Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 00:25
@all

Kyba gab mir von seinem Freund, manchmal gewisse Geschichten bekannt um etwas mehr vom universalem Sein zu verstehen, was er im Thread nicht veröffentlichte, weil . .
Also kyba fragte seinen Freund mal, wieviele Bücher er gelesen habe.
Sein Freund lachte und sagte keines was du meinst, als nur ein paar Schulbücher, dass er alle Bücher selber ist.
Nun schreibe ich es weiter wie kyba mit seinem Freund sprach.
Ich fragte meinen Freund, ob er einige zitieren darf, es schaut wohl aus dass ich bei dir Beweise suche, obwohl ich bei vielen anderen deiner Erzählungen und praktischen Beispielen es nie benötigte.
Mein Freund sagte, genug der Ausreden, ja frag mich über irgend ein Buch, eine alte Schrift usw.
Ich dachte mir ganz komplizierte Schriften aus, wo ich dachte dass er diese sicher nicht gelesen hatte
Nun er erklärte mir jedes Buch das ich zitierte in seinem Inhalt, er las sogar buchstäblich vor.
Nach einigen Exemplaren fragte mein Freund, zufrieden, oder soll ich dir von deinen vielen vielen Bücher die du studiertest und gelesen hast auch was sagen?
Soll ich dir von Bardon erzählen, obwohl ich kein Buch von ihm habe, da ich ja alle Bücher bin?
Ich war zufrieden.
Er sagte, komm, trinken wir etwas, du sicher ein Bier, ich ein Glas Weißwein, dann bekommst eine neue Nachricht, du Grünschnabel, das sagte er sehr selten.
Nun während dem trinken sagt er, höre nun gut zu.
Es werden sicher noch viele Bücher geschrieben werden, denkst du ich kenne auch diese schon im voraus?
Ich bejahte es als selbstverständlich, und er sagte, du bist wirklich ein guter Student, andere hätten da schon unbewusste Zweifel.

Dann gab er mir einige Schriften und Bücher bekannt die noch nicht geschrieben waren.
Nach Jahren sah ich dann die erste Auflage.
Was lernte ich daraus?
Dass sehr sehr vieles, schon im Lebensprogramm vorbestimmt ist. (Darüber gab er mir Monate Unterricht, es war wirklich sehr anstrengend und verwirrend wie sich alles wie ein Spinnennetz verbindet.
Deshalb schrieb ich ja manchmal im Thread, dass das Thema des Schicksals und das der Zeit das komplizierteste ist, was der Verstand nie fassen kann.

kyba erzählte manches von seinem Freund.
Damit wollte er sicher zu verstehen geben, dass sein Freund alle Geschichten, alle Begebenheiten der Erde kennt.
Oft fügte er hinzu, das die Wissenschaft gar keine Ahnung hat was die universale Magie ist, geschweige Menschen die sich nicht damit praktisch befassen. Aber sie verlassen sich vom googlen wo nicht mal ooo1% gewusst und bekannt ist. So sagen sie eben nur ihre unwissende Meinung, und ärgern sich wenn es jemand anders sieht, wie eben zBsp. kyba.

Einen Allgegenwärtigen kann sowieso nur ein Magier verstehen.
Und zum Geschenk fügte hinzu, was er schon öfters schrieb:
Was ist eigentlich der Sinn der Bewusstseinsentwicklung?
Ich sage es in 9 Worte.

Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.

Erst dann wird er von den universalen Lehrmeistern belehrt.

Also ist es eine Irrlehre, wenn geschrieben steht, alles ist schon im Menschen, er muß alles von sich heraus holen. Dann sind diese universalen Lehrmeister wohl umsonst von der göttlichen Vorsehung bestellt?
Der Mensch kann gar nichts von sich herausholen, wenn es nicht von oben ihm hineingeben wurde.
Da liegt eben die ganze Verwirrung vieler Unwissenden, die behaupten Magie ist zwecklos. (weil sie eben nicht mal 0001% davon wissen)

Sie und der Thread wären gar nicht hier, wenn es die Magie nicht gebe.
Die universale Magie ist das Wissen allen Wissens!
Das soll sich jeder wahre Student der Hermetik in sein Gedächtnis einbrennen, den es wird seine Früchte bringen. Auch Jesus lernte seinen Freunden die wahre Magie, denn dadurch dass er ihnen die Macht übertrug verstanden auch sie wie sie Kranke heilen und Tote erwecken konnten. Viele wissen nicht, dass:

Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott . . . . hier die reine praktische kabbalistische Magie gemeint ist, das Schöpferwort, die Schöpferworte.

In der modernen Aussage, Schöpferformeln genannt.

Ein Kabbalist ist nicht der Mensch der den kabbalistischen Lebensbaum in all seinen symbolischen Darstellungen theoretisch beschreiben kann, sondern der ist ein Kabbalist, der gleich dem Schöpfer seine Schöpferworte anwenden darf.
Man sieht sich . . .

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 08:29
Guten Morgen:) versuche ein lustiges Bild zu posten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 08:31
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41tkWuKRFbL._AC_UL160_SR160,160_.jpg
Etwas zum schmunzeln:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 08:40
@LARA43
Moin
ecx.images-amazon.com/images/I/41tkWuKRFbL._AC_UL160_SR160,160_.jpg[/img*]
(ohne das Sternchenzeichen (*) so eingeben.)

