Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 12:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn man dir mal sagt was sache ist
Jemand der echt Ahnung hat und auch menschlich empathisch ist, darf das, aber von Dir lasse ich mir derartige Anweisungen sicher nicht gefallen. Dein hermetischer Entwicklungsgrad ist praktisch gleich Null, also weshalb sollte ich mich von Dir belehren lassen ? Werde erst mal menschlich, bevor Du Dich zum Göttlich, Hermetischen aufschwingst.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 12:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:als naturphilosophin, ja da kannst dich höchstens Biologin nennen..da wird dir ein Hermetiker himmelhoch überlegen sein, weil in der Hermetik alle anderen Wissenschaften enthalten sind...
Naturphilosophie ist nur ein Teilbereich dessen, womit ich mich beschäftige und kannst Du ohne sofort überheblich zu werden auch noch was Konstruktives einbringen ?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn es dir hier nicht gefällt warum bist du dann noch hier?
Ich bin wegen Usern hier, die tatsächlich was zu sagen haben.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 12:59
@Kayla

das wegen dem Bewusstsein, wo hast das her, das es nicht zu entwickeln ist?
Sicher nur deine eigene Meinung.
Also keine Meinung von universalen Meistern, denn diese sagen.

Der Mensch, um die universalen Wahrheiten zu verstehen, muß mal die vier Grundeigenschaften des Geistes entwickeln.
(Nicht wie jemand behauptete der Geist ist Eigenschaftslos.)

Also diese vier Grundeigenschaften sind:
Wille.
Intellekt.
Gefühl (Imagination)
Bewusstsein.

Das weis jeder wahre Hermetiker.
Wer das verneint, gehört eben nich zu den Hermetikern, er gehört noch zu den Unwissenden.
Ist ja keine Schande, wenn es noch nicht seine Zeit war, dies erfahren zu dürfen.

Also wie man sieht, ist in diesen vier Grundeigenschaften der Begriff "Bewusstsein" dabei.
Ja kyba sagt und ich sehe es auch, hier im Thread werden die gewissen universalen Wahrheiten sehr verwässert.

Z.Bsps.

SophiesWelt

sagt dass, das jeder den Heiligen Geist hat.
Dann hat Jesus gelogen,da er sagte, dass er nur seinen Freunden ausgegossen wird.
Damals sperrten sich die Freund Jesus, nach seiner Auferstehung, nachdem er nach 40 Tagen sich dann auflöste, in ein Zimmer, weil sie von der stürmischen arroganten Menschenmenge von verschiedenen Sprachen die dort im freien versammelt waren, Angst hatten.
Plötzlich war es wie ein Brausen eines Windes über dem Dach und alle fühlten auf einmal die Gänsehaut und eine feurige Energie umhüllte jeden einzelnen Jünger.
Nun gingen sie hinaus und verkündeten das was ihnen Jesus beauftragte. jeder der Anwesenden, verstand es in seiner Sprache. Wie das funktioniert, erfährt man auch nur in einer wahren hermetischen Schule.

Und so ist es auch heute, nur einzelne Menschen erhalten diesen Geist und es ist eine direkte Wahrnehmung.
Wer diesen hat kann die universalen Wahrheiten verstehen, auch jene die davon sprechen.
Aber hier wurde sogar der Freund von kyba als schei ..e benannt, sowas in einem Thread wo als Titel "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" steht. Als Ausrede, als Ausflucht sagt man es ist ein öffentliches Forum.
In jedem Forum ist Bildung und Anstand eine Regel.
Oder wurden die Regeln des Allmy nicht gelesen? Nur gut dass es Mods, gibt, sonst wäre ja der totale Chaos wie es auch hier passierte, mit den Streitsüchtigen, die einfach hereinplatzten.

Nun auch das wegen der Zirbeldrüse, da wurde auch geschrieben, dass sie in allen Menschen entwickelt ist.
Nun sage ich kybalion, nicht nur meine direkte Meinung ist es, obwohl es das gleiche wäre, wenn es ein Allgegenwärtiger sagen würde, denn es ist ja nur wichtig was gesagt wird, nicht wer es sagt, weil meistens nur das beachtet wird.
Also die Zirbeldrüse, sagen die universalen Meister, ist bei 99% der Menschheit zu der Größe eines Reiskorns zusammengeschrumpft. Normal müsste sie groß wie eine Erbse sein, bei Entwickelten Menschen wie eine Bohne.

