Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:14
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:was ich auch ? aus dem weg gehen ? mich nicht stellen ?
Ja. Stellst du dich dir wirklich zu jeder Zeit? War es so dein ganzes Leben lang? Wie lange stellst du dich dir unentwegt? Wer ohne Sünde ist, werfe :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:15
@jimmybondy

kennst du diese zustände in den gefühlen, die auftauchen ohne direkt mit dem aktuellen moment zu tun haben?

ich denke man ist auch vergangenheit, im jetzt..außer hat man da alles aufgelöst..was wohl ewig dauert..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:19
@georgerus

Das interessante ist ja das wir uns in diversen Momenten an die Vergangenheit erinnern, ausgelöst zB. durch den Geruchssinn, ein besonders Licht, Farbe usw.
Die Gefühle welche da dann wieder präsent sind, sind die Gefühle die wir damals hatten.

Mit dem richtigen Verständnis und der Akzeptanz spielt es überhaupt keine Rolle, ob da alte erlernte neuronale Strukturen reinfunken, man ist sich dem dann ja bewusst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:19
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke man ist auch vergangenheit, im jetzt..
Ist man auch. Denn deine Vergangenheit hat Einfluss auf dein jetziges Denken. Kommt drauf an wie du deine Vergangenheiit transformiert hast. Oder anders ausgedrückt, wie du aus ihr gelernt hast. Ich bin Froh, das ich eine solche harte Vergangenheit hatte. Weil ich daraus lernen konnte. Andere haben diese Möglichkeit nicht, durch ihr Leben. Und solchen bedarf es speziellen Worten oder Taten damit sie Lernen.
Biste nicht rein mit deiner Vergangenheit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:20
@indigodave

Papa, Jünger usw. Würde sich das hier verfestigen müsste ich voll übel abgehen damit Betreffende sich wieder lösen.
Ich bin eh schon voll lange nicht mehr übel abgegangen. Spatenpack, elendes! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:22
@Silvanus
Stellst du dich dir wirklich zu jeder Zeit?
JA, ich geb da mein bestes wirklich, fast schon zu viel. klar gibts momente da wird es mir zu viel, doch ich weiss auch warum !

also lass ich mal was los wie Jimmy der hatte den Mut und ich nun auch.

mache es aber kurz will nicht meine komplette lebensgeschichte wiedergeben nur was aufzeigen...;

Wisst IHR was mir wiederfahren ist als KIND ? was Ich ausgesucht habe, sozusagen ?

Ich wurde eingesperrt/vernachlässigt von eigener MUTTER. Im Dunkeln.......verhungert etc etc, sparen wir die Details....

ein sogennantes zerstörtes KIND.....etc

Nun ich stellte mich dem, da war ich 12 und mit 20 konnte ich es voll sehen(mit voll sehen meine ich den Schmerz den ich mir eingebildet habe), mit 21 begann/"schaffte" ich es "aufzuhören" mich stetig selbst zu belügen.....seit her gehe ich Vorwärts und verzeihe mir Selbst und bin Dankbar für jeden Schritt. "lerne" jeden tag (natürlcih habe ich menschen7Vorbilder angetroffen welche mir zeigten wie man noch mehr sich Slebst wird und sich Stellt sage ja immer bin am anfang aller dinge)

@jimmybondy

:) ja es wird zeit wiedr mal die zügel strenger zu ziehn und sich zu zeigen ich tu es NUN öffentlich hier Jetzt ;


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:23
@Silvanus

nein nicht wirklich...

ich hätte gerne ein anderes leben, eltern usw gehabt....

und dann wiederum doch nicht...

