Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 08:03
@Kybalion7
Deine Erklärung zu Bewusstsein erklärt die Vielfalt an Nahtoderfahrungen.
Oneisenough's Erklärung passt auch dazu, falls dich an ihn erinnerst.

Nehmen wir an, jemand möchte als formloses Bewusstsein...ein Haus...und seine Ex-Frau darin...an Meeresnähe wohnen.

Aber diese Frau mag kein Meer und ihn schon gar nicht.

Was passiert dann? ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 08:05
@Kybalion7
Ein paar Atem Vorstellungsübungen, Wassertrinken und dann Haferbrei mit Banane haha


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 08:09
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Deine Erklärung zu Bewusstsein erklärt die Vielfalt an Nahtoderfahrungen.
Oneisenough's Erklärung passt auch dazu, falls dich an ihn erinnerst.

Nehmen wir an, jemand möchte als formloses Bewusstsein...ein Haus...und seine Ex-Frau darin...an Meeresnähe wohnen.

Aber diese Frau mag kein Meer und ihn schon gar nicht.

Was passiert dann? ;-)
Dann löst sich der Traum auf, wenn gegenseitige verschidene Wunschschwingungen sich bilden.
Es beginnt ein neuer Traum, dementsprechend was du nun willst, denn die Erfahrung bringt Wissen

Sie wird sich in diesem Traum an deine Wünsche anpassen und sie lieben, wenn du sie als deine Schöpfung liebst. :D

Im Grunde sind es alles Träume, real gelebt. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 08:11
@lightbeing
Ich habe nun etwas zu tun wegen meiner drei Tage Ortswechsel, komme später zurück, du schreibe inzwischen, was du sagen möchtest.
Werde dir dann später antworten.

Man sieht sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 08:17
@LeRave
Etwas Heiterkeit am Morgen
vertreibt alle innerlichen Sorgen.

Dann freut man sich an vielen Texten
und gesteht allen zu den Schönsten.

Auch dir danke, für dein ehrliches Feedback.
Etwas seltsam, sehr seltsam aber danke.

Nun war meine Tochter abens als sie müde war am Nörgeln
vieles nervte sie und schaute weg...den Abendbrei bei Zahnschmerz konnt
sie au net genießen. Doch später da schau her
frisch und munter, ohne Zahnschmerz..da kam sie mit en Kinderlächeln
und Kinderbrei im Mund, und fröhlich. Und lachte und erfreute sich an denselben Dingen,
wie Tage zuvor.

Und falls ihr doch etwas nicht gefiel wählte sie :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 08:19
@Kybalion7
Man sieht sich. Darf man "Gute Reise" wünschen? Falls ja tu ich's.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 08:33
@Kybalion7
Ich mache es dir gleich. Wechsle meine Gewohnheiten, um mich neu aufzuladen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 08:59
@Kybalion7
Ich hab gemerkt, dass die Dialoge, die ich abends im Allmy Forum führe mit den entsprechenden Absichten und Gefühlen im Innern noch automatisch die entsprechenden Nerven weiterschalten die Nacht durch. Was zu völlig erholsamen und tiefen Schlaf führt, z.B. oft wenn ich mich mit dir unterhalte.

Deshalb werde ich mit der inneren Schulung anfangen. Auch die 4 Aspekte mehr schulen. Gewohnheiten ändern Usw.

Danke, für all die Zeit, die du mir gewidmest hast.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 09:47
@Kybalion7
Das Neue, das Ewige,
ist nicht immner
das ewig Gleiche,
sondern das ewig Neue.
Wenn dies dein Bewusstsein bzw. (Er-)Leben ist und nicht nur ein Spruch, kannst du mir dann bitte erklären, auf welche Weise du dieses "ewig Neue" erfährst und definierst?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 11:16
https://www.youtube.com/watch?v=KNVVPzjQzI0 (Video: Panopticon - Kentucky (Full Album))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 11:19
Jeder Mensch kann nur durch seine
eigenen Augen sehen, und durch seine
Gedanken und Gefühle fomrt er selbst
seine Augen. Wenn ihr Leute trefft,
die nur von den Mängeln und den
schlechtgen Verhalten der anderen
sprechen, dann solltet Ihr wissen, dass
sie euch damit zuersrt über sich selbst
Enthüllungen machen. Besäßen sie
Edelmut, Güte und Ehrlichkeit, dann
würden sie diese guten Eigenschaften
auch bei den anderen entdecken und
euch zuerst etwas über diese Qualitäten
erzählen.

