Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 13:37
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:grenzen setzen im sinne du kommst um 22uhr spätestens nach hause ist zbsp auch wichtig...
Stimmt. :) Aber keine Haue , wenns später wird, sondern einfach einen Anruf fordern... ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 14:04
Die Bücher von Alice Miller haben mir sehr geholfen, meine Kinder und mich selbst zu verstehen.
Kann ich sehr empfehlen, allen die Kinder haben, und sich mit iher eigenen Kindheit und Prägung beschäftigen wollen.

Wikipedia: Am Anfang war Erziehung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 14:53
AileanBreac: Ein Kluger kann einen Dummen Spielen doch der Dumme wird daran Scheitern den Klugen zu Spielen, und wieder kannst du meine Worte nicht widerlegen welche deine Sätze wie immer lies selbst........Weist der Rest macht ja der Verstand.
Ja, du kriegerisches kleines Schlauermeierlein, :) - ganz rischtisch erkannt. Aber so stehts auch um den Krieger und den Magier:
Der Mystiker kann den Magier "spielen", doch der Magier (oder der Krieger) wird daran scheitern, den Mystiker zu spielen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 15:08
In der Praxis ist es doch so das man sich auch dort aus allen Wegen das für sich brauchbare rauspickt und den Rest verwirft, oder nicht? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 15:11
@jimmybondy
Richtig. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 17:13
@Kybalion7
TDas interresante dabei ist, dass ich nicht spreche, also auf keine Fragen antworte, wenn ich auch von circa 100 Menschne umgeben bin und ein dutzend Menschen versuchen mich mit allen Tricks auf Antworten zu überreden. Ich schreibe aber nur was nötig ist auf ein Blatt Papier.

Auf die Fragen warum, wieso, wozu, schreibe ich nur "weil ..."

Manche rätseln, manche denken der hat nicht alle, usw.

Nun indem sie sehen was ich mache versuchen sie noch mehr mich zu betören, zu durchschauen usw, usf.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich alle drei Tage die Stadt, den Ort wechsle.
Es gibt da auch einen strategischen Grund, welcher sehr wichtig fürs Ziel ist.


du machst also vorführungen unter menschenmengen...?

was machst du da so?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 17:56
Coppa kann gar nicht gekickt werden. Bin doch auch einer von vielen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 17:59
Klasse Einstellung @jimmybondy in deinen Beiträgen bezüglich der Kinder. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 21:02
@Al_Nabu
Jetzt möchte ich euch alle fragen, was Ihr davon haltet?
Findet ihr die Aussage/Einstellung des Papstes vertretbar oder nicht?


Und vorallem:

Wie empfindet ihr die Resonanz, die wohl von den meisten ausgeht, auf solch eine Aussage von ihm hin?

Danke schonmal im Voraus. ;)
Hallo Al_nabu,
sehr intelligent hast ein Zuggleis, wie sagt man, eine Weiche verschoben, so kamen andere Landschaften in Betracht. Und wie begeistert sie betrachtet werden, schreibt kyba.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 21:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du machst also vorführungen unter menschenmengen...?

was machst du da so?
Nein georgerus, keine Zaubertricks, keine Vorführungen, eher würde kyba sagen, eine schöne Beschäftigung für eine materielle Lebensnotwendigkeit.

Nun das Schweigen hat damit nichts zu tun, ist nurn mit der Gelegenheit in Anwendung gebracht.

Am Orten wo er die Sprache nicht versteht ist es sowieso nicht auffallend, wenn er etwas auf einen Zettel oder Handy schreibt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 22:04
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Mystiker kann den Magier "spielen", doch der Magier (oder der Krieger) wird daran scheitern, den Mystiker zu spielen.
Ein Magier kann jede Lebensrolle spielen.

Er spielt eigendlich immer eine Rolle, denn er sagt teilweise nur seinen auserwählten Studenten wer und was er ist.

So stimmt es wie ein Kritiker, welcher mit scharfen Verstand manches durchschaute und sagte, dass alle Magier oder Allgenwärtige, oder wie sie genannt werden, im Grunde alles Betrüger und Lügner sind.
Denn wen man vermutet einen Magier vor sich zu haben und ihn fragt ob er es ist, was anwortet er?
Er wird nicht Eingeweihten, nie sagen, dass er ein Magier ist.

Er wird sich im Leben an die Masse anpassen, er wird improvisieren, manipulieren, also schwindelt er immer? Lügt er usw. oder nicht?