@jimmybondy

ja genau das meine ich auch....
aber ich meinte eige´ntlich auch gefühle die einfach so da sind ohne mit dem moment zu tun zu haben. und man sich fragt, zu was gehört das jetzt?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:25
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hätte gerne ein anderes leben, eltern usw gehabt....

und dann wiederum doch nicht...
Ja alles Vor und Nachteile. Aber du hast durch dein Leben deine speziellen Fähigkeiten gewonnen. Magst du sie nicht im Hier und Jetzt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:26
@georgerus

Und genau das wolte ich dir immer aufzeigen =
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hätte gerne ein anderes leben, eltern usw gehabt....
ich hatee geflucht mit 10 und 12; warum ICh, scheiss leben, Selbstmord versuche bis ich antworten bekam was sich über Jahre erstreckte (machte es eben alleine....erst nach 20 "suchte" ich help.)

nun kann ich sage = ich liebe das leben und alles was mir wiedererfahren ist !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:26
@georgerus


Vielleicht soll damit Deine Aufmerksamkeit geschärft werden? Deine Sinne und Körperreaktionen fahren in Bereitschaft, deswegen muss nicht gleich eine Gefahr in der Luft liegen, aber auch das wäre möglich!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:28
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:JA
Dann bin ich auch mal Knallhart:
Warum nimmst du konzentrierte Drogen die dein Bewusstsein verändern? Ist es dir ohne Schaden für dein Körper nicht möglich dein Bewusstsein zu verändern, um eine andere Sicht der Dinge zu bekommen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:31
@Silvanus

gestern war ich in einer trance mit hilfsmitteln....

da sah ich deutlich dass auch hinter der schlimmsten sache eine lektion verborgen ist...und alles führt zur liebe zum leben..

das problem ist das im wachbewußtsein als zustand zu besitzen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:32
@jimmybondy

ich denke eher,. wir sind ein meer an erinerrungen, gefühlen, situationen,gedanken....und immer mal wieder kommt etwas anderes daraus hervor...weil alles in bewegung ist..was eben nichts mit dem moment zu tun haben muss


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:33
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Warum nimmst du konzentrierte Drogen die dein Bewusstsein verändern? Ist es dir ohne Schaden für dein Körper nicht möglich dein Bewusstsein zu verändern, um eine andere Sicht der Dinge zu bekommen?
Warum du wilst wissen warum ?

das gefühl das MAma nicht da ist ist HART ! das gefühl, das man als kind keine MAma hatte ist HART !

ich bin daran, mich zu erfahren ohne etwas, oje ich hatte alk sucht rauch sucht, und sonstiges.... JA ich bin daran mich zu ändern und es tut gut.

(nebenbei, auch wenn ich nichts mehr rauche, nicht mehr trinke im jahr, nehme ich immer noch drogen. aber darum geht es DIr ja nicht, ich weiss)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das problem ist das im wachbewußtsein als zustand zu besitzen...
Körper und Geist gehen Hand in Hand.
Versuche im Wachbewusstsein den Zustand zu fokussieren. Nicht in der Trance. Mach dir, wenn schon, in der Trance einen Horcrux der dich im Wachbewusstsein zu Hilfe steht. So ähnlich hat es mir geholfen Dinge nahe bei mir zu halten. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:39
@indigodave

Du bist Dein Herr, du bist Dein Freund, Dein Tröster, was soll Dir noch fehlen bei so guter Unterstützung? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:40
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:nebenbei, auch wenn ich nichts mehr rauche, nicht mehr trinke im jahr, nehme ich immer noch drogen. aber darum geht es DIr ja nicht, ich weiss)
Wenn man durch Drogen nicht lernt, ist es Selbstverleugnung wenn man sie weiter nimmt. Eine Flucht vor dem Verstehen das man darin sucht, aber nicht vollends findet.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:das gefühl das MAma nicht da ist ist HART ! das gefühl, das man als kind keine MAma hatte ist HART !
Ja das weiß ich. Aber dieses Gefühl brauchst nicht mehr. Weil du keine Mama mehr brauchst. Bist doch schon für andere da. Wird zeit für deinen Körper (wieder) vollends da zu sein. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:43
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke eher,. wir sind ein meer an erinerrungen, gefühlen, situationen,gedanken....und immer mal wieder kommt etwas anderes daraus hervor...weil alles in bewegung ist..was eben nichts mit dem moment zu tun haben muss
Unsere Bewusstsein kann 40 Bit Sinneseindrücke pro Sekunde verarbeiten, von Millionen Sinneseindrücken pro Sekunde welche wir erfahren.