-O.M. Aivanhov


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 11:57
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:da du sowenig zeit hast, liebe(r) callida
habe ich die antwort auf die LEID-frage
für dich gefunden

in nunmehr nur noch 5 seiten wird alles geklärt
wird dein ganzes da-sein geklärt
Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Leider wurde mir darin keine Antwort auf die Leid-Frage gegeben. Nichtmal das, was im ersten Satz behauptet wurde, wird beantwortet:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Wer bin „ich“? Wer ist ICH und was ist JCH? ICH will mir diese Fragen nun erneut selbst beantworten
Nichts von alledem wurde beantwortet, stattdessen nur schön lang und breit um den heissen Brei herum geredet. Von wegen, alles geklärt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 11:58
@LeRave

Hey, deine kölschen Lieder gefallen mir! Nur schade, dass Karneval schon vorbei ist ... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:00
@jimmybondy

Das Gedicht da oben ^^ gefällt mir auch sehr! :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:03
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn dies dein Bewusstsein bzw. (Er-)Leben ist und nicht nur ein Spruch, kannst du mir dann bitte erklären, auf welche Weise du dieses "ewig Neue" erfährst und definierst?
erklären ? - - - - auf welche Weise du dieses
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: "ewig Neue" erfährst und definierst?
Das kann ich leider nicht.

Kannst du die Schwingung irgend einer Planetensphäre erklären?

Die Schwingungen irgend einer Astralebene?

Mit welchen Worten würdest du den Orgasmus einer Frau erklären?

Ich kann ihn erleben, den der Frau und meinen, aber erklären?

Kann man den Nirvana erklären?
Das werden wohl nur erbärmliche Worte sein, denkst nicht auch?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:05
@Nicolaus

gut mein kleiner freund
weil DU noch SEHR jung bist
habe ich es extra für DICH nochmal komprimiert

Ein demütiges Gotteskind empfindet keine „Be-Leid-igung“! Leid wird nur von arroganten Rechthabern empfunden, die ständig den Splitter in den Augen anderer kritisieren, der nur eine Spiegelung des Balkens ihres eigenen Auges darstellt. Den Charakter, den solche Rechthaber „jemanden anderen zusprechen“, z.B. den von ihnen „selbst ausgedachten Schreiber“ „meiner Ohrenbarungen“ andichten (den guten, wie den bösen) ist letzten Endes nur ihr eigener, denn diese göttlichen Ohrenbarungen beginnen mit ICHBINDU (erstes Buch)! Ein Mensch wird aus seinen Erfahrungen immer nur das herauslesen, was er „mit seinem eigenen Charakter“ in diese selbst hineininterpretiert! Das ist Auge um Auge, Zahn um Zahn! Wirkliche LIEBE wird zwangsläufig überall nur LIEBE säen und sehen... ...„arrogante Rechthaber und Besserwisser“ dagegen finden sich in einer Welt voller arroganter Rechthaber und Besserwisser wieder - gleich und gleich gesellt sich eben gern! Im „göttlichen Spiegel“ der „absoluten Gerechtigkeit“ muss jeder Leser dieser Zeilen schonungslos seinen eigenen Glauben und Charakter betrachten, ob er will oder nicht! „Die von ihm ausgedachte Welt und seine persönlichen Umstände“ sind das „facettenreiche Spiegelbild seines eigenen Charakters“! „Seine Welt“ stellt nämlich, „ein exaktes Abbild“ seines „eigenen Glaubens“ und seines „persönlichen Charakters“ dar!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:09
@Kybalion7

ja ich trinke regelmäßig mein bier..aber immer mit augenmaß. bin da ja auch gewöhnt dran.
du trankst 41 bier an einem abend, naja denke du hast dich dann nüchtern gemacht mit magie..sowie du es mal von dem freund, allgegenwärtigen erzählt hattest dass er das auch mal so gemacht hatte..