Also da haben wir mal fünf Hauptstolper Aussagen.
1. Das wegen dem magischen Gleichgewicht, wo viele nicht zurecht kamen. . . fehlt eben Praxis.
2. Das wegen der negative Eigenschaften, Zweifel und Reue. . . wo auch die Diskussion ohne Früchte endete.
3. Das Bewusstsein . . . das man nicht entwickeln brauch, wurde auch von Unerfahrenen gesagt
4. Die Zirbeldrüse, wo das Hellsehen, nötig ist, oder man schaut bei einer Kopfoperation zu, wenn man darf.
5. Der hl. Geist, den nur die bestimmten Menschen erhalten un gegenseitig wissen sie es. (Nicht alle haben ihn wie Unerfahrenheit schreibt)
Denn dann seht euch mal die Welt an, wo ihr gerade heute so sehr und auch richtig, über die Menschheit her gefahren seid.
Also, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn nur wenige ins goldene Zeitalter angenommen werden.
Jemand fragte, wer bestimmt das?
Ganz einfach.
Eine bestimmte Schwingung.

Nun, kyba hätte noch viel zu sagen, aber viele würdens noch nicht vertragen, so mal abwarten . . . .
ein frisches Bier, das rate ich dir,
einen Tee, der entfernt bei manchen den Weh :D

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 13:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Ja kyba sagt und ich sehe es auch, hier im Thread werden die gewissen universalen Wahrheiten sehr verwässert.
Das wird an zu viel Wein, Bier, Tee und Kaffee liegen, obwohl im Wein ja Wahrheit liegen soll, aber bei zu viel davon kommt dann halt wohl nur Wischawaschi raus, nicht wahr ?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Nun, kyba hätte noch viel zu sagen, aber viele würdens noch nicht vertragen, so mal abwarten . . . .
ein frisches Bier, das rate ich dir,
einen Tee, der entfernt bei manchen den Weh
Auweia, aber sicher doch.:)

Nur zur Info, ich gehöre nicht zur Fraktion der Spritfreunde.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Also diese vier Grundeigenschaften sind:
Wille.
Intellekt.
Gefühl (Imagination)
Bewusstsein.
Ja sicher, nur Letzteres wird immer weniger, je mehr Sprit es vernebelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 13:30
Welcher unter den zweien hat des Vaters Willen getan? Sie sprachen zu ihm: Der erste. Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Die Zöllner und Huren mögen wohl eher ins Himmelreich kommen denn ihr.



2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 13:47
Matthaeus 21
…30Und er ging zum andern und sprach gleichalso. Er antwortete aber und sprach: Herr, ja! -und ging nicht hin. 31Welcher unter den zweien hat des Vaters Willen getan? Sie sprachen zu ihm: Der erste. Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Die Zöllner und Huren mögen wohl eher ins Himmelreich kommen denn ihr. 32Johannes kam zu euch und lehrte euch den rechten Weg, und ihr glaubtet ihm nicht; aber die Zöllner und Huren glaubten ihm. Und ob ihr's wohl sahet, tatet ihr dennoch nicht Buße, daß ihr ihm danach auch geglaubt hättet.


Der Satz für sich allein.......
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb: Welcher unter den zweien hat des Vaters Willen getan? Sie sprachen zu ihm: Der erste. Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Die Zöllner und Huren mögen wohl eher ins Himmelreich kommen denn ihr.
.........vermittelt eine falsche Botschaft, weil es eben nicht bedeutet, das Zöllner und Huren eher in´s Himmelreich kommen, es geht allein um den Glauben und Nichtglauben.

@Rüsselmensch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 13:50
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.

4Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.

5Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

6Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.

7Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.

8Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.

9Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

10Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr.

11Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen. 12Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden. Denn also haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 14:04
Mal was Schönes von Wilhelm Reich über Jesus und seine Fans.
»Sie (die Menschen) wissen nicht, wovon er (Jesus) spricht. Sie sind auf traurige Weise von der Natur in ihrem Innern abgeschnitten. Nur unter Drohungen gehorchen sie den Gesetzen der Moral und der sozialen Verantwortung. Sie haben Gottes Reich verloren und verzehren sich in ewiger Sehnsucht nach dem Paradies. Sie stellen sich das Paradies vor als ein Land, in dem man sich nicht die Mühe machen muss, Bienen zu züchten, um Honig zu erhalten. Der Honig fliesst in breiten Strömen dahin, und man braucht keinen Finger mehr zu rühren. Auch um die Milch muss man sich selbstverständlich nicht bemühen, denn es gibt sie ebenfalls im Überfluss.«



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 14:09
Wieso fällt eigentlich niemandem von euch notorischen "Rechthabern" auf, dass jeder, der in der Menschheitsgeschichte je behauptete, direkt mit dem Göttlichen in Verbindung zu stehen, seine Weisheiten vom Höchsten (also in absoluter Vollendung übermittelt, sprich über jeden Zweifel erhaben), persönlich erhalten zu haben, eine andere Geschichte erzählt?

Egal, wen ihr nehmt, ob Buddha, Zaratustra, die Propheten des AT, Jesus, Mohammed oder irgendwen sonst, der dieses von sich behauptete, nicht einer war oder ist dabei, auch nur die Grundfarge aller Fragen an dieses Wesen gerichtet zu haben, nämlich: WOZU DAS ALLES? WAS IST DEIN MOTIV?

Wieso hat ein allmächtiger, ewiger und allwissender Gott es plötzlich nötig, vor ca. 13,7 Milliarden Jahren den big-bang auszulösen und so das Rad von Raum und Zeit in Gang zu setzen? Hat er sich davor nicht gelangweilt, war das eine plötzliche Idee oder wie muss man sich sein Motiv vorstellen??? Wieso klärt das keiner?

Vor allem aber müsste sich doch jedes halbwegs mit Hirn versehene Individuum fragen: Woher kommen denn diese eklatanten Unterschiede in den Kernaussagen der diversen Religionsgründer, Propheten und selbsternannten sonstigen Vergeistigten?

Grade auch dieser thread zeigt doch überdeutlich die Zerrissenheit der einzelnen Schulen oder allgemeiner, der spirituellen Sichtweisen, sowie den unversöhnlichen Ton unter den Fundamentalisten, die ausschließlich ihre Version gelten lassen, während man jede andere Meinung mit ebenso erbärmlichen wie unlauteren Mitteln lächerlich zu machen sucht.

Niemand von euch hat einen handfesten Beweis in Händen, der seine/ihre Überzeugung auch nur ansatzweise untermauern könnte, so dass es nicht verwundert, wie es draußen in der Welt aussieht, wo sie sich seit Menschengedenken auf das blutigste gegenseitig bekriegen, nur weil jede Gruppe den Gottesbegriff und ihre Relation dazu anders interpretiert. Wie soll denn unter diesen Umständen jemals Frieden auf dem Globus einkehren?

Ich hege daher schon seit Jahrzehnten den immer stärkeren Verdacht, dass wir alle von einer unbekannten Instanz auf das übelste verarscht werden, wobei einem als erstes die alte Formel von "teile und herrsche" in den Sinn kommt. Was ich damit im Einzelnen meine, würde jetzt zu weit führen, aber ihr könnt euch ja mal selber weiterführende Gedanken dazu machen...!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 14:14
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Niemand von euch hat einen handfesten Beweis in Händen, der seine/ihre Überzeugung auch nur ansatzweise untermauern könnte
Doch die Hermetiker und wenn sie sich permanent auf Christus berufen, dann kann man das ja mal näher in Augenschein nehmen, das hat nichts mit Glauben oder Rechthaberei zu tun, ich räume mir immerhin die Freiheit ein, anzunehmen, das ich mich irren könnte, die Hermesjünger aber irren nie, jedenfalls ihren Aussagen nach.
Zitat von poetpoet schrieb:Ich hege daher schon seit Jahrzehnten den immer stärkeren Verdacht, dass wir alle von einer unbekannten Instanz auf das übelste verarscht werden,
Die einzige Instanz die Dich verarschen kann, bist Du selbst.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 14:19
@poet
Schön dich wieder zu lesen:) Diesmal kein Gedicht? Ja lieber Poet ich stelle mir all diese Fragen ständig, aber finde soviele unterschiedliche Antworten, das ich nicht weiss, welche ist richtig und welche falsch...Diese Fragen kann man irgendwann selber beantworten, wenn man im Leben nicht aufhört, weiter zu forschen und das mit einem offenen Geist..Ich habe sehr sehr viel Liebe in mir, bin sehr neugierig und glaube fest an mich. Nichts in meinem Leben passiert ohne Grund...Jede kleinigkeit streichelt mein Bewusstsein und regt es an..Irgendwann bin ich so weit, das ich mir selber jede Antwort geben kann, wozu ich früher nicht im Stande war


