Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 19:34
Und als der Wein ausging, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr. 4Jesus spricht zu ihr: Was geht's dich an, Frau, was ich tue? Meine Stunde ist noch nicht gekommen. 5Seine Mutter spricht zu den Dienern: Was er euch sagt, das tut. 6Es standen aber dort sechs steinerne Wasserkrüge für die Reinigung nach jüdischer Sitte, und in jeden gingen zwei oder drei Maße.
7Jesus spricht zu ihnen: Füllt die Wasserkrüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis obenan. 8Und er spricht zu ihnen: Schöpft nun und bringt's dem Speisemeister! Und sie brachten's ihm. 9Als aber der Speisemeister den Wein kostete, der Wasser gewesen war, und nicht wusste, woher er kam – die Diener aber wussten's, die das Wasser geschöpft hatten –, ruft der Speisemeister den Bräutigam 10und spricht zu ihm: Jedermann gibt zuerst den guten Wein und, wenn sie betrunken werden, den geringeren; du aber hast den guten Wein bis jetzt zurückbehalten. 11Das ist das erste Zeichen, das Jesus tat, geschehen in Kana in Galiläa, und er offenbarte seine Herrlichkeit. Und seine Jünger glaubten an ihn.
:D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 19:34
Polarität unterscheidet sich nur im ° des selben Dinges
Da sollten Meister selbst über Grundlagen nachdenken ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 19:35
@Bublik79

Einer, der kyba, nicht die Meister und ich bezweifle,das er es ist mit seine àusserungen.
bezweifle es nicht nur...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 19:37
@SophiesWelt
Ironie ; )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 19:38
@Bublik79

auch todernst gemeint


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 21:40
@SophiesWelt
Deine Intuitionen und deine Beobachtungsgabe, sind bemerkenswert.

Hatte kyba nicht geschrieben, dass es nicht wichtig ist, wer etwas schreibt, sondern was geschrieben wird?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 21:40
Johannes 14: . . .
Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

(Warum kann die Welt den Tröster nicht empfangen, warum siehts sie ihn nicht, warum kennt sie ihn nicht, den Geist der Wahrheit?)

(Warum offenbart er sich nicht der Welt, sondern einzelnen Personen, die aber darüber schweigen sollen?)

(Warum werden jene die an ihn glauben größere Werke tun als er getan hat, wann, wo?)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 22:28
IMGP8780kkkOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 23:19
@LARA43

(Warum werden jene die an ihn glauben größere Werke tun als er getan hat, wann, wo?)
...
...

https://www.youtube.com/watch?v=caAgWNh1rBY

... :trollking:

... So zum Thema...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2015 um 20:28
@jimmybondy
was war vor dem leben und was kommt danach
jedenfalls was dazwischen ist ,das sind wir :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2015 um 21:07
Ich habe heute wieder eine Bestätigung dafür bekommen dass meine Ideen irgendwann real werden, auch wenn andere diese Idee real machen. Es ist eben die Einheit! Ich genieße einfach die Show! ;)

Was ich mich frage; sind wir überhaupt frei oder kommt es nur so vor?
Ist vielleicht unsere DNA dafür verantwortlich wer, wann, was bekommt und auch bei einzelnen zu Erkenntnis führt, wo wir uns nur denken dass wir es sind die das erreicht haben? Aber wie definiert man dann das Ich? Ich meine wenn Bakterien im Körper dafür sorgen was ich fühlen oder denken soll, wenn mein Körper sagt wann ich schlafe oder wann ich sterbe, wenn der Hund behlt dann füttere ich diesen wo ich der Annahme bin dass ich den Hund treniert habe und nicht anders rum? Bestimmt nicht eher das Leben über uns als dass wir der Annahme wären dass wir etwas unter Kontrolle hätten?