denkst du die eine formel anzuwenden wäre zu früh für mich?


hattest dich unsichtbar gemacht als du die sachen aus den kaufhäusern besorgt hattest?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:12
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Ich hab gemerkt, dass die Dialoge, die ich abends im Allmy Forum führe mit den entsprechenden Absichten und Gefühlen im Innern noch automatisch die entsprechenden Nerven weiterschalten die Nacht durch. Was zu völlig erholsamen und tiefen Schlaf führt, z.B. oft wenn ich mich mit dir unterhalte.

Deshalb werde ich mit der inneren Schulung anfangen. Auch die 4 Aspekte mehr schulen. Gewohnheiten ändern Usw.

Danke, für all die Zeit, die du mir gewidmest hast.
Lob mich nicht zu viel, sonst werde ich noch hochmütig. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:12
@indigodave
@TheLolosophian
und du, vergiss die scheiss glaubensätze, kannst nicht jedem der sich unterhalten will sagen er hat glaubensätze irgendwann verwirrst du menschen somit.
vorallem dich Selbst
Du hast insofern recht, als dass diese Glaubessatzdiskussion DICH verwirrt. Gerade du solltest das nicht glauben, was ich hier schreibe. Das ist, wie ich schon sagte,nichts für alle Menschen. Man sollte zunächst einmal gut geerdet sein und in der sog. Realität Fuß fassen und den Glauben an sich selbst kultivieren. Dazu braucht es eine gute heilsame Umgebung mit heilsamen Menschen, in der man Vertrauen aufbauen kann in sich selbst und andere und (wieder) ein positives bzw. REALISTISCHES Selbst- und Weltbild entwickelt...
Ich habe mir gerade in deinem Profil deine letzten Beiträge durchgelesen, Was deinen momentanen pessimistischen bis verzweifelten Zustand angeht, rate ich dir unbedingt zu einer Selbsthilfegruppe. Das ist keine Schande! Ich selbst war in meinem früheren jungen Leben viele Jahre mehr als verzweifelt und habe auch div. Selbstmordversuche hinter mir, die aber allesamt nicht wirklich ernst gemeint, sondern auf übermäßigen Alkoholgenuss zurückzuführen waren.
Zunächst mußte ich meinen falschen Stolz überwinden, um in eine Selbsthilfegruppe zu gehen, dann aber blieb ich fast 10 Jahre bei den Anonymen Alkoholikern. Und es hat geholfen! Mit Hilfe einer Gruppe konnte ich nicht nur trocken werden, sondern auch psychisch und spirituell wachsen, erwachsen werden. Ich lernte, mich zu öffnen und ehrlch zu mir selbst (und anderen) zu sein - allein das schon ist die halbe Heilung! Du kannst dort Freunde finden, Gleichgesinnte... gemeinsame Unternehmungen...
ES gibt viele Selbsthilfegruppen versch. Organisationen. Ich denke, auch in deinem Umfeld gibt es solche? Du wirst nicht glauben, was es ausmacht, von einer großen Gruppe angenommen zu sein, so wie du bist. Da verurteilt dich keiner wegen deiner Schwächen für dies oder jenes... obwohl es wie überall auch Betonköpfe gibt und Menschen, die einem nicht so liegen... Vorbedingung für eine Änderung ist die Kapitulation, dass du so, wie du jetzt drauf bist, dein Leben nicht mehr steuern kannst. Sich einzugestehen, hilfsbedürftig zu sein ist nicht leicht, hat aber nichts mit Schwäche, sondern mit Stärke zu tun!

Das Problem mit den magischen Adepten hier im Thread, ist, dass sie keine Schwächen zeigen können und dürfen und glauben, sie hätten ihr Leben in der Hand.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:14
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Man sieht sich. Darf man "Gute Reise" wünschen? Falls ja tu ich's.
Danke, kann man von ehrlichen Gedanken immer gebrauchen. :D


Anzeige

melden