Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:19
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Zumindest kann ich sagen, dass ich da anders denke
Euer WIR ist zum Glück nich meins.
Ähnliche Ansichten schön und gut. Aber WIR gibts bei MiR nur mit echten Freunden.
Ich denke, auch du denkst, dass jeder seinen weg geht...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:21
Ihr denkt zuviel...^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:24
@Rüsselmensch
genau ,ihr solltet mehr praktisches tun und darüber berichten :)
ich will hier ja auch was lernen :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:28
!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:28
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:um den Inhalt der Worte, die eine umgeschmückte Wirklichkeit vermitteln?
Kommt drauf an, was Du und Andere für die Wirklichkeit halten.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:30
@Kayla
Ich halte sie nicht für etwas. Denn wer die Wirklichkeit für etwas hält, ist schon fernab vom Wirklichen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:30
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:genau ,ihr solltet mehr praktisches tun und darüber berichten
Ok, berichte doch mal, was Du praktisch gelernt hast, denn Du bist ja schon eine Weile hier zu Gange. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:33
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Denn wer die Wirklichkeit für etwas hält, ist schon fernab vom Wirklichen.
Was Ist dann wirklich ? Nichts ? Auch kein etwas ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:34
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Ich halte sie nicht für etwas. Denn wer die Wirklichkeit für etwas hält, ist schon fernab vom Wirklichen.
Gut, wie weit bist Du dann von ihr entfernt, wenn Du schreibst....
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb: oder um den Inhalt der Worte, die eine umgeschmückte Wirklichkeit vermitteln?
und die Wirklichkeit für den Inhalt von Worten hältst. Sind Worte nicht etwas ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:34
@zweiter
Musst nur fragen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:36
@SophiesWelt
@Kayla

Die Wirklichkeit spricht aus sich selbst heraus. Seid ihr, oder hält ihr euch?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:37
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Die Wirklichkeit spricht aus sich selbst heraus
Eben, deshalb lausche auf sie und nicht auf Worte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:38
@Rüsselmensch
beides


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:38
@LARA43


Meinem fröhlichen Bewusstsein ist gar nichts passiert, die Einschätzung dass ihm was passiert sei ist ja nur eine Momentaufnahme in welcher ich grade Erfahrungen mache welche ich auch offensichtlich brauche, welche aber eben nunmal grade nicht fröhlich sind.
Das hilft mir ganz enorm mich und auch andere Menschen zu verstehen, welche ich an anderen Tagen nicht verstehen kann.

Immer noch bin ich nur einen Schritt weit vor der großen Grenze, immer noch bin ich so begünstigt und es wäre so leicht, wäre da nicht mein falsches Verständnis von Verantwortbarkeit an welchem ich arbeite und dazu diese mächtige Angst, wie sie bisweilen in unserer Herzen kriecht und uns vor Kälte zittern macht.

Und wieder einmal habe ich mich doch schon wieder davon befreit, die Nachwehen sind dennoch da, - ja natürlich- ja das war keine leichte Reise.

Was Jesus wohl gesagt hätte, das sollen die Sachverständigen hier alleine mit sich ausmachen, wohl aber nehme ich an das er Wohlwollen und Zuversicht mit uns hätte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:38
@Kayla
Willst du mir sagen, nicht auf Worte zu achten? Willst du einem Menschen einreden, nicht auf Gott zu achten?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:40
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb: Willst du einem Menschen einreden, nicht auf Gott zu achten?
Nein, ich will ihm einreden auf sich zu achten und auf die leise Stimme in seinem Innern, welche keine Worte benutzt und telepathisch übermittelt. Worte entstehen erst in Deinem Kopf ansonsten gibt es sie nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:43
@Kayla
Das hier ist aber leider ein Forum. Es besteht aus Worten. Mach dir keine Sorgen um mich. Denn wenn Rat gebraucht wird, wird er erfragt. Oder sendest du hier noch mehr ohne das Wort?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:46
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Oder sendest du hier noch mehr ohne das Wort?
Du wolltest die Wirklichkeit, die nicht etwas ist und wenn sie nicht etwas ist, dann bekommst Du die Antwort, welche Dir zusteht, mit oder ohne Worte.
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Das hier ist aber leider ein Forum.
Wieso leider, meinst Du Gott, Teufel, Dämonen und Engel wären nicht allgegenwärtig ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:50
@Kayla
Seltsam was du glaubst, was ich will. :D Falsche Abbiegung. Wie schon geschrieben ist sie aus sich selbst heraus. Und nicht "nichts".
Bin nicht auf der Suche nach ihr. Habe nur Anreize gegeben. ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 18:51
@Rüsselmensch
Wie schon geschrieben ist sie aus sich selbst heraus
Dann denk mal darüber nach wieso sie so ist, wie sie ist.


Anzeige

melden