so ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:25
@MickyM.

Ach was, Du bist so lahm das Du nun erst anfängst die Basics zu verstehen, welche für die meisten hier ein alter Hut sind.
Das gilt auch für die Jüngeren hier, welchen Du das Alter vorwirfst, nur weil sie anders als Du (wir...) sich nicht erst Jahrzehnte eingesperrt haben.

Udo ist ja ein "Eso für Dummies" Buch, recht flapsig und nix Neues, aber Du zeigst das es sein Publikum findet, prima. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:27
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:gröööööhl
soso, ihr zwei süssen habt euch mal das UNIVERSELLE angeschaut
und
wie ist es denn so, farblich mein ich ?
und gefühlsmässig ? schön kuschlig warm und so ?
Ja stell Dir vor es gibt universelle Aspekte die jeden Menschen betreffen.

Du atmest, schläfst und machst Kacki.

Es gibt dazu auch in den meisten Religionen universelle Aussagen und auf manche davon konnten wir schauen und sie eruieren.

Schamanismus und Hermetik haben vieles gemeinsam.

Natürlich schauen wir das nicht mit Dir, Du bist da ja viel zu widerwillig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:29
@jimmybondy
stimmt, ich kann weder so doll ZAUBERN wie kyba und seine jünger
auch hab ich kein ALLMÄCHTIGEN der mich persönlich durchs Universum begleitet
noch sehe ich das UNIVERSELLE leibhaftig

all diese super-dollen Sachen
die man unbedingt KÖNNEN muss
die kann ich alle nicht

aber IHR 15-25 jährigen jung-spunds seid die absoluten könner-freaks


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:29
@MickyM.
Mensch @MickyM. .... Deine Maus trägt doch eine Guy Fawkes Maske. Welche Bedeutung hat diese Maske für dich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:31
@MickyM.

Keine Ahnung wovon Du redest. Erstmal musst Du ja überhaupt nichts, (ausser einmal sterben) und zweitens hab ich immer wieder hervor gehoben das es darum geht, geistiges Blei in Gold umzuwandeln.

Du weisst ja, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Vielleicht "schaust" Du mal mit Deinen anderen Sinnen? Intuition?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gibt dazu auch in den meisten Religionen universelle Aussagen und auf manche davon konnten wir schauen und sie eruieren.
soso
auf gedankliche aussagen (wie sehn die eigentlich materiell aus ???)
kann man schauen und eruieren
(ist eruieren verwandt mit urinieren ?)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:34
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:soso
auf gedankliche aussagen (wie sehn die eigentlich materiell aus ???)
kann man schauen und eruieren
(ist eruieren verwandt mit urinieren ?)
Ja natürlich kann man gedankliche Aussagen betrachten.

Mit dem Pipi verwandt ist nur das was du daraus machst und hier abziehst. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Erstmal musst Du ja überhaupt nichts, (ausser einmal sterben)
hallooooo ?

Magier und Schamanen müssen STERBEN ??????

jetzt habens wirs aber
den big UNTERSCHIED
zwischen magie und Mystik

Mystiker müssen nicht mehr sterben


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:35
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Mystiker müssen nicht mehr sterben
Gnahaha. Zeige mir einen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja natürlich kann man gedankliche Aussagen betrachten.
nö, kann man nicht
die existieren gar nicht REAL
die sind nur IDEE in deim kopf

IDEEN kann man betrachten
aber wozu ????
IDEE bleibt IDEE, selbst nach tausend jahren intensivster Betrachtung
und hat no Chance
jemals REALITÄT im hier und jetzt zu werden


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:37
@MickyM.

Natürlich müssen Mystiker sterben, der Unterschied zwischen ihnen und Hololesern IST, das sie das aber schon längst nicht nur wissen das sie schon unzählige male gestorben sind, sondern diesen Sachverhalt auch ganz locker akzeptieren können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 11:41
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ja, ist echt schade, dass hier fast keiner ist der VERSTEHT

wir ALLE sind in der hölle
nur, IHR merkt es nicht mal
bzw versteht gar nicht, was mit hölle gemeint ist
Ich mag dich da sehr wohl verstehen können, denke ich.

Youtube: Böhse Onkelz Das Wunder Der Persönlichkeit
Böhse Onkelz Das Wunder Der Persönlichkeit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


^^

und

Youtube: Bhse Onkelz   Das Problem bist Du
Bhse Onkelz Das Problem bist Du
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Materie/Saturn. Es ist Klar wer hier dass "Sagen" ferner, wer die Regeln macht ^^


Anzeige

melden