Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2015 um 23:14
@uruz
Ich meinte dich, ja. :)

Es gibt ja dieses Sprichwort:
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn ihn der Nachbar nicht lässt, oder so ähnlich. Manche scheinen sich genau diesen Provokateur auf die Fahne geschrieben zu haben. Und mir kommt das so vor wie Gott spielen.
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Und wer will das oben erwähnte denn bitte nicht?.. :)
Hm, da gibt es sicher den einen oder anderen. :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2015 um 23:14
Zitat von uruzuruz schrieb:Schneemänner, und will endlich einen bauen, wenn denn ein paar Flocken kommen... :D
Ich denke die Aussichten stehen leidergottes schlecht ;(
Vielleicht wenn wir alle mal zusammen einen Schneetanz machen...? haha
schaden tuts nicht :D


melden
uruz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2015 um 23:21
@Karuzo
@Para-doxa

Doch, die Aussichten sind eigentlich gut, nur muss die Diskussion am Laufen gehalten werden. Deswegen ist es immer von Vorteil, sich möglichst neue Wortwindungen zu überlegen, um auch wahrgenommen zu werden.

Einen Schneetanz machen ist eine wunderbare Idee..kommt heutzutage wohl auch nicht mehr wirklich auf den Längen-oder Breitengrad an, was?

Ich mach mal wieder die Fliege
.. gn8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2015 um 23:26
@uruz
Keine Ahnung was du meinst,.... aber gute Aussichten sind ja schon mal nicht schlecht, dein Wort in Gottes Ohr. :D
Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2015 um 23:50
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn der Nachbar ihn nicht lässt, oder so ähnlich. Manche scheinen sich genau diesen Provokateur auf die Fahne geschrieben zu haben. Und mir kommt das so vor wie Gott spielen."
Gefällt mir.
Dieses Provokateur spielen tun sie aber nicht aus dem wahren Selbst heraus.
Jene die anderen Menschen in irgendeinerweise schaden, sind selbst am leiden und was Innen vorgeht, fließt nach außen über. Sie spiegeln sich in anderen wieder in dem Wunsch sich das Leid bildlich vor Augen zu halten um es begreifen zu können. Dieser Wunsch aber ist meist vernebelt durch das ungesunde Ego und irgendwann kommt der Punkt an dem das leidschaffen ein automatisierter Teil der persönlichkeit wird...

Die Wurzel all diesen seelischen Leids entsteht wie ich finde in der Kindheit, durch die von den Eltern übertragene falsche Erziehung. Diese hatten wiederrum selbst Leid erlitten durch Ihre Eltern usw. und so haben sich diese Muster Generation zu Generation am Leben gehalten.
Die Frage ist dabei, wo liegt die Ursache dieser Muster...
Meiner Meinung nach in der Angst. Meist unbegründete Angst vor allen Möglichen Faktoren...woraus gewisse Muster und Schutzmechanismen entstanden...
Da will ich nicht weiter darauf eingehen sondern lege jedem den geposteten Krishnamutri Text von Jimmy ans Herz, damit es auch persönlich erfährt, was Angst eigentlich ist...mir hat es sehr geholfen.

Nunja und diese Angst entsteht ja nicht einfach so aus dem selbst heraus...hierin sehe ich die ursache wiederrum in der Matrix, dem Program, der zu Profit zwecken von gewissen Familien oder Sekten, Juden/Phäriser etc. damals geschrieben wurde, um den Menschen zu unterdrücken.
"Luzifer Projekt"
Dieses Programm ist über die Jahre hin mutiert und zu einer Krankheit geworden, würde sogar sagen dass dieses Programm, mittlerweile Krebs in seiner reinen Form ist. Die "Hölle" auf Erden.

Dadurch dass wir uns mittlerweile immer mehr von diesem ungesundem System abhängig machen, verlieren wir immer mehr den Kontakt zu dem Selbst, da wir uns nicht hauptsächlich nach unserem Innneren richten. Auf das Herz hören, in die Stille lauschen, in Einklang mit der Natur schwingen...

