Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 02:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:würd mich auch bei dir interessieren, hast du deinen kindern von der hermetik erzählt, sie gelehrt was du weißt, was du an erfahrungen gesammelt hattest?
Sicher gab ich ihnen viel Speise und Getränk, meistens immer aber nach ihrem Hunger und durst.
Manches auch so spontan. Mit 8 Jahren Fragte eine der Gemellas auch wie das war mit dem ersten Menschen.

Was ihr Kopfweh brachte, war der Gedanke, für was ist der Mensch geboren, wenn er dann sterben muß?

Ja Kinder denken eben auch, was manche Eltern nicht denken. :D

Ich erziehe sie mehr auf das leben ihrer Jugend, sie sollen es voll geniesen und sich freuen, was Gesundheit und positives betrifft.
Das Negative, welches existiert, erkläre ich ihnen, damit ihr Verständnis wächst.

Ich gestalte ihr Denken mit der Heiterkeit, damit sie auf eventuelle Veränderungen, gewappnet sind.

Auch muß ich eines Tages gehen,
das sollen sie dann ohne Trauer sehen.

Wenn ich wiederkomme sind sie schon groß,
als Kind werde ich ihnen geben einen schönen Gruß.

Gleich werden sie es nicht verstehen,
aber ich erinnere sie dann an mein weggehen.

Ich weis schon jetzt, dass bei ihnen viele Tränen der Freude fließen werden,
jubelnd werden sie rufen im fragen, Papi, du bist wieder auf Erden?

:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:07
@Kybalion7
ja für was ist der mensch geboren wenn er dann wieder sterben muss..


ich bin grad wirklich schlecht drauf und hab wieder mal meinen gedanken den ich so oft habe, dass ich diese welt einfach nur hasse, das menschsein ansich...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:07
@jimmybondy
Im Supermarkt


Tag Ein Tag aus kaufe ich Mir morgens wenn ich zur Arbeit fahre Getränke.
Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und so finde ich mich zumeist im selben Laden wieder.
Es ist ein großer Supermarkt und um zur Kasse zu gelangen, muss die ganze Runde drehen.
Vorbei an Süßwaren, Putzeimern und der Wurst usw

Der Markt hat ein Recht großzügiges Obst und Gemüseabteil.


Der Anblick des Gemüses welches so im Supermarkt präsentiert schon ein wenig seiner Natürlichkeit
beraubt ist, ist also täglich gegeben.

Eines Morgens sprangen die Kartoffeln uns Auge und auch hier überkam mich, ich nenne es bewusst wieder so: Eine unbändige Freude. Das Wesen der Natur, -Mein Wesen-, dort so vereinfacht vorliegen zu sehen, und sich daran erfreuen zu können. Die Identifizierung...

Auf gewisse Weise war das spektakulär, da ich mir vorher nie Gedanken darum gemacht hatte.
Nun ging ich es bewusst an. Würde es mir wieder gelingen, solche schon recht imensen Glücksgefühle nur durch den Anblick von Gemüse haben zu können? -Ein anderer Tag und es gelang wieder.

Nun übte ich die Gleichgültigkeit, wollte vorüber gehen ohne das es mich berührte. - Kein Problem.

Dann wollte ich es hassen. Keine Chance. Das geht nicht.

Doch ob es mir nun gleichgültig ist oder ich es wertschätze, man kann es sich aussuchen.
Schöner ist die Wertschätzung. Die Kartoffeln, der Rosenkohl und die Äpfel sagen guten Morgen.
Hey Morgen, Hallo Freunde! :D

So ein Harmoniesüchtiger Typ, was? Und was ist Eure Praxis?
Gute Frage. Ja ich versuche es auch so zu machen. Das Gegenteil von Liebe und sehr großer Wertschätzung ist für mich aber auch allgemein keine Liebe = Gleichgültigkeit. Sowas kommt für mich nicht in Frage. Bardon hat ja auch gleichgültigkeit als negative Eigenschaften im Wasserelement un Erdelement.
Also meine Meinung zu positiver Polarisation kennst du, denke ich. Also was manche als harmoniesüchtig sehen ist einfach Liebe. Negative Menschen sehe in anderen keine positiven eigenschaften deswegen bezeichnen sie sie als Gutmenschen oder harmoniesüchtig, da sie in ihrem Verhalten irgendwas Negatives vermuten. Aber nur meine Meinung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:09
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch muß ich eines Tages gehen,
das sollen sie dann ohne Trauer sehen.

Wenn ich wiederkomme sind sie schon groß,
als Kind werde ich ihnen geben einen schönen Gruß.

Gleich werden sie es nicht verstehen,
aber ich erinnere sie dann an mein weggehen.

