Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:19
@Para-doxa
Maskerade ging ja noch. Leider wissen hier die wenigsten, dass sie sich im Perma-Selbstbelügen-Wettkampf befinden.
Traurig, traurig.
:(

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:20
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Keine Rätsel bitte. Was ist das gewisse Wissen? Wo finde ich es?


Klare Frage, bitte um klare Antwort.

Gracie Senior
Das Wissen finndest du überall,
in dir,
bei einem Freund,
einem Feind,
auf der Straße,
ein Buch,
ein Hinweis,
in allen Dingen die dich umgeben,
schau genau hin,
durch Inspirationen,
durch Träume
durch die Natur,
durch alle Begebenheiten des Lebens,
durch Erfahrungen,
durch Studiom,
durch Kritik

durch SEIN

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:22
@lightbeing
Wer sucht der findet, wer anklopft dem wird aufgemacht, aber sucht und klopft ohne Unterlass.

Wenn es auch regnet und du wirst nass. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:22
@Kybalion7
Very good...very good. Danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:25
@LeRave
Maskerade ging ja noch. Leider wissen hier die wenigsten, dass sie sich im Perma-Selbstbelügen-Wettkampf befinden.
Traurig, traurig.


Wunderbar wie du es siehst, aber traurig sollst deswegen nicht sein, das tut einem heiteren Gesicht nicht gut, Liebes :D
Die Heiterkeit wird dann auch traurig, was dann ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:27
Wer nicht ab und an etwas traurig findest, wird nie das Heitere spüren können.
@Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:30
@Kybalion7
Hast irgendeine inspirierende Geschichte/Erlebnis als Betthupferl?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:31
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wer nicht ab und an etwas traurig findest, wird nie das Heitere spüren können.
Das weis man schon von vergangenen Inkarnationen, man benötigt es in dieser nicht mehr, da lag das Geheimnis meiner Heiterkeit. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:34
Wenn ich hier so die verschiedenen User, respektive deren Beiträge nehme: Man nimmt also bis zu und ab einem gewissen Alter nichts mehr ernst. Tja, du musst es ja wissen.
@Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:36
So, ich geh' jetzt pennen.
N8 @all


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:40
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Hast irgendeine inspirierende Geschichte/Erlebnis als Betthupferl?
Nun wo ich wohne gibt es circa so an die 100 Bars mitr Garten oder Terrasse.

Als mich mein Freund der Allgegenwärtige belehrte, suchte ich immer eine neue Bar aus.

Schaute ich nach rechts, kam er von links.
Schaute ich nach links, kam er von rechts.
Schaute ich nach vorne kam er von hinten.
Schaute ich nach hinten kam er von vorne.

Er fand mich immer.

Eines Tages schaute ich ihn humorvoll an und dachte:
Ist es mäglich dass du mich immer findest?

Er sagte sofort ja, wo du dich auch verstecken möchtest, im ganzen Universum würde ich dich finden.

Ich freute mich auf diese Antwort, denn ich fühlte, das in diesem Tag besondere Erfahrungen mich überraschen würden, so war es.

(Es waren Erfahrungen von Entmaterialisierungen und Materialisierungen von Gegenständen)

Ein Geschenk zum Betthupferl. :D
Gute Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:43
@Kybalion7
Du bist der Beste. Gut Nacht :-)

@Para-doxa
Gut's Nächtle :-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 00:43
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wenn ich hier so die verschiedenen User, respektive deren Beiträge nehme: Man nimmt also bis zu und ab einem gewissen Alter nichts mehr ernst. Tja, du musst es ja wissen.
@Kybalion7
Es geschehe nach deinem Denken, LeRave :D
Gute Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 09:27
Der Kosmos in uns

Die Vorstellung des Verstandes von einem Kosmos in uns als einem Hohlraum kommt der Wirklichkeit zwar nahe, ist aber nicht die Wirklichkeit. Die Vorstellung ist ein Bild - der Finger, der auf den Mond zeigt, nicht der Mond selbst.
Wer immer sich des Kosmos in sich WIRKLICH und tatsächlich in reinem GeWAHRSEIn (zum ersten Mal) b e w u ß t wird, wird das Verstandesbild, welches er sich zuvor machte, nicht wiederfinden - weil: unendlicher Abstand zwischen Vorstellung und Wirklichkeit. Statt ekstatisch zu jubeln, ist es weit wahrscheinlicher, dass er von Entsetzen geschüttelt davonläuft - weil der kleine Verstand diese unendlichen Weiten nicht fassen kann.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 10:12
Hi @all,
Nur ne kurze zwischenmeldung. Bei mir ist alles gut. Befinde mich momentan in der reha um abstand von allem zu bekommen. Vor allem vor mary jane, die ich wohl lange lange lange nicht wiedersehen werde. :) 15 jahre konsum waren genug bewusstseinserweiterung. Muss jetzt erst mal alle erfahrungen die naechsten jahre aufarbeiten und mich tiefer mit der hermetik und ihren analogien befassen. Lese gerade Frabato. Tolles Buch als ergaenzung und praktischen leitfaden zum WWA.
Gruss
Dot


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 10:19
Das ist mein gesamter Satz:
Wenn ich gezielt den Kosmos einatme so das er mich durchströmt, dann stellt sich die unbändige Freude ein, am reinen puren Sein und es gribbelt bis in die Poren
@snafu hat es sofort erfasst was geht, ein paar andere vielleicht auch, der Rest verliert sich in seinen eigenen Bildern die er mir unterschieben will.


