Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 19:29
@georgerus

Bist Du jetzt unter die Zeugen gegangen, die sind nämlich genauso penetrant am missionieren wie Du.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da sieht man wie weit du die Sprache Jesus verstehst.
Als er sagte, wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hättest du ihn damals zum Teufel gejagt.
Als er den Tempel zu Jerusalem mit seinen Freunden betrachtete und sagte:"Reißt diesen Tempel nieder, in drei tagen baue ich ihn wieder auf" hättest ihn auch als wahnsinnigen betrachtet.
nur weil du diese heute durch die Offenbarungen der Hermetiker verstehst, kannst anders denken.
Aber nun zum Teufel, da bist du, die Zeugen Jehovas und viele Religionen stecken geblieben.
Was ich hätte oder nicht hätte kannst Du gar nicht wissen, ein wahrer Christ würde einem Anderen einen solchen Schwachsinn echt nicht andichten. Hermetiker können zwar getauft sein, aber Christen sind sie jedenfalls nicht.

So und wenn Du so scharf darauf bist, dann wollen wir die 15.te Tarotkarte mal in Augenschein nehmen.

Bedeutung:

Abhängigkeit
Materie
Bosheit
Rücksichtslosigkeit
Ausschweifung
Verschwendungssucht
Laster

Und das möchtest Du mir unterstellen ? Du bist ja schlimmer als ich gedacht habe. Dafür wirst Du die Quittung erhalten, nicht von mir, ich manipuliere und drohe nicht, aber die Zeit ist ein gerechter und scharfer Richter.

karte-15-Der-Teufel

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 19:40
Darüber solltest Du mal meditieren. @georgerus







36


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 19:57
Zitat von KaylaKayla schrieb:Stimmt, gleiche Erfahrungen kann man zwar auch mit dem Kollektiv machen, nur wird sie Jeder davon anders erleben und wiedergeben.
Wenn man verständig ist, Gemeinsames anstrebt usw., wird man die gleichen Grundmuster hinter der jeweiligen individuellen Erscheinung entdecken.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 19:59
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn man verständig ist, Gemeinsames anstrebt usw., wird man die gleichen Grundmuster hinter der jeweiligen individuellen Erscheinung entdecken.
Das stimmt schon, aber ein subjektives Gefühl ist an das jeweilige Subjekt gebunden und mit einem anderen niemals identisch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 20:04
@Kayla

Ja wir sind wenn man es genau nimmt alle Einzigartig.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 20:06
@jimmybondy


Beruhigend zu wissen, das man nicht geklont ist. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 20:07
Wer mit Magie arbeitet könnte ganz gerne wenn er mag darüber meditieren.



glahn10


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 20:07
@Kayla

Ha ha das ist witzig, Danke :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 20:18
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Alles gut und schön, nur gehst du mit keiner Silbe darauf ein, warum Gott es nötig hat, uns als vergleichsweise minderbemittelte Kreaturen in eine mehr als raue Umgebung voller Gefahren und Schrecken....wie billig ist das denn?
Genau hier ist die schwarze Magie, hier ist der der Trübsinn, Irsinn usw. zu Hause. Wir sind nur kleine Staubkörnchen im Kosmos, verstehen nichts, wollen es aber trotzdem besser als die Schöpfung selber wissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 20:38
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Jeder Magier darf in die Werkstatt Gottes schauen, ein Allgegenwärtiger ist sie selber.
Denk über diesen Satz mal sehr gut nach.....
Ja wunderbar.
Ich wollte dir auch weder dein Wissen noch deine Ambition selbst mal Werkstatt zu sein absprechen.
Mich hat nur dieses "Schüler imitiert Meister" Getue irritiert.
Mich schüttelts wenn ich mir einen "Lehrer" über mir vorstelle. Geschmacksache eben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 20:39
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: (Die ist sogar in der Bibel geschrieben, aber kyba weiß es aus der Quelle)
Warum wird das eigentlich ebenso wie der Allgegenwertige als gegeben voraus gesetzt?
Es gab da immer Zweifel ob es einen solchen gäbe und wie seine Natur ist, wie er beschaffen sein solle usw.
Worin vertrauen wir?
Natürlich, man sollte in sich und auch in seine Umwelt vertrauen, das heisst auch in seine Mitmenschen.
Aber eben auch in seine Intuition. Welche aufzeigt das wir nicht jedem blind und grundlos vertrauen sollten.
Vertrauen ist ja kein blinder Glaube sondern Erfahrungsbasiert. Und wächst, ein weiteres zartes Pflänzchen quasi.

Vertrauen bedeutet auch das man sich mit jemanden in concreto einlässt und es ist nur ganz natürlich
das durch solche Doppelaccountspielchen das vertrauen herabgesetzt wird und da stellt sich dann Ablehnung ein.


Nicht zu vergessen:, "ja der Tag an dem wir gerichtet werden", "das ist natürlich keine Drohung" usw. "aber man muss für alles Verantwortung übernehmen", "dann werdet ihr gerichtet", "ihr kommt nicht ins Goldene" usw. Was natürlich prombt ebenso als Gegeben vorausgesetzt wird, sowie Jesus natürlich auch immer alles hier gesagte bestätigte.
Das Gegenüber ist natürlich nicht Fortgeschritten genug das zu sehen und man solle sich hier am besten verpissen.

