Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 11:48
@jimmybondy
Naja, TV-verbot ging bei mir nicht... hab nur selten geschaut. :D

und dass jedes Elternpaar fehler macht, ist mir durchaus bewusst.
Ich bekomme es heute ja verstärkter mit.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 11:53
@Al_Nabu

Och ich hätte sicher was gefunden.
Kinder wollen Grenzen übertreten und aufgezeigt bekommen.
Ich hätte dir die Grenzen gezeigt, ganz liebevoll, ganz ohne haui haui, darauf bedacht die Einsicht zu fördern. Dem Kind zu ermöglichen zu verstehen warum es nun Konsequenzen gibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 11:54
@jimmybondy
Davon bin ich ja mindestens genauso überzeugt... wenn eltern das können.
aber ich will nicht aufzählen, bei wievielen das nicht so geklappt hat.
Zumindest sehe ich heute die Resultate herumlaufen.

Dennoch halte ich eben ein WENIG haui haui als nicht verkehrt. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 11:57
@Al_Nabu

Aber warum denn?
Für was soll das haui haui denn nütze sein? Es dient allein der Bequemlichkeit der Eltern, hat sonst keinen effektiven Nutzen, die aufgezählten Alternativen sind wirksamer.

Ich habe da 0 Toleranz für solches Gebahren.

Das bei anderen die Erziehung nicht geklappt haben soll, was heisst das schon? Ob sie nicht vielleicht doch und sowieso aufs Maul bekommen haben, wissen wir doch gar nicht!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:02
@jimmybondy
Ich hab bereits geschrieben, dass es Alternativen gibt... viele.
Und dazu, dass es bei mir sehr wirksam und ebenso hilfreich war, wie ich heute dann merke.
Warum soll das also bei anderen nicht auch klappen?

Ebenso sagte ich, dass die Eltern ihre Kinder nicht verkloppen sollen, das ist blödsinn.
Ein kleiner klacks hinter den Kopf reicht vollkommen - vielmehr ist es sogar der schreck in dem moment, der so schockt.

ich gebe zu, dass es schon ein wenig übertrieben ist, wenn man es so macht, wie mein Opa mit meinem Onkel damals.
Dass er ihm richtig den Arsch verhaut dass er dann drei Tage nicht sitzen konnte...
Das ist mal etwas übertrieben.

Eigentlich war es nur ein appel an jene, die ihre Kinder gar nicht irgendwie zurechtweisen, sondern immer nur leere drohungen sprechen, denen keine taten folgen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:10
@Al_Nabu

Wenn es Alternativen gibt, wozu dann Gewalt? Wie gesagt, habe da überhaupt kein Verständnis.

Zumal üblicherweise die Druckmittel im Laufe der Zeit abnutzen, dann wird es härter.

Ich musste als Kind Bremsstreifen aus der Unterhose kauen, meine eigene Kotze fressen, wurde eingesperrt, grün und blau geschlagen und damit habe ich es sogar noch ganz gut getroffen.

Ich brauche keine Klapse verteilen, das ist nur was für Überforderte oder Leute die es nicht besser wissen.

0 toleranz!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich musste als Kind Bremsstreifen aus der Unterhose kauen, meine eigene Kotze fressen, wurde eingesperrt, grün und blau geschlagen und damit habe ich es sogar noch ganz gut getroffen.
Genau das Beispiel, wie ich es NICHT meinte...

Da ziehe ich alles andere dem vor.

Doch ich würde es bei kindern später ähnlich machen, wie man es bei mir gemacht hat, einfach weil ich es nicht schlechtreden kann. Es war mir letztlich nicht zum Nachteil.
Da haben meine Eltern andere Dinger gebracht, die mich heute sehr enttäuschen, und teilweise schläge ersetzen, wie ich finde...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:18
@Al_Nabu

Das ist alles Schönrederei, von wegen nicht zum Nachteil. Es war Dir auch nicht zum Vorteil.
Und wie gesagt, in der Regel nutzen sich Druckmittel ab und dann steigert man sie.

Ich habe zuviele Menschen kennen gelernt die Geprügelt wurden.

Der Rest was Eltern so machen, das kommt da nur noch zusätzlich hinzu.

Gewalt hat in einer Erziehung hin zur liebevollen Selbständigkeit einfach nichts verloren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:19
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es war Dir auch nicht zum Vorteil.
Doch doch... hab ich hier zu genüge geschrieben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:21
@Al_Nabu

Ja das ist es was Du kennst und Du bist so befangen, das du das sogar mal an Deine eigenen Kinder weitergeben willst.
Man möge Ihnen wünschen das du Maß halten kannst, oder aber eine vernünftige Partnerin findest, die solches verhalten anstelle besserer Methoden rigeros ablehnt.

Klapst du Deine Freunde? Deine Lehrer? Deine Partnerin? Irgendwen anders? Aber Deine Kinder dann? tz tz


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:28
@jimmybondy

Ach quatsch... Son kack mit milde!

Ich werde die richtig ran nehmen, und wehe er verschüttet die Milch im Müsli...
Dann werd ich ihn so lange traktieren und verhauen, bis er schreit.
Und wenn die Frau da noch was dagegen sagt, is die gleich mit dran!

. . . .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:37
@Al_Nabu

Ja witzig gell? Und dabei Millionenfacher Alltag...

Da ist überhaupt kein Unterschied zu Deiner Empfehlung, der Weg ist absolut der Selbe,
es ist der Weg der Gewalt.

Ich habe da Null Verständnis, Null Toleranz, bin darin absolut humorlos, ich habe da zuviel Leid gesehen.

Das sind Schwache Menschen welche den Impuls haben, ihr Kinder wegen diesem und jenem zu schlagen und seie es nur ein bisschen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:49
@jimmybondy
Ich möchte ich gar nicht überzeugen, lediglich dafür sorgen, dass man mir daraufhin jetzt nichts falsches ankreidet.

weil:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da ist überhaupt kein Unterschied zu Deiner Empfehlung, der Weg ist absolut der Selbe,
es ist der Weg der Gewalt.
Genau das war NICHT meine Absicht...
jetzt damit verglichen zu werden, wie es in anderen "familien" zugeht.

Wir sprachen doch schon oft über die vielfältigkeit von Wegen...
und jetzt wird der "Weg der Gewalt" so dermaßen pauschalisiert, der doch eigentlich noch sooo viele facetten hat. Schönere und weniger schönere.
Das so zu generalisieren, war nie meine Absicht.

Es gibt da ganz klar eine schwelle, wo ich selbst sage "Das geht nicht mehr!".
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das sind Schwache Menschen welche den Impuls haben
Sehe ich gerade als kleines Urteil gegenüber meiner Mutter...
Wenn es um die Verteidigung von mir selbst geht, bin ich nicht mehr so akribisch hinterher.
Doch bei der Verteidigung von anderen, und gerade meiner Mutter, sieht das anders aus.

Sie hat es ganz sicher nicht aus eigener schwäche getan... schwächen hat jeder, das ist klar.
Aber aufgrund dieser methode sie als "schwachen" Menschen darzustellen, halte ich wiederum für weniger vertretbar.
Sie haben das bei mir gemacht, um mir etwas zu verdeutlichen. es war IHR WEG der Erziehung.
Und jeder geht einen anderen...
Man muss anderes nicht immer für gut heißen, keine Frage.
Doch alles dann in einen topf zu werfen und an das "schwachen-brett" zu stellen... ne, sorry...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:52
@Al_Nabu

Sie wusste es eben nicht besser und gab ihr bestes. Das gilt für Familienväter die ihre Kinder tot geschlagen haben aber übrigens auch.

Wie gesagt: 0 Verständnis, 0 Toleranz.

Es wird da keinerlei Konsens geben, nichts was mich überzeugen könnte.

Was dann die Praxis angeht, später wenn Du mal Kinder haben solltest wie gesagt, jeder verzieht seine Kinder selber. Deine Sache.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sie wusste es eben nicht besser und gab ihr bestes. Das gilt für Familienväter die ihre Kinder tot geschlagen haben aber übrigens auch.
Warum wird das immer mit den extrem-beispieln verglichen?
Es geht hier um einen "klacks", keine Totprügel usw.

Selbst wenn meine mutter "schwach" war, und mir einen klacks gab, wenn absprachen gebrochen wurden... sie war "stark" genug um es nicht zur Prügel werden zu lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:57
@Al_Nabu

Wer sein Kind bedingungslos liebt, wird es nicht schlagen, das ist miteinander unvereinbar.

Es gibt da keine Rechtfertigung, auch nicht für ein bisschen Haui.

Gibt es nicht. Schwache Menschen sind das in dem Punkt. Allesamt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 12:59
@jimmybondy

Deine Erfahrung, deine Meinung, dein gutes Recht.
Dann sei das hiermit beendet.

Hat aber dennoch spaß gemacht, sich mal wieder über etwas zu unterhalten und zu diskutieren... :)
Danke dir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 13:25
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eigentlich war es nur ein appel an jene, die ihre Kinder gar nicht irgendwie zurechtweisen, sondern immer nur leere drohungen sprechen, denen keine taten folgen.
hi @Al_Nabu
Genau das zeugt aber von wahrer Liebe und Verständnis Kindern gegenüber, es höchsten bei leeren Drohungen zu belassen.... und niemals dem Kind den Kopf abreissen oder es zum Mond schiessen, wie angedroht... ;)
Kinder schlagen bedeutet Schwäche des Erwachsenen, keine andere "Antwort" zu wissen, als zu schlagen. Kinder reflektieren die Erwachsenen, daraus kann man viel über sich selbst lernen.
Und mit Verboten ist Vorsicht angebracht, vielmehr ist Aufklärung wirksam. Denn wie wir alle wissen, ist es grad das Verbotene, das neugierig macht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 13:26
@snafu

grenzen setzen im sinne du kommst um 22uhr spätestens nach hause ist zbsp auch wichtig...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.02.2015 um 13:27
warum wirft man den coppa eigentlich immer wieder hier raus?


Anzeige

melden