Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:42
@georgerus
YES - QUALITÄT vor Quantität! :D
bzw. SEIN vor HABEN...

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:50
@georgerus
Gott lässt seine Schöpfung einfach (durch es) wirken. Warum sollte es eingreifen? sie ist doch perfekt.

Male ich ein Bild oder komponiere eine Melodie mit liebe, so gibt es reingarnichts was ich da noch verbessern könnte denn das Werk ist vollendet. Nun dient es mir als Spiegel meines selbst.

So stelle ich mir das mit der Erde vor, das Werk wurde vollbracht. Die Mutterzelle erhält sich von selbst. Das einzigste "Problem" ist der Mensch bzw der Ego Verstand, der nicht kapiert dass eben die Erde seine Mutterzelle ist. Dadurch dass der Mensch nach dem Ebenbilde Gottes entstanden ist, ist er ebenfalls der Schöpfer seines Seins und das Sein befindet sich auf der Erde.
Somit hat jeder das Potential, entweder zu schöpfen oder zu zerstören.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das mit dem ölziehen werd ich auch mal machen...zahnbelag abbauen wäre mal nötig bei mir...
Sehr zu empfehlen.

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie bitte? Mach mir das mal vor, wie man die Aufmerksamkeit auf ein langes Leben richtet - ohne aus dem Hier und JETZT zu fallen?!!!
Richte die Aufmerksamkeit in die tiefe deines Seins im Hier und Jetzt und du erhälst die Antwort.
ps: Du befindest dich bereits in der Ewigkeit..


3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:53
Du sitzt am Fluss und treibst vorbei,
warst vormals Tropfen, klein und frei.
Jetzt trägt der Strom die Ichessenz
zum Ozean, der der Tendenz
Verdampfung folgt, die Wolke treibt
zum Festland hin und dies beschreibt:

Kein Werden könnte je geschehen,
es würde klanglos untergehen,
im Falle das sein Gegenpol
nicht existierte, was ja wohl
leicht einzusehen ist, nicht wahr?

Ach so, jetzt wird die Sache klar! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:00
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Richte die Aufmerksamkeit in die tiefe deines Seins im Hier und Jetzt und du erhälst die Antwort.
ps: Du befindest dich bereits in der Ewigkeit..
Danke Schatz, aber wo findest du in der Ewigkeit ein langes Leben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:02
...außer du setzt Ewigkeit mit Unendlichkeit gleich? he? Das tust du, gelle? :)
@Karuzo


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:03
@Karuzo

ja alles ist ja ein spiegelbild...von dem gegenteil...

ich denke nicht dass der holocaust sein musste..er war einfach im gange durchgeführt von einem haufen irren..und man kann darin die irrheit von menschen erkennen...

mehr auch nicht....keine opfer würd ich sagen, das war der plan gottes...wie krank wäre so ein gott..

es sind menschen die sich in der dualität verirrt haben die krank sind und solche taten begehen...so einfach ist das..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke nicht dass der holocaust sein musste..er war einfach im gange durchgeführt von einem haufen irren..und man kann darin die irrheit von menschen erkennen...
Du machst dir zuviel Sorgen um etwas, was doch für dich in deinem heutigen Hier und JETZT keinerlei Wirklichkeit hat, oder? Das sind alles nur Gedankenkonstrukte...
Oder dein Bild von Gott... das ist ebenfalls nur ein Bild, eine Vor-Stellung.
Du selbst hast mal geschrieben, dass es darum ginge, ZUERST DAS REICH GOTTES ZU SUCHEN - YES, genau, thats i! DAs ist die große Zielgerade, das darf man niemals aus dem Blick verlieren, dahin geht die Sehnsucht, eine Sehnsucht, die man aufrechterhalten muss.
Sich von der Welt abzuwenden, heißt primär, seine Gedanken oder Erinnerungen an Gelesenes und Gehörtes - und was anderes ist der sog. Holocaust nicht - nicht mehr als Wahrheit oder Wirklichkeit zu glauben, sondern als Vorstellungen, Bilder, Konzepte, Konstrukte deines "Klein-Geistes". Der Holocaust existiert nur in deinem Kopf als Gedanke.
Die Welt bist du.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:11
@Kybalion7
@TheLolosophian
.......
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nacht = Unwissenheit!
Tag = Wissen!
Die Unwissenheit zu Wissen machen.... !
Das Unbewusste Bewusst werden lassen....

