Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:12
Schon merkwürdig, Jesus liebte vor allem die Armen, die Kranken, die Bedürftigen, wählte Jünger aus, die größtenteils Analphabeten und naiv wie die Kinder waren, predigte Liebe, Liebe und nochmals Liebe, selbst Feinde sollte man lieben, war klar in seinen Äußerungen und sprach in verständlichen Gleichnissen und Bildern.

Und was träufelte der unsägliche bärtige Inder in die Hirne seiner verzückten Entourage? Ich bin der Guru der Reichen und Intelligenten..., welch ein Hohn, mehr ist zu diesem Typen nicht zu sagen... *multi-kotz*

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:18
poet schrieb:
Muss man Osho pers. gekannt haben um sich eine Meinung über ihn bilden zu können oder reichen die Inhalte seiner Schriften dafür nicht aus?
Stimmt.
Zitat von poetpoet schrieb:Und was träufelte der unsägliche bärtige Inder in die Hirne seiner verzückten Entourage? Ich bin der Guru der Reichen und Intelligenten..., welch ein Hohn, mehr ist zu diesem Typen nicht zu sagen... *multi-kotz*
Hm, ist dir auch klar, was Osho unter Intelligenz verstand? Sicher nicht die akademisch intellektuelle Elite!

http://www.osho.com/de/read/osho/osho-on-topics/topic-480 (Archiv-Version vom 01.09.2014)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:18
tja das ist halt osho. er ist sehr in der ewigkeit und denkt in ganz anderen bahnen........ allgemein indische gurus....

wenn wir sterben können wir ja mit ihm mal ernst reden ;) @all.

ansonsten sehe ich so;

Folge immer dir Selbst "der" hat die praxis !

nimm von allem das "gute" ab, was für dich dienlich ist.0 lernen aus allem.

Liebe jeden eben, doch seine handlungen muss man nicht nachmachen......:)



Auch osho ist ein innerer "aspekt"........wie alle kriegs"verbrecher"

seien wir mal ehrlich, ohne geldgeilheit/macht=andere beherschen, ihnen aufzwingen was seine Wahrheit ist, gäbe es auch keine solche leute, also wir sind alle selbst verantwortlich und wollen das pasta


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:26
@Para-doxa
Jemand, der nicht die Einfachheit, die Bedürfnislosigkeit, das Nichtanhaften an weltliche Dinge, die heitere Gelassenheit vorleben kann, sich stattdessen aber mit Prunk und Luxus umgibt, sein Lager in Oregon in eine militärische Festung verwandelt und sich diktatorisch verhält, ist für mich weder ein Heiliger noch ein Guru und kann von sich geben, was er will, ich würde ihm nicht länger als 5 Min. zuhören... :troll:


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:27
Zitat von poetpoet schrieb: Jemand, der nicht die Einfachheit, die Bedürfnislosigkeit, das Nichtanhaften an weltliche Dinge, die heitere Gelassenheit vorleben kann, sich stattdessen aber mit Prunk und Luxus umgibt, sein Lager in Oregon in eine militärische Festung verwandelt und sich diktatorisch verhält, ist für mich weder ein Heiliger noch ein Guru und kann von sich geben, was er will, ich würde ihm nicht länger als 5 Min. zuhören... :troll:
Akzeptiert! ;) Jeder ist schließlich frei.....man muss nicht gleicher Ansicht sein.
Vielleicht sollten wir einfach jedem das Seine lassen, statt es niederzureden.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:28
@Para-doxa
Boah ey, wat wäre ich für'n toller Guru, hihi... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:29
@poet
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:39
https://www.youtube.com/watch?v=W5f5TK04Hl8

Youtube: Shpongle - How The Jellyfish Jumped Up The Mountain
Shpongle - How The Jellyfish Jumped Up The Mountain
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:40
Das Leben ist, wie anders auch,
ein sehr beliebter alter Brauch
mit Vorgaben und Regeln.

Wenn wir durch's Dasein segeln,
so nehmen wir mitunter klar
und deutlich dies und jenes wahr.

Das wird benannt, etikettiert,
und als Bedeutung definiert.

Dann streben wir mit viel Gewinn
hinauf zu einem höh'ren Sinn,
den wir bald finden oder nicht.

Wir halten es für eine Pflicht,
uns selbst zu transzendieren,
das Ego zu verlieren.

Auf diese Weise (äußerst klug),
entgehen wir dem Selbstbetrug,
doch nicht den Selbstbezügen,
gestrickt aus wahren Lügen... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:40
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:ein Guru und kann von sich geben, was er will, ich würde ihm nicht länger als 5 Min. zuhören...
Doch sicher ist er ein guru wie hitler. geniale Vrbilder. auch alle kriegsverbrecher wie politiker (unterschied nicht gross hehe) doch alle sind sie meine gurus. ich muss ja nicht das gleiche machen ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:41
@indigodave

sorry, aber das ist mir zu dünn argumentiert..., zu beliebig!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:44
@poet

Ja das ist klar, ist aber so (für mich).^^

Alles gurus hier auf erden, doch ich folge mir!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:46
Das Volk verfolgt, nicht folgerichtig,
die Guruworte und wird süchtig... :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:47
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Auslöser war nochmal erinnert dennoch lediglich der das ich sagte, das man Osho nicht vorbehaltlos ALLES glauben sollte. Aber das ist für einige Fanboys hier zuviel. Der Meister ist unantastbar, lupenrein und es ist alleine mein Unverständnis.
Man sollte niemanden vorbehaltlos glauben.
Ich weiß nicht, ob er lupenrein oder unantastbar ist, diesen Anspruch habe ich auch gar nicht.

Ich glaube niemand wird je unantastbar oder lupenrein sein, selbst Jesus war es nicht, wie wir wissen, haben ihn viele als Ketzter oder sowas ähnliches angesehen, viele haben ihn sogar gehasst...so landete er am Kreuz.
Darum, nach positiven Kriterien zu suchen, worin sich die ganze Welt einig sein soll, ist m.E. ein völlig utopischer Anspruch.
Kein Mensch ist perfekt, und zudem bewertet noch jeder die Dinge anders.


Mir reicht, dass seine Texte mir etwas Wesentliches vermitteln, und für mich spiegeln sie ein Teil seines Wesens wieder, den ich als sehr weise und angenehm empfinde.
Das wars auch schon.....mehr braucht es für mich nicht. :D
Das gleiche kann ich aber auch von vielen anderen Gurus, oder Weisen sagen, die man so liest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:50
Zitat von poetpoet schrieb:Das Volk verfolgt, nicht folgerichtig,
die Guruworte und wird süchtig...
jeder Sucht. und wenn jemand sagt man solle nicht ihm folgen. würde ich das auch beachten....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:50
@indigodave

Hitler soll ein geniales Vorbild sein, ein Guru?

Vorbild meint in der Regel jemandem mit dem man sich identifiziert und dessen Verhaltensmuster man dann sehr wohl nachahmen mag.

Warum soll man soch so wie Du das tatest so ausdrücken? Zumal es bei dem Punkt ja heiss herging und Du doch sicher nicht weiter heisses Öl nachgiesen magst?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hitler soll ein geniales Vorbild sein, ein Guru?

Vorbild meint in der Regel jemandem mit dem man sich identifiziert und dessen Verhaltensmuster man dann sehr wohl nachahmen mag.

Warum soll man soch so wie Du das tatest so ausdrücken? Zumal es bei dem Punkt ja heiss herging und Du doch sicher nicht weiter heisses Öl nachgiesen magst?
ja sicher war er ein Vorbild. so wie er dachte zeigt mir vieles.

Wenn ich vo vorbilder spreche dan ist es einfach VORBILD!(zahl 7.....)

ich weiss was in der Regel gemeint wird mit vorbildlich. ich schreieb es in ungekehrter Form.=

Alle auf erden sind emine Vorbilder, ich mache aber mein Ding im wohle für alle (das was hitler nicht "machte" wie gesagt es musste so sein... wenn wir ins detail gehen würden wissen wir ja das ander nationen es förderten denn krieg alle haben SIE DRECK am stecken!)

weil ich auch ein provokatuer bin ? nein, weil ich einfach ich bin und schreibe wie ich denke, (ok würde ich wirklich schrieben was ich denke würd mich einige in die klapse schicken wollen, oder verbennen wie "früher" als man nicht die Frauenhexen vertsnad.... ;))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:56
@Para-doxa

Es gibt spirituelle Lehrer die wollen Dich aufs Kreuz legen, und es gibt welche die wollen das nicht.

Wir können schauen was andere über Hitler sagten. Krishnamurti zB.

Da hab ich persönlich etwa vertrauen, jeden Satz welchen ich untersuchte ist war.

http://www.brainyquote.com/quotes/quotes/j/jiddukrish152086.html

"""Hitler and Mussolini were only the primary spokesmen for the attitude of domination and craving for power that are in the heart of almost everyone. Until the source is cleared, there will always be confusion and hate, wars and class antagonisms.

Jiddu Krishnamurti
"""

Wow, klar und deutlich und sogar ohne Gandhi unter Hitler einzuordnen, ohne von der Liebe zu Hitler zu schwadronieren, einfach auf den Punkt. Ja ich weiss das Osho das auch gesagt hat und oder so meint. Aber wie kompliziert er darin war.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 14:58
ist es nicht so, dass Osho seine wachstum phase hat und murti seine. klar sind murtis worte mir auch mehr freund, doch auch oshos worte sin wie sie sind, man sieht klar IHN, doch auch was er übermitteln will


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:00
@indigodave

Wenn Du die Worte nicht so benutzt wie sie allgemein gültig sind, ist es nunmal missverständlich.

Wenn es nicht mißverständlich ist, Hitler ein geniales Vorbild und Dein Guru sein soll, schmerzt mich das.

Hat mir Gestern schon gerreicht, Hilters schwere Kindheit. Und nun dein Lamentier das die anderen es ja förderten, Mitschuld hatten usw.

Da bleibt nicht mehr viel. Dann könnt ihr Euch hier gegenseitig lieben bis der Mod kommt, mich braucht es hier nicht mehr, Adieu.


Anzeige

2x zitiertmelden