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 14:27
Ich glaube an das Buch "Sophies Welt", d.h. das jemand unser Leben schreibt und unser Schicksal bestimmt. Das hatte auch ein anderer User namens Helel ( Hermetiker/ Magier) geschrieben. Das unser Schicksal am Anfang vorbestimmt ist und das wir es irgendwann ändern können.
Ich glaube fest daran, das wenn man einen offenen Geist hat und viel forscht, wir irgendwann die nötige Reife haben, unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und alle antworten kennen werden:)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 14:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die einzige Instanz die Dich verarschen kann, bist Du selbst.:)
Das bezweifele ich besonders stark, denn wenn die Grundannahme stimmen sollte, dass "Getrenntsein" eine Illusion ist, wäre ich ja zur "Selbstverarsche", zumindest auf Dauer, völlig unfähig, da ja alle Wege nach Hause führen, wie man sagt, ist doch logisch.., oder?... :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 14:32
@poet
Zitat von poetpoet schrieb: Das bezweifele ich besonders stark, denn wenn die Grundannahme stimmen sollte, dass "Getrenntsein" eine Illusion ist, wäre ich ja zur "Selbstverarsche", zumindest auf Dauer, völlig unfähig,
Da ist auf der einen Seite das Ego, das die Oberhand behalten will, die Instanz die Dir sagt das es auf Dauer nicht klappt, wird überhört und weil das Ego das überhört, wird es verarscht, nach dem Motto, wer nicht hören will, muss fühlen.:)

Und das passiert nur bei Dir, nicht woanders. Wenn man dann genug gefühlt hat, ist man Zuhause angekommen, weil man dem Egoverstand nicht mehr traut, sondern sich selbst, dem eigenen inneren Schutz der das eigentliche Wesen ist.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 14:42
@Kayla

Sehr gut, ich folge dir nur zu gerne, frage jedoch noch einmal, befinden wir uns in einem ewigen (sinnvollen?) Kreislauf, wie er uns beispielsweise in den Walsch Büchern, "Gespräche mit Gott" von oben erklärt wird oder hat sich im Laufe der geistigen Evolution nur der Grad an Fantasie und das damit einhergehende abstrakte Vorstellungsvermögen in dem Maße erweitert, dass wir uns inzw. sogar in eine hochkomplexe Matrix hineinversetzen können, die es erlaubt, uns (fast?) gottgleich zu fühlen?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 14:53
@poet
Zitat von poetpoet schrieb: oder hat sich im Laufe der geistigen Evolution nur der Grad an Fantasie und das damit einhergehende abstrakte Vorstellungsvermögen in dem Maße erweitert, dass wir uns inzw. sogar in eine hochkomplexe Matrix hineinversetzen können, die es erlaubt, uns (fast?) gottgleich zu fühlen?
Ich würde sagen, wenn ich an Nietzsche z.B. orientiere, das es darauf hinausläuft. Ich kann dafür noch ein Beispiel anführen. Es gibt in den griechischen Mythologien den Kentaur, er versinnbildlicht das Tier im Menschen, während der Kopf, der Verstand, die Vernunft und das Wissen zum Himmel strebt. Der Himmel ist das Universum und darüber hinaus. Wir wollen das verinnerlichen und irgendwann, wenn wir es vollständig erfasst haben, werden wir wie "Gott" sein. Dieser mehr unbewusste Trieb, wird dann die endgültige Vertreibung aus dem Paradies sein, weil wir es nicht mehr benötigen, wir können es wo und wann immer selbst erschaffen. Nietzsches "Übermensch" ist dann Gott gleich geworden. Wie diese Geschichte ausgeht, wissen wir nicht, wir können nur hoffen, das sie nicht in der Zerstörung endet, in der "Apokalypse" aus der Johannes Offenbarung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 15:05
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:befinden wir uns in einem ewigen (sinnvollen?) Kreislauf, wie er uns beispielsweise in den Walsch Büchern, "Gespräche mit Gott" von oben erklärt wird oder hat sich im Laufe der geistigen Evolution nur der Grad an Fantasie und das damit einhergehende abstrakte Vorstellungsvermögen in dem Maße erweitert, dass wir uns inzw. sogar in eine hochkomplexe Matrix hineinversetzen können, die es erlaubt, uns (fast?) gottgleich zu fühlen?
Meiner Meinung nach viel zu komplex gedacht.
Die Wahrheit ist, glaub ich, viel zu banal als das du sie hören willst.
Aber ich versuchs trotzdem...

