Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 20:19
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ein Mensch der sich selbst tötet, denkt, das Leben, das ihm zuteil wurde, sei da, um gelebt zu werden? Warum wirft er es dann weg? :D
Weil
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer entscheidet wie einer sein Leben leben soll?
Es ist unsere freie Entscheidung, unabhängig von dem wie es die Anderen sehen, seinem Leben einen Sinn zu geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 20:20
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist unsere freie Entscheidung, unabhängig von dem wie es die anderen sehen, seinem Leben einen Sinn zu geben.
Hat er sich diesen Sinn, sein Leben durch ein Ritual dass er von Aussen erfahren hatte, wirklich selbst gegeben? Oder wurde es ihm gegeben?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 20:27
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Hat er sich diesen Sinn, sein Leben durch ein Ritual dass er von Aussen erfahren hatte, wirklich selbst gegeben? Oder wurde es ihm gegeben?
hier
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Mit dem Ritual der Selbstmumifizierung wollten Gläubige den Weg zur Erleuchtung verkürzen.


Wenn du schon so fragst dann kannst du jeden Menschen der an etwas glaubt weil er im außen was gelesen hat seinen Sinn im Leben absprechen, und du bist der Einzige der wirklichen Sinn im Leben wie es zu leben ist, hast.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 20:41
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn du schon so fragst dann kannst du jeden Menschen der an etwas glaubt weil er im außen was gelesen hat seinen Sinn im Leben absprechen, und du bist der Einzige der wirklichen Sinn im Leben wie es zu leben ist, hast.
Ich lasse den Menschen ihren Glauben wenn sie das möchten. Aber dieser Glaube, und das ist Fakt, dieser eingeflöste Geist, führt zum Tod. Nicht zum Leben.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:und du bist der Einzige der wirklichen Sinn im Leben wie es zu leben ist
Ich sagte nicht wie es zu leben ist. Sondern dass es zu leben ist.
Denn dafür existiert das Leben. Um es zu leben. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 20:54
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:dieser eingeflöste Geist, führt zum Tod. Nicht zum Leben.
Da gibt es keinen wirklichen Tod in dem Sinne dann, sondern die Ewigkeit. Lese was über Erleuchtung und Inkarnation ;)
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ich sagte nicht wie es zu leben ist. Sondern dass es zu leben ist.
Denn dafür existiert das Leben. Um es zu leben. :)
Dann definiere "um zu leben" bitte, was es für alle beinhalten soll und was dann der Sinn ist wie jeder leben soll?
Wenn ich Alkohol oder CocaCola trinke, rauche, dann ist mir bewusst dass mein Leben verkürzt werden kann. Der eine betrachtet es als Verschwendung von Leben der Andere sieht seinen Sinn darin.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 21:05
@Silvanus

Für dich ist es keine Leben und Sinn, für einen Menschen vor 1000 Jahren schon Punkt.

Hallo @Coppa :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 21:29
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da gibt es keinen wirklichen Tod in dem Sinne dann, sondern die Ewigkeit. Lese was über Erleuchtung und Inkarnation ;)
Der Tod soll unwirklich sein? Der Tod ist die Formveränderung der alten Form. Diese ist wirklich.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Für dich ist es keine Leben und Sinn,
Weil der Tod nicht das Leben ist. Er gehört zum Leben, ist es aber nicht. Erleuchtung falls es sie dauerhaft gibt, so wie bei Siddhartha Gautama, Jesus Christus, oder anderen, wurde im Leben gefunden. Nicht im Tod.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:für einen Menschen vor 1000 Jahren schon Punkt.
Für manche bestimmt sogar heute noch.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dann definiere "um zu leben" bitte, was es für alle beinhalten soll
Weist du das nicht mehr? Es beinhaltet das Leben selbst. Erinner dich welchen Sinn das Leben hatte, als du geboren wurdest.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:und was dann der Sinn ist wie jeder leben soll?
Bin kein Richter über die Menschheit. Das "wie", als Ratschlag von mir, in irgendeinem Bezug, kannst du aber gerne gezielter erfragen wenn du möchtest. Zusammengefasst, aus sich selbst herraus. :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 21:38
@AufDieKnie
Ein Krieger, dessen Kampfstil zu lange beobachtet wurde, wird berechenbar. :D
Weil andere auch:
Youtube: Der 13te Krieger, Ich habe zugehört
Der 13te Krieger, Ich habe zugehört
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






Wähle doch einfach einen neuen Stil :D
Youtube: Der 13te Krieger, Auswahl der 13 (firste Mann)
Der 13te Krieger, Auswahl der 13 (firste Mann)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



So ich bin mal Pennen. Haut rein :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 21:39
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:wurde im Leben gefunden. Nicht im Tod.
Was genau verstehst du nicht bei dem Satz?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:War der Geistliche mumifiziert, war er im Zustand der ewigen Meditation, war er es nicht, wurde er begraben.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 21:41
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was genau verstehst du nicht bei dem Satz?
Wikipedia: Sokushinbutsu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 22:43
@Kybalion7

Ja sehr interessant, Danke.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis hierher leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalt tun, die reißen es an sich.
Warum von den Tagen des Täufers bis hierher? Was war davor anders, so das dass Himmelreich keine Gewalt erlitt? Und der letzte Part, wie können sie das Himmelreich ansich reißen?

Ich hab hier den letzten dramatischen Blogeintrag von Johannes:

Johannes der Taeufer7

das Lächeln, das Himmelreich.... schön. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 22:51
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Cooles Lied! Aber warum spricht da nur Kälte? :D
Der damalige Zeitgeist in der Cold Wave. Eisbären müssen nie weinen.

