Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2015 um 19:52
@onlineflasher
Nun. Welchem Element würdest du das Herz zuordnen? Und welche fluidischen Eigenschaften dem zugeordnetem Element? Welche Organe befinden sich im Brustraum?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2015 um 20:24
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und der weg ist näher ans bewußtsein zu kommen ?
Der Weg ist überhaupt zu Bewusstsein zu kommen. :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2015 um 20:33
Die elektrische Natur der Lebenskraft ist solcherart, dass sie die elektrischen Funktion sowohl des Herzens als auch des Gehirns beeinträchtigt. Daher ist es nicht ratsam, eine Kraft oder ein Element in ihnen anzustauen. Ein passives Akkumulieren/Stauen oder Baden dieser Organe ist sicher, da es dabei zu keinem wirklichen Anstieg der Kraft bzw. des Elements kommt. Genauso ist es sicher eine dynamische Stauung in der Brust oder im ganzen Kopf vorzunehmen, da es dabei nicht zu einem Anstieg im Gehirn oder Herzen alleine kommt -- mit anderen Worten ist die Stauung über eine Region verteilt und nicht alleine auf das Organ konzentriert.


http://www.abardoncompanion.de/IIH-Step3-de.html (Archiv-Version vom 01.01.2015)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2015 um 22:01
Danke für die antworten.

Es geht nicht um die Stauung eines Elements oder so.
Ich kenne die Warnungen von Bardon. Es geht mir nur um das Herz. Ist es Elektrisch oder Magnetisch?

Es ist nur eine theoretisch Frage.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2015 um 22:36
@onlineflasher

Neben elektrisch und magnetisch gibt es ja noch das Neutrale, repäsentatiert vom Luftelement. Das Anahata-Chakra
ist sowohl verbunden mit dem Herzen als auch mit dem Atemsystem.

Aus dem Adepten

""Die Brust
Vorderteil elektromagnetisch, Hinterteil elektrisch, rechte Seite neutral, linke Seite elektrisch, das Innere neutral."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 06:54
@jimmybondy
hört sich erstmal durcheinander an mit dem herzen :)
aber es wird wahrscheinlich so sein ,das es wohl an den funktionen liegt, wie eingang, ausgang, umwälzung usw .


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 06:56
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der Weg ist überhaupt zu Bewusstsein zu kommen
und .. hast du bewußtsein so wie du es dir vorstellst?
oder arbeitest du an einem ziel ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 07:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hört sich erstmal durcheinander an mit dem herzen :)
aber es wird wahrscheinlich so sein ,das es wohl an den funktionen liegt, wie eingang, ausgang, umwälzung usw .
Ja ist Dein Herz mehr Feuer oder Wasser?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 10:34
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und .. hast du bewußtsein so wie du es dir vorstellst?
Nope. Eine Säule ist relativ schwach verglichen zu den beiden anderen. Kennt jemand ein paar gute, motivierende Übungen für den Willen? Lebe die meißte Zeit im vertrauensvollen 'Sein Wille geschehe - Modus'. Nicht, dass es schlecht wäre, aber das Kind muss bald mal laufen lernen. :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder arbeitest du an einem ziel ?
Ein womöglich unerschöpfliches Ziel. ^^


In der Welt der Menschen existieren viele Schichten der Verschleierung, da Akasha in komplexe Strukturen
gewirbelt wurde und dabei die Quelle vor sich selbst verbirgt.
Wie bei einem göttlichen Versteckspiel haben wir uns seit Tausenden von Jahren versteckt und schließlich das Spiel komplett vergessen.

Wir haben irgendwie vergessen, dass es etwas zu finden gibt.

Im Buddhismus wird gelehrt, den Logos, das Feld der Veränderung oder Vergänglichkeit in sich Selbst, durch Meditation direkt wahrzunehmen. Wenn du deine innere Welt betrachtest, beobachtest du genauere und feinere Empfindungen und Energien, da sich der Verstand stärker konzentriert und fokussiert.

Durch die direkte Umsetzung von "Anicca", Vergänglichkeit auf der tiefsten Ebene der Empfindung, macht man sich frei von der Bindung an die vergänglichen äußerlichen Formen.

Sobald wir feststellen, dass es ein schwingendes Feld gibt, welches die gemeinsame Wurzel aller Religionen ist, wie können wir auch sagen "meine Religion" oder "das ist mein ursprüngliches Om", "mein Quantenfeld"?

Die wahre Krise unserer Welt ist nicht sozial, wirtschaftlich oder politisch. Unsere Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Die Unfähigkeit unsere Wesensart direkt zu erleben. Die Unfähigkeit diese Beschaffenheit in jeder Person und in allen Dingen zu erkennen.

In der buddhistischen Tradition ist der "Bodhisattva" eine Person mit einer erwachten Buddha Wesensart. Ein Bodhisattva gelobt jedes Wesen im Universum zu erwecken und realisiert, dass es nur ein Bewusstsein gibt. Um sein wahres Selbst zu wecken, muss man alle Lebewesen wecken.

