Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 02:27
Pps.

@jimmybondy

haha, Hammer die Bilder. echt faszinierend wie sehr, wir uns selbst "verarschen" können ,-)

ohne dass gleich ein Dämon, oder dergleichen dahinter steckt ^^

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 02:57
@georgerus

Bist echt ein Weltwunder, wie du krampfhaft aus alltäglichen/normalen geschehen oder was auch immer, etwas mysteriöses/ paranormales herbeizaubern möchtest.

Überleg doch mal, du hast irgendwann mal einen thread eröffnet, der Dämonen behandelt, unter anderem deinen "ismael".

Glaubst du, du bist die einzige Person weltweilt, die stundenlang durch die Gegend googelt, oder Infos sucht? Glaubst du nicht dass mann dann auch auf stoßen könnte?

-.-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 04:08
@boe
Dazu muss man aber auch mal sagen..
Wieviele Menschen machen aus dem Wunder des Lebens etwas kleines alltägliches, profanes?
Die Mehrheit macht das Leben klein und häßlich, sieht darin etwas gewöhnliches , nichtiges.
Deswegen leben wir auch diese Realität...
Da sind mir Menschen wie @georgerus doch viel lieber..
die suchen einfach ihren Weg aus dieser Ödnis, die hier viel zu lange kreiert wurde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 10:34
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:@TheLolosophian
...ob eine Queen, ein Obama, ein Will Smith oder was weiss ich wer vor mir stehen würde.
Ich würde nicht meine Autorität aufrecht erhalten wollen und mich genauso verhalten wie ich es z.b gegenüber einem Kind oder Obdachlosen tun würde. Authentisch.
Aus dem selbst heraus, ohne an einer Vorstellung zu haften.
Nette Projektion. Was das Ego nicht alles weiss, wass es in Zunkunft tun wird...tzzzz...Um aber zur wahren SELBSTliebe zu reifen, muss man lernen, seine Projektionen zu erkennen und zurückzunehmen und sich u.a. auch seines Schwarz-Weiß-Denkens geWAHR zu werden - denn warum sollte Autorität denn unauthentisch sein? Außer du hältst Autorität grundsätzlich für schlecht (böse) - in diesem Fall hast DU gar keine Autorität, die du irgendwie "aufrechterhalten" könntest.

Die WAHRE Selbstliebe kriegst du nicht für'n Schnäppchenpreis, das Ego ist listig und redet sich viel ein, Das Ego ist der Doppelgänger, es imitiert das SELBST... es kann sogar authentisch spielen.
Ach - ihr ADeppten!
Ach- ihr Eierköppe!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 11:10
@boe
@jimmybondy

genau wie jimmybondy es gesagt hat.
Die Rechnung ist mit 51 falsch. Da 48 Schulden sind und 3 Gutschrift.
-48+3=-45
Das kenne ich noch von der Schule :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 12:26
@boe

ich bin eben ein mystiker

@jimmybondy

nadann..

ich fand die beschreibung in dem einem link über das verhältnis von engeln und dämonen sehr interessant..

was denkst du ist mit bösen mächten gemeint gewesen, nebenbei wurden da ja schemen und larven erwähnt wie sie bardon erwähnte..


melden
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 13:58
Ergänzend zum Thema Selbstliebe vs. SELBSTliebe


The Lolosophian...Ja, da muss man unterscheiden zwischen Glaubenssätzen und dem "Rechten Glauben".
Unter Glaubenssatz versteht man grundsätzlich ALLES, was man uns auf der personal-dualen BW-Ebene von Kindheit an lehrt! Das verstehen die meisten Menschen nicht. Gerade im spirituellen Kontext ist solch ein Unverständnis ein großes Hindernis auf dem "WEG". Die meisten Menschen glauben nämlich, dass man sich nur von n e g a t i v e n Überzeugungen/Glaubenssätzen die eigene Peson betreffend befreien soll, also den internatlisierten Botschaften der "Bösen" Eltern/Bezugspersonen, das SelbstUnwertBild, welches man via Erziehung ererbt hat.

