Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.07.2013 um 01:05
@Daig
@snafu
@elfenpfad
@Dhyana_dem
@domitian
@pagan
@georgerus
Ich bin nun für circa 40 Tage weg.

Möchte mich bei allen bedanken, daß ich die Gelegenheit hatte, hier ein gewisses Wissen wieder in Erinnerung zu bringen, ich entschuldige mich, weil es immer irgendwie direkt war und daß ich die Antworten in den Beiträgen legte, welche logisch nicht jeder zu durchschauen vermochte, aber das ist mal die Sprache der Hermetiker, Jesus machte es ja noch viel schlimmer, lach...

Es kommt aber die Zeit wo diese Sprache klar verstanden sein wird, ich sage nicht daß der hl. Geist erleuchtet, aber....
Für jene welche meine Worte Unsinn waren, wurde schon verziehen bevor sie es schrieben....

Also inzwischen schöne Grüße und, und, und.

P:S:
Wenn die Mod wollen können sie diesen Thread auch schließen, man kann dann ja was ähnliches wieder eröffnen....
Also lebt wohl inzwischen. :D
kaybalion7

Anzeige
1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.07.2013 um 01:20
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Für jene welche meine Worte Unsinn waren, wurde schon verziehen bevor sie es schrieben....
Das ist doch eine schöne Wandlung, du kannst verzeihen und anderen ihre "Sünden" erlassen, was braucht es mehr.

Dir auch alles Gute.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.07.2013 um 08:17
@all
https://www.youtube.com/watch?v=BX-1jcdnqzE (Video: J.B.O. Verteidiger des Bloedsinns live (Wacken 2007))
Ist keine Beleidigung;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.07.2013 um 12:41
@Kybalion7

...ach schade, ich wünsche dir eine gute Zeit, wo immer du auch bist :) und DANKE das du dein Wissen hier, auf sehr geduldige Weise, mit uns teiltest.....es wird mir fehlen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2013 um 13:15
Oh, geht unser Prophet mal für 40 Tage in die Wüste? ... :D

Bin mal gespannt, was er uns danach wieder zu berichten hat...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 12:52
@Kybalion7

Das was du in deinem Starpost beschreibst ist Bardons Weg, Stejnar zum Beispiel lehrt es etwas anders. allerdings sehe ich bei beiden so ihre tücken. bardon wird viel zu oft völlig falsch verstanden, außerdem ist mir sein Weg zu trocken und für den heutigen alltag eines Menschen kaum mehr machbar, außer er schmeißt sämtliche sozialen Kontakte über Bord, was nicht in Bardons Sinne wäre.

Stejnar hat mir zu extreme Ansichten, wie zum Beispiel in seinem buch der außerkörperlichen erfahrungen, wo er rät man soll eine richtige Sucht entwickeln, das man an nichts andere mehr denkt wie seinen Körper verlassen zu wollen, das ist sehr gefährlich, gerade wenn man einen sensiblen Menschen hat der das liest und der sowieso dem normalen Alltag am liebsten entfliehen würde, der wird nie wieder zurückkommen und alles andere vernachlässigen, das kann und DARF nicht richtig sein.

ich selbst arbeite mich gerade durch das Tarot nach Paul Foster Case, ich finde es ist eine sehr Interessante art der bewusstseinsentwicklung, weil ich Zeitgleich alle Erkenntnisse mit meinen alltag verbinden kann und somit richtig verinnerlichen. Ich lasse mir dabei aber recht viel zeit, so bin ich zum Beispiel schon seit einem halben Jahr am Narren, werde demnächst aber weitergehn zum Magier, ich will dabei nicht pfuschen, deshalb lasse ich mir soviel Zeit, zumal ich finde das die erste karte des tarots einer der absolut wichtigsten ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 13:01
@shadowscape

kannst du mal das arbeiten mit der tarotkarte genauer erklären?
was sind dabei die neuen erkenntnisse. was passiert dabei?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 13:08
@georgerus

Ich arbeite dabei Nach dme Buch Tarot.

http://www.amazon.de/Tarot-Schl%C3%BCssel-Zeitlosen-Weisheit-Fabrica/dp/3935937415/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1373799814&sr=8-3&keywords=Tarot+Case

Der autor ist der gründer der Bota, ich will aber keienr Loge beitreten, finde ihre arbeit mit dem Tarot durchaus Interessant deswegen war das Buch für mich eine gute Alternative. Bin kein Logenfan, weil Gruppen oder Logen immer ausschluß derer bedeuten sie sie nicht für Würdig erachten. sowas mag ich gar nicht.

In dem Buch wird die symbolik hinter den Karten erklärt, Zeitgleich vergleiche ich deren Karten mit dem klassischen Rider-Waite Tarot, da gibt es so manchen wichtigen Unterschied. Zum Beispiel sind in dem Buch die augen des narren geöffnet, während sie auf den klassischen Karten geschlossen sind. ein seh wichtiger Unterschied. Außerdem wird die Kabbalah mit hinzugezogen als vergleich. Ich kenne mich mit der kabbalah nicht gut genug aus um zu wissen inwieweit es korrekt ist, deshalb lasse ich in meinen Lektionen den kabbalistischen Anteil raus. Ich meditiere sehr viel über die karten, dabei merke ich im Vergleich zum Buch, das ich vieles so gar nicht erkennen konnte, weil mir das Wissen zur symbolik fehlte, insofern lerne ich aktuell extrem viel über verschiedene Symbole.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 13:10
@shadowscape

ja ich wollte manl genauer wissen:) was dabei passiert. weil ich verstehe nicht wie eine karte was in mir bewegen soll?

verstehst was ich meine?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 13:17
@georgerus

Ok ich versuche es zu erklären, sowas fällt mir allerdings imemr schwer, deshalb verzeih falls ich mich ungeschickt ausdrücke.

Erster Blick auf die Tarotkarte zeigt Oberflächlich betrachtet erstmal einen Jüngling der ungeachtet aller Gefahren auf einen Abgrund zuläuft. Diesen Jüngling schaut man sich erstmal nicht wirklich so genau an, aber er trägt ein weißes Hemd unter dem schwarzen Hemd. Das weiße Hemd steht für die Erleuchtung und das schwarze für den Schleier des Vergessens. Die Tasche die er geschultert hat, für alle vergangen Leben und Erinnerungen die er mit sich trägt. Wenn man das weiß, so weiß kann man nach dem Schlüssel suchen, der das schwarze Hemd lüftet und einen so zur Erkenntnis führt.

Ist es so verständlich? Da ist noch einiges mehr an Symbolik, aber ich möchte aus Copyrightgründen nicht den gesammten Text hier rein kopieren. deshalb hab ich in eigenen Worten einen kleinen Teil der Symbolik rausgegriffen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 13:21
@shadowscape

ja verstehe den teil der symbolik. aber was ist mit der praxis? was passiert im bewußtsein dabei?

das würde ich eben gerne wissen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 13:28
@georgerus

Es wird einen erstmal Bewusst, was für einen vorher im verborgenen blieb. Man bekommt Ansätze zum Nachforschen. Ja ich weiß andere Schulungen geben diese Wissen auch raus, viele Wege führen nach Rom und ein jeder muss seinen eigenen finden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 13:31
@shadowscape
ok verstehe.
ja viele wege gibt es. u ich weiß nicht on bardon meiner ist?

auch wegen diesen tarotkarten. diese symbolik dahinter. hmm die gedanken machte ich mir auch ohne das alles.
ohne das habe ich tiefgriefende astrale erlebnisse gehabt.

einfach weil ich jeden tag die letzten zehn jahre nach einer offnebarung gerufen habe.

u was hast du nun herausgefunden, wo stehst du momentan?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 13:45
Ich steh noch sehr am Anfang.

Bordon zum Beispiel erklärt in seinem ersten Buch al erstes die Tarotkarte "der Magier".

Ich habe über den Narren zum beispiel gelernt das man schon sehr vieles erkennt, wenn man sich seine Umgebung anschaut. anschaut was um einen herum passiert, das um uns herum alles gespeichert ist was wir brauchen, aber wir es nicht immer erkennen können. Da ich erst bei der ersten Karte bin, kann ich dir leider aber noch nicht sagen, welche Erkenntnisse ich noch erhalten werde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 14:09
@shadowscape

wie meinst du das mit dem es ist um uns herum alles gespeichert, was wir brauchen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 14:20
@georgerus

Aktion und Reaktion. Wenn etwas passiert ging immer etwas anderes vorraus. Wie die karmalehre zum Beispiel auch besagt. Oder die Pflanzen, sie zeigen dir die beschaffenheit des Bodens ohne das es irgendwelcher Tests bedarf, wenn man nur darauf achtet welche Pflanzen wachsen dort? Denn jede pflanze benötigt eine andere Bodenbeschaffenheit. Auch ein unwetter kündigt sich immer an, die Natur wird mit einem mal ganz Still, kein Vogel ist mehr zu hören, dann fährt der wind auf und am Ende kommt das Gewitter. Es ist aber um einiges vorher schon zu erkennen an dne kleinen Gewitterfliegen die sich in die Häuser zurückziehen, lange bevor die anderen Tiere es ankündigen durch ihre Stille.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 15:17
@shadowscape
Ja Tiersymbolik,in unserer Welt.Mitunter auch "Zeiger-pflanzen".Diese Welt in der wir leben, als Symbol für die astrale?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 15:26
Es ist im Kleinen wie im großen, also ja. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 18:50
@shadowscape
weshalb ist er aus dem Forum geflogen?gerne auch pn..!mfg pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2013 um 19:41
@pagan
@shadowscape

also mir ist was aufgefallen in den letzten monaten..

ich denke mittlerweile unkotrolliert gedanken in andere menschen senden zu können. ich denke u sie sprechen es aus od darüber...ohne dass der andere das merkt..

hat das mit dieser art von bewußtseinsversetzung in der hermetik beschrieben zu tun. od ist das ein anderes thema


Anzeige

melden