Nur, hier ist überhaupt kein Restaurant und ob das Publikum nun ein solches ist welches Tomaten wirft oder doch nicht, ich meine hey, wir sind hier auf allmy. Da sind Tomaten echt nett.

Wer wird unser Richter sein? - Wir selber sind es.
Kein Kyba, kein Jesus, kein Allgegenwertiger wird diesen Job für uns übernehmen, es seie den wir selber sind eben auch dies.

Goldenes Zeitalter vs Leben im Hier und jetzt.

Ganz schön arg, ich brauche eine solche goldene Fantasiezukunft weiterhin nicht. Es ist eine Krücke für die welche hier und jetzt leiden und ihre Trübsal nicht ins Goldene verwandeln können.

Solche Mechanismen funktionieren der Art, dass die armen Leidenden in ihrem Zustand verharren müssen. Aber irgendwann dann, eines Tages im Jenseits, oder im Goldenen.
Ja ne ist klar! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 20:57
Jimmybondy ich brauche eine solche goldene Fantasiezukunft nicht
Eben. Gerade das Dunkle,der Verzicht machts möglich die schönen Dinge zu schätzen.
Für immer alles Golden. Au weia.
Als ich so 7,8 war, fand ich mein Schlaraffenlandbuch auch fantastisch. Paar Jahre später hab ich erkannt, das es real gar nich so lustig wäre..


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 21:11
@georgerus
Vielen lieben Dank für deine herzlichen und verständnisvollen Worte, sie tun mir wohl.

Nun bin ich in der Tat ein Mensch, der sich seit vielen Jahrzehnten aus nicht näher beschreibbarem inneren Antrieb um den Zugang zu höhere Wahrheiten bemüht, als mir die sich ausschließlich über reine Logik und eindimensionale Kausalität definierende und somit selbstbeschränkende Schulweisheit der profanen Wissenschaftswelt jemals vermitteln könnte.

Da ich auch mit den drei monotheistischen Religionen nie wirklich etwas anfangen konnte, ausgenommen davon sind ledglich diverse Kernaussagen Jesu wie sie z.B. in der Bergpredigt übermittelt werden, wandte ich mich auch eine Zeit lang dem Buddhismus, bzw. dessen vier Hauptrichtungen zu, ohne dass ich bei einer davon wirklich hätte andocken können; da fehlte immer etwas Bedeutendes, reines Bauchgefühl...

Was ich heute bewusst provokativ schrieb, entspricht nicht unbedingt meinen tatsächlichen Überzeugungen; ich habe es nur mal als Versuchsballon aufgelassen um bestimmte Reaktionen hervorzurufen, was ziemlich gut funktioniert hat.

Dass ich mich ansonsten weitestgehend aus den für meine Begriffe relativ müßigen Diskussionsfeldern raushalte, liegt hauptsächlich an meiner Überzeugung, dass man die Dinge, um die es letztendlich wirklich geht, unmöglich Mittels Sprache klären kann, denn die hier relevanten Betrachtungen lassen sich verbal leider nicht vermitteln; vielleicht noch nicht, wer weiß...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 22:44
Zitat von poetpoet schrieb:Was ich heute bewusst provokativ schrieb, entspricht nicht unbedingt meinen tatsächlichen Überzeugungen; ich habe es nur mal als Versuchsballon aufgelassen um bestimmte Reaktionen hervorzurufen, was ziemlich gut funktioniert hat.

Dass ich mich ansonsten weitestgehend aus den für meine Begriffe relativ müßigen Diskussionsfeldern raushalte, liegt hauptsächlich an meiner Überzeugung,dass man die Dinge, um die es letztendlich wirklich geht, unmöglich Mittels Sprache klären kann, denn die hier relevanten Betrachtungen lassen sich verbal leider nicht vermitteln; vielleicht noch nicht, wer weiß...
So kam s auch rüber. Entweder redest du mal Tacheles oder du lässt es bleiben, verschonst die Menschen mit deinen pseudo - intelektuellen Gedichten oder Ansichten . Wer sich davon blenden liess is zwar sowieso nich zu retten aber warum Zeit Anderer verschwenden wenn du der Überrzeugung bist,
Zitat von poetpoet schrieb:dass man die Dinge, um die es letztendlich wirklich geht, unmöglich Mittels Sprache klären kann,
Na klaro, nichts wahres lässt sich ausdrücken...darum verbringst du jahrelang Stunden täglich in diesem Thread.
Das nenn ich Rückgrat!
Aber Glückwunsch zu deinem authentischsten Beitrag.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2015 um 01:38
@Kayla

Dafür wirst Du die Quittung erhalten, nicht von mir,
--------------------------------------------------------


Was soll das eine Drohung sein?


Kayla mit dieser armseligen Antwort auf mdie 15. Tarotkarte hast bewiesen dass du eben Lichtjahre von der wahren hermetik entfernt bist, altro chè Jahrelang Bardon usw. studiert.