DAs ist einerseits nicht falsch, nur bleiben die meisten Bewusstseinsentwickler/ "Spiritanten" dabei stehen und glauben, wenn sie von negativ nach positiv mutieren, sie hätten "ES" schon geschafft. Sie glauben fest daran, sie seien in dem, was man SELBSTliebe nennt, dabei sind sie nur im Vorstadium der Selbstliebe. (kleingeschrieben, weil kleines Ich betreffend im Gegensatz zur Großschreibung beim Wahren SELBST) Sie glauben sich mit einem positiven Selbstbild und gutem Selbstwertgefühl schon eitel im 7. Himmel... sie fühlen sich fälschlicherweise komplett geheilt - dabei sind sie vom HEIL weiter entfernt denn je, wenn sie darin hängenbleiben.

AberTransmutation ist nicht gleich TransFORMation! Transformation heisst, nicht nur das negative, sondern auch das positive Selbstbild auf WIRKLICHKEIT zu hinterfragen und zu transzendieren (übersteigen/loslassen). Deshalb verbleiben die meisten Spiris dem "Gutmenschentum" verhaftet, weil sie glauben, spirituell zu sein, bedeute, ein GUTER Mensch zu sein. Spiritualität, der GEIST aber ist jenseits von Böse UND von GUT!!!
Hier haften zu bleiben ist die letzte und die größte Falle auf dem Großen WEG.

Ach ja - und der "Rechte Glaube" ist der Glaube an die Wunder der Heilung "Jesu"... anders gesagt, der Glaube an die SELBSTorganisatorische Heilung
@Karuzo
@all


aus Die Rolle der Psyche, des Glaubens/der Spiritualität bei Heilung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 14:38
@TheLolosophian Hm.. Du sprichst von einseitigen Menschen, die sich in ein Extrem gesteigert haben.
Schonmal was von Souveränität gehört? Gut man kann gut und böse nicht trennen weil es miteinander positiv wechselwirkt. Man ist dynymisch. Mal so und mal so, aber man geht lieber den Weg Gottes als den Weg des Teufels. Je nach dem was einem am zweckmäßigsten erscheint, kann man den oder den anderen Weg gehen. Wichitg ist nur das am Ende was Positives rauskommt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 15:27
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Wichitg ist nur das am Ende was Positives rauskommt.
Der einzigste "Souverän", den es gibt, ist das Wahre SELBST/Gott.
Solange du nicht einmal weisst, was gut und böse WIRKLICH ist, wirst du den Engel mit dem Teufel verwechseln...und vice versa. Die geistigen Unterscheidungskräfte hierfür erlangt man erst mit dem "Tod" des Egos.

"Zweckmäßigkeit" ist wie das Wort"Nutzen" im spirituellen Kontext ein Unwort. Anfang und Ende ebenso... Wenn ich nur das tue, was mir nützt oder zweckmäßig erscheint, gehe ich per se den "Weg des Teufels".
Am Ende, welches stets auch immer ein neuer Anfang ist springt weder etwas Positives noch Negatives raus, sondern das NICHTS, - die Leere, aus der die Fülle kommt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 15:31
@TheLolosophian Ne, Gott muss man nicht sein. Es reicht ein wenig zu sein wie ein Übermensch.
Ich hab gerade mehr Lust auf normal, deswegen mag ich gerade nicht tiefer einsteigen.
Aber Du klingst eher frustriert, als jemand der glücklich ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 15:45
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb: Ne, Gott muss man nicht sein. Es reicht ein wenig zu sein wie ein Übermensch.
Ich hab gerade mehr Lust auf normal, deswegen mag ich gerade nicht tiefer einsteigen.
Aber Du klingst eher frustriert, als jemand der glücklich ist.
- SELBSTfindung ist immer Gottesfindung! Ein "wenig" Übermenschsein gibts genausowenig wie ein wenig schwanger sein.
- Das, was dir entgegenklingt, hast du selbst hineingelegt.