Wie könnte eine Mensch in die Karten seines Schöpfers schauen, wenn er nicht mal weis wie man ein kleines Insekt nachbaut und ihm "Leben" einhaucht?
Seht ihr Gotteskritiker oder Gläubiger denn nicht, dass wir uns nur bestenfalls annähern können oder das Vorgegebene nur imitieren?

Selbst die größten Künstler, Wissenschaftler etc. sind nur deswegen so genial, weil sie sensibel und aufnahmenahmefähig für die Übermittlung von anderen Sphären sind.
Natürlich spuielt die Individualität auch eine Rolle, man kann Kleinigkeiten eigen gestalten.

Aber man ist und bleibt nur eine Schöpfung. Das mag der größenwahnsinnige Mensch von heute natürlich nich hören, er masst sich an, er könne in Gottes Plan schauen.
Das ist aber logischerweise unmöglich.
Und wenn du dir unsere Welt so anschaust, dann siehst s du glasklar vor dir.
Man kann auf einigen Wegen näher rankommen, das is schon wahr.
Aber sicherlich nich auf intellektuellem Weg.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 15:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es gibt in den griechischen Mythologien den Kentaur, er versinnbildlicht das Tier im Menschen, während der Kopf, der Verstand, die Vernunft und das Wissen zum Himmel strebt.
Danke, ein schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich man doch die alten Mythen interpretieren kann, denn manche Vertreter der Präastronautik gehen eher davon aus, dass es die Annunaki (siehe Zacharia Sitchin), deren Herkunft und Wesen in den sumerischen Tontafeln bis ins Detail beschrieben werden und als Außerirdische den damaligen Menschen in jeder Hinsicht haushoch überlegen waren, sich Mittels Genmanipilationen und DNA-Veränderungen Arbeistsklaven heranzüchteten, wobei offensichtlich wild drauflos experimentiert wurde, so dass es zu einer Unzahl von Mischwesen kam, u.a. eben auch zu den von dir erwähnten Zentauren, die dann in die altgriechische Mythologie einflossen.

Ich erwähne dieses Beispiel nur deswegen so ausführlich, weil es besonders schön erklärt, wie es zu den unterschiedlichsten Interpretationen dessen kam und auch heute noch kommt, was man neutral als "Sosein" bezeichnen könnte.

http://www.sitchin.com/


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 15:15
@Piorama
Danke auch dir für den Beitrag.

Alles gut und schön, nur gehst du mit keiner Silbe darauf ein, warum Gott es nötig hat, uns als vergleichsweise minderbemittelte Kreaturen in eine mehr als raue Umgebung voller Gefahren und Schrecken (nehmen wir nur die Naturkatastrophen) und in ein uns gegenüber völlig gleichgültiges (Meteoriten- bzw. Asteroideneinschläge) Universum zu setzen, wo wir dann unter großen Mühen und über viele Jahrtausende hinweg zu der Erkenntnis gelangen, das wir im Grunde gar nichts wissen, nur annehmen und glauben können..., wie billig ist das denn?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 15:22
@poet
Hmm ich weis nicht... bei mir steht auch außer frage, dass noch andere im Universum existieren. Trotzdem glaube ich, dass alles übel und alles schöne, aus der Menschheit selbst entspringt. Und ja, das beinhaltet auch verarsche. Geschichtlich, Zukünftig und Gegenwärtig...
Warst du mal auf einer geistigen Reise mit Jiddu Krishnarmurti? Er hat den gleichen Ansatz, sieht das Problem im Menschen selbst. Durch reine Logik des Verstandes.
https://www.youtube.com/watch?v=7ETYMyLe5pM
Es hat Filmlänge und ist nicht grade ein Actionfilm. Also ein Augenschmaus ist es nicht. :D Aber die gedankliche Reise ist ein Juwel unter allen die ich bisher sehen durfte.


Anzeige

melden