"....die 24 Ältesten verneigten sich vor jenem, der am Thron saß...."

Die 24 (Stunden) sind die Ganzheit des Menschen. Bewusstsein und Unterbewusstsein vereint.
Sonne und Mond vereint. Alchymische Hochzeit. ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jesus: Wer sein Leben erhalten will, wird es verlieren.
.....wer es loslassen kann, der wird es für Ewigkeit erhalten.



(noch kurz zu Osho: Habe mich in meinen jüngeren jahren sehr mit Osho beschäftigt. Ich wollte auch mal nach Poona fahren, aber als ich dann in Indien war, war ich mit meinen kleinen Kindern unterwegs, und deshalb waren andere Interessen vorherrschend.
Ich kannte einige Menschen, Freunde von mir, die in Poona waren, und von Osho "einen Namen" bekamen. und sich drauf was einbildeten. Es nannten sich die Männer alle Swami. Hatte auch mal eine Beziehung mit einem dieser "Swami". Er war der eifersüchtigste Mensch den ich je begegntet und ich musst aus Selbstschutz die Beziehung beenden.
In dieser Zeit besorgte ich mir alle Bücher von Osho, worüber es um Beziehungen geht und um das Zusammenleben von Mann und Frau, und noch einige andere. Ich machte die Meditationen , mit der entsprechenden Musik und hörte Oshokassetten. Ich erkannte, dass der Mensch mit dem ich zusammenwar, keine Ahnung hatte was Osho wirklich meinte, da er sich genau gegenteilig verhielt. Das war einige Jahre nach meiner Indienreise.
Von Osho halte ich deshalb viel, da er die alte verkrustete Beziehungsstruktur hinterfragt, und das Leid darin definiert, das durch das Urteil der lebenslangen Zweisamkeit erschaffen werden kann.
Und die verschiedenen Arten der Gefängnisse und Käfige definiert, die man sich oft selbst in einer Beziehung baut, die aus Vorschriften Abmachungen und Eifersuchsszenen gestaltet werden kann, ohne dass es bewusst wird. Osho versuchte nichts anderes als den wahren Willen im Menschen freizulegen. Do what you with is the whole of the law. in Oshoversion, tu was du willst (=wahrer innerer göttlicher Wille!) ist das ganze Gesetz. Nicht mißzuverstehen, mit tu was du Lust und Laune hast. Seine angeblichen Aussagen über politische Herrscher, Tyrannen kannte ich gar nicht, und wie schon erwähnt, kann man das europäische mind in diesen Fragen nicht mit dem der indischen Bevölkerung vergleichen. Das historische/religiöse Verständnis ist dort tatsächlich ein anderes, und dies aus der unsrigen historischen perspektive zu betrachten und zu verurteilen ergibt ein verzerrtes Bild, man sagt ja auch nicht, Indien ist ein naziland, überall sind Hakenkreuze.... ;) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:12
@TheLolosophian
In der tiefe des Seins erkenne ich das Leben. Es entsteht der Wunsch, es zu erhalten.
Zeit spielt dabei keine Rolle, es ist lediglich ein Maßstab.

Alles was zu tun ist, um das Leben zu erhalten, ist, einfach Sein.
Viele meinen ja der Tod liegt vor ihnen. Das ist falsch, der Tod sowie das Leben finden Jetzt statt.
Das zu erkennen und akzeptieren, bringt einen ein großes Stück weiter.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:...außer du setzt Ewigkeit mit Unendlichkeit gleich? he? Das tust du, gelle? :)
;) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:15
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:SEIN vor HABEN...
Oder HABEN im SEIN..? :D

Ein Unternehmer steht in einem kleinen französischen Fischerdorf am Pier und beobachtet, wie ein winziges Fischerboot mit einem Mann an Bord anlegt. Er hat einige prächtige Fische gefangen. Der Unternehmer gratuliert dem Franzosen zu seinem beachtlichen Fang und fragt, wie lange er dazu gebraucht hat. Der Fischer antwortet: “Ein paar Stunden nur – nicht lange.”

Daraufhin der Unternehmer: “Warum sind sie denn nicht länger auf See geblieben, um noch mehr zu fangen?”

“Ach, wissen sie, die Fische reichen mir, um meine Familie die nächsten Tage zu ernähren.”

“Aber was machen sie denn mit dem Rest des Tages?”

Der Fischer erklärt: “Ich schlafe morgens aus, gehe ein bisschen fischen, spiele mit meinen Kindern, mache mit meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe in das Dorf spazieren, trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden. Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben.”

Der Unternehmer fährt fort: “Ich bin ein Harvard Absolvent und könnte ihnen ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit dem Fangen von Fischen verbringen und von dem Erlös einen größeren Kahn kaufen. Mit dem erzielten Gewinn können sie mehrere Boote kaufen, bis sie eine ganze Flotte haben. Statt den Fang an einen Händler zu verkaufen, können sie direkt an eine Fischfabrik liefern und schließlich eine eigene Fischverarbeitungsfabrik eröffnen.”

“Und wie lange würde dies dauern?”, fragt der Fischer.

“So etwa 10 Jahre.”

“Und was dann?”

Der Unternehmer lacht und sagt: “Dann kommt das Beste: Wenn die Zeit reif ist, können sie mit Ihrem Unternehmen an die Börse gehen, ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie können Millionen verdienen.”

“Millionen, und dann?”

“Dann können sie aufhören zu arbeiten. Sie können in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen, morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit Ihren Enkelkindern spielen, eine Siesta mit Ihrer Frau machen, in das Dorf spazieren gehen, am Abend ein Gläschen Wein genießen und mit Ihren Freunden Gitarre spielen.”


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:18
Wenn unsere Gedanken und Gefühle das sind, was die zukünftigen Ereignisse erschafft, so muss man sich doch nicht wundern, wenn bei dem über Jahrtausende gepflegten Judenhass, der entweder unterschwellig daherkam oder eben offen artikuliert wurde, und zwar hauptsächlich innerhalb Europas, innerhalb der weißen Rasse also, sich dieser verblendete Hass so stark aufgestaut hatte, dass es zwingend irgendwann zum Holocaust kommen musste.

georgerus erwähnte weiter oben die drei Bände "Gespräche mit Gott", worin dieser dem Autor u.a. klar machte, warum Hitler im Himmel ist, eben weil seine "Seele" sich diesem Ausagierungsdrama zur Verfügung gestellt hat, das entsprechend den geistig-spirituellen kosmischen Gesetzen nicht zu vermeiden war.

Wüsste die Mehrheit der Menschen von der stringenten Macht ihrer Gedanken und Gefühle, würde sich solch ein Geschehen nie mehr wiederholen.., so jedoch... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:20
@snafu
Yep, du sagst es ... Mir erging es ähnlich wie dir. Auch ich wollte nach Poona, aber wegen meines Kindes kam ich nicht weg...ich hatte ähnliche Erfahrungen mit den "Orange People" - zum Kotzen arrogant, überheblich und narzisstisch. Die hatten tatsächlich keine Ahnung... Das hat mich abgeschreckt und die Massenversammlungen auf dem Campus waren auch nicht gerade mein Fall. Osho war und blieb neben vielen anderen mein OberMeister, mit dem habe ich gekämpft, keiner landete so oft in der Tonne wie er bzw. seine Reden... hahaha.... Ich brauchte keine Mala, keine orangenen Kittelchen... der Typ war immer bei mir. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: das war der plan gottes...wie krank wäre so ein gott..
Meinst du, Hitler ist weniger Gott als jeder andere?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:23
@Karuzo

nein meine ich nicht...aber was er tat ist nicht göttlich...

@poet

stand das so in dem buch mit hitler?
hast du alle drei bände gelesen? wie findest du diese bücher?
sind diese gespräche authentisch..mir kam es so vor als würde da jemand sein gesammeltes wissen darstellen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:28
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber was er tat ist nicht göttlich.
Auch nicht in seiner Welt? wer weiss...

bin weg, machts jut

ps: bisjetzt haben sich bei mir nur 3 User bezüglich des Thread Treffens gemeldet.
Nochmal zu Erinnerung..wer Interesse hat daran teilzunehmen, solle mir eine kurze PN schicken mit
Wohnort, möglicher Zeitraum und maximale Entfernung (Kilometer), die man bereit ist hinter sich zu legen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:28
@georgerus

Ja, habe alle drei Bände mind. 6 x gelesen..., kenne die Inhalte fast auswendig...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:29
EIn bisl Spaß muss sein..
Youtube: Funny Talking Animals
Funny Talking Animals
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:30
@Karuzo
Ja, aber Haben ohne zu haben. (Laotse) Der Fischer in deiner Geschichte lebt im Heute, der hat, ohne haben zu wollen, das heißt, er sorgt nicht für den nächsten Tag. Aber das ist natürlich nur eine schöne unmachbare romantische Illusion, die man so nicht leben kann, wenn du nicht gerade ein Fischer bist und ledig. Ob ein Fischer das heute auch noch leben kann? der hat, wenn er nicht ledig ist, ja auch noch ein Haus zu besorgen, Reparaturen, die Frau und Kinder zu kleiden, Schule bezahlen, Lebensmittel... vom Fisch allein kann der auch nicht leben.
Egal, es soll ja bloss etwas veranschaulichen.

Ich selbst habe mal versucht, "einfach" zu leben, mit dem Mindestmaß, ohne Kühlschrank und anderen Luxus, aber das scheiterte vor allem daran, dass man heutzutage alles in Großpackungen kaufen muss. Wenn du keinen Kühlschrank hast, dann wird die Milch ganz schnell schlecht... usw.
WAs ich gut finde, ist, dass das Tauschen inzwischen in Mode kommt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 19:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit diesen Ansichten wird Akasha sich nicht öffnen, nicht böse gemeint.

Also ist Wissen die Perle aller Entwiscklungen, nicht wie TheLolosophian meint, dass Der Magiewr sich davon trennen müsste weil - - - Aber man versteht weder einen Magier, einen Hermetiker, und schon garnicht einen Allgegenwärtigen, nicht böse gemeint, weil - - -denn die Heiterkeit die fehlt, lässt es nicht zu.
Denn ohne Heiterkeit gibt es auch keine Weisheit.
Mit welchen Ansichten wird Akasha sich nicht öffnen??? Bitte etwas direkter. Meinst du vielleicht m e i n e Ansichten? Glaubst du, dass man "richtige" Ansichten haben muss, damit Akasha sich öffnet oder ist es nicht vielmehr so, dass du die richtige Voraussetzung mitbringen musst - Gewahrsein und ein reines Herz? Ist es nicht vielmehr so, dass du erst dann - zwar keine falschen oder "richtigen Ansichten" - dafür aber die WAHREN Erkenntnisse aus "Akasha" erhältst?

Du sagst, ein Mystiker sei nur ein Theoretiker ohne Praxis - wenn das heisst, dass du glaubst, dass ein Mystiker keinen Zugang zu Akasha hat, - bzw. dass dies nur dem Magier vorbehalten ist - bist du ein hoffährtiger Narr!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 20:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: ich habe letztens zu einem drittel ein buch durchgelesen: gespräche mit gott, band 1..glaub ich ist das..

der autor hat darin briefe verfasst, verfassen lassen durch seine eigene hand..

fazit in dem buch bisjetzt ist...

wir sind alle götter, schöpfer..wir sind frei zu tun was wir wollen, gott das ursachenrpinzip lässt und da völlige freiheit, freier willen eben...und wir können in dieser welt erfahren, was wir nicht sind, und gott nicht ist..also alle krankheiten, leiden, verbrechen usw..sind wir nicht..können es aber machen, haben, tun...

er stellt zwei aspekte des ganzen gegenüber, aus dem seiner meinung nach alle handlungen, dinge resultieren

LIEBE-----------ANGST

und sagt selbst, liebe ist die größte,höchste eigenschaft..weil gott liebe ist..
Ja, viele Weise sind genau dieser Ansicht. (auch Osho)
Ich kenne alle drei Bände von Walsch, habe sie vor vielen Jahren mal gelesen, darum nur noch vage in Erinnerung. Ich weiß aber noch, dass mir das erste Band am besten gefiel und ich vollauf begeistert war. :) Vieles darin sprach mir aus der Seele.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also sind es doch die menschen selbst durch ihren freien willen die wunderbares tun, erschaffen können oder eben das gegenteil, grausames...
Ja, so ist es.


Anzeige

melden