- Wo keine Tiefe ist, bezw. wo Angst vor der (eigenen) Tiefe ist, kann man auch nicht "hineinsteigen". Das Übermenschliche sowie das wahrhaft Menschliche findest du nur in deiner unbewussten Tiefe.
- Die "Lust auf Normalsein" ist ein Abwehrreaktion der Psyche, die BW-Entwicklungsschmerzen fürchtet...
- und das, was du unter "Glück" verstehst ist nur (d)eine Vor-Stellung... :D
Ciao, du Normalo! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 15:53
@TheLolosophian Ne, ich hab im Moment einfach keine Lust mehr auf komplizierte Gedankenkostruktionen. Wenn der Arbeitsalltag weitergeht interessiert das sowieso niemanden.
Zählen tut nur handfestes, wie Akitvitäten in der Freizeit. Und ich wünsch mir ne Woche Stromausfall.

Jedenfalls sollte man versuchen glücklich zu werden...


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 16:10
Der Egotod, der Egotod,
er hülfe vielen aus der Not,
die sich im Kreise drehen
und suchen zu verstehen.

Der Urgrund aller Geisteskraft,
erstickt in Egos Eigenschaft,
sich selber auszutricksen,
wird sich mit ihm vermixen.

Befreit vom Eis der Seelennacht
erwacht in ihrer ganzen Pracht
und frei von jeder Hülle,
der Ozean der Fülle.

Doch ist auch dieser noch ein Trug,
denn hinter diesem bricht der Krug
erneut in Tausend Scherben,
erst dann kannst du das werden...

...was nie nicht nicht sein kann per se,
dies zu erkennen tut nicht weh.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 16:39
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Befreit vom Eis der Seelennacht
erwacht in ihrer ganzen Pracht
und frei von jeder Hülle,
der Ozean der Fülle.

Doch ist auch dieser noch ein Trug,
denn hinter diesem bricht der Krug
erneut in Tausend Scherben,
erst dann kannst du das werden...
Die Fülle ist kein Ozean, sie ist nur Abstraktion,
erkannt als solche nur, ist sie gebannt, die Illusion
der Worte, die der Schleier sind, mein lieber Sohn - Du
dort oben auf dem Dichterthron, du Wolfgang Goethes Erbe,
siehst Bilder wie zum Beispiel tausend Scherben?...
auch dies ist Maya, Illusion...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 16:48
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ne, ich hab im Moment einfach keine Lust mehr auf komplizierte Gedankenkostruktionen.
Ach, wo Konstruktionen wesen,
sollte man nicht weiterlesen :D
Deshalb weise in die Schranken,
den, der am kränklichen Gedanken
versucht, moralisch sich emporzuranken...

hehehe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 16:54
Ja, hier ist es etwas dämonisch manchmal. Es nervt eig nur...
Sinn uns Zweck davon möchte ich garnicht wissen...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 17:01
Der Dämon Moloch brennt wie Zunder,
das ist so angedacht, kein Wunder,
begibt man sich nur in den Hof
der Satansbraten: "Bohemian Grove"!

http://www.neopresse.com/politik/bohemian-grove-unheimliche-zentrum-westlicher-macht/ (Archiv-Version vom 04.09.2014)

https://www.youtube.com/watch?v=P0k7wWbOB9k (Video: Der Orden des Todes (Doku) Die okkulte Elite)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2015 um 18:20
Alex Jones ist nur ein etwas ausgeflippter "apokalyptischer Reiter" bzw. Weltuntergangsprophet... der hat auch noch nicht kapiert, dass die Welt mit ihren "Verschwörungen" nicht ausserhalb von ihm sondern in ihm selbst stattfindet. völlig gleichgültig, ob die Dinge der Wahrheit entsprechen oder nicht - wenn er nicht "umkehrt", wirds nix mit seiner Bewusstseinsentwicklung.
@poet


Anzeige

melden