Sind wir nicht einfach ein Glied in der Kette mit der einzigen freien Entscheidung zu denken Ich Bin?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2015 um 21:21
Zum Beitrag oben! Wenn ihr versteht!?
https://www.youtube.com/watch?v=h9HDeHAKoAI


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2015 um 21:21
@Bublik79
also ehrlich ,ich sehe keine kontrolle über das leben.
man ist ein teil und gleitet auf einen energiefluss ,oder so ähnlich :)
kontrolle hat man nur in dem moment in dem wir uns bewußt sind,wir genau wissen das es so ist.
der moment des wissens wo wir selbst die energie gebündelt haben und die nächste aktion schon klar sehen können.
man kann es wohl beeinflussen,aber das ist meiner meinung noch weit wegvon kontrolle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2015 um 21:29
@zweiter

Man strebt hier an Gott und Herr seines Seins zu werden.
Wird man aber nicht eher Sklave seiner Schöpfung in dem man sich mehr von Regeln und Ritualen in Ketten legt?
Naja die Entscheidung dafür wäre dem nach frei!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2015 um 21:39
@Bublik79
legt man sich selbst in ketten ,oder tun es andere oder regeln ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2015 um 22:01
@zweiter

Schwer zu sagen.
Ist ma der der man sein möchte oder wurde man durch die Umgebung und Fremdeinflusse zu dem gemacht wer man ist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2015 um 22:04
@zweiter

Die Freiheit kam mit der Erkenntnis und dem Tod des Egos, wo dann mit der Zeit durch die Umgebung neues Ego geformt wurde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2015 um 22:17
ich glaube das sich das ego einfach geändert hat und kein neues ist ,denn das ego stirbt erst, wenn das leben endet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2015 um 23:09
Also, es wird sehr viel von Bewusstseinsentwicklung, Bewusstseinserweiterung im Allmy geschrieben.
Auch dass jeder einen, oder seinen eigenen Weg geht.
Auch von Zielen ist die Rede.

Nun was ist denn eigentlich das wahre Ziel eines erwachten Menschen was Geistigkeit betrifft?
Sein Ziel ist, sich als unsterblicher Geist zu erkennen, zu erfassen, seinen Mentalleib zu betrachten. Nicht nur es zu wissen.
Er will sein Astrales sehen und so auch wie er mit dem Mentalleib existiert.

Wenn kyba diese folgenden 9 Worte schrieb, dann wollte er damit sicher sehr viel sagen und wartete auf jene, welche so ein Ziel anstreben.

Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.

Das ist eigentlich das Hauptziel eines jeden erwachten Menschen. Wer es verneint, ist eben noch nicht im Sein erwacht.
Er liegt noch im Dornröschen-Schlaf. Er braucht einen Ruck, einen Stoß, ein Schicksalsereignis, was ihn erweckt.

Oft wird ihm Thread davon geschrieben, dass eben jeder seinen Weg geht.
Ja das stimmt teilweise.

Sagen wir, jeder geht einen Weg dann irgendwann seinen Weg.
Dann irgendwann einen Gruppenweg.

Wenn man es weiter verfolgt, sieht man, dass dann ein Hauptweg gesucht wird.
Denn durch die vielen Wege wurde die Intuition etwas wach und der Mensch fühlt, dass es einen Hauptweg nach einer bestimmten Entwicklung gibt.

Hat er diesen gefunden, dann weis er endlich wie es langgeht. Und hier sind alle die diesen Weg gehen, in ihren Einstellungen, Ansichten, Betrachtungen, Perspektiven, Wahrheiten, eins. Hier gibt es keine Meinungsverschiedenheiten mehr, denn alle diese kennen nun den Hauptweg.
Es war im Grunde auch lange unbewusst, immer ihr Hauptziel.
Kommen sie nun an dieses Ziel, dann wird jeder frei in seiner Phantasie seine eigenen Welten erschaffen, aber einige kehren zurück, um Freunden und Bekannten auch den Weg zu zeigen.

So isses.
Dann sagt er zu niemand, er geht einen Weg oder seinen Weg, sondern er geht den Weg der Wahrheit und des Lebens.
So wie es der große Meister Jesus sagte.
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben"
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. (Das war wieder mal eine okkulte Aussage, wie es Jesus gerne öfters anwendete.)
Was versteht ihr hier im Thread mit dieser Aussage? Und was ist eines euer hohen geistigen Ziele?


Anzeige

2x zitiertmelden