Das heisst wir haben eine sehr große Menge Auswahl, alles hat was mit dem Moment zu tun.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intuition-die-weisheit-der-gefuehle-a-507122-2.html (Archiv-Version vom 16.11.2014)

Die Intuition verschafft sich auf bizarre Weise Gehör

Der Mut der Forscher, in diese dunklen Gänge des Gehirns zu steigen, ist enorm. "Dramatischen Auftrieb" erlebe derzeit die Erforschung der neuronalen Vorgänge, die sich bei intuitiven Entscheidungen vollziehen, konstatiert Jonathan Cohen von der Princeton University.


Welche geisterhafte Hand ist da im Spiel, wenn George Soros sich zu einer seiner gefürchteten Finanzspekulationen hinreißen lässt? Seinem Sohn hielt Soros schon von jungen Jahren an hochtrabende Monologe, warum er sich zu dieser oder jener Transaktion auf dem internationalen Kapitalmarkt entschloss. Doch der durchschaute die wahren Beweggründe seines mächtigen Vaters: "Der verändert seine Position im Markt stets, wenn er starke Schmerzen im Rücken bekommt." Ein Stechen als innere Stimme, mal aus dem Magen, mal aus dem Rücken? Die Intuition verschafft sich auf bizarre Weise Gehör und treibt die Menschen zu merkwürdigen Handlungen: Arthur Guinness gründete im Jahre 1759 in einer verlassenen Brauerei in Dublin sein Unternehmen. Den Pachtvertrag über 45 Pfund im Monat schloss er fast für alle Ewigkeit ab – für 9000 Jahre. Warum war sein Gespür so sicher?

Ein ganzes Heer von Psychologen, Hirn- und Verhaltensforschern hat sich darangemacht, jene Fähigkeit zu dechiffrieren, die der Volksmund gewöhnlich im Bauch verortet. Mit raffinierten Tests, Experimenten und Hirndurchleuchtungsverfahren dringen die Forscher in das schillernde Schattenreich unbewussten Wissens vor. Immer wieder sind sie verblüfft über die Ergebnisse: Schüler beurteilen nach wenigen Sekunden am sichersten, ob der Lehrer guten Unterricht hält. Auf Speed-Dating-Partys, wo Singles nur jeweils sechs Minuten Zeit zum Taxieren von Gesprächspartnern hatten, täuschten sich die Blitz-Flirter seltener. Probanden, die sich ein Poster nach nur wenigen Sekunden auswählen, haben das Bild länger an der Wand hängen als jene, die lange darüber nachgedacht hatten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:46
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Wenn man durch Drogen nicht lernt, ist es Selbstverleugnung wenn man sie weiter nimmt. Eine Flucht vor dem Verstehen das man darin sucht, aber nicht vollends findet.
gebet mir time, eh.. ich geb mir time !
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ja das weiß ich. Aber dieses Gefühl brauchst nicht mehr. Weil du keine Mama mehr brauchst. Bist doch schon für andere da. Wird zeit für deinen Körper (wieder) vollends da zu sein. :)
Das ist der springende punkt. daran bin ICH !

Erst die letzte zeit (dank wichtigen leuten im Real life und Hier) kann ich wieder sagen JA ich will machen. nicht nur Sein ! doch auch das geht "langsam". ehrlich gesagt ist es töller nicht zu leben, viel einfacher.... doch ich mache mit...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du bist Dein Herr, du bist Dein Freund, Dein Tröster, was soll Dir noch fehlen bei so guter Unterstützung? :D
das ist es ja...... es fehlt nichts, doch man muss es eben tun allein.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2015 um 16:46
@jimmybondy

und woher kommen dieses entescheidungen wirklich? wer trifft sie vorher?

ist man da noch frei?

kybalion sagte ja immer der mensch denkt und gott lenkt, und dass die inspirationen von oben kommen und garnicht von einem selber..also ist man nur marionette in diese großen spiel..

weißt du was ich in der trance auch wahrnahm...dass die göttliche vorsehung den dämonischen kräften bewußt freiraum lässt...das leid der welt hat einen tieferen sinn den der normale mensch nicht erkennen kann..


Anzeige

1x zitiertmelden