Solve et coagula, betrachte nur diese Definition von der 15. Tarotkarte, da kann ich ein Buch schreiben, aber nur für die Verständigen.
. . .
Mit deinen Einstellungen mit deinen abwertenden Worten der Hermetik, denke ich, sind dir die Tore versperrt, leider.
das ist im Grunde für jeden kleinsten Studenten der Hermetik offensichtlich, du hast die Hermetik und die hl Magie degradiert,
Wie Jesus sagte. lächerlich reden sie über Dinge deren sie Unwissend sind und hindern jene Menschen welche sich auf dem gewissen Weg des Leben befinden. aber - - - -
Du hast die Wahrheiten verwässert degradiert, - - - -
Ursache und Wirkung geben dir den Preis.
Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2015 um 01:38
@jimmybondy

Jimmybondy ohne Beleidigung, ich dachte dass man in der Shamanischen Lehre die Intuition sehr hoch entwickelt, aber offensichtlich nichr wegen dem Zweifel meines Freundes. So ist es Zeit, das ich von Ihm auch nichts mehr öffendlich erzähle, denn wie du weist wo Bardon schrieb, was Profanation der Wahrheiten ist, du hast sicher diesen Teil nicht übersehen.

Viele Mitleser wersden nun verstehen, warum Jesus nicht wollte, dass alles was er tat und sagte aufgezeichnet werden sollte, denn er wusste, das jene welche die größeren Werke tun werden als er tat, auchn nur verspottet werden .

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Johannes 14:12
Das hatte ich kyba schon öfter gepostet, aber es wurde gar nicht beachtet, also die Perlen werden übersehen, lieber glaubt man an Unwissende und jene die gar keine Praxis in der Hermetik hatten und auch keine Früchte davon ernteten, was ja durch ihre Degradierung der Magie und Hermetik offenscitlich ist. (Bardon studiert? Dann wären ganz andere Worte erschienen - - - ) Das musste noch geschrieben werden, denn Akasha speichert ja alles und deren Freunde können es eines Tages im Nu durchschauen.

Was sagte Jesus eigendlich über die Wahrheitdverkünder wie man sie behandelt, besudelt? Genau das geschieht hier.
Wer Augen hat zu sehen sieht es - - - -
Ciao, Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2015 um 01:40
@Piorama
jene welche den Weg des Lebens gehen wollen wie Jesus es sagte:" Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben, und niemand kommt zum Vater außer durch mich", (seine hermetische Lehre) werden viele weitere Lehrer die Jesus vorbereitet hat, über sich annehmen,..Die anderen sind ja draußen mit Weinen und Zähneknirschen sie gehen leider eine andere Evolution ohne Lehrmeister, so dass sie eines Tages sehnsuchtsvoll darum bitten werden, weil - - - -
Das soll auch nun nicht als Drohung aufgefasst werden, wie hier es oft gedreht wurde, sondern es ist eine Feststellung, von denen die Augen haben und sehen.
Letzte werden erste sein, dann wird nach eurer Meinung und Degradierung eines Menschen, georgerus sicher bei den nicht Weinenden und Zähneknirschenden dabei sein, sondern bei denen die jubeln und jauchzen werden? Nur noch eine kleine Weile und es kommt wie ein Dieb in der Nacht, dann sieht offensichtlich, wer recht hatte - - - .
Lieben Gruß von kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2015 um 01:41
@poet

Hast gesehen wie nun jemand deine wunderbaren Reime durch den Schlamm zieht? (mit deinen pseudo - intellektuellen Gedichten oder Ansichten ) wurde geschrieben, auch dass die fröhlich Lesenden deiner Reime nicht mehr zu retten sind, du weist sicher nun wer sich da den Bauch voll lacht, ja auch der Allgegenwärtige.
Mach die keine Sorgen, mein Freund hat ja gesagt was du bist, leider hat georgerus es noch nicht gepostet, auf jeden Fall deine Reime fand er Super! Und du bist ein Mensch der " IST" Un wenn er das sagt, so ist es als wenn es Jesus oder sein Vater gesagt hätte, denn auch mein Freund kann sagen " Ich bin wie er" Obwohl in der Bibel fälschlicher wese geschrieben steht, Jesus sagte, ich und der Vater sind eins. In der aramäischen Sprache sagte Jesus " Ich bin wie er"
Der Verstand, das Internet wird euch nie sagen können wer und was ein Allgegenwärtiger ist, nur jemand könnte es auch offenbaren, aber da müssen noch manche Lehrer über euch angenommen werden, denn die Intuition ist bei vielen hier noch tod.
Ob ihr das wohl noch in dieser Inkarnation schafft?
ich hoffe es.
Liebe Grüße von kybalion 7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2015 um 01:59
@kyba

Vielleicht ne etwas krasse frage,
Aber was unterscheidet euch noch, von z.B. salafisten?...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2015 um 04:38
Youtube: Hans-Peter Dürr. "Es gibt keine Materie" (1)
Hans-Peter Dürr. "Es gibt keine Materie" (1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden