Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:39
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Wie kommt man eigentlich darauf? Zuviel östlichen Gurus gelauscht, oder was?
Ne, einfach durch die Erkenntnis ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:41
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:auf der relativen ebene gibt es eigentlich nur vergangenheit und zukunft
das "jetzt" ist auf dieser ebene das HILFSKONSTRUKT
vergangenheit und zukunft sind dabei die illusorischen zustände
und das fällt deshalb nicht auf, weil eben die GANZE relative ebene illusorisch ist
das "jetzt" passt da eigentlich gar nicht hinein, weil es nicht bestimmbar ist, wie du selber
zutreffend bemerkt hast
Das Hilfskonstrukt wie du es nennst, ist in diesem Kontext ebenfalls Illusion, wie du schon anmerkst, passt es nicht rein. Sobald "Jetzt" gedacht wird, ist es bereits Vergangenheit. :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:das JETZT aus der realen WIRKLICHKEIT dagegen
ist gar kein zeitkonstrukt
es steht vielmehr für "ich bin"
und im "ich bin" ist sein UND werden enthalten
Jepp, sehe ich auch so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:42
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn es nur Jetzt gibt, keine Zukunft keine Vergangenheit und im Jetzt man Wunschfrei leben sollte.
Wozu dann dieses streben nach der Magie und Entwicklung der Hermetik für die Zukunft, wenn man jetzt ist?
Genau.. da bin ich mal ganz erfreut, dass jemand an diesen Punkt gekommen ist.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:43
Ja, super Antwort. Alles klar!

Wenn ICH DIR sage, dass DU nicht ICH bin/bist, wie kannst DU behaupten, es sei reine - reinste höhö - Erkenntnis?
Finde den Fehler.
@Bublik79


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:45
@LeRave

wer bist du den?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:45
@Bublik79
?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:46
Auf jeden Fall nicht DU!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:47
@Bublik79
*denn* - das wolltest du schreiben, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:48
@LeRave

Wenn du dich abgrenzt muss doch etwas sein als was/wen du dich identifizierst?
Die Frage ist ganz einfach; wer bist du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:49
:D


Aha.


Youtube: Dramatic cow
Dramatic cow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Weiß nich, ob wir die schon hatten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:50
@Bublik79
Die Frage muss doch lauten: Wieso sollte Ich Du sein? Wer bist du denn?


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:51
Und sage' jetzt nicht Du bist Alles. Ich bin Du und Du bist Ich. Das hatten wir schon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:52
@LeRave

Ich habe dir gesagt wer ich bin. Wieso diese weiteren Fragen und keine Antwort, oder ist es für dich so schwer zu antworten wer du bist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:53
Man kann auch mal die anfügenden Worte weglassen und dann bleibt noch:

Ich bin.


Da kann doch keiner meckern.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:54
https://www.youtube.com/watch?v=uj8C43r4zm0
:D hehe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:54
@Bublik79
Du behauptest 'Du bist alle'. Du bist in der Beweispflicht. Ich kann mich da ruhig zurücklehnen und abwarten, welche argumentativen Belege du mir nahe bringen kannst...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:55
@Para-doxa
Eins meiner absoluten Lieblingslieder :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:55
@LeRave
;) :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 23:55
@all
wenn das hier sowieso Unterhaltung ist, mal was zum lachen :D
https://www.youtube.com/watch?v=a4gGHElEjvU


Anzeige

melden