Nunja...bin abgeschweift.. :D ehm :D
..dieser Ruf des Herzens, dieser Ruf des wahren Selbst ist jedoch in jedem da und wir verspüren es alle wenn wir wieder lernen den Blick nach innen zu wenden und der Stille zuzuhören.
Sich des Raumes, dem Hier und Jetzt und der "Dauer" gewahr zu sein, den Fluß ohne Wiederstände zu fühlen. So wie Kinder, wir sind alle Kinder.
Drum ja, die Aussichten stehen gut dass sich die Liebe auch hier im Thread voll und ganz entfaltet.

In jedem von uns ist ein Jesus, gleichzeitig aber auch ein Luzifer.
Immer die Frage ob man der Macht erliegt oder verzichtet.
Und wohin man sich richtet, nach außen oder Innen..

Einfach Sein.

....dies war mein metaphysischer Schneetanz. @uruz
Mal schauen wer mitanzt und ob in den nächsten Tagen flocken fallen... :D

Gut Nacht ich bin raus :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 00:04
Youtube: THE DARK KNIGHT Trilogy : Tribute The Batman
THE DARK KNIGHT Trilogy : Tribute The Batman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@indigodave Altrusimus und Mystik sind 2/4 Teilaspekte der Magie.
Mystik ist Magie hat der @jimmybondy der @TheLolosophian schon sehr gut, sehr oft, sehr Diszipliniert erklärt.
Sie betreibt doch selber Mystik durch ihr Morgensterndblog, betreibt Propagandha nach tu was du willst Art, baut wie Pipi Langstumpf herself ihre Welt wie sie ihr Gefällt.
Deswegen hat sie es auch nicht mit Bardon, dort kriegt man das Muss erklärt und die Magie ist im Endeffekt hartes Programm für welches sie nicht in Frage kommt, von daher ist auch klar das das Ego sich dann alles zurechtlegt wie es Will.

In der Norm haben alle Magier irgendwann sehr Hart für das was Sie können Trainiert und Gearbeitet=Gebetet sozusagen.
Trance ist für das Medium und ein Magier baut die Trance auf, das Medium wird vom Magier Kontrolliert, das heißt der Magier kann Welt des Mediums immer Vernichten, das ist der Unterschied im Endeffekt und das Gilt in allem.

Schau du musst das Nehmen wie zum Beispiel Guter Film Batman 1-3.
Batman ist der Erbauer von Gotham sozusagen=Es geht um Wayne Bruce=Er ist Gotham
Und Ninja weis den Raum zu Schützen.
Und es wird Im Endeffect nur ums Symbol Gekämpft. Batman vs Joker Wer die Macht hat über die Stadt.
Diese Entsprechen der Astralen Kraft welche ohne echten Natürlichen Sinn die Menschen antreibt.

Und ohne Batman gibt es auch kein Gotham. Wie der Joker ihm auch erklärt das és ohne Batman keinen Joker gibt.
Batman ist nix anderes als Schottischer Ritus Umgebaut auf Batman halt.
Batman ist für die Harmonie und der Joker für das Chaos Zuständig.

@pagan erklärt das der @MickyM. so Schön mit den Schottenrockbildern.
"Schecken" die meisten Gar nicht was das für ein Symbol für die Gemeinschaftlich Zusammenarbeit ausmacht. Die Engländer haben den Kilt und den Dudelsack nicht Umsonst Verboten.
Youtube: A Joker Tribute - Massive Attack
A Joker Tribute - Massive Attack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 00:35
@Para-doxa
Bin da gerade "zufällig" auf den Thread von Polarheld gestoßen, passt wie ich finde gut als Ergänzung zu dem Prinzip von dem in den letzten Posts die Rede ist.
Tolle Worte..

Mut - Stärke - Licht
vertraut ihr in die menschen ? ... in euch ?

wie ist das mit licht und schatten ... wie ist das mit gut und böse ? mit der Dualität ?

ich hatte die nacht über ein sehr fruchtbares Gespräch mit einem tollen menschen ... da redeten wir über himmel und hölle ... über gut und böse ... und über allerlei dinge

dieser thread richtet sich an jene ... die in sich gutes fühlen ... ich glaub das sind die meisten.
besonders aber an jene die in sich gutes fühlen ... aber verzweifelt sind

ich sag euch jetzt einen wichtigen satz:

stärke ist eine frage des willens und der Entscheidung

mehr isses nicht

die dunklen einflüsse ... ob es jetzt irgendwelche mächte sind ... oder aber einfach Psychopathen (das ist im grunde egal) wollen euch weiss machen , dass ihr weg der weg der stärke ist

aber das stimmt nicht ... es ist der weg der Feiglinge

ein wahrer krieger ... kennt ehre ... und mut ... und stärke ... und licht ... und demut
und selbst wenn er schwach ist ... dann hat er die kraft des lichtkriegers ... und kann das böse ... die Dämonen ... die ängste ... die Verzweiflung ... den Unmut ... den hass ... und alle niederen Instinkten und triebe ... wie nichts zerschlagen

man darf sich nicht verunsichern lassen ... das machen die niederen geister immerwieder ... sie versuchen einen zu verunsichern

aber auch da ... mit kraft und stärke kann man das einfach nicht an sich ranlassen

ihr würdet nicht glauben was für Kräfte man mobilisieren kann

aber wozu ? ... warum kämpft ein lichtkrieger ... das wurde in dem Gespräch nicht so klar ... aber er kämpft jedenfalls

jetzt kommt Jesus ins spiel ... ob als mythische Figur ... oder als sohn gottes ... er ist das Sinnbild des lichtkriegers

und wie kämpft Jesus ?

mit liebe

was hätte es für einen sinn ... das böse zu bekämpfen , wenn man dabei einfach noch böser ist ?

der lichtkrieger kämpft mit geduld ... mit verständniss ... mit Höflichkeit ... mit shila wie die Buddhisten sagen ... mit ehre ... und Tugendhaftigkeit und demut ... aber vorallem mit liebe

aber erster schritt ist , dass man keine angst hat ... und dazu muss man sich entscheiden ...

... ein krieger darf keine angst haben ... sonst kann er nicht lieben

immer wenn ihr angst habt ... dann sagt euch ... wieso hab ich angst ... die sollten vor mir angst haben ... ich bin ein krieger des lichts ... und dann lasst den mächtigen strahl des lichts aus euch strahlen

lasst die finger von Drogen die machen euch nur weich in der Birne ... der lichtkrieger braucht keine Drogen ... er meditiert ... so trainiert er ... stärkt seinen geist und sein herz für den kampf



1x zitiertmelden
uruz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 00:49
Ein Spiegelneuron (Plural: Spiegelneurone oder Spiegelneuronen) ist eine Nervenzelle, die im Gehirn von Primaten beim Betrachten eines Vorgangs das gleiche Aktivitätsmuster aufweist, wie es entstünde, bla,.....

...

Und mir stellt sich die Frage, in ob das ganze auch hier in einem Forum funktioniert.
Naja eigentlich stellt sich die Frage doch nicht, ich spüre ja das es funktioniert.
Nur das wie, nunja. :D
@Karuzo
Ein wunderbarer Beitrag von Polarheld in der Diskussion Mut - Stärke - Licht, wie so viele andere in diesem thread...
und es passt hervorragend zu den Spiegelneuronen...und wie man sie zu nutzen weiss...


auf den Schneetanz! :lv:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 00:51
@uruz
meaning-of-empathy

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 00:54
Youtube: What Do You Know about Fear??? - Game of Thrones.
What Do You Know about Fear??? - Game of Thrones.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Karuzo
Ein Krieger kennt die Angst und Liebt es die Angst zu Überwinden.
Angst zeigt das dein Gehirn noch Richtig Funktioniert, Verbunden mit dem Gewissen.
Die Angst zu Kontrollieren und richtig zu Nutzen ist ziemlich Schwierig da wir uns selber Trigger damit setzten.
Jesus kämpft auch mit Angst, den Wissen ja alle was Passiert wenn sein Vater ins Spiel kommt.
Er hat den Sündern die Wahrheit erklärt vor der diese Natürlich auch Angst haben.

PS Krieger sind keine Helden und die Besten arbeiten mit der Angst.
Angst ist ein Freund wie Hass
Und dies Sät man bei seinen Feinden.
Was die Hassen und Fürchten ist halt immer so ne Sache.

Tipp von mir= Die Wahrheit ist natürlich immer am meisten Beängstigend!

Es wurde ja Hunderte Jahre das Klare Wasser und Körperliche Pflege Gefürchtet.
Man kann mit einem Handtuch und Seife schon Furcht unter seinen Feinden Sähen.
Für die Einen zum Reinigen für die anderen zum Prügeln(Code Red in Lolo seinem Film).
Für die einen ist es nur Stock und Stein, für die anderen Prügel und Wurfgeschoss.

Welt voller Waffen, diese Natur hier ist halt immer aus mehreren Sichten zu Deuten.
Angst kommt vor dem Mut. Und Krieger haben verdammt viel von beidem im Normalfall.
https://www.youtube.com/watch?v=HK1WoP5yeuw (Video: Game Of Thrones || Fear and Blood.)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 01:23
@Unicron

Einfach nur Top. Hab die Sache noch nie so betrachtet...

"Ein Krieger kennt die Angst und Liebt es die Angst zu Überwinden."

Die Angst z.B vor Verlust, als Wiederstand, den es gilt zu umgehen und dadurch zu wachsen.
Sowie die Sünder Angst vor Schmerz/Verlust haben, bzw dem Platzen ihrer Illusionäre Seifenblase,
in der sie sich das Recht einreden.
Wie uruz vorhin schrieb, *PENG* und manchmal *AUA*. *Peng* ist die Wahrheit, das *AUA* der Schmerz des Verlustes. Entweder man haftet sich an den Verlust oder lernt loszulassen und die Wahrheit zu akzeptieren um dadurch zu wachsen. Oder man betrachtet je nach Grad der Identifikation mit dem Ego, den Schmerz als gleichgültig und eine neue Seifenblase entsteht..

Meinst die Angst ist notwendig um überhaupt wachsen zu können?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 01:40
und schon wieder "zufällig" auf etwas gestoßen, diesmal von dir... @Para-doxa Aus Polarhelds Thread.
:D sehr schön
Ja, es kostet sogar verdammt viel Kraft und Mut...man nennt das auch HERZ, ein Krieger muss das Herz dazu haben ;) den „Weg“ zu sich Selbst zu gehen! Weil das die größte Herausforderung im Leben darstellt.
Ein wahrhaft authenticher Mensch zu werden, zurück und verbunden mit seinem (und unser aller) Ursprung – ReLigio.
Sich unermüdlich seinen Ängsten und Schatten zu stellen und seine Projektionen zu erkennen und sie zurückzunehmen etc......
Ein sehr unbequemer Weg.
Dazu braucht man einen gewissen Biss, Zähigkeit, Stärke, Zielstrebigkeit und Disziplin.
Voran geht natürlich, wie du schon sagst, die Entscheidung. Ich muss wissen was, und dass ich es will, und jeden Preis zu zahlen bereit bin. Dann ergibt sich alles andere. Dem Starken/Mutigen mag das nicht mal so enorm vorkommen, weil er sich ja entschieden hat, und/aber an dieser Entscheidung gibt es nichts mehr zu rütteln. ;)

Im Gegensatz dazu, ist nichts leichter und bequemer als sich von seinen Trieben beherrschen und steuern zu lassen. Wie eine Fahne im Wind. Weiter kann man von einem Kriegerdasein gar nicht entfernt sein.
Wie ein Sklave unfrei, abhängig und geTrieben zu sein, heißt sich Selbst untreu sein.
Das ist die größte Strafe, in meinen Augen.
Faulheit (wie sie in der Bibel gemeint ist), Bequemlichkeit, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen = Feigheit wird also keineswegs belohnt, oh nein, es ist eine harte SELBSTbestrafung.
Naja, immerhin kann man sich gehen lassen, da man ja keine höheren Ziele verfolgt.
Man brauch nicht zu kämpfen und kann es sich in seiner Komfortzone weiter vermeintlich sicher und geschützt kuschelig machen. Feiglinge habens da irgendwie auch gut. ;)

Tauschen jedoch, würde ich für keinen Preis der Welt!! :D

Polarheld schrieb:
die dunklen einflüsse ... ob es jetzt irgendwelche mächte sind ... oder aber einfach Psychopathen (das ist im grunde egal) wollen euch weiss machen , dass ihr weg der weg der stärke ist

aber das stimmt nicht ... es ist der weg der Feiglinge


Jepp. Ich stelle mir das schrecklich vor innerlich leer und hohl zu sein.
Jemand der innerlich tod und leer ist, quasi nur noch eine Hülle ist, hat weder Stärke, Liebe noch Mut. Statt ein Krieger ist und bleibt man ein trauriger Looser.
Da wäre mir fast der Tod lieber, denn imgrunde bin ja dann schon tod, weil ja alles das was mir (Lebens-)wichtig erscheint nicht vorhanden wäre. Liebe, Intimität, Nähe, Tiefe etc.

Ja, aber auch das hat ja seine Ursachen, zumindest bei einigen.
Viele sind schon von Haus aus zertört. Sie wurden zum Opfer ihrer eigenen Eltern, und durch Missbrauch und / oder Misshandlungen dermaßen geschädigt, gebrochen und zerstört, dass sie sich Selbst komplett verloren und auf ewig verschlossen haben.
Sie haben keinen Zugang mehr zu ihrer eigenen Tiefe.
Und eben nicht die nötige Kraft sich Selbst zu befreien.
Das trifft auch bereits auf Menschen zu deren Kindheit nicht ganz so grausam war.
Wenn die Selbstachtung, das Selbstwert und das Selbstvertrauen, also die komplette Selbstliebe ausgelöscht ist, dann bleibt scheinbar nur noch Resignation und innerer Stillstand - Leere.

Es gibt aber auch Außnahmen. Menschen mit einer enormen WiderstandsKraft = starke Persönlichkeiten. Und das sind dann für mich nicht nur Krieger, sondern wahre Helden! :)

Polarheld schrieb:
die angst muss ja vielleicht nicht gleich weg sein ... vielleicht geht das gar nicht , da sie so in uns festgefressen ist ... gut ... aber einen willen aufbringen ... das kann echt jeder ... den willen zu kämpfen


Naja, wie schon gesagt kann das nicht jeder.
Ja, und die Angst löst sich nach und nach auf, wenn wir nicht vor ihr flüchten. :)

Also, toll und mach` weiter so mit deiner Meditation. ;)



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 01:41
@Karuzo
Was denkst du wie viel Angst immer vor dem Wettkampf bei mir Brodelt.
Und immer muss ich gegen Stärker Gewertete(Papier) ran da wir Neu sind in der Liga und die ist Stark, da gibt es Keine Noobs oder so, die Meisten dort Tranieren 4 mal pro Woche.
Wenn man dann nicht an sich Glaubt, Hoffnung hat, Kämpft und Mutig nach Vorn spielt sozusagen verliert man auf dauer und steigert sich auch nicht.
Und man bekommt natürlich auch Rückschläge ist alles in allem Ganz Normal auf dem Weg sonst kann man nicht Wachsen, das Gilt in Allem.
Der wo dir Niederlagen beibringt(Negative) an dem Wirst du mehr Wachsen/Lernen als bei dem der dir Siege(Positive) Schenkt.