Oder einfach links neben dem Textfeld auf "Bild" klicken und zwischen den Tags die Url einfügen.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 08:41
Bitte mach du es ..habe es noch nicht so drauf:(


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 08:44
Muss immer die direkte Url des Bildes sein. Also mit Rechtsklick auf das Bild und auf "Bild-Url kopieren"(oder so ähnlich) klicken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 08:46
Willst du einen Menschen satt machen für einen Tag, so gib ihm ein Fisch. Willst du ihn nähren fürs Leben, so bring ihm das Angeln bei.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 08:47
@Rüsselmensch
hahaha der ist gut:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 08:50
Jetzt komm schon du schaffst das! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 08:51
@Rüsselmensch
Wow du scheinst mir viel zu zutrauen..Danke aber ich kapituliere..Technik und ich werden nie Freunde


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 08:55
@LARA43
Na wie soll auch eine Freundschaft entstehen, wenn du metaphorisch die Hand nicht hin hältst zum Gruße?!^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 08:56
@Rüsselmensch
Ich habe die Hand hingehalten...es gibt Sachen, die nicht so wichtig sind, um es unbedingt zu lernen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 09:03
@LARA43
Stimmt auch.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 11:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Sein Freund lachte und sagte keines was du meinst, als nur ein paar Schulbücher, dass er alle Bücher selber ist. 
Wie war das noch mal wo man auf meine Erkenntnis "Ich bin Alles=Alles ist Ich" sagte du kannst unmöglich ich oder er sein.
Wie kann man alle Bücher sein wenn die Bücher von anderen geschrieben wurden oder werden?
Na!?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Er sagte, komm, trinken wir etwas, du sicher ein Bier, ich ein Glas Weißwein,
Wie kann man als veredelte Seele nur im Positiv Negatives wie Alkohol trinken, welches zum absterben der Gehirnzellen führt?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 11:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Den eigenen Weg gehen?
Das ist der Weg des Antichristen.
Das war der Weg der Pharisäer.
Dann sind die Propheten und Jesus umsonst gesandt geworden?

Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Mit, den eigenen Weg gehen meine ich nicht die Willkür des Egos, sondern das Lauschen nach Innen, um diesen Weg erst mal kennenzulernen. Ich bin christlich getauft und somit ist selbstverständlich mein Weg an den christlichen Gedanken und Auftrag gebunden. Das Dao, also der Weg, ist im Mittelpunkt des kosmischen Kreuzes an das die Materie gekettet ist ins Gleichgewicht zu bringen, das schafft man durch Kontemplation, Versenkung oder Introspektion. Das christliche Opfer hat J.Chr, gebracht, indem er sich an das irdische Kreuz stellvertretend für alle Lebewesen, insbesondere den Menschen binden ließ. Dieses Opfer ist als flammendes Kreuz in der Mitte des christlichen Bewusstseins eingebrannt und wird bei genügender Kontemplation und Meditation für den nach seinen Weg Suchenden sichtbar. Von daher brauche ich eigentlich keine Belehrungen von Dir, da ich durch eigene Erfahrungen dieses flammende Kreuz für immer in meinem Leben manifestiert habe. Praktische Übungen, um diese Manifestation lebendig zu halten, sind daher keine Magie, sondern Konzentration.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Jeder gute Christ kennt diesen Satz und wird ihn beherzigen. Und mich oder meinen Weg mit dem Antichristen zu vergleichen ist gelinde gesagt eine ziemliche Dreistigkeit, zumal Du weder mich noch meinen Weg kennst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 11:52
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie kann man als veredelte Seele nur im Positiv Negatives wie Alkohol trinken, welches zum absterben der Gehirnzellen führt?
Je mehr graue Zellen absterben, desto mehr kann man vor der Realität fliehen, ohne es je zu bemerken und sich dann für einen großen Lehrmeister halten. Das ist sicher traurig, aber gar nicht so selten. Kontemplation und Introspektion vertragen sich ausgesprochen schlecht mit Alkohol und anderen willkürlichen Rauschzuständen. Davor hat Bardon ausdrücklich gewarnt, nur scheinen das nicht alle seine Studenten ausreichend zu beherzigen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 12:01
@Kayla

Ganz genau! Und dabei ständig andere in den Kindergarten schicken wo man selbst nicht weiter ist...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 12:14
@Bublik79

warum sollte alkohol denn negativ sein?

logisch wenn es zur sucht wird, ab einer bestimmten menge ist es wohl negativ....

hast du noch nie mal auf einer feier die gute laune der menschen betrachtet, wenn sie mal ein paar bier oder wein getrunken haben?

@Kayla

jesus will aber nicht an diesem kreuz festgenagelt bleiben in den köpfen der menschen...er will dass man seine lehre verinnerlicht, an sich arbeitet und sein bewußtsein entwickelt...der weg wurde hier vom kyba aufgezeigt....


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 12:17
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und dabei ständig andere in den Kindergarten schicken wo man selbst nicht weiter ist...
Wir kennen die großen Meister, sie machten allesamt keine Propaganda für sich und für die Nachwelt erhalten haben ihre Lehren stets Andere und für sich genutzt, deshalb ist immer Vorsicht geboten, wenn diese Lehren durch Dritte weitergegeben und möglicherweise verfälscht sind. Christus hat nie selbst etwas niedergeschrieben, sondern er hat seine Lehren mündlich weiter gegeben, nur wir waren da nicht anwesend, dasselbe ist mit den Lehren Buddhas gemacht worden. Am Besten ist, wenn man sich den Kern der Aussagen und Schriften vornimmt und dann für sich entscheidet, was der Wahrheit entspricht und was nicht. Die eigene innere Intuition ist dabei oft ein guter Ratgeber und das Forschen in der gesellschaftlichen Geschichte der betreffenden Wiesheitslehren und aus welchem Grund sie entstanden sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2015 um 12:18
@georgerus

Bist du so blind, ignorant oder unwissend?
Merkst du nicht dass du alles so drehst und bigst wie es dir passt?
Man, man, man. Wache auf und denke über das nach was du schreibst.


Anzeige

melden