Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja und führt dort ein Schattendasein, wenn er nicht ans Tageslicht gebracht wird. Versöhnung mit dem eigenen Schatten nennt man das so viel ich weiß.:)
"Shadow Work" nennt sich das und das gibt es wirklich ^^
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was And'res meinte ich nie, mit oben abgerissenem Text.
Sonst sind wir nicht gleich, wir sehen nichtmal gleich aus^^
Sicher sehn wir alle auch Gleich aus. Kopf, Arme, Beine und Torso. Bei allen gleich.

Anzeige
2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:30
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Sicher sehn wir alle auch Gleich aus. Kopf, Arme, Beine und Torso. Bei allen gleich.
Nope.
Es gibt Menschen die haben von Geburt an keine Nase oder Behinderungen, weswegen sie anders aussehen (Daun Syndrom)
Googel mal: BaumMann oder Meerjungfraumädchen ;)

Dann wirst du gesagtes schnell anders sehen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:30
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:"Shadow Work" nennt sich das und das gibt es wirklich
Danke, ja ich habe schon davon gehört, bzw. gelesen.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:31
@all

Entwicklung, wahre Entwicklung oder wahres Sein oder Tun gründet sich immer nur auf volle Freiwilligkeit....aus Liebe...zu sich selbst...einer Sache....einem Menschen oder Gott.

Jedes Tun und Handeln aus Abhängigkeit, Zwang ist unehrlich und destruktiv. Auch Dienen aus Zwang, Angst, Wettbewerb ist destruktiv.

Nur freiwilliges Dienen aus Liebe/Freiwilligkeit is ehrlich und trägt Früchte.


Man kann auch nicht alle lieben. Entweder man fühlt es oder nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:32
@Zerox
@Bumbelbee

sagen wir es so... der "grundbauplan" des Menschen ist gleich... aber es gibt immer kleinere Unterschiede...
so ist das auch mit Magie... "In den Grundfesten entdeckt man immer wieder die selben gesetze" - doch sie werden jedes mal anders verstanden und interprätiert...

mit "gott" ist das ja auch sowas - Immer andere Interpretationen lassen die Fassade jedem anders erscheinen - doch im Kern stehen meist die gleichen aussagen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:34
@Zerox
Danke für das nette Angebot, aber das ist nicht so meins.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:35
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Entwicklung, wahre Entwicklung oder wahres Sein oder Tun gründet sich immer nur auf volle Freiwilligkeit....aus Liebe...zu sich selbst...einer Sache....einem Menschen oder Gott.
Da würde ich dir nur bedingt zustimmen.
Es gibt viele Menschen die entwickeln sich aus Not heraus, weil sie bestimmte Situationen in ihrem derzeitigem Zustand nicht meistern würden.
Mancherlei Enwticklung erfolgt sozusagen "automatisch" zB mit dem Älter werden.

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:doch im Kern stehen meist die gleichen aussagen. :D
Die harte Schale der Worte verhindert oft, dass Menschen das erkennen.
Sonst würden wir alle schon längst in einer geselligen Runde sitzen, Tee trinken und uns "lieb haben".

@raymon
Schade, die Runde füllt sich nur langsam, aber das bekommen wir schon hin :D


Der Tisch ist bereits gefüllt, es kann jederzeit jemand dazutreten...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:36
@Al_Nabu
Gott schaut eben durch Millionen Augen.
Lass 100 Menschen eine Momentaufnahme der Umgebung nachzeichnen.

Da wird man einiges feststellen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:36
@Zerox
Na auch die haben Herz und Lunge genau gleich wie wir :)

@Al_Nabu
Klar hast du recht. Der Witz bei der Sache ist ja das wir aus unterschiedlichen Perspektiven sprechen. @Zerox sieht die Unterschiede und ich die Gemeinsamkeiten mehr isses wirklich nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:37
@Bumbelbee

Ja und wenn ihr euch jetzt zusammentut oder eben jeder beides sieht, habt ihr das, worauf ich hinaus möchte. :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:37
@Bumbelbee
Ich sehe auch Gemeinsamkeiten, keine Frage. Aber wenn wir von menschlicher Seele sprechen, da sind wir nicht gleich, nur weil unsere Körper bedingte, lebensnotwendige Ähnlichkeiten wie Lunge und Herz haben :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:39
@Zerox
Weil auch wenn Leute inhaltlich recht haben praktisch die Ohren automatisch rebellieren, wenn jemand in einem Herrscherton redet etc.

Deshalb sitzen die Leute nicht an einem Tisch bei Tasse Tee.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:41
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Deshalb sitzen die Leute nicht an einem Tisch bei Tasse Tee.
Moah, ich will aber *mimimi* :D

Naja, schade ist's, würd man uns in ein Gespräch packen, würd's sicher sehr aufschlussreich werden. Drum hatte ich auch diese Skype/Ts Idee :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:41
@Zerox

Man sollte aber auch abstriche machen, indem man Seele und Körper "erstmal" trennt, wenn es um "Gleichheit" vom Aussehen geht...

Die Seele ist formlos... jeder stellt sie sich anders vor - und keine der jeweiligen Vorstellung könnte es je treffen... also denke ich mir, dass es Formlos sein muss... aber da scheiden sich die Geister.^^

Beim Körper ist wie gesagt der Grundbauplan gleich - aber alle menschen sind individuell in ihrem Aussehen (außerlich)...

Aber wenn es um den "wert" dieser dinge geht... da sind Seele, Körper, ein stein, oder ein Gott alle "gleich" - also von Gleichem Wert. ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:43
@Zerox
Gleich sind wir in allen Handlungsmöglichkeiten, sowie Vorstellungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:48
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Man sollte aber auch abstriche machen, indem man Seele und Körper "erstmal" trennt, wenn es um "Gleichheit" vom Aussehen geht...

Die Seele ist formlos... jeder stellt sie sich anders vor - und keine der jeweiligen Vorstellung könnte es je treffen... also denke ich mir, dass es Formlos sein muss... aber da scheiden sich die Geister.^^
das kommt drauf an...
ich habe jetzt etwas länger über diese aussage nachgedacht...
aber ich bin eher der meinung das die seelen fast immer so wahr genommen werden,
wie sie zu lebzeiten aussahen und auch geredet und gestikuliert haben...
auch die geister sehen meist so aus...


wollte ich nur mal einfügen:)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:48
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Man sollte aber auch abstriche machen, indem man Seele und Körper "erstmal" trennt, wenn es um "Gleichheit" vom Aussehen geht...
Erstmal, genau. Bei Aussagen wie "Alle sind gleich", die sich ja (meist) auf die Seele oder den Geist beziehen, wie es ja auch anfänglich den Anschein hatte, würde ich diese Aussage aber nur von ihrer Wertigkeit unterschreiben, also so wie du es sagst:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber wenn es um den "wert" dieser dinge geht... da sind Seele, Körper, ein stein, oder ein Gott alle "gleich" - also von Gleichem Wert. ;)
Ich weiß auch nicht welche Form die Seele hat, ich denke sie kann sich wandeln... Evtl durch Fantasie
und / oder Empathie, aber wissen tu' ich das auch nicht mit Sicherheit :D
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Beim Körper ist wie gesagt der Grundbauplan gleich - aber alle menschen sind individuell in ihrem Aussehen (außerlich)...
Wusstest du, dass selbst Fische den genetischen Bauplan für Finger haben, er einfach nur nicht "ausgeführt" wird, das fand' ich schon sehr interessant...

Und es gibt ja die Vorstellung von dem "Zwilling" auf der Welt, dass man stirbt, wenn man ihm begegnet, das wäre auch sehr interessant.

--> Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Gilt auch für dich, aber das hast du sicher schon mitbekommen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:49
@Koman
Das heißt Elvis sitzt noch auf seinem etherischem WC wenn man ihn in den Geisterspheren trifft?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:50
@Koman

Das ist eine verdammt gute Idee... ja, da stimme ich dir sogar zu, denn da habe ich jezt noch nicht dran gedacht. :D
Es hat denke ich viel mit imangination zu tun, wie die Seele aussieht - also dass man ihr quasi eine Form gibt.
Und wenn man ein Leben lang wusste, wie man aussieht, so wird das nach diesem Leben dann noch eine Weile auf die "Seelenform" übertragen... hmmm, ja, das ist in der Tat eine gute Überlegung. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:51
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Das heißt Elvis sitzt noch auf seinem etherischem WC wenn man ihn in den Geisterspheren trifft?
So witzig das auch klingen mag aber ich glaube das es tatsächlich so ist :D


Anzeige

melden