Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 19:27
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Hier wollen meist zuviel "gutes". Was zuviel ist, geht ins verkehrte...
Kann sein. Bei Wirtschaft und Politik läufts da wieder andersrum.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 19:28
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb: weil ständig darum duelliert wird wer denn "Besten" hat.
Ja, das ist wie bei Schneewittchen: "Spieglein, Spieglein an der Wand....usw. :) Aber es ist auch irgendwie unterhaltsam, deswegen ist der Thread ja auch in Unterhaltung und nicht mehr in Spiritualität.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 19:30
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also es waren schon bewußtseinszustände(erfahrungen) vorhanden ,die viele nicht hatten ,oder noch suchen .
es war also schon in mir.
diese gefühlten erfahrungen konnte ich dadurch besser zuordnen.
Ok, ich verstehe, da ist irgendwie ein kausaler Zusammenhang und das ist doch sehr positiv.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 19:44
@Kayla
Is auch gute Unterhaltung.Kann auch sagen, dass es mir oft viel Spass bringt hier vorbei zu schauen. Hat schon was.
Ärgern kann ich mich hier auch oft. Ab und zu gerne. Dann is aber auch wieder Sendepause.

Mit dem spiegeln ists so ne Sache...man naja Frau kann sich fast überall spiegeln.
Ob Pfütze oder glitzernder Ozean, in einem erfüllten Menschen ..in Mördern, Rettern überall kann man sich spiegeln, wenn man genug Empathie hat.

Zu pauschal um damit etwas über einen individuellen Lebensweg auszusagen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 19:46
Hermetiker sehen das Universum als ein Muster von Kraft und Energie, das man mit Hilfe von Symbolen und Machtformeln manipulieren und gestalten kann. Sie lernen in der Regel komplizierte Zauberformeln und sehen Magie als ein Handwerk, das es zu erlernen gilt, worauf der Hermetiker selbst aktiv durch Lernen Einfluß nehmen kann. Hermetische Magie ist intellektueller und verläßt sich mehr auf Beobachtung, Theorie, Übung und präzise Ausführung als auf Intuition und Improvisation, wie im Schamanismus üblich.

http://www.shadowhelix.de/Hermetik

Hier wird der Schamanismus degradiert, obwohl gerade er auf Tricks und Zauber verzichtet und eher auf Heilung konzentriert ist. Das hört sich ja so an, als wären Schamanen intellektuell zurückgeblieben. Gerade Improvisation und Intuition sind ein Handwerk das Hermetiker erst noch lernen müssen. Der Intellekt (Verstand) hat die Angewohnheit alles manipulieren zu wollen, genau wie bei Dr. Faust, wäre hier die Gretchenfrage, was ist authentischer, Bücherwissen oder der direkte, ursprüngliche und empathische Zugang ?


@all


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 19:49
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Zu pauschal um damit etwas über einen individuellen Lebensweg auszusagen.
Eine gute Möglichkeit wäre da festzustellen, was, wer und wann wie, wo, begegnet Dir immer wieder ohne das es Dir immer sofort bewusst ist ? Dabei kann es sich um Menschen, Dinge, Klänge, Tiere, Landschaften, Gerüche und Gefühle handeln.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 20:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eine gute Möglichkeit wäre da festzustellen, was, wer und wann wie, wo, begegnet Dir immer wieder ohne das es Dir immer sofort bewusst ist ? Dabei kann es sich um Menschen, Dinge, Klänge, Tiere, Landschaften, Gerüche und Gefühle handeln.
da hilft vielleicht eine tagebuch um das heraus zu finden


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 20:01
Mal so nebenbei, was hält ihr eigentlich davon:
Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN. 23Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland. 24Aber wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen.
:D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 20:04
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb: Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN. 23Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland. 24Aber wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen.
Das ist ein umstrittenes Dogma, weil lt. Urtext, Tora, Mann und Frau gleichberechtigt geschaffen wurden. Ich halte davon gar nichts.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 20:04
@Kayla
Beobachtet hab ich mich schon immer gerne..deswegen is mir auch klar, das mir die Bestrebungen dieses Lebens (zumindest dieses materiellen Lebens) ausgegangen sind.
Ich träume vom Meer, das die Natur blüht , Menschen sich vertrauen würden und ehrlich miteinander wären.Von Utopien eben.

