Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 00:55
@Silvanus

ich habe das neue leben bereits begonnen..

von was für substanzen redest du bitte denn?

außer biertrinken und mal ab u zu nen joint nehme ich nichts anders zu mir..und meine wahrnehmung ist sehr wach..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 00:55
@georgerus
Immer noch Bier? Oder umgestiegen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 00:56
@lightbeing

ich trinke nur bier..und ganz selten mal einen schnaps wenn mir den jemand ausgibt..aber eigentlich mag ich keinen schnaps,,trinke nur aus höflichkeit und geselleigkeit einen mit..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 00:58
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich trinke nur bier..und ganz selten mal einen schnaps wenn mir den jemand ausgibt..aber eigentlich mag ich keinen schnaps,,trinke nur aus höflichkeit und geselleigkeit einen mit..
Ach kagge... hatte mich verlesen. Sry. So zeit fürs Bett. Haut rein :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 00:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und nachhilfe schaff ich mir mit alkohol bestimmt nicht, es ist meine tägliche medizin..hab das so angenommen und lebe gut damit..
Das sagen auch die Raucher, aber tausende sterben an Lungenkrebs wegen dem rauchen, es wird in den Nachrichten viel unter den Teppich gekehrt.

man soll einfach ein gewisses Maß halten können, und wer es braucht soll auch mal mehrere Bier trinken, Hauptsache die Heiterkeit bleibt und es wird nicht zu einer Sucht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:00
@lightbeing
Und du so? Was nimmst du so mehr oder wenig regelmäßig zu dir, du (Schla)Wiener?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:02
@LeRave
Haha


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:04
@Kybalion7

oja rauchen tue ich auch..sehr viel sogar..

und nun?

was solls...das leben ist da um es zu genießen...

weißt du was sucht bedeutet..das man es weiß und man sich quält..weil es ja o verkehrt ist..jeden tag bier zu trinken und zu rauchen...

aber ich bin dem gegenüber gleichgültig. musst ich mir auch erarbeiten..worte von außen, eltern die meinen trink u rauch nicth so viel...is mir alles egal was jemand von mir will..

denn ich wills so..und nicht anders..das ist auch eine bewußtseinsenticklung..

ich lebe im JETZT...und bin heiter..darum geht es doch oder? hab gestern einen kerl in einer bar kennengelernt, betrunken war der..hatte die häflte von meiner menge getrunken, u redete davon dass er am abend immer sich anlegen muss mit irgendwem sonst ist der abend langweilig gewesen..ich fragte wo ist deine gelassenheit..trinkst bier und wirst aggresiv..

bier macht mich noch gelassener..darum geht es doch...gott schenkte dem menschen das bier, damit der mensch glücklich ist..oder nicht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:05
@lightbeing
Hmm...ist natürlich deine Sache, klar. Wenn du als @lightbeing nicht darüber schreiben möchtest, verstehe ich das.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:05
@georgerus
@LeRave
Als ich früher jeden Abend ein Gläschen Zirbenlikör trank gings meiner Gesundheit besser.

Seit Jahren nix.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:10
@georgerus
Du musst en stabilen und kräftigen Körper haben. Scheinst was auszuhalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:11
@lightbeing

na siehste:)

wenn mehr menschen mal jeden tag ein paar bier oder wein trinken würden, wäre die menschheit doch wirklich gelassener..
gibt aber auch welche die haben einen psychischen schaden und werden aggressiv unter alkoholeinfluss..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:13
@lightbeing

alles training..mit 13 hab ich das erste mal bier getrunken und war nach zwei betrunken...heute kannst mit mir 10 bier trinken gehen und ich bin noch klar bei verstand..und heiter:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:13
@georgerus
Jeder is individuell empfindlich. Ich vertrag grundsätzlich wenigst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:14
@lightbeing
dann trainier das mal...lach


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:15
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Mehrere Brüder teilten eine Frau. Und ähnliche Konstellationen gibts auch heute. Mit wem wird sie drüben ein Geist sein?
Ja ich kenne diese Bibelstelle.

(Matthäus 22:23-30) 23 ---
An jenem Tag kamen Sadduzạ̈er zu ihm, die sagen, es gebe keine Auferstehung, und fragten ihn: 24 „Lehrer, Moses hat gesagt: ‚Wenn ein Mann stirbt, ohne Kinder zu haben, soll sein Bruder dessen Frau heiraten und seinem Bruder Nachkommen erwecken.‘

Nun gab es bei uns sieben Brüder; und der erste heiratete und starb, und weil er keine Nachkommen hatte, hinterließ er seine Frau seinem Bruder. 26 Ebenso erging es auch dem zweiten und dem dritten, ja schließlich allen sieben. 27 Als letzte von allen starb die Frau. 28 Wer von den sieben wird sie demnach in der Auferstehung zur Frau haben? Denn sie alle hatten sie.“ 29 Jesus gab ihnen zur Antwort: „Ihr seid im Irrtum, denn ihr kennt weder die Schriften noch die Macht Gottes; 30 denn in der Auferstehung heiraten Männer nicht, noch werden Frauen verheiratet, sondern sie sind wie Engel im Himmel. . .
Hier sprach Jesus nicht direkt vom Astralreich mit den vielen Ebenen, sondern dachte an die höheren Bereiche, denn in den niederen Bereichen schlafen die meisten Verstorbenen, wartend auf eine Inkarnation.

In den höheren Bereichen gibt es eben eine ganz andere Liebe, die nichts mehr mit Sex zu tun hat.

Erst bei höheren Ebenen wählen die Einzelnen ihren Schicksalsweg.

Die anderen werden von der Summe ihrer Gedanken, Worte, Gefühle, Taten nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung ihre Inkarnation durch die Universalkräfte erhalten.
Wow, jetzt war ich in den Bildern versunken. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:18
@callida
Ein Wort zieht eben das andere...vielen Dank :)
Habe mir jedes Wort zu Herzen genommen.

"Jesus predigte diese Liebe - und er hätte niemanden erreichen können, könnte der Verstand sie nicht begreifen. "
Nur diesem Satz konnte ich anfangs nicht wirklich zustimmen, da Jesus ja immer in Vergleichen und Bildern sprach, um scheinbar den Verstand auszutricksen.

Doch wie ich erfahren musste..solange dieser Zustand durch den Verstand nicht begriffen wird - befindet man sich im inneren Konflikt. Das Herz will sogesehen den Verstand überzeugen und andersrum.

Dazu bedarf es einer Art Ausdehnung des Verstandes, aus gewohnter Struktuierung, solange bis dieser das Überzeugen und Hinterfragen, aufgibt und sich im Einklang mit dem Herzen befindet.
So in der Art wie bei Interferenz Mustern.

"Interferenz (lat. inter ‚zwischen‘ und ferire über altfrz. s’entreferir ‚sich gegenseitig schlagen‘)[1] beschreibt die Änderung der Amplitude bei der Überlagerung von zwei oder mehr Wellen nach dem Superpositionsprinzip – also die vorzeichenrichtige Addition ihrer Auslenkungen (nicht der Intensitäten) während ihrer Durchdringung. Interferenz tritt bei allen Arten von Wellen auf, also bei Schall-, Licht-, Materiewellen usw.

Löschen sich die Wellen dabei gegenseitig aus, so spricht man von (vollständiger) destruktiver Interferenz. Verstärken sich die Amplituden, so spricht man von konstruktiver Interferenz. "


220px-Standing waves1

Die ausgehenden Wellen des Verstandes sowohl die Wellen des Herzens, überlagern sich solange bis sie sich gegenseitig auslöchen und so der Zustand der bedingungslosen Liebe entsteht.
Der Einklang mit allem was ist, weil es eben ist. Das höhere selbst, erkennt sich.

So entsteht die Harmonie, Symmetrie - Wahrheit. Diese sickert eben durch den Verstand, zum Herzen und fließt so ein, in das Sein. Man schwingt in Wahrheit. In allen Ebenen.
Glückseeligkeit. :)

@Reflexion
Ja, so auch meine Erfahrung, alles was man will, ist nur zeitweise und der Entwicklung dienlich.Wenn man geschehen lässt, kommt, was passt..
Du kennst bestimmt das Doppelspalt experiment oder?
Es besagt dass Licht, unbeobachtet - Welle ist. Sobald Beobachtung einsetzt, verhält es sich wie Teilchen. Man definiert durch den Akt der Beobachtung sogesehen ein Teilchen aus dem "Lichtfeld" der unendlichen Möglichkeiten und es verhält sich so wie vom Beobachter erwartet...

So sehe ich das mit der bedingungslosen Liebe...sie ist das Feld der unendlichen Möglichkeiten.
Die Wellen fließen in und durch uns..doch sobald eine Erwartungshaltung, eine Vorstellung da ist.
Wird diese definiert...schwer zu erklären das Video triffts auf den Punkt..:)

https://www.youtube.com/watch?v=kZQ-sGsd3nE (Video: Die Illusion der Trennung | Helmar Rudolph)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:18
@georgerus
Ich kann viell. noch lernen. Insbesondere wo/wie du die ganzen Nymphomaninen auftreibst...haha

Aber ehrlich gesagt...solch Kontakte würden mich wohl noch mehr von der Liebe...der lebensgebenden...und nährenden Liebe trennrn.

Bin en anständiger.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:21
@lightbeing

in ner bar hab ich diese frau kenenngelernt...und sie hat mir gezeigt was ich doch nicht will..

alles hat ja seine wahrheit...man kann in allem, in jedem menschen etwas erkennen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 01:21
@Kybalion7
Dann hat's für mich Priorität in die höheren Ebenen zu kommen.


Anzeige

melden