Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:39
@Reflexion
Komm grad net mit. Ich mach ne Mittagspause. Ciao Cacao.

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:40
Ich liebe euch bedingunglos,
doch, wollt ihr alle auf mein Floß,
so würde dieses sinken,
das würde mir arg stinken.

Mithin verblieben drei an Land;
wer wäre das? Gäb ich's bekannt,
so würde laut Vernehmen
das Trio sich schon grämen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:41
@Reflexion
Klassisches Beispiel: Wenn mein Kind leben kann, wenn ich dafür sterben muss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:44
@Reflexion
Aber bedingungslos ist das wohl auch nicht, da hier wohl die evolutionäre Programmierung eine Rolle spielt. Denn ein Teil von mir würde ja auch weiterleben... Tja, alles nicht so einfach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:46
@LeRave


Ja, ich verstehe schon...


Angenommen, es gibt so eine Liebe, aber sie ist nicht in der Realität aus Schicksalsgründen, lohnt es sich, dafür Jahre zu warten und anderem zu entsagen dMn?

Also auf etwas zu warten, was vlt. nie passiert..oder nicht vorgesehen ist.
Reicht eine Erinnerung, um sich davon zu ernähren oder ist es einfach auf der seelischen Ebene?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:54
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Und was verstehst du unter bedingungslose Liebe?
Ich schrieb Menschen wollen bedingungslos angenommen / geliebt sein.
Für mich fängt das bei mir selbst an. Sein bester Freund werden, immer wieder sich selbst ein Partner sein. Die Intimität die man im Außen sucht(e) mit sich selbst erfahren.
Und/Oder die Frage: Wer bin ich? ... Suche zu erst das Reich Gottes, oder weniger spirituell; lerne erst mal dich selbst anzunehmen und zu lieben. Erwachsen werden kann ein langer mühsamer Weg sein.....ob mit oder ohne Partner.


Ich geh jetzt kochen... :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 15:01
@Reflexion
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Angenommen, es gibt so eine Liebe, aber sie ist nicht in der Realität aus Schicksalsgründen, lohnt es sich, dafür Jahre zu warten und anderem zu entsagen dMn?
Nein. Man lebt dann nicht mehr bzw. nur noch in der Vergangenheit oder Vorstellung. Man sollte sich nicht selbst verlieren. Meine erste große Liebe beispielsweise ist damals bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ich habe lange gebraucht, das zu verarbeiten, sehr lange. Ich habe in der Zeit einiges über mich erfahren. Es zeigte sich, dass ich Gott sei Dank auch danach wieder zu tiefer Liebe fähig war und bin.

Hat sich mit @Para-doxas Beitrag überschnitten: Seh ich auch so.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 15:24
Einen schönen Sonntag euch allen.. :)
Dir auch! :)

Youtube: Snoop Dogg & Wiz Khalifa "French Inhale" [Official Music Video]
Snoop Dogg & Wiz Khalifa "French Inhale" [Official Music Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 15:25
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Und/Oder die Frage: Wer bin ich?
Inzwischen denke ich, es ist wichtiger zu wissen, was man tut oder nicht.. also am eigenen Charakter zu arbeiten.. wer will ich sein, wo will ich hin in meiner Entwicklung.
Dazu ist es natürlich wichtig, erstmal zu erkennen, wer ich jetzt bin und wie ich jetzt bin.
Dazu sind Reaktionen anderer unerlässlich, um sich im Spiegel zu betrachten.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb: Suche zu erst das Reich Gottes, oder weniger spirituell; lerne erst mal dich selbst anzunehmen und zu lieben. Erwachsen werden kann ein langer mühsamer Weg sein.....ob mit oder ohne Partner.
meine Frage war ja, wie du das siehst und nicht, was du mir raten würdest.. ;)
Ob ich Ratschläge anderer Annehme, entscheide ich ja selbst, wenn ich deren Sicht als Sinnvoll empfinde für mich und den jeweiligen Moment, also wenn es mit meiner Schwingung/Richtung übereinstimmt. Aber dazu ist es wichtig, erstmal die Sichtweise des anderen zu verstehen.
Unabhängig von einem Rat interessieren mich aber andere Sichtweisen auch.. :)

Erwachsen werden ist z.B. gar nicht mein Ziel.. sich selbst annehmen ist sinnvoll, genau so wie manches zu überwinden und nicht einfach so hinzunehmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 15:30
@Karuzo


Danke.. hab ich.. ;) :)


Einen chilligen Tag dir auch.. :)


Genau, mal lieber wieder Mukke hören..



Youtube: NICE VIBES RIDDIM MIX (JUNE 2010)
NICE VIBES RIDDIM MIX (JUNE 2010)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 15:45
@snafu
Ich habe keine Angst von der Frau. Fühle mich aber durch große...leibfülligen Frauenkörpern...mit breiten plattfüßigen Bauernbeinen, Stiernacken und Schweinshänden einfach net angezogen und erotisiert. Türken mögen solch Frauen und denen wirft man ja neben Egoismus auch noch Machohaftigkeit und Patriachismus vor.


Ohne Demut geht es nicht. Wertschätzung, Freude und Liebe bringen und halten Menschen zueinander.

Demut vs. Demütighaftigkeit look and learn.

Youtube: Humility and Being Humble - Teal Swan
Humility and Being Humble - Teal Swan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 15:48
Mal Hand aufs Herz..hat hier jemand die PDF "HeilendeFrequenzderLiebe" gelesen?
Scheint mir nicht so, denn sonst würde das Thema bedingungslose Liebe hier nicht diskutiert werden...

Bedingungslose Liebe...wenn beide Partner, sich wahrhaftig in die Augen blicken und von herz aus sagen können - Ich liebe dich, weil du so bist, wie du bist.
Alle weiteren überlegen diesbezüglich, sind verkopfte Überlegungen.

Ich schaue die Sonne, den Baum, die Vögel an, rieche den Duft der Freiheit und verpüre bedingungslose Liebe..Lese euch, höre "NICE RIDES RIDDIM MIX" und verpüre bedingungslose Liebe...

Dadurch dass ich es nicht bewusst herbeiführen will, sondern einfach akzeptiere wie es ist, geschieht es..

@Reflexion
Danke ;)

Aber genug Musik gehört, raus in die Natur!
:D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 15:48
Na ich spiel mal mit.@Reflexions Song gefällt mir echt gut.
Mit dem Techno-Elektros-Synthie Zeugs kann ich nich so viel anfangen.

https://www.youtube.com/watch?v=5aKCKssaLQ8 (Video: Ken Boothe - Everything i own)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 15:52
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Bedingungslose Liebe...wenn beide Partner, sich wahrhaftig in die Augen blicken und von herz aus sagen können - Ich liebe dich, weil du so bist, wie du bist.
Ist, "weil du so bist", keine Bedingung?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 15:54
Ist
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ist,"weil du so bist", keine Bedingung?
keine verkopfte Überlegung?
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 15:55
@Karuzo
Nö, eine normale Frage. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 15:56
@snafu
Genauso find ich viele Schmetterlinge schöner als Kakerlaken. Kaninchen süßer als Hyänen und Marienkäfer angenehmer als Mistkäfer oder diese ganz fetten Mücken.

Und das hat nix mit meiner Kindheit zu tun :-)
@Para-doxa


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 15:59
@Silvanus
Kann denn etwas nicht, so sein, wie es ist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:00
@Karuzo
Du bist praktisch erfüllt mit dieser Liebe. Gratuliere. War ich auch mal. Kenne das.


Anzeige

melden