Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:11
@Kayla
Irrationalität ist ein guter Begriff, oder Chaos. Irgendwann habe ich alle Seile gekappt und was von mir uebrig blieb, ist ein Schatten meiner selbst(im positiven Sinne).

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:12
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Im Grunde ist es ganz einfach, stell dir vor das Universum ist ein Octopus und das was du als "Mensch" bezeichnest sind seine Tentakel. Die Tentakel sind alle gleich jedoch gibt es mehrere von ihnen also unterscheiden sie sich...
Ok, dann reißen wir den Grundsatz runter:
Wir Menschen sind alle gleich, aber nicht die selbigen und daher sind wir alle Individuuen und alles ist anders ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:13
@Zerox
Würde ich so unterschreiben ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:14
@Bumbelbee
Gut, dann sind wir diesbezüglich schon auf 'nen gemeinsamen Nenner gekommen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:14
Zitat von KaylaKayla schrieb:Linux Ubuntu
Ist doch ein super System finde ich und dennoch wirst Du nun so aus der Gleichheit geschmissen.
Was ne assoziale miese Heuchler-Welt. Mach mit oder wir bringen Dich zum schweigen ist ihr permanents Credo.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:14
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Irgendwann habe ich alle Seile gekappt und was von mir uebrig blieb, ist ein Schatten meiner selbst(im positiven Sinne).
Du bist aber kein Schatten, sondern ein menschliches Wesen, das solltest du dabei nicht vergessen. Leben ist kein Schattendasein, ob jetzt negativ oder positiv.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:15
@alphawal
"spekulierst Du mal, darfst Du gerne machen. Doch stell Dir vor, dass es ganz andere Gründe sind und keine Arroganz, sondern ich schütze mich nur."

Muss ein Bauer sich davor Schützen wie man Kartoffeln anpflanzt? Der Vorgang ist der selbe, also muss er sich auch nicht schützen, weil es nichts zu verbergen gibt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:16
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Mach mit oder wir bringen Dich zum schweigen ist ihr permanents Credo.
Aber nur wenn man es nicht durchschaut.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:16
@Zerox

Ok, nicht ganz. Das ende kannste weg lassen weil es sich mit dem Anfang beisst :D
Zitat von ZeroxZerox schrieb:und alles ist anders ;)
...sonst alles nach meinem Geschmack ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:16
@Bumbelbee @alphawal


Wir sind die 5 (oder mehr) finger einer Hand und die 2 Hände eines Körpers.
Sagt die linke Gehirnhälfte zur rechten:"Du bist unfähig 2+2 zusammenzuzählen"...antwortet die rechte:"Sei doch bloß ruhig. Du kannst nicht mal ein Bild zeichnen."

Zitat von Edgar Hofer.

Ein Architekt hat nun mal andere Fähigkeiten und Gedanken als eine Kindergärtnerin.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:17
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Muss ein Bauer sich davor Schützen wie man Kartoffeln anpflanzt? Der Vorgang ist der selbe, also muss er sich auch nicht schützen, weil es nichts zu verbergen gibt.
Es geht ihm nicht ums Verbergen, sondern um Angst ;)


@Bumbelbee
Nein, es beißt sich nicht mit dem Anfang.
Gleich und Selbe sind zwei verschiedene Wörter mit verschiedenen Bedeutungen, hätte ich gesagt alle Menschen sind die Selben, dann würde es sich beißen^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:18
@Kayla
Der Schatten ist auch nur eine weitere Funktion, neben dem Menschsein :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:19
@Zerox
Um die geht es beim Anhang größerer Wahrheiten immer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:19
Zum Thema "gleichheit"...

Alle sind "gleich" in dem Sinne, dass alle von "gleichem Wert" sind... da gibt es keine Unterschiede zwischen "Besser" und "schlechter" bei seelen... ;)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:19
@raymon
Nein, du missverstehst mich.
Es geht ihm nicht um die Angst der Wahrheit oder so, sondern um Angst seiner Person.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:20
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Schatten ist auch nur eine weitere Funktion, neben dem Menschsein
Ja und führt dort ein Schattendasein, wenn er nicht ans Tageslicht gebracht wird. Versöhnung mit dem eigenen Schatten nennt man das so viel ich weiß.:)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:20
@Bumbelbee
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Alle sind "gleich" in dem Sinne, dass alle von "gleichem Wert" sind
Bingo...

Was And'res meinte ich nie, mit oben abgerissenem Text.
Sonst sind wir nicht gleich, wir sehen nichtmal gleich aus^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:20
Ihr verrückten Hühner... :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:21
@raymon
Gacker*
Auch für dich gilt das Angebot Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Ich, ein Charkrakerl, und Dr.Friedman sowie AcKey wären dabei @Kayla evtl auch ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:25
@Al_Nabu
Wir sind alle gleichwertig. Das wird nur verkannt, wenn man sich aus emotionalem Grund in etwas verbeißt, etwas von anderen will....und anfängt energetisch an dieser Person zu "ziehen"

In Griechenland fordert man diese Leute sehr schnell auf "Entkleb dich". Was da geschieht beschreibt auch Brannon in ihrem Buch....das Wesen des Psychopaten bzw. der Psychopathin. Nach moderner Sozialpädagogik nennt man solche Menschen "Psychotiker".


Anzeige

melden