Ich weis schon jetzt, dass bei ihnen viele Tränen der Freude fließen werden,
jubelnd werden sie rufen im fragen, Papi, du bist wieder auf Erden?
Und bei wem wirst du als Kind inkarnieren? Nachdem dich viele hier im Thread eingeladen haben ;). Und mit welchem Alter hast du vor zu sterben? Oder ist das geheim?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:15
@Kybalion7
@all

Also diese Desidentifikation ist doch schwarzmagisch, die hier so angepriesen wird?
Wollte ich nur wissen weil das als Neutralität verkauft wird? Im Prinzip ist das einfach Gleichgültigkeit und mangeldes Mitgefühl?

Für Desidentifikation braucht man mMn nun wirklich nicht erleuchtet sein, dass ist ja das einfachste der Welt, wenn man es denn wirklich will und das haben viele Menschen leider schon von Natur aus.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin grad wirklich schlecht drauf und hab wieder mal meinen gedanken den ich so oft habe, dass ich diese welt einfach nur hasse, das menschsein ansich...
Hast du nicht mehr die Übungen vom Luftelement gemacht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:24
@georgerus
Weis darauf aber auch keinen guten Rat. War eine doofe Frage.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:28
@walter_pfeffer
ist es nicht in ordnung wenn man diese welt manchmal einfach nur hasst..?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:31
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und bei wem wirst du als Kind inkarnieren? Nachdem dich viele hier im Thread eingeladen haben ;). Und mit welchem Alter hast du vor zu sterben? Oder ist das geheim?
Hast eine wunderbare Neugier. :D

Nun das erfährt nicht mal meine Partnerin damit dann daraus durch eventuelle Erzählungen, keine Kompromise und Spekulationen entstehen.

Es ist niemand vom Thread, es sind jene welche jetzt noch Kinder sind hier im Ort wo ich wohne.
Ich will nicht mehr veraten, da Beruf und weiteres auch schon gesichtet wurde.

Das vom Schicksal ist wohl das Schwierigste zu verstehen, für nicht Eingeweihte-Menschen, denn dann fragen sie, ist alles vorbestimmt? Gewisse Hauptfaktoren schon.
Bei manchen kann man es wie in einen abrollenden Film sehen.

Aber über das spreche ich nicht gerne, denn auch hier gibt es kein ende von Fragen.
-------------------------------------------------------------------------

Sie werden dann als Eltern nichts nwissen, aber dann wird es durch die Gemellas offenbar werden.

Die Kinder kennen mich jetzt als Zaubertricksler, immer erklärend, dass es sehr gute ausgeklügelte Tricks sind.
Sie wissen aber, dass ich die wahre Magie studiere.
So werden sie als Eltern dann, es bald begreifen und verstehen, wenn ich ihnen von ihrer Kindheit als selber ein Kind erzähle.

In Indien passieren schon so ähnliche Fälle.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:34
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Für Desidentifikation braucht man mMn nun wirklich nicht erleuchtet sein, dass ist ja das einfachste der Welt, wenn man es denn wirklich will und das haben viele Menschen leider schon von Natur aus.
Ja genau, wenn man es wirklich will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:37
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist es nicht in ordnung wenn man diese welt manchmal einfach nur hasst..?
Naja ein guter Zustand ist es mMn nicht, wenn ich hermetisch antworten müsste. Klar sind die meisten Menschen mehr auf der negativen Seite. Es ist sicherlich schwer auch das schlechte zu lieben auch für mich. Aber gibt nicht auf du hast schon so viel geschafft :). Sei die Liebe und Heiterkeit wie kybalion sagen würde :lv:.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:41
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast eine wunderbare Neugier. :D

Nun das erfährt nicht mal meine Partnerin damit dann daraus durch eventuelle Erzählungen, keine Kompromise und Spekulationen entstehen.

Es ist niemand vom Thread, es sind jene welche jetzt noch Kinder sind hier im Ort wo ich wohne.
Ich will nicht mehr veraten, da Beruf und weiteres auch schon gesichtet wurde.
Ich dachte du wolltest in Deutschland inkarnieren.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber über das spreche ich nicht gerne, denn auch hier gibt es kein ende von Fragen.
Ja stimmt :).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist es nicht in ordnung wenn man diese welt manchmal einfach nur hasst..?

Was ist Haß?
Und warum hasst man?
Welche Schwingungen erzeugt Haß?
Welche Gedankenformen, Elementale?

Welche Gedanken mit Gefühlen wollen dann diese Elementale?

Es kann dann zu einem Teufelskreis werden.
Einmal Heiterkeit, dann wieder die andere Seite, dann wird diese Heiterkeit vergiftet, dann stürzt der ganze Lebensaufbau wieder zusammen und es bleiben wenige Energien übrig.

Geht es bis zum Selbstmord, dann erfährt der Selbstmörder in der Astralweklt, wenn er nicht einschläft, dass er ein Spielball seiner eigenen erschaffenen Gedankenformen, Elementalen war.
Die Enteuschung ist groß.

Die neue Inkarnation, bringt ihn wieder in so ähnliche Situationen, damit er daraus lernt.
Also besser gleich lernen, al wieder den Schlamassel durchmachen? Oder?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:51
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich dachte du wolltest in Deutschland inkarnieren.

Ja diesen Plan hatte ich mal, musste viel umkrempeln, das ist Schweißarbeit, denn manchmal kommen gewisse Überaschungen die man auch nicht erwartete, dann dreht man oft das Programm total um, so wie es auch neulich geschah, wegen der Wohnung die wir wechselten.

Da war keine Planung da, aber in drei Tagen war alles wieder gemacht.

Auch hier musste ich manche Pläne abstellen.

Ich schrieb mal dass man meistens mehrere Pläne vorbereitet, Plan A, B, C und wenn da was inzwischen kommt noch Plan D :D

Alle vier können nicht umsonst sein.

Nun ein extra schlauer Fuchs, wieviele Eingänge und Ausgänge macht sich der in seinen Versteck?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 03:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun ein extra schlauer Fuchs, wieviele Eingänge und Ausgänge macht sich der?
Ja verstehe, deswegen bist du der Fisch genannt worden, der schwer zu fassen ist :D.
Ja diesen Plan hatte ich mal, musste viel umkrempeln, das ist Schweißarbeit, denn manchmal kommen gewisse Überaschungen die man auch nicht erwartete, dann dreht man oft das programm total um, so wie es auch neulich geschah, wege der Wohnung die wir wechselten.

Da war keine Planung da, aber in drei Tagen war alles wieder gemacht.

Auch hier musste ich manche Pläne abstellen.
Dazu hab ich noch eine Frage: Wenn viele in die Zukunft sehen können, dann kann sich doch auch das Weltgeschehen, was man in der Zukunft sieht ziemlich schnell ändern. Aber wie kann man dann in die Zukunft sehen? Irgendwann hat man nur noch Chaos, wenn das jeder macht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 04:00
@walter_pfeffer
Ja für Deutschland hatte ich mal lange gebastelt und geplant, musste viele Gleise, Weichen wieder verändern, und gerade stellen. Ich streifte auch Frankreich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 04:03
Da gibt es einen Spruch:

Unvorhergesehenes trift alle.

Man betrachtet nicht immer alles was kommen könnte, und lässt sich auch hier überraschen, was viele nicht verstehen können, wenn sie denken, man könnte schauen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 04:06
Und nur neue Aufgaben bringen neuen Wind, wenn alles am Schnürchen geht, dann ist es für die Famile langweilig oder was? :D Da werden sie meine Meinung nie teilen, weil - - -
Sie gehen nicht meinen Weg, ich gehe ihren, meinen und auch noch andere. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 04:13
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Dazu hab ich noch eine Frage: Wenn viele in die Zukunft sehen können, dann kann sich doch auch das Weltgeschehen, was man in der Zukunft sieht ziemlich schnell ändern. Aber wie kann man dann in die Zukunft sehen? Irgendwann hat man nur noch Chaos, wenn das jeder macht.
Ja, da hast recht, jeder ist an der Veränderung der Welt beteiligt auch unbewusst.

Ja, wenn das jeder in einem Dorf machen würde, dann gebe es Chaos, dann müssten besondere Regeln auch hier aufgestellt werden, wie im Straßenverkehr. :D

Keine Bange, bis das passiert, dass das mehrere können, kommt schon fast das goldene Zeitalter.

Nun die Wissenden kommen sich nicht in die Quere, da sie ja eine besondere Bildung und Schulung hinter sich haben, also werden sie sich gewiss einigen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 04:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und nur neue Aufgaben bringen neuen Wind, wenn alles am Schnürchen geht, dann ist es für die Famile langweilig oder was?
Das würde ich so nicht sagen :D. Aber gut ich weis, was du meinst :D:).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, wenn das jeder in einem Dorf machen würde, dann gebe es Chaos, dann müssten besondere Regeln auch hier aufgestellt werden, wie im Straßenverkehr. :D

Keine Bange, bis das passiert, dass das mehrere können, kommt schon fast das goldene Zeitalter.

Nun die Wissenden kommen sich nicht in die Quere, da sie ja eine besondere Bildung und Schulung hinter sich haben, also werden sie sich gewiss einigen.
Ja aber das goldene Zeitalter können sie doch dann auch verschieben. Oder täusche ich mich da. Ist das auf jedenfall an einem bestimmten Datum?
Naja ist jetzt auch nicht so wichtig, dass du das beantwortest...


Anzeige

1x zitiertmelden