Da alles immer im Wandel und Bewegung ist Loszulassen(Top) natürlich großer Weg um Furcht in Mut zu Wandeln=Loszulegen, Abzugehen.
Wiegesagt ohne Furcht Wüsste niemand wie viel Mut es gibt, und es ist echt Witzig wenn man darüber nachdenkt vor was man alles schon Furcht hatte doch jetzt im Moment ne Normale Sache ist.
Das erste mal ist immer noch bei allem Adrenalin drin, doch egal was es wird wenn Überwunden fast wie Alltag.

Ein Mensch der nicht Schwimmen Kann Fürchtet die Tiefen des Wassers,
Doch kann er dann Schwimmen wird er danach wohl keine Angst mehr haben.

Vertrauen wird sozusagen Erarbeitet. Dies bei der Bedingung das man Nix und Niemanden Vertrauen sollte weil man weis nie was Passiert. Beste Schwimmer sind schon Ertrunken.

Warum=Keine Angst mehr= Angst erhält dich sogar bisschen am Leben. Verstand löst ihn ja Aus und dies meist nicht Umsonst. Gibt ja Gründe dafür. Das kann halt alles mögliche sein.
Youtube: Rick & Daryl | Brother
Rick & Daryl | Brother
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 02:25
@Unicron
Zitat von UnicronUnicron schrieb:Da alles immer im Wandel und Bewegung ist Loszulassen(Top) natürlich großer Weg um Furcht in Mut zu Wandeln=Loszulegen, Abzugehen.
Wiegesagt ohne Furcht Wüsste niemand wie viel Mut es gibt, und es ist echt Witzig wenn man darüber nachdenkt vor was man alles schon Furcht hatte doch jetzt im Moment ne Normale Sache ist.
Das erste mal ist immer noch bei allem Adrenalin drin, doch egal was es wird wenn Überwunden fast wie Alltag.
Das Prinzip von Yin und Yang. Die Angst ist das Yin im Yang (Mut).
Beide bedingen sich einander und bewahren gemeinsam die Harmonie.
Die Harmonie als ganzes ist die Liebe, der Weg, die Bewegung.

Ohne das eine würde es das andere nicht geben, sowie man ohne das Falsche nicht das Richtige erkennen könnte. Ohne Dunkelheit kein Licht, ohne Streit kein Frieden, ohne Innen, kein Außen, ohne unten kein Oben, ohne Frau kein Mann, ohne Ego kein Selbst usw usw...das Prinzip der Schöpf-ung.

Drum gilt es immer das "kleine/mikro" sowohl das "große/makro" Gleichgewicht zu bewahren.
Aktiv - Passiv, Bewegung - Ruhe, Fühlen - Denken, Geben - Nehmen, Leben - Sterben.
Interessant ist, wirklich alles beruht auf diesem Prinzip und ist Polar, hat sein Gegenstück.
Sowie alles andere sich nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten verhält, diese sind in der Hermetik die 7 Prinzipien.

http://www.hermetik-international.com/bibliothek/corpus-hermeticum/das-kybalion/sieben-hermetischen-prinzipien.html (Archiv-Version vom 31.12.2014)

Mikro
220px-Yin yang.svg

Makro
220px-Ancient version of the Taijitu by

Wikipedia: Yin und Yang

Gehe morgen nähere darauf ein, Energien schwinden solangsam, muss wie Kyba es sagen würde, deinen Meinigen wieder aufladen...das Gleichgewicht wieder herstellen ;D

Bis später


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 07:23
@Karuzo

Hier wird aufgezeigt woher das Leid kommt.

http://www.pete-walker.com/fourFs_TraumaTypologyComplexPTSD.htm

Traumas erregen und verspannen das Nervensystem. Es gibt unzählige Angehensweisen diese zu entkoppeln. Angefangen von überschreiben mittels Augenbewegungen oder Healing Code oder TRE etc. Eine möchte ich vorstellen. Doch das wichtigste ist dennoch nicht anderen die Schuld zu geben und dauernd negatives zu sehen. Sonst löst man unbemerkt Zerstörungsprogramme aus gegenüber sich und andern.