Was da alles reingelegt wird, konstruiert wird, mir abgesprochen und untergeschoben werden soll....

Und das bei so einem kleinen Satz.

Entweder man ist aus meiner Perspektive bereit dem Stand zu halten, sich darauf einzulassen was dann auch heisst das man dem gesagtem widerspricht was damit endet das es die Diskussion verschärft, oder man hält die Klappe.

Ich möchte mich hier jedoch mit denen die mich verstehen oder verstehen wollen austauschen.


Was ich beschrieb mach ich jeden Tag, wenn ich will jederzeit und Bilder sind mir dabei mal sowas von egal.
Als visueller Mensch der ich dennoch bin kann ich da natürlich dann auch was sehen, aber welche Identifikation das haben soll, oder auch nicht, das wird alles in den Mund gelegt.

Ich sahim Beispiel eine Art Energiestrom, farbig und in Bewegung. Quasi Schwingung wenn man so will.
Ohne Anfang, ohne Ende. Ob ich mich damit identifiziere?

Aber ja, genauso wie mit einem Windows-Bildschirmschoner.^^

Kein Spektakel, keine Gedanken, nur Einklang, Freude an der Freude. Thats It.

Im übrigen sind Visualisierungen die einem Einsichten usw. bescheren können (worum es hier nicht ging), bei jedem Menschen unterschiedlich. Qualia, die Grundmuster darunter sind aber eben jedoch identisch. Darüber würde ich reden wollen, den Bruce Lee Mondfinger kann man dann auch mal anschauen, aber doch nicht permanent und nur! Der Bruce Lee Mondfinger ist auch nur der Bruce Lee Mondfinger.

Einen schönen Tag Allen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 10:22
@Kotknacker

Alles Gute und bis bald! Vielleicht wartest Du mit Frabato und Co. bis nach der Reha?
Umgekehrt, wie will man die freie Zeit dort nutzen? Wenn es Dir alles wohltut, freue ich mich für Dich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 10:41
Ich habe nichts dagegen, dass mit "Fingern" - what the fugg hat Bruce Lee damit zu tun? - , d.h. mit Bildern, Symbolen und Imagination gespielt oder "gearbeitet" wird.
Meine Position ist JENSEITS der Symbolik. Irgendwann hat es sich ausgespielt bzw. ausgearbeitet - dann wird man verstehen, von was ich rede.
@all


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 10:52
@Kybalion7
Ich hab sehr sehr gut geschlafen :-)

@Para-doxa
Moing Paradoxa :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 10:57
Heiliger, Mystiker, Vollendeter?

Der vollendet evolvierte Mensch gewordene Gott bzw. gottgewordene Mensch ist kein Heiliger, er ist Adam Kadmon und dieser ist jenseits von Heiligkeit - sein Bewusstsein ist die "Offene Weite - nix von heilig". Als Vollendeter ist er jenseits von Mystik (und Magie) - und zwar deshalb, weil ihm das Äußere zum Inneren geworden ist und vice versa. Wenn man es genau nehmen will, ist es so: In dem Moment, wo der Mystiker die EINHEIT von innen und aussen erkannt hat und diese "Umwälzung" seines Bewusstseins von Aussen nach Innen - von der äusseren Welt in die innere Welt - erkennt bzw. realisiert (siehe Tesseract), ist er kein Mystiker mehr. Er ist JENSEITS von Innen und Aussen. Jenseits von Evolution und Involution.

Im wortlosen SEIN gibt es keine Substantive und Adjektive - besser gesagt: ist man nicht mehr mit ihnen identifiziert. Das SEIN ist unbeschreibbar - ergo ist hier der Vollendete weder ein Magier noch ein Mystiker. Er ist kein stagniertes Substantiv - er ist ein lebendig gewordenes VERB; er "verbt" - das heisst, er ist aus sich, in sich und durch sich SELBST ein Gott im Werden.

Solange der Magier seinen Verstand bzw. dessen Imaginationskraft benutzt, um die Materie zu manipulieren, (z.B. materialisieren oder entmaterialisieren) um damit u.U. bestimmte (gute oder schlechte) Veränderungen/Resultate zu erzielen, ist er nicht im höchsten BW-Zustand der Absichtslosigkeit und des Nichtwissen. Erst dann, wenn ihm die scheinbar äussere Welt BEWUSST zum INNEREN Kosmos geworden ist, ist er fähig, seine Identifikation mit dem Verstand und seinen Vorstellungen loszulassen und infolge (störungsfrei) auf bilderlose Weise (=geistig) zu erkennen.

Ein Magier oder Hermetiker, der immer noch glaubt, dass die Welt verbesserungswürdig sei, befindet sich mit solchem Glauben immer noch im dualistischen Entweder-Oder-Denken bzw. im dualistischen Gut & Böse-Modus. Erst wenn der Magier/Hermetiker seine IDENTIFIKATION (Verhaftung) mit seinen erworbenen Fähigkeiten erkennt und losläßt, was bedeutet, dass er seine Identifikation mit seinem Magier-Ego resp. mit der Materie (!) erkennt - wird er dauerhaft EINS mit dem Willen Gottes.


@all


Anzeige

2x zitiertmelden