Youtube: Amadou and Mariam "fete au village"
Amadou and Mariam "fete au village"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2015 um 22:58
@Commonsense
Danke dir für dein Feed-back. Einverstanden! :)
darf ich die Begründung auch den Mitusern zugänglich machen?

Begründung: Weder Diskussionen um Sperrungen oder Meldungen von User, noch Querelen mit der Verwaltung gehören in den Thread - auch nicht im UH!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 00:32
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum von den Tagen des Täufers bis hierher? Was war davor anders, so das dass Himmelreich keine Gewalt erlitt? Und der letzte Part, wie können sie das Himmelreich ansich reißen?
Weil sie nicht erkannten dass es der Prophet Elia war, owohl es in den Schriften geschrieben stand, welche sie so sehr vereehrten.
Weil sie die vielen Machtaten die Jesus tat, Tote weckte er auf, Blinde wurden sehend, Lahme konnten gehen, Taube hören usw. nicht schätzten, also immer noch nörgelten und kritisierten.

Johannes ist gekommen, aß nicht und trank nicht; so sagen sie: Er hat den Teufel.
Des Menschen Sohn ist gekommen, ißt und trinkt; so sagen sie: Siehe, wie ist der Mensch ein Fresser und ein Weinsäufer, der Zöllner und der Sünder Geselle!

Nun wird ihnen das Kònigreich nicht mehr geschenkt, nun müssen sie es mit Kraft an sich reßen, erobern.

Vorher war es durch die Gnade erreichbar, ein Geschenk,

Jesus sagte auch:
"Doch ich sage euch, es wird dem Sodomer Lande erträglicher gehen am Jüngsten Gericht als dieser anwesenden Stätden welche meine Machtaten sahen, aberr nicht umkehrten von ihrer Bosheit.

Jesus pries seinen nVater indem ersagte:
"Ich preise dich Vater, daß du solches den Weisen und Klugen dieser Welt verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 00:54
Ja, nun muß man das Königreich mit Gewalt erobern, man muß sich die Ärmel aufstülpen und an die Arbeit gehen. Nun hat jeder für sich genug zu tun. Und wenn sich die Gleichgesinnten in dieser Hinsich finden, werden sie sich gegenseitig erbauen, indem sie ihr Wissen teilen.

Von den Wissenden werden noch eine kleine Weile gewisse Samen verteilt werden, dann schließt sich das Tor.
Draußen wird Weinen und Zähneknirschen sein, weil sie etwas verpasst haben, da ihnen nörgeln, Hass, Gier, Neid, Eifersucht mehr bedeutete.

Aber keine Bange, es gibt ja weitere Inkarnationen, nur werden sie nicht im goldenen Zeitalter sich inkarnieren, wenn sie die Schule des Geistes hier auf diesem Planeten verschmäht hatten.

Im goldenen Zeitalter werden nur jene sich befinden, welche die Seelenveredelung vorgenommen haben.
Denn sonst würde die Dualität ja wieder von vorne anfangen, aber so wird es nicht mehr sein.
Es prüfe sich jeder mit Ehrlichkeit, ob er seinen Spiegel gesäubert hat, bevor die Hüter der Schwelle ihn zurückweisen.

So nebenbei.
Man sieht sich. :D

t3WTEJpGGZQN8hi


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 01:23
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Erleuchtung falls es sie dauerhaft gibt, so wie bei Siddhartha Gautama, Jesus Christus, oder anderen, wurde im Leben gefunden. Nicht im Tod.
Durch den Tod. ;)

Jesus ist durch den Tod gegangen und hat ihn 'besiegt'.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 03:31
Das passt hier grad ganz gut, was ich eben gehört habe..
Hab mich schon gefragt, in welches Thema ich das jetzt posten kann und da ist es.. :)


https://www.youtube.com/watch?v=WxHuv51egJ4 (Video: Anthony B - Life Over Dead)



@snafu


Das ist eines der wenigen, wenn nicht ersten Male, wo ich dir zustimmen kann zu deiner Aussage.. :)

Anmerkung: Die Angst vor dem Tod hat man nur vor dem Tod, weil man denkt, man existiert dann nicht mehr. Wenn man ihn (sich) stirbt, erkennt man, dass man eben nicht stirbt, sondern ewiges Bewusstsein (ich weiß, der Begriff ist evtl. diskutierenswert) ist.

Und wie die Sufis sagen: "Stirb, bevor du stirbst." heißt, diesen inneren Tod zu sterben und dadurch ewiges Leben zu finden. (in meinem Empfinden)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 04:26
@snafu
Durch den Tod. ;)

Jesus ist durch den Tod gegangen und hat ihn 'besiegt'.
Ja dem geistigen Tod der alten geistigen Form, im Leben. :)
Dieses Ritual, Selbstmord zu begehen, ist nicht umsonst verboten.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:War der Geistliche mumifiziert, war er im Zustand der ewigen Meditation, war er es nicht, wurde er begraben.
Es gleicht einer alten Hexenprüfung. Ein Stein wurde einer Hexe umgebunden und sie wurde im Wasser versengt. Stieg sie auf, war sie eine Hexe. Wenn nicht, war sie keine.
Bei dem buddhistischen Ritual, legte sich ein Mensch den imaginären Stein, selbst um. Durch Worte anderer.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 04:44
@Karuzo

https://www.youtube.com/watch?v=TfyvSM-6c14 (Video: Everton Blender "Lift Up Your Head")


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 05:21
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Eisbären müssen nie weinen.
Ich denke, sie weinen auf ihre Art.


Anzeige

1x zitiertmelden