Youtube: Army Veteran explains how TRE helps him recover from combat stress
Army Veteran explains how TRE helps him recover from combat stress
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man kann die Dinge aufschreiben und dann in einem Loslassungsritual zerreißen. Oder verbrennen. Gibt auch noch Klopftechniken. Das wichtigste ist aber seinen Fokus auf positive Dinge zu richten und damit wachsen zu lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 07:38
@Karuzo

Dieser Artikel is auch sehr gut.





http://www.socialworktoday.com/archive/111610p16.shtml


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 10:01
Is von der Professorin Claudia J. Dewane geschrieben worden mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in Sozialarbeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 10:23
@jimmybondy
Lost at sea, schönes Video. Für mich zu schwer und hat was von apokalyptischer Endspur. Das ist für mich leichter verdaulich.

Youtube: Celebrate Life - Happy Upbeat Instrumental Background Music
Celebrate Life - Happy Upbeat Instrumental Background Music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Unicron
Zitat von UnicronUnicron schrieb: Ein Krieger kennt die Angst und Liebt es die Angst zu Überwinden
So kann man Dinge auch sehen und dann danach handeln. Aus der Stressforschung würde man das anders bezeichnen. Das Ziel wäre eben nicht in die passive Freeze oder Fawn Situation zu geraten, da diese Selbstdestruktiv sind. Und auch nicht in die Fight (Gewalt gegenüber andern) oder Flight Situation geraten. Solange der Kriegszustand da ist, ist das Trauma noch vorhanden. Die innere Erregung, Flashbacks und Gedankenkreisen darum noch da.

Es gibt sehr schöne Möglichkeiten und dutzende andere Optionen, die man gehen muss, um innere Traumen zu heilen und wirklich seinen Frieden mit sich selbst und anderen Menschen zu finden. Mehr dazu entwickelt sich bei einem Gespräch mit einem professionellen Sozialarbeiter.


@Para-doxa
@TheLolosophian
Nobody is perfekt. Ich weiß oft gar nicht wo mir der Kopf steht :-)
Bin gerade total am Lachen. Hab nämlich folgendes gelesen.
Die Bewerberin gibt sich betont sexy.
Die Personalchefin betrachtet sie spöttisch und meint kühl: "Damit werden Sie beim Chef kein Glück haben. Sie hätten lieber ihren Bruder schicken sollen."
Diese Kätzchen habens echt in sich. Ich wußte gar nicht, dass Katzen so schlafen können.

Youtube: Schlafende Katzen. Echt witzige Videos
Schlafende Katzen. Echt witzige Videos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 10:41
@Karuzo
@Unicron
@Para-doxa
@jimmybondy
@TheLolosophian
@Silvanus
@MickyM.
@indigodave

Das hat mir imporniert. Da kann ich nur staunen und von Ihnen lernen.

https://www.youtube.com/watch?v=-jQwpGGBgBE


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2015 um 10:42
@lightbeing

Ja Musik ist ja was feines und man kann damit ganz konkret Einfluß auf seine Stimmung nehmen.

Wenn ich mir nun Deinen Vorschlag anhöre, berührt der mich aber in keinerlei Weise.

Da ist nichts für mich darin, das ist nichtmal oberflächlicher Zuckerguss, nix, nahe dran an dem was Kyba immer so postet!

Ist aber natürlich Geschmacksache.

Youtube: Nina Simone  Feeling Good
Nina Simone Feeling Good
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden