Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:52
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Zirbeldrüsen sitzt hinter dem dritten Auge und man sieht durch den Hinterkopf damit. Man nimmt mehr wahr, wenn man sich dessen bewusst ist. Und sie ist bei jedem Menschen entwickelt und auch da, nur nicht Jeder nimmt Dinge wahr die hinter ihm sind, das kann man durch Konzentration üben. Wer sich zu sehr darauf verläßt, dass das was vor ihm ist wahr ist, wird nie erfahren weshalb es wahr und nicht anders ist. Und man kann immer nur sich selbst ändern, aber niemals die Welt.
@Kayla
Da sagte kyba oft das Gegenteil. Kannst du vielleicht Hellsehen und siehst diese Drüse bei den Menschen?
Denn kyba sagte, das das jeder Magier beobachten kann, und sie ist in 99% der Menscheit fast nicht mehr sichtbar, einen kleinen Reiskern sieht man nur mehr.
Wer hat recht? Und wenn das auch sein Freund so sieht, wegen der 99%?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:55
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Da sagte kyba oft das Gegenteil. Kannst du vielleicht Hellsehen und siehst diese Drüse bei den Menschen?
Ich kann die Drüse nicht sehen, aber ich kann erkennen ob Jemand zu 100 Prozent geistig präsent ist, an dem was und wie er wahrnimmt.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wer hat recht? Und wenn das auch sein Freund so sieht, wegen der 99%?
Sie haben nicht unrecht, denn tatsächlich sind sehr viele Menschen nicht zu 100 Prozent geistig präsent, also wach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:57
@Kayla
Und meinst du, das jeder die gleiche Wahrnehmung hat? Als Beispiel, ein Gemälde weckt in jedem eine andere Wahrnehmung...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:07
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Und meinst du, das jeder die gleiche Wahrnehmung hat? Als Beispiel, ein Gemälde weckt in jedem eine andere Wahrnehmung...
Ja, Jeder hat diese Wahrnehmung, nur Viele ignorieren oder unterdrücken sie, weil sie sich ablenken lassen.

Ich geb Dir mal ein Beispiel:

Vor vielen Jahren saß ich im Grünen und schaute hinauf zum Wolkenflug. Da kam eine Wolkenformation vorbei die aussah wie eine Bahre, darauf lag eine Gestalt im langen weißen Gewand. Sie erinnerte mich irgendwie an Jesus Christus, nur sah die Gestalt schrecklich tot aus. Ich kannte damals Nietzsche noch nicht, aber ein paar Wochen später bekam ich ein kleines Buch von ihm in die Hand und las darin über seine Philosophie, als ich darin las das er verkündet hatte, Gott wäre tot, viel mir beinahe das Buch aus der Hand, weil augenblicklich das Bild von der Wolkenformation vor meinem geistigen Auge auftauchte.

Zwischen 1881 und 1882 arbeitete Nietzsche an dem Buch "Die fröhliche Wissenschaft", das den bekannten Satz "Gott ist tot!" enthält. Wichtig ist es aber für das Verständnis Nietzsches in der damit verbundenen Frage auch weiter zu lesen, heißt es an dieser Stelle doch: "Gott bleibt tot: Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder? Das Heiligste und Mächtigste, was die Welt bisher besaß, es ist unter unsern Messern verblutet - wer wischt dies Blut von uns ab?" Nietzsche geht - zumindest in dieser Passage - also durchaus von einer Existenz Gottes als verehrungswertem Wesen aus und stellt lediglich dessen Tod fest.

http://www.dober.de/religionskritik/gott_ist_tot.html

Wie konnte ich zuvor wissen, was ich einige Wochen danach lesen würde ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:09
@Kayla
@Zerox
Kayla schrieb:
Regelmäßige "Kopfarbeit" hält die "grauen Zellen" fit, das haben z.B. Wissenschaftler auch herausgefunden.
Ich mache Kopf- und Baucharbeit gleichzeitig.

@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Von wollen ist bei mir keine Rede, aber wissen, ob man dazu im stande ist, wäre interessant...ich kann die Welt nicht ändern, aber wer kann das und hat das mit dem Gehirn zu tun oder mit der Seele?
Brauchst du uns dafür, dies herauszufinden, also wilst du dies nicht selbst beurteilen können. Da ja Alles in dir ist, wird es wohl der Mensch sein. Es gibt manche die hoffen auf Einem bestimmten, der alles richten soll, ich würde mich da auf mich verlassen ganz klar.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Gehirn, Gehirn, Gehirn, aber kyba sagte oft dass das Gehirn ohne den Geist, also mich, nichts machen kann, was nun, wenn der Geist noch Entwicklungen benötigt?
Und sagt nun nicht, der Geist ist vollkommen, dann wären die Lehren vom Meister Jesus umsonst gewesen.
Wahrlich, der Geist ist vollkommen, doch um nicht stagnieren zu wollen, erfährt man Wachstum.
Jesus Lehren wahren nicht umsonst.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:das die universale Magie, das Wissen alles Wissens ist weil sie alle universalen Gesetzmäßigkeiten auch anwenden lernt weil, der Mensch das alles eines Tages benötigen wird.
Genau das geschiet mit dem leben. Der Trick kann sein, in allen Ebenen mittig sein und dies kann man lernen wenn man will.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn das Gehirne durch den unsterblichen Geist der wird sind, zu 100% in Tätigkeit wäre, gebe es keine Krankheiten mehr.
kyba sagte, dass das jetzt nur bei den Magiern und im goldenen Zeitalalter in der anwesenden Menschheit sein wird.
Jesus sagte es in seinen Gleichnissen, so wie es kyba geoffenbart wurde.
Aber wieder zurück zu Jesaja:
Was sagte er wegen vieler Völker und hauptsächlich das damals jüdische?
Ist es heute in der Weisheit anders, oder ?
Diese Gedankengänge sind sehr gefährlich. Gift, was dich langsam komisch werden lässt auf anderne mitwirkende im leben. Krankheiten, sogenannte negative Erreignisse, sind dafür da über uns zu lernen.

Der Prophet Kyba hat geoffenbart. Beunruhigen.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es gibt Gedächtnisakrobaten, ich denke diese haben mehr Gehirn in Aktivität als jene welche diese Praktik nicht ausübten.
Die anderen welche auch viel im Bauch sind. Gelichzeitig, sind immer im jetzt. Bewusst Bauch und die Füsse spühren.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Und zurück zur Zirbeldrüse, kyba schrieb mal, dass dies Drüse nun bei circa 99% der Menschheit unentwickelt ist. Also jener der sie entwickelt hat, werden die Gehirn Synapse mit elektrischen und magnetsichen Ströme mehr sein und auch aktiver.
Auch das hat die Wissenschaft bestätigt, also widerspricht sie sich manchmal?
Bei allen ist Sie voll entwickelt, sprich darf entdeckt werden. Manches macht man eben unbewusst.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:10
@Kayla
Boah ich habe eine Gänsehaut...Und wie gehst du jetzt damit um, wo du viel mehr wissen hast als damals? Ich mag mir garnicht einen toten Gott vorstellen und ich glaube, das mich das sehr erschrocken hätte


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:10
@SophiesWelt
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Ich mache Kopf- und Baucharbeit gleichzeitig.
Aha, das erklärt natürlich so Manches.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:13
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Boah ich habe eine Gänsehaut...Und wie gehst du jetzt damit um, wo du viel mehr wissen hast als damals? Ich mag mir garnicht einen toten Gott vorstellen und ich glaube, das mich das sehr erschrocken hätte
Erst sehr viel später, als ich mich wieder beruhigt hatte, denn immerhin bin ich getauft und christlich erzogen worden, wurde mir bewusst, das sich mein Gottesbild verändert hatte, er war nicht tot, nur verwandelt. Die schöpferische und zerstörerische Magie des Universums und die Magie des Unbewussten und der Natur sind ein und dasselbe, sie sind "Gott".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:15
@LARA43

Bei mir gibt es nichts neues, bin nun mal auch nicht so belesen wie so manche.
Nur wen ich @Kayla beitrag gelesen habe und mir diesen satz raussuche
Im frühen Bewusstsein des Andersseins und der Einsamkeit
Würde ich gerne was umdrehen..

In die frühe Einsamkeit enstand des bewusstsein des anders sein.

Dann kann manches eine andere bedeutung bekommen.

Meine wahrnehmung zu besonders starken zeiten, liesen für mich meine logik bestätigen wie Glauben zustande kam.

Wo vielleicht irrtümer lagen. Nur ob richtig oder falsch? Meine logik halt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:15
@Kayla
Das verstehe ich...Frage mich, wieso gerade dir diese Erscheinung offenbart wurde? Dein Geist oder deine Seele hatte dafür eine gewisse Reife...Wäre mir das passiert, hätte ich mich bestimmt Jahre lang davon nicht erholen können...Deshalb sollte du es positiv sehen, du bist was besonders, denn nicht jedem wird so etwas erscheinen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:16
@waterfalletje2
Genau und ich denke auch, das ich eine logik dafür habe, aber ob sie wahr ist, kann ich nicht sagen, denn jeder hat eine Wahrnehmung


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:17
@waterfalletje2
Wo vielleicht irrtümer lagen. Nur ob richtig oder flasch? Meine logik halt.
Mach Dir klar, was für Dich richtig und falsch ist, das ist Dein Weg und er muss nicht identisch sein mit dem Weg Anderer. :)

Das ist auch für Dich so. @LARA43


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:21
@Kayla
Ich schwimme eh nicht mit der Masse...Ich gehe meinen Weg und Sophieswelt hat recht, ich würde gerne anderen Überlassen, was ich mir nicht zutraue...Dennoch ist es richtig, das man sein Ding macht:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:24
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dennoch ist es richtig, das man sein Ding macht:)
Bleib dabei und laß Dich nicht verunsichern, von Niemandem. Ändere nur das, was Du selbst ändern möchtest und laß Dir nichts einreden.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:ich würde gerne anderen Überlassen, was ich mir nicht zutraue.
Das sollte man nicht tun und es immer wieder selbst versuchen oder sich helfen lassen, das wäre ok.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:25
@Kayla
Das mache ich meine liebe Kayla und danke dir dafür:) Werde zu Bett gehen und wünsche eine Gute Nacht und bis morgen...Bitte bleibe du auch immer so wie du bist:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:27
@LARA43

Auch Dir vielen, vielen Dank und eine schöne, entspannte und ruhige Nacht.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:30
@Kayla
Das Spektrum des Bewusstsein
Ja, das spricht mich an. Bestellt. Danke! :)
Wir befinden uns im Universalbewusstsein...
Jup. Nach der (fiktiven) Borg-Terminologie repräsentiert die Borg-Königin das Universalbewusstsein:
"Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg."

Dieses Universalbewusstsein ist in div. Kollektivbewusstseine unterteilt (Unimatrix 01-N), wobei 'Unimatrix Zer0', das einzige Kollektivbewusstsein darstellt das auch Individuen bzw. div. Individualbewusstseine erlaubt. Die anderen Unimatrizen sind alle Zentral über die Königin vernetzt und die 'Individuen' (Drohnen) haben keine persönliche Entscheidungs- und Handlungsmacht. Nur durch eine genetisch veranlagte 'rezessive Mutation' (1:1.000.000) einer Drohne kann ein Zugriff auf 'Unimatrix Zero' erfolgen. Die ordinären Unimatrizen/Kollektiven Bewusstseinsebenen lassen sich weiter in Gruppen (Trimatrix 0-X) und Untergruppen/Teams (Attribute) unterteilen.

Hm war jetzt bissl nerdig oder? Ich hoffe man erkennt ein paar Parallelen. :D


@LARA43
Habt ihr den Film Lucy mit Scarlett Johanson gesehen? Wüsste gerne eure Meinung zu...Kann es wirklich sein, das wir nur 10% Prozent unseres Gehirn benutzen und glaubt ihr, das es möglich wäre 100% zu erreichen?
Die Buddhisten sehen den Geist/das Denken als 6. Sinn an. Wie jeder Sinn lässt er sich durch Aufmerksamkeit sensibilisieren bzw. trainieren oder in anderen Worten: Man wächst durch seine Aufgaben.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/article/815639/klavierspielen-baut-hirn.html (Archiv-Version vom 25.06.2016)

Gehirnakrobaten bedienen sich kreativer Methoden (Mnemotechniken) um sich Informationen besser und schneller merken zu können. So ist 'Ein Schwan (=2) der auf einem Stuhl (=4) zwei Eier (=0,0) ausbrütet' einfacher zu merken und abzurufen als die plumpe Zahlenkombination '4002'. Kyba hat hier auch ein paar mal darüber geschrieben.

Ansonsten ist das Gehirn neuroplastisch. D.h. es kann das ganze Leben lang unendlich viel neues Lernen. IQ/Intelligenz(en) lässt sich trainieren, sofern keine körperlichen Handicaps vorliegen.

Weitere Zitate von Einstein:

"Das intellektuelle Wachstum sollte mit der Geburt einsetzen und erst mit dem Tod aufhören."

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."

"Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor. Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor."

"Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin."

"Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm."

"Wir sollten uns davor hüten, den Intellekt zu unserem Gott zu machen; gewiss, er hat starke Muskeln, jedoch keine Persönlichkeit. Er darf nicht herrschen, nur dienen."



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 22:35
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Dieses Universalbewusstsein ist in div. Kollektivbewusstseine unterteilt (Unimatrix 01-N), wobei 'Unimatrix Zer0', das einzige Kollektivbewusstsein darstellt das auch Individuen bzw. div. Individualbewusstseine erlaubt. Die anderen Unimatrizen sind alle Zentral über die Königin vernetzt und die 'Individuen' (Drohnen) haben keine persönliche Entscheidungs- und Handlungsmacht. Nur durch eine genetisch veranlagte 'rezessive Mutation' (1:1.000.000) einer Drohne kann ein Zugriff auf 'Unimatrix Zero' erfolgen. Die ordinären Unimatrizen/Kollektiven Bewusstseinsebenen lassen sich weiter in Gruppen (Trimatrix 0-X) und Untergruppen/Teams (Attribute) unterteilen.
So nerdig ist das gar nicht, denn.....
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Nur durch eine genetisch veranlagte 'rezessive Mutation' (1:1.000.000) einer Drohne kann ein Zugriff auf 'Unimatrix Zero' erfolgen.
..im Grunde ist das schon der Ansatz für die drei ursächlichen und schöpferischen Bewusstseinsebenen, was nicht heißen soll, das es nicht noch unzählige mehr gibt.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja, das spricht mich an. Bestellt.
Freut mich, das ich Dir weiterhelfen konnte.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 00:21
@Kayla

Nach dem Daoismus selbst zur Erkenntnis zu gelangen oder nach dem christlichen oder anderem religiösem Konzept und genau das heißt eben nicht okkulte Praktiken anzuwenden, sondern den eigenen Weg zu gehen ohne durch Magie einzugreifen.

Antwort:
Den eigenen Weg gehen?
Das ist der Weg des Antichristen.
Das war der Weg der Pharisäer.
Dann sind die Propheten und Jesus umsonst gesandt geworden?

Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14:6
Jesus Lehre war auch okkult, denn seine Gleichnisse wurden von den studierten Schriftgelehrten nicht verstanden.
Absichtlich sprach er so und er zitierte auch die Aussage des Propheten Jesajas.

Und an ihnen wird die Weissagung Jesajas erfüllt, die da sagt (Jesaja 6,9-10): »Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet es nicht erkennen.

Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: Ihre Ohren hören schwer und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.«
Aber selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören.
Wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt, zu sehen, was ihr seht, und haben's nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben's nicht gehört.



Auch viele haben begehrt zu lesen was hier in diesem Thread geschrieben steht, konnten es aber nicht weil sie inzwischen die Welt verlassen mussten.
Aber es wird ihnen übertragen.


Kayla, Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und . . . . da fängt die universale Magie schon mal an und ist die absolute Wegweisung . . . .



Warum wurde nicht alles veröffentlicht was Jesus noch bei den Jüngern tat und sagte?
kyba hatte das schon ein paar mal erklärt.
Er weis zu 100 % wie es langgeht, oder ist für einigen hier sein Freund zu wenig, dann wird euch auch alles andere okkult bleiben wie es Jessaia mit seinen Worten sagte und wie es Jesus bezeugte, siehe den Vers hier in diesem Beitrag... nicht vergessen . . .


Welche Herzen wurden zu dick und welches Volk war verstockt?
Heute ist es nicht anders . . .


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 00:22
@Kayla

Um gelassener zu werden, reicht meistens schon Tai Chi oder Yoga mit Okkultismus hat das gar nichts zu tun und schon gar nicht mit Magie.
-----------------------------------------------------------------
Magie steht himmelhoch über Tai Chi und Yoga.
Tai Chi geht aus der Magie hervor und da gibt es auch den bestimmten Genius, Vorsteher, der dies der Menschheit durch gewisse Meister beibrachte. Und um genauer zu sein, das wahre Geheimnis was sich da vollzieht, wissen sowieso nur die Meister und geben es nur den ausgewählten Studenten weiter.

Alles ist Magie, von ersten Atemzug jeder Evolution, so in allen zukünftigen Evolutionen.
Aber sie wird vielen unbekannt bleiben, bis sie nicht ihr Herz öffnen, wie es Jesaia und Jesus sagten, denn der Verstand kommt da immer zu kurz.

Jesus fragte einmal Petrus, wer er sei.
Petrus sagte, dass er der Mesias ist.
Jesus antwortete ihm, dass er das nicht durch Fleisch und Blut (Verstand) erfahren hat, sondern . . . ? Kennst die Antwort?


Anzeige

melden