Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 16:44
@georgerus
jetzt hab ich einen weiter hürde(tiefe trauer u traumta) zu überwinden in der bewußtseinsenwticklung, nur weil ich nicht auf die warnungen hörte..
Wieso? was ist passiert?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 17:09
"Aber dennoch, ist dieser Plan DER Plan, nach dem sich das Gesetz Gottes formt. Unweigerlich, da es den Plan des Werden folgen muss, dem Plan der fraktalen Sturktur. Der natürlichen Folge der Zehnheit, der 2, die aus der 1 erfolgt und daraus die Drei. und daraus die weiteren Sieben Zahlen, um die Wiederholung zu verankhern, in der Zehn. In dem Yod, die Hand, und der Mensch, der die TAT vollbringt. "

Jeder Versuch die Schöpfung in Zahlen zu beschreiben endet in einer luziferianischem Projekt, da Zahlen sie nur imitieren können, aber nie erreichen. Die Kommastellen ziehen sich nach hinten immer bis ins Unendliche, kein Wunder, hast du schon mal abseits von der menschlichen Vorstellung irgendwo sonst Zahlen gesehen?
Das gleiche gilt auch für die Sprache wenn es um die Emotion geht. Es ist ein sinnloses Unterfangen sich auch nur die Mühe zu machen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 17:10
Davon den Plan oder irgendein Gesetz Gottes abzuleiten ist für mich naiv.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 17:10
@jimmybondy
ah da hab ich mich verzählt gehabt:)

stimmt es sind 27 genau...mit dem ß


@Al_Nabu
ich habe die letzten tage die vergangenheit revü passieren lassen u geschaut wo griff man ein..wo wollte man nicht dass ich mit einer bestimmten person zusammen komme...

jetzt weiß ich ja den grund...da wo ich sagte, diesmal nicht (bei meiner ehemaligen freundin)...u es endete im chaos, im wahnsinn, in tiefster trauer...
u hindert mich nun manchmal tagelang der praxis nachzugehen...od ich falle zurück...

der plan war also immer dass ich irgendwann mich mit hermetik beschäftigte..deshalb auch diese dinge mit dem meister jesus die mir so oft begegneten..u die zahl 27..naja..

ich habe eben diesen einen fehler gemacht...nun muss ich es ausbaden nicht gehört zu haben auf die warnungen..es war ja zu meinem besten gedacht..:(


aber ich denke ich werde zu offtopic...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 17:20
@georgerus

Ah, so meinst du das... okay. ;)

@raymon

Man kann die "Schöpfung" eigentlich auch nicht in Zahlen beschreiben - auch nicht in Worten...
Erst wenn viele Faktoren zusammenkommen wird das ganze eindeutiger - doch es kommt "dem ganzen" nicht mal ansatzweise nahe... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 18:22
hi @raymon
....
Zitat von raymonraymon schrieb:Jeder Versuch die Schöpfung in Zahlen zu beschreiben endet in einer luziferianischem Projekt, da Zahlen sie nur imitieren können, aber nie erreichen.
Ja, der Mensch ist ein gefallener Gott, der in das Fleisch gefallen ist. deshalb Lucifer. Das Licht in der Dunkelheit der materiellen In-karn-ation.

Die 10 Ziffern sind die "Sprache Gottes", in welcher Er sich mitteilt. Und aus den 10 Ziffern erschuf Er die 27 Zeichen. um jene Ziffern (= Sephiroth, Emanationen, Sphären) zu be-Zeichnen.

Und um das WORT zu erschaffen. Welches im Anfang war.

Die Ziffern sind NICHT die Schöpfung selbst,
sowie die Landkarte auch nicht das Territorioum ist!
Zitat von raymonraymon schrieb:Die Kommastellen ziehen sich nach hinten immer bis ins Unendliche, kein Wunder, hast du schon mal abseits von der menschlichen Vorstellung irgendwo sonst Zahlen gesehen?
Es gibt nur 10 Ziffern. Alle anderen sind daraus.

Natürlich.... überall kannst du Zahlen erkennen. siehe die Natur, die Pflanzen, die Blütenstruktur, die Bäume, die Anordnung der Blätter, die ordnung in der fraktalen Struktur. und vor allem: deine 10 Finger an zwei Händen, mit 28 (Mondphase, 27 Urbuchstaben + das große Aleph als 1000) Fingergliedern, die den zahlen von 1 bis 1000 entsprechen. Genial, oder? ;)

66177123
Zitat von raymonraymon schrieb:Das gleiche gilt auch für die Sprache wenn es um die Emotion geht. Es ist ein sinnloses Unterfangen sich auch nur die Mühe zu machen.
hmm, was meinst du?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 18:28
@snafu

Welche Rolle spielt der Mond hierbei? Und nebenbei bemerkt: Seine Phase dauert nicht 28 sondern 29,530589 Tage.

Und Fingerglieder habe ich zumindest 30.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 18:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Und um das WORT zu erschaffen. Welches im Anfang war.

Die Ziffern sind NICHT die Schöpfung selbst,
sowie die Landkarte auch nicht das Territorioum ist!
Mit welcher Hilfe sonst,beschreibt die Naturwissenschaft die Welt?Ja selbst das Naturgesetz in Zahlen,denn wie Äußert sich das Gesetz,als wenn nicht in anders als in Zahlen für uns "messbar",erkennbar,erfahrbar.In einer "reinen" Form.

:) !


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 18:32
@AnGSt
...Nicht 28?hm...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 18:33
@pagan

@snafu zählt zwei Glieder in den Daumen nicht mit, das ist aber anatomisch falsch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 18:33
@pagan

Da gibt es Schwankungen

Wikipedia: Siderische Periode


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 18:34
@jimmybondy

Snafu mein aber nicht die siderische sondern die synodische Periode. Auch da mag es Schwankungen geben aber das Mittel ist eben 29,530589


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 18:53
ps: die synodische Periode / Mondphasen schwankt zwischen 29,27 und 29,83 Tagen. Eine 28 ist da nicht drin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 18:59
Zitat von paganpagan schrieb:...In einer "reinen" Form.
..mit diversen Deutungen...:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 19:05
@snafu

Oh, ich revidiere meine Aussage zu der Zahl der Fingerglieder. Der Daumen hat tatsächlich ein Glied weniger. Sind dann 28 SICHTBARE Fingerglieder. Total sind es aber 38. Wikipedia: Finger


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 19:19
@pagan

wieso meinte kybalion du könntest seine kab. schreibweise lesen zusammen mir alnabu u die anderen hier nicht?

du bist ja tiefer als der ozean;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 19:38
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Welche Rolle spielt der Mond hierbei? Und nebenbei bemerkt: Seine Phase dauert nicht 28 sondern 29,530589 Tage.

Und Fingerglieder habe ich zumindest 30.
Traditionell wird 28 Tage für die Mondphase verwendet.
Der Mond ist die Manifestation von Yesod. unserem "normalen Ich", woraus Malkuth entsteht.
In den Mond können wir blicken, nicht aber in die Sonne.....

Jeder Mensch hat 28 Fingerglieder.
24 an den Fingern ( für die Stunden des Tages und der Nacht) und 4 an den Daumen ( symbolisch die vier "heiligen Tiere". Elemente). ingesamt 28.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 19:44
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Traditionell wird 28 Tage für die Mondphase verwendet.
Das zeigst Du mir. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 19:54
@Kybalion7

Willkommen zurück. Gut, dass du wieder da bist :)

Beitrag von Kybalion7 (Seite 478)
Schönes Begrüßungsbild mit "ihr seid alle wunderbar".
Das geht ja runter wie Öl ;).


Und @boe ist auch nicht mehr versteckt, seit du zurück bist :).


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 19:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Mond ist die Manifestation von Yesod. unserem "normalen Ich", woraus Malkuth entsteht.
In den Mond können wir blicken, nicht aber in die Sonne.....
Welche Rolle spielt das in dem von Dir dargebrachten Zusammenhang?


Anzeige

melden