"Es gibt unzählige empfindsame Lebewesen im Universum,
ich gelobe ihnen allen zum Erwachen zu verhelfen.
Meine Unvollkommenheiten sind schier unerschöpflich.
Ich gelobe sie alle zu überwinden.
Der Dharma ist unwissend .
Ich gelobe es zu wissen. [Die Tore des Dharmas sind zahllos; ich gelobe, sie alle zu durchschreiten]
Der Weg des Erwachens ist unerreichbar.
Ich gelobe ihn zu erreichen."

Audiovisuelle Quelle

Weiterführende Links:
Wikipedia: Anicca //Buchtipp: http://www.amazon.de/Stunde-wahren-Empfindung-suhrkamp-taschenbuch/dp/3518369520

Wikipedia: Bodhisattva-Gelübde


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 11:39
@Kotknacker

Die Nepalschamanen sagen, das dass Bodhisattva Ideal eine Falle ist.

Es dient den Kräften hier auf Erden, welche die bestehenden Verhältnisse beibehalten und keine Änderung haben wollen.

Wenn die Erleuchteten alle hier bleiben und nicht weiter fortschreiten um Devas zu werden, ändert sich nichts.


Interssant finde ich im Kontext das der Dalai Lama, welcher ja im tibetischen Buddhismus als Bodhisattva verehrt wird und wo es eine Nähe zum Nepalschamanismus gibt, diesesmal nicht wieder Inkarnieren möchte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 14:11
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Nepalschamanen sagen, das dass Bodhisattva Ideal eine Falle ist.
Warum? Kannst du diesen 'Fallenmechanismus' etwas näher erläutern? Worin unterscheidet sich die Ideologie der Nepalschamanen mit der eines Bodhisattva?

Dazu fällt mir auch eine passende Anektdote aus einer geschlossenen FB-Gruppe ein die ich hier mal einstelle:

Es kam das Thema “Innere und Äussere Welt” und welche Arbeit darin wichtiger ist auf. Daher möchte ich hier eine kleine Anekdote teilen, die sich vor ein paar Jahren in Hamburg in einem quabalistisch orientierten Tempel und Ausbildungsgruppe, die von einer guten Freundin und Lehrerin von mir geführt wurde, ereignet hat.

Nach drei Jahren intensiver Ausbildung war ein Initiant endlich soweit seine grosse Einweihung zu Erhalten. Der Tempel war nach den Muster des Otz Chiim ausgelegt, an jeder Station sollte im Ritual dem Initianten eine Frage gemäss der dort repräsentierten Kraft gestellt werden. Für den Initianten gab es keinen vorgefertigten Texte, er musste allein nach seinem Ausbildungswissen beantworten.
Und es war von vornherein klar, dass diese Antworten zufriedenstellend beantwortet werden mussten, denn sonst würde es nicht an den Stationen weiter gehen und dem Initiant würde die Einweihung verwehrt.

Der Tempel war geöffnet, alle Offiziere standen bereit, der Initiant stand an der Position von Malkut. Die Priesterin setze ihm einem Ritualdolch an die Brust und fragte:”Bist du bereit, die physische Welt für immer hinter dir zu lassen, diesen Körper aufzugeben, um einzig und allein im Spirituellen zu leben?
”Der Initiant, wahrscheinlich vertrauend darauf, dass die Priesterin ihm wohl nicht den Dolch in die Brust rammen würde, antwortete: “Ja, ich bin bereit.”

Die Priesterin schaute den Initianten ernst an und fragte erneut: ”Bist du bereit, die physische Welt für immer hinter dir zu lassen, diesen Körper aufzugeben, um einzig und allein im Spirituellen zu leben?”
Der Initiant wunderte sich etwas, aber antwortete wieder: “Ja, ich bin bereit.”

Die Priesterin atmete tief durch und sprach abermals den Initianten: ”Ich frage zum dritten und letzten Mal: Bist du bereit, die physische Welt für immer hinter dir zu lassen, diesen Körper aufzugeben, um einzig und allein im Spirituellen zu leben?”
Der Initiant, der wahrscheinlich glaubte, dass aller guten Dinge drei seien und dass er dreimal seine Wahl bestätigen musste antwortete: “Ja, ich bin bereit.”

Worauf die Priesterin den Dolch in den Gürtel steckte, die Ritualkerze an der Station ausblies und verkündete:
“Dann können wir dich hier nicht gebrauchen, denn du hast gerade bewiesen, dass du hier in den letzten drei Jahren aber auch wirklich gar nichts verstanden hast."

"Die richtige Antwort wäre gewesen ‘Nein, bin ich nicht! Denn ich will dieses physische Leben bis zu seiner letzten Sekunde nutzen, um die Kraft der Göttlichkeit in die Welt zu bringen. Ich will hart mit meinen Händen arbeiten, um Gerechtigkeit, Frieden, Heilung und Liebe in der Welt zu verwirklichen.’
Du kannst nicht allein im Spirituellen leben, denn ohne Malkut ist dein Baum unvollständig und lebt nicht. Ohne diesen Körper bist du für die höheren Mächte nicht von Nutzen.
Es gibt einen Grund, warum der erste Name dir diesen Körper gegeben hat und wenn du ihn nicht nutz und ihn einfach aufgrund einer pompös gestellten Frage davon wirfst, dann bist du als Gefäss für das Licht des Namens nicht würdig.
Das war Teil deiner ersten und wichtigsten Lektionen.
Du hast bewiesen, dass du sie nicht verstanden hast.
Geh, dieses Ritual ist beendet.”

Der Initiant wurde in diesem Tempel nie wieder gesehen, unterrichtet aber seitdem Workshops zum “Merkabah Aufstieg” und zu “Lichtnahrung”.


No Pain, no Gain!
Youtube: DESIRE - Motivational Video
DESIRE - Motivational Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hm...ich brauche 'nen neuen Job. ^^ Das derzeitig gute Einkommen entfernt mich schon seit 3 Jahren (gefühlt 10 :troll: ) vom 'Optimalkurs'. Sprich: Beruf entspricht nicht der aktuellen (Herzens)Be-Ruf-ung und wird als lästige aber notwendige Arbeit empfunden. Plus die mangelnde Willensstärke. Vielleicht steht das auch in Wechselbeziehung? O.o

Vielleicht sollte ich Kyba's 'Strategie' anwenden, die er mir in einer ausführlichen Konversation vermittelt hat und für die es bisher keine reifen Anwender gab. :D


1x zitiert1x verlinktmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 14:44
Es sind die nicht lokalen, akausalen Felder oder Bereiche
mit ihren multidimensionalen Bezügen zum Relativen,
die unser Interesse wecken sollten, denn nur durch diese
lassen sich alte Strukturen und Verbindungen lösen, wird
alles transparent, strebt alles zur Quelle, die das
kosmische Zusammenspiel der Energien einzig und
allein deswegen iniziierte, iniziieren musste, um sich selbst
erfahren zu können, d.h. Gott und Mensch sind die Symbiose
einer niemals versiegenden Notwendigkeit..., schon ewig!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 15:21
@Kotknacker

Da wird kaum ein Unterschied sein, ist ja grade der tibetanische Buddhismus sehr vom Schamanismus geprägt.

Wenn alle hier bleiben und niemand in die Welt der Devas aufsteigt, bleibt hier alles genauso wie es ist.

Ich weiss gar nicht was mangelnde Willensstärke sein soll, ein Mangel an Entschlossenheit oder was?
Es heisst doch immer, der Geist ist willig (Das Fleisch schwach). Der Geist ist ja sogar der Wille...

Ja lästige aber notwendige Arbeit, so geht es mir auch, bin aber zuversichtlich das es uns noch gelingen wird, einen anderen Drive zu erlangen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 15:42
Inspiratives und so https://m.facebook.com/profile.php?id=689480444521235


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 17:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja ist Dein Herz mehr Feuer oder Wasser?
gibt es nur diese zwei optionen ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 17:44
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Sprich: Beruf entspricht nicht der aktuellen (Herzens)Be-Ruf-ung und wird als lästige aber notwendige Arbeit empfunden. Plus die mangelnde Willensstärke. Vielleicht steht das auch in Wechselbeziehung?
dann bist du dir ja schonmal bewußt geworden, das du nicht das machst was du möchtest.
willensstärke bezeichnen viele immer als das,
was sie nicht machen wollen, es aber mit nachdruck dann doch durchsetzen.
vielleicht auch nur um die konkurrenz zu schlagen und sich zu beweisen.
oder nach dem motto: ich will das jetzt unbedingt ,weil muss.
aber sachen die man gerne macht ,zu denen muss man sich nicht mit willenskraft durchringen,man macht sie einfach aus liebe.
seine willenskaft anders nutzen, ist wohl eher das richtige.
sich nicht in eine lage drängen lassen die man dann nicht haben will und annehmen muss,ist wohl das schwierige.
man sagt ja immer, erstmal das annehmen und später dann das richtige aussuchen und schon sitz man dann jahrelang fest.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 18:13
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gibt es nur diese zwei optionen ?
Aus 2 Optionen (Dualität) aus der 1/0 (je nach Anschauung) besteht nun mal die uns bekannte Welt. Also ich find's kompliziert genug. :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man sagt ja immer, erstmal das annehmen und später dann das richtige aussuchen und schon sitz man dann jahrelang fest.
Meinst das 'Luxusproblem': Die Qual der Wahl?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 18:26
@Kotknacker
ich meinte damit eher deine jobwahl :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 18:29
Einer der Inkarnieren möchte sieht nicht alles wie es ist


Anzeige

melden