Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:56
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So ist es auch bei der hohen Schulung der kabbalh, viele, sehr viele Bücher wurden geschrieben....aber alles nur auf dem phylosophischen Bereich, wer kennt die Praxis?
Diese wurde früher nur von Mund zu Ohr, reifen Studenten weitergereicht, erst in unserer Zeit durfte sie geoffenbart werden, bleibt aber trotzdem für Unreife verborgen....
Es gibt NICHTS, was von Mund zu Ohr weitergereicht werden kann, was nicht auch geschrieben werden kann. Von Mund zu Ohr, bedeutet wohl: Aus sich selbst.
Offenbarungen der Kabalah können wohl nur in einem Menschen selbst erkannt werden. es ist mM nicht vermittelbar in seiner Abstraktheit, abgesehen von der Struktur. Jeder Baum hat die gleiche Struktur, sieht jedoch anders aus. ;) Jeder Baum ist auch individuell.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dies will aber der Verstand nicht annehmen....
Hier sieht man wer Altes fallen lassen kann, wer Loslassen kann und Neues animmt.
Aber ohne Intuitionen und Inspirationen wird dies nie gehen.... der Verstand weigert sich...das Alte wird ihn festhalten....
Da du dich auf die Kabalah beziehst, @Kybalion7 :

Kabalistisch gesehen ist der VERSTAND --> DAS VERSTÄNDNIS.
Und ist die Übersetzung der dritten Sephirah Binah.
Wobei die zweite, Chokmah 'Weisheit' heisst.

Das Licht der Weisheit in dem Verständnis der Dunkelheit.

Weisheit und Verständnis.

Was eigentich "Gott ist". :)

Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 14:00
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Überhaupt nichts ist klaro, wenn Intuition alles ist, warum ist dir dann das geschrieben Wort so wichtig und warum willst du uns von deinen überzeugen?

Verstehst du dich?
Sprichst du von anderen durch deine Einstellungen?
Sagt dir die Intuition nicht, daß andere diese Speise in vollen Zügen geniesen, weil sie nicht immer da sein wird, ich meine in diesem Thraed?
Glaubst du, alle denken wie du??? ---
Wenn das noch nicht wegen der Intuition geschehen ist, ohne Beleidigung, dann ist sie in dir noch nicht erweckt worden.... abwarten und Tee drinken, oder sie ehrlich verlangen!!!

DU sagst es, Unsinn ich hätte gehofft, daß dieses Wort nie aus dir hervorgekommen wäre, schade, du kennst eben nicht die Kraft von Ursache und Wirkung bestimmter Worte....

Ich kenne viele Leute welche dieses Wort auch benutzten, schade.... daß viele keinen Schritt in ihrer Entwicklung weiter machen konnten, sie hatten es ja als Unsinn programmiert nur einige die wussten wie man diese Ursache löscht....
suche mal genau in der Bibel nach, wenn dun es nicht findest sage ich dir es...Ich helfe dir.... Jesus sagt, durch deine Worte wirst du dich.....
man kann zu jeder materiellen Sache Unsinn sagen, aber geschieht dies bei geistigen Dingen....das ist keine Drohung wie man so gerne den Satz verdreht, sondern Feststellungen, mit Beispielen...

Aus diesem Grund schweigen die Meisterm mit gewissen Personen um sie zu schützen bevor sie sich selber schaden....mehr kann und soll ich dir auch nicht sagen....
Mal sehen was dein Verstand dir überträgt, nicht der Geist Gottes wo du schriebst, man soll ihn mit ganzem Herzen lieben....???


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 14:08
@Kybalion7

Das solltest du differenzieren, eine Dualität ist genauso oder wenn du sagst, nur die Intuition zählt, dieses Sein aber intellektuell vermittelst und damit auch noch in