Damit kann einem eben nicht geholfen werden in dieser Welt und beim Psychodoc...vielleicht mit Pillen die die Wahrnehmung ausschalten


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 20:08
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich träume vom Meer, das die Natur blüht , Menschen sich vertrauen würden und ehrlich miteinander wären.Von Utopien eben.
Du solltest vielleicht nicht nur davon träumen, sondern schauen, was davon Du wahr machen kannst. Die Natur blüht jedes Jahr neu und das Meer läuft auch nicht weg. Die Sache mit den Menschen kannst Du nur im Kleinen regeln und nach ein paar, einigen oder wenigen davon Ausschau halten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 20:08
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich träume vom Meer, das die Natur blüht , Menschen sich vertrauen würden und ehrlich miteinander wären.Von Utopien eben.
sehr schön gesagt,nun mußt du daran arbeiten es umzusetzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 20:19
@zweiter
@Kayla
Bedeutet nich das ich da nichts mache, hab sehr gute Freunde (immer nur gefunden weil alles gleich auf Ehrlichkeit beruhte). Versuche 1 mal jährlich ans Meer zu kommen, richte mir mein leben so ein wie ichs haben will...
Ja und ..dann die Außenwelt ignorieren und gut is.. und nich mehr wahrhaben was wirtschaftlich, ökonomisch, kapitalistisch und menschlich los is..
Toll, wenn man das ohne bewußte Verdrängung von sich lösen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 20:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Natur blüht jedes Jahr neu und das Meer läuft auch nicht weg.
Ja klar . Die Natur geht genauso kaputt wie der Mensch in unseren Zeiten.
Guck dir mal so n Film wie "Landraub" an.
Lief letztens erst in den Kinos.
Oder Filme über die Textilindustrie in Indien o Bangladesh.
Wie die Natur vergewaltigt wird.... ich glaube es blüht erstmal nich mehr so viel.

Warscheinlich gibts erst ein aufatmen wenn der Mensch weg ist


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 20:49
@Piorama
man kann es nur weiter so machen bis es klappt,mit der meerstrategie :)

plastik ist auch so eine doku,zwar alt aber da weiß man wo der kunstoff bleibt .
https://www.youtube.com/watch?v=zKOt_0dsRJY (Video: Dokumentation Plastik über alles - Verwendung, Folgen und Alternativen)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 20:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:So hypnotisierend, können sie der Teufel oder ein Engel sein. Es kommt darauf an, was Jemand jeweils darin sieht, aber Täuschung ist es immer, egal ob Engel oder Teufel, wer sagt denn das Engel immer nur gut sind ?
…nach einer Injektion ätherischen Schlangengifts… 8-)
stellt sich die Frage am Ende nicht mehr……..
wer wer ist…. ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 21:03
Ist der Teufel nicht der höchste Engel?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 21:54
@Bublik79
ist der schlechteste engel ein teufel ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 22:07
@zweiter

Naja subjektiv denke ich. Vielleicht ist er die Ursache für unsere freie Entscheidung zu sein wie man will und nicht wie es jemand vorschreibt.
Lichtbringer gefällt mir besser.

Aber ich bin auf diesem Gebiet nicht der Experte da ich etwas andre Glaubensrichtung habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2015 um 23:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man kann es nur weiter so machen bis es klappt,mit der meerstrategie
mittlerweile sind die inseln ja so riesig wie deutschland und frankreich zusammen, wenn ich richtig informiert bin, wenn man dann noch Dank TTIP günstigeren,
aber giftigeren goldenen Lack aus den USA bekommt.....die Müllinseln damit besprüht,
wäre das zumindest schon mal das provisorische Goldene Zeitalter.
Denn so schnell wirds nich gehen..mit dem Wandel


Anzeige

melden