Er wird geschickt gewissen Fragen ausweichen, alo ist er nicht ehrlich?
Nun darüber hatte dieser Kritiker mal tief nachgedacht und er hatte recht, oder nicht?

Nun, in der Bewusstseinsentwicklung, in der Bewusstseinserweiterung wird dies alles auf paradigmatischer Weise verstanden.

Auch Shamanen zeigen Nichteingeweihten nie ihren mysteriösen Weg.
Kein Magier auf der ganzen Welt wird nie Nichteingeweihten etwas real Magisches zeigen, vorführen, deshalb wird die wahre Magie immer geheim und unbewiesen bleiben, bis zur Zeit des goldenen Zeitalters.
So schreibt es kyba und er fragt, was nun darüber gedacht wird, sicher werden allerlei verschiedene Meinungen hevorkommen, denn ein Satz zieht ja den anderen, wie er immer schrieb, nicht wahr?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 22:46
@alle

Schweigen bedeutet, sehr vereinfacht formuliert, wenn keiner etwas sagt. Auf keinen Fall aber ist Schweigen die Abwesenheit von Kommunikation. Spätestens da, wo der Schweigende mit seiner Wortlosigkeit eine Absicht verfolgt, ist Kommunikation im vollen Gange, und frühestens dort, wo der Interaktionspartner das Schweigen deutet, beginnt sie. So beeinflusst das Schweigen insbesondere die Beziehungsebene und weniger die Inhaltsebene, denn es liefert keine Zahlen, Daten und Fakten, sondern wirkt sich auf die gegenseitige Wahrnehmung aus.

Auszug von:
Schweigen ist nicht Abwesenheit von Kommunikation

kyba sagt dazu noch, dass Schweigen vieles in sich hat, was nur in der Hermetik, im Shamanismus oder im Krya-Yoga in seiner Fülle verstanden wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 00:57
Hi @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Magier kann jede Lebensrolle spielen.......Er spielt eigendlich immer eine Rolle,
Ein Mystiker-sein ist keine Rolle, darum kann man ihn auch nicht spielen. Der spielt quasi keine Rolle lol :D , sondern fließt mit dem Tao. Darin kann es (eigentlich) keine Rollen geben.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schweigen ist nicht Abwesenheit von Kommunikation
Stimmt. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 00:59
Youtube: Battleboi Basti feat. Scotch - Prunk und Protz
Battleboi Basti feat. Scotch - Prunk und Protz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Kybalion7
Wenn der Raum schweigt dann Herrscht Macht im Raum.
Dann stimmt die Kommunikation weil dann die Disziplin da ist, und die Aufmerksamkeit.
Dem folgt dann das Disziplinierte Verhalten. Alles nur ein Spiel, eine Disziplin.
Youtube: Wintersun - Sadness and Hate
Wintersun - Sadness and Hate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Deswegen sollte man Spiele ernst nehmen, den der Magier ist der der Das Spiel/Game macht.
Das Unterscheidet ihn von dem Medium/Masse, auch von dem Mystiker da er ja nur Mystiker ist. @TheLolosophian Der Reine Mystiker kann den Magier nicht Spielen da war ist was man kann und er keine Magie kann da er ja kein Magier ist "nur Mystiker" also max. Hexen drin.
Mystik ist immer nur ein Teil, Magie das Gesamte
https://www.youtube.com/watch?v=q07U-o4fuAE
Deswegen siehst du auch Überall diese Unterdrückung=DU Unterdrückst dich da selber.
Ist deine Schublade Mystiker so klein, selbst der Mystische Allgegenwärtige von Kyba hat immer noch nichts Magisches Geleistet außer Mystisch zu sein.
Schau du schreibst über Magier/Krieger schon in deinem Blog=Mystik
Youtube: Blind Guardian-Lord of the rings lyrics.
Blind Guardian-Lord of the rings lyrics.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So arbeitest du doch für den Magier/Krieger, wer ist die Astrale/Bewegende Kraft?
Der macht ja das SPiel/Game welches du Bewertest, analysierst usw. dein Nebenschauplatz ist abhängig vom Hauptgame. Mystik arbeitet sozusagen für die Magie.
https://www.youtube.com/watch?v=Rk7CAkImxEM
Natürlich ist Schweigen immer ein Zeichen der Wahrheit, weil was sollte man schon sagen außer zu Ergänzen, @TheLolosophian Mystik ist sozusagen wirklich nur ein Teilaspekt, so wie Skepsis.
@georgerus Verrat, ist meist das "Darum", setzt nat. auch in der Kindheit viele Trigger dieser Verrat. Verräter sind nat. nur da wegen den Tätern. Ohne sie haben die nix zu Melden ist deren Problem.
Youtube: 2 Hours of Celtic Music by Adrian von Ziegler (Part 1/3)
2 Hours of Celtic Music by Adrian von Ziegler (Part 1/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da Herrscht halt eben Angst, Neid, Schwäche und mangel an Liebe vor.
Zu anständigem Hass sind die Ja zu Feige/Unskilled die gehen ja Verraten.
@TheLolosophian schau in diesem Lied erklärt meine Innere Frau(Habe da Viele EIn:"Br/Un/hilde/Ama/zonen/Harem") was manche/euch so aus macht. "E"st"a" ist halt ne Bitsch.......Leave the Game......@Para-doxa alles spielt ne Rolle.....Da alles Zusammen Fließt.
https://www.youtube.com/watch?v=4dQdbdGPS2A (Video: ÉSMaticx vs. EstA - VBT Splash! Edition RR [OFFICIAL FULL HD])


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 01:01
@Kataro

Kannst Du Dich nicht endlich, mit Unterstützung von uns, richtig zurückmleden?
Das doch langsam echt strange...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 01:09
@cucharadita
Nix, laufe schlechtem Personal nicht Hinterher.
Wo sind wir den da hingekommen wenn ich Betteln und Jammern gehe.
Bin doch kein Penner, brauche da auch keine Unterstützung
Strange ist das alles dies auf den Verräter hier im Forum Zutrifft bei der Tat welche Folgen hatte.

Finde das es Gute Folge hat, weist Magier erkennen nur die Klugen, die anderen Suchen, hat @Kybalion7 doch erklärt, Prinz/ipien.........
Youtube: 2 Hours of Fantasy Music by Adrian von Ziegler (Part 1/2)
2 Hours of Fantasy Music by Adrian von Ziegler (Part 1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 01:10
@Kataro
Zitat von KataroKataro schrieb:Mystik ist immer nur ein Teil, Magie das Gesamte
Ja, so siehst du das, hab ich kein Problem mit. Ich muss mich also nicht darum streiten, das ist sinnlos. Jedem das Seine.
Zitat von KataroKataro schrieb:alles spielt ne Rolle.....Da alles Zusammen Fließt.
Ja, das schon.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 01:14
@Para-doxa
Kybalion7 schrieb:
Ein Magier kann jede Lebensrolle spielen.......Er spielt eigendlich immer eine Rolle,

Ein Mystiker-sein ist keine Rolle, darum kann man ihn auch nicht spielen. Der spielt quasi keine Rolle lol :D ...sondern fleißt mit dem Tao. Darin kann es eigentlich keine Rollen geben.
Jedes Sein ist eine Rolle, der Mystiker wird vom Spiel des Seins unbewusst in eine Rolle des Spiels gespielt.
Der Magier ist sich in jedem Spiel in jeder Rolle voll bewusst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 01:16
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jedes Sein ist eine Rolle, der Mystiker wird vom Spiel des Seins unbewusst in eine Rolle des Spiels gespielt.
LOL nö! Hier sprichst du von unbewussten Menschen, die überall zu Hauf rumlaufen. Normalos quasi.
Deren Bewusstsein kannst du wohl kaum mit der Bewusstsheit eines Mystikers gleichsetzen. ;)

aber macht ihr mal......das ist mir zu blöd ;)
Mir ist das sowas von scheißegal, wer was für den Mystiker oder für den Magier hält. Das ist eigentlich die Wahrheit - meinerseits. ;)


7x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 01:19
@Para-doxa
Alles hängt zusammen. Also hat alles auch einen SInn, ob GUt oder Schlecht spielt da keine Rolle weil es auf einem Planeten insgesamt alle Betrifft.
Man Streitet für das was man Liebt.
Alles andere doch Verwschwendete Zeit/Trance.

So Liebe ich es hier zu Streiten, @Kybalion7 ja dieses Bewusst sein was er Bewegt, wie er Bewegt. @Para-doxa Mystiker hat kein Magier Bewusstsein, Magier hat Mystiker Bewusstsein.
Kannst du nicht Gleichsetzten, da Mystiker da Unbewusster ist mangels Erfahrung/Wissen.
Youtube: arya stark; iron
arya stark; iron
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

3x zitiertmelden