Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 21:19
@lightbeing
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklungheute um 14:05

@TheLolosophian
Danke für damals.
und jetz DAS
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:@TheLolosophian
Also ich glaub net, dass du das Recht hast mir die Hölle vorausszusagen, ja net e mal erwähnen solltest und schon gar net als Weg empfehlen solltest. Du solltest dich auch net über mich lustig machen oder deine Aufgabe des Tages darin sehen mich zu schikanieren, mich psychisch so zu belasten und mich zum Erleichterungstrinken zu bewegen.

Ich möcht, dass du mich in Ruhe lässt. Kümmer dich um dein Leben.
sach mal
hast du dieses borderline-syndrom ?

kann es sein
dass dich so emotionale WELLEN durchfluten
denen du hilflos ausgeliefert bist ?
starke hass- und starke liebesgefühle ?
nix mittiges
immer extra extrem ?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 21:25
Zum Jetzt


Schauen wir uns die Heilige Kuh, das JETZT als ewige WIRKLICHKEIT ...im Gegensatz zur Illusion ... mal etwas genauer an.

"Jetzt" ist von der absoluten Perspektive aus betrachtet, ebenfalls eine Illusion, weil es in der nicht-linearen WIRKLICHKEIT keine Zeitschiene gibt, auf der man einen Moment oder einen Augenblick als ein definierbares "Jetzt" platzieren könnte.

"Jetzt" hat nur aus der Perspektive der relativen Ebene eine Bedeutung, hier ist es die Pforte zur nicht-linearen WIRKLICHKEIT. Das ist die Botschaft von Eckhart Tolle, wenn er sagt..."Es gibt nur diesen Moment.

Klar, alle Bedürfnisse und alles Habenwollen hören mit dem Verschwinden jedes Zeitgefühls auf. Nur mal ehrlich, wie oft kommt das denn vor? Hier im Forum so gut wie gar nicht. Im Diskurs spielt die Zeit (fast) immer eine Rolle, auch wenn es gern anders dargestellt wird. Typisches Beispiel:
Deine Texte zu dem Artikel von Merlin werde ich mir nachher mal durchlesen, ich hatte keine Zeit, ALLES durchzulesen, was insgesamt so an mich geäddet wurde..
Quelle: Anonymer User (Fettdruck von mir)

Ich bezweifele nicht, dass der gegenwärtige Augenblick immerwährend ist, sich nie verändert und niemals ins Gestern oder Morgen verschwindet. Oder das Zeit eine Illusion ist. Ich stimme dem ausdrücklich zu!
WAHRHEIT ist BEIDES - Werden und SEIN.
Auf der einen Seite haben wir das SEIN, und wenn es IST, kann es nicht werden; auf der anderen Seite das Werden, und das Werden kann, da es Prozess, Bewegung und Veränderung ist, kein SEIN sein. Das ewige Problem des polaren Prinzips des Lebens ist damit beschrieben - und dennoch ...ist es EIN LEBEN.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 21:37
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Magst eine Reise deines Beliebens beschreiben?
Reisebericht alla Kyba haha
Das mit der Zeit die es nicht gibt, kannst wissen, alles andere später mal, ist sehr persönlich.

Also man setzt bsich bequem auf eunen Stuhl, oder Couch, oder Bank.
Mat ein paar tiefe Atemzüge, schließt die Augen und geht in Trance nach Bardons Lehre.
(Meinerseits) andere haben andere Methoden.

Nun lest man ZB. ein Buch von der Astralebene.
Inzwischen hat man das Buch fertig gelesen, man denkt es ist Abend geworden, aber wenn man die Augen öffnet und auf die Uhr schaut sind erst ein paar Sekunden vergangen.

Oder umgekehrt, man macht das morgens. Das Sitzen sol weich und bequem sein, am Ende der Erzählung weis man warum. :D

Man nimmt ein Buch und fängt an zu lesen während man in Tranc geht.
Sagen wir es ist 07 Uhr früh.

Dann nach einen kurzen Moment passiert es, dass man die Augen auftun will um nochmal genau die Zeit zu sehen.
Aber es ist draußen dunkel, wieso?
Man schaut auf die Uhr und es ist 21 Uhr.
Das gibt es gar nicht, sagt man sich, ich habe ja nur ein paar Sekunden die Augen zugetan indem ich dann in Trance lesen wollte.

Nun diese 14 Stunden fehlen im Leben.
Das kann man wohl öfter machen und so auch auf dieser Weise Tage löschen, diese existieren nicht mehr.
Damit kann man allerlei durchführen, ich benötigte es mal als ich weit zu Fuß gehen nmusste, circa 40 Kilometer.Man kommt an und denkt es nsind nur par Minuten vergangen, nur in den Füßen spürt man Müdigkeit wenn man es nicht gewohnt war so weit zu gehen.

ich wendete es einmal bei der Arbeit an, dann vergaß ich den Lohn abzuholen, da in meinem Bewusstsein das Monat noch nicht zu Ende war, es war aber schon der 10. Tag des neunen.

Der Arbeitsgeber sagte zu mir, ob ich den Lohn nich will.
ich wollte keine dumme Figur machen und sagte, dan:ja ich komme.
Aber ich wollte nicht sagen, den Lohn habe ich sicher schon geholt wenn es der 10 Tag ist.
Also bekomme ich 2 x den Lohn, das ist ja prima, dachte ich.
Dann erst wurde mir die ganze Sache erst richtig bewusst.

Nun in meinem Leben fehlen Monate und Wochen.

versteht man nun, dass das Monat im Walde, wie ich es voriges Jahr machte, ein Spaziergang für mich war?

Nun so nebenbei :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 21:39
erledigt :-) thanks kyba


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 21:47
Wenn es nur Jetzt gibt, keine Zukunft keine Vergangenheit und im Jetzt man Wunschfrei leben sollte.
Wozu dann dieses streben nach der Magie und Entwicklung der Hermetik für die Zukunft, wenn man jetzt ist?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 21:48
@callida
@TheLolosophian


auf der relativen ebene gibt es eigentlich nur vergangenheit und zukunft
das "jetzt" ist auf dieser ebene das HILFSKONSTRUKT
vergangenheit und zukunft sind dabei die illusorischen zustände
und das fällt deshalb nicht auf, weil eben die GANZE relative ebene illusorisch ist
das "jetzt" passt da eigentlich gar nicht hinein, weil es nicht bestimmbar ist, wie du selber
zutreffend bemerkt hast

das JETZT aus der realen WIRKLICHKEIT dagegen
ist gar kein zeitkonstrukt
es steht vielmehr für "ich bin"
und im "ich bin" ist sein UND werden enthalten

die illusion der relativen ebene ist kein problem
das leben dieser illusion nach ihren regeln ist auch kein problem
(vorräte einkaufen, im verkehr achtsam sein, urlaub planen usw.usf.)
wenn man aber diese illusion für WAHR hält (holocoust, hiroshima, den urknall usw)
dann stellt man genau DAMIT
die illusion ÜBER die wirkliche realität
in der es eben KEIN holocoust und tralala gibt
und schon hat man wieder
den GEIST an die MATERIE verraten
und damit GOTT ins gesicht geschissen


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 21:55
@lightbeing
Und wie funktioniert der Reisemechanismus? Denkst du an einen Ort und bist dann dort?
Kann man sich das so vorstellen?
Da benötigt man schon eine gewisste längere, genaue Vorschulung.
Hier tretet man schon ins Mentalreisen und dann später ins Astralreisen ein.

Mit diesem Thema Astralreisen wurde sehr viel Unfug getrieben, ist auch eine heikle Sache, denn viele die es nicht durch die hermetischen Lehren erreichen, greifen gerne zu den Drogen, dann schon haben sie früher oder später die Hölle.

Ihre Ausrede ist, dass sie geles3en haben, dass der Meister dem Studneten, der nicht gleich sich vom Körper lösen konnte, ihn mit einer Droge behilflich war.
ja, das stimmt, aber sie vergessen, dass das ein hermetischer Student war, dem eben nur ein kleiner Schups fehlte um das Experiment durchzuführen.

Ein wahrer Magier gibt dem Studenten keine Droge, sondern hilft ihm durch seine Bewusstseinsübertragung dem Studenten den Schups zu geben.

Es ist im Grunde ein Mentalwandern, logisch über den ganzen Planeten wohin man wil, mit dementsprechende Übungen.
Erst dann kommt das Astrale andie Reihe.

Aber das sind andere sehr ernsthafte Themen, welche ein Magier für höhere Zwecke benötigt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 21:57
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn es nur Jetzt gibt, keine Zukunft keine Vergangenheit und im Jetzt man Wunschfrei leben sollte.
Wozu dann dieses streben nach der Magie und Entwicklung der Hermetik für die Zukunft, wenn man jetzt ist?
Manche sagen, das ist eben das zu verstehende Paradigma.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 22:19
@Al_Nabu
Da gab es einen Spion im Krieg, der sollte sich in einen geheimen Posten des Feindes einschleichen.

Er näherte sich bis zu einem Gebüsch und lauschte.
Da kam ein Soldat, klopfte an die Tür, man hörte drinnen sagen dodici auf italienisch=12.
Der Soldat sagte 6 und er durfte eintreten.
Dann kam wieder ein Soldat klopte an die Tür, drinnen sagte jemand laut otto= 8, der Soldat antwortete 4 und konnte auch eintreten.
Dann kam wieder ein Soldat, klopfte auch an die Tür, drinnen sagte jemand, dieci= 10, der Soldat antwortete 5 und ging hinein.

Der Spion dachte nun kennt er das Geheimnis.
Er klopft an die Tür, jemand sagt quattro= 4 der Spion sagt 2, er wurde erschossen, warum?
Was war der Fehler?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 22:20
@Kybalion7

Ich weiss wie die Raum-Zeit aussieht und was sie darstellt, was sich in Wirklichkeit bewegt und was definiert wird.
Wollte wie immer auf Etwas aufmerksam machen ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 22:21
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich weiss wie die Raum-Zeit aussieht und was sie darstellt, was sich in Wirklichkeit bewegt und was definiert wird.
Wollte wie immer auf Etwas aufmerksam machen ;)
Super !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 22:27
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: FAKT ist, keinMensch kann die Zeit vergehen SEHEN bzw. das WERDEN konkret beobachten. Alles, was du von der Zeit und vom Werden weißt, basiert nur auf Wissensansammlung des Egominds bzw. aus der Vergangenheit.
Fakt ist dass du aus deinem Ego sprichst und nicht für jeden wissen kannst wie er was sieht oder nicht, denn du unterliegst deinem Ego Irrtum. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 22:30
@Al_Nabu

Bei einem Auto, das eine Kurve fährt, welches Rad dreht sich am wenigsten?
























Das Reserverad.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 22:33
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:das JETZT aus der realen WIRKLICHKEIT dagegen
ist gar kein zeitkonstrukt
es steht vielmehr für "ich bin"
und im "ich bin" ist sein UND werden enthalten
@MickyM.

Das sind Deine Attributionen.

Karl Renz hält „BIN“ für das Absolute - David Hawkins "ICH" (ohne bin).

Mit Begriffen und Definitionen lässt sich das ewige Problem des polaren Lebens weder illustrieren, noch allgemeinverständlich lösen.

Ein philosophisches Gedankenspiel - Ich bin eine Vase - verdeutlicht, was ich zu erklären versuche:

„Ich bin“ wäre aus Deiner Sicht @MickyM. das WIRKLICHE …und die Vase das UNWIRKLICHE. Korrekt?
„Ich bin“, das WIRKLICHE, wäre insofern der Grundstoff aus dem die Vase besteht, der Ton.
Die Vase, das UNWIRKLICHE wäre die (momentane) Form (aus dem Ton).

Frage: Kann eine Form UNWIRKLICH sein, wenn sie aus der Essenz besteht?

Scheinbare Bejahung: Die „unwirkliche“ Vase erscheint in „unwirklichen“ Formen wie Menschen. Ergo wäre die Vase eine „unwirkliche“ Form, die durch „unwirkliche“ Wahrnehmungen und Kategorien eines unwirklichen Verstandes bildhaft geschaffen wird.

Frage: Wird die Vasen-Form damit UNWIRKLICH?

Nein! Formen, egal wie oder wodurch sie vom Göttlichen erzeugt werden und unabhängig davon, wie lange sie an welchem Ort Bestand haben, sind aus dem Ganzen entstanden, im Ganzen zuhause und dem Ganzen dienend! Wolken in der Atmosphäre.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 22:34
@Kybalion7
Kyyba...zwei Mal Bravo. Für's "super"' und für deinen Humor.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 22:53
@callida

Ich bin Alles=Alles ist Ich wäre da passender. Da alles aus Selbst ist, ist auch das Ego aus Selbst, da das Ego aber ständiger Veränderung unterliegt ist nur die Zeit als Einheit der Definition vom Ego anzusehen. Deswegen, was/wer ist Ich gemeint wenn es mit jeder Einheit der Zeit und jeder Erfahrung das Ich sich ändert? Das Ich ist nur ein Teil des Selbst. Das Ego ist Definition in Raum-Zeit, wo das Selbst außerhalb als IST vorhanden ist. Das Problem ist nur womit man sich identifiziert.
Wenn man zu lange Ego-Shooter gespielt hat dann redet man schon als Ich von der Charaktere die man spielt, je nach dem wie man vertieft ist. Man kann auch das Ego als Illusion bezeichnen da es darum geht einfach verständlich zumachen das es hinter/höher Ego auch noch das Sein als Selbst ist, und dem noch ist alles in der Einheit vorhanden als bin.


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:18
Yes, you're fu**ing kiddin' me!
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:26
Nunc Stans, also die zeitlose Zeit ist eine Empfindung, die stets ein Ende findet was dazu verleiten könnte anzunehmen, das dieser zeitlose Zustand lediglich durch die Abwesenheit von Zeitempfinden gekennzeichnet ist, nicht aber durch die Abwesenheit von Zeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:36
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin Alles=Alles ist Ich
Das hört bzw. liest man ja oft im Eso-Bereich.

Ich frage mich aber immer bei solchen Aussagen: Wie kann es eigentlich sein, dass immer diejenigen diese Aussage treffen, die sich ziemlich anders fühlen, anders sein wollen, andere Prioritäten setzen als diejenigen, die durchaus ähnliche Beweggründe haben?

Ich bin nicht du, Du bist nicht ich. Klingt komisch, ist aber so.
Wir sind alle und mit allem verbunden. Aber wir sind beileibe nicht alles eins, oder ALLES Eins, oder wie auch immer man es bezeichnen mag. Wie kommt man eigentlich darauf? Zuviel östlichen Gurus gelauscht, oder was?


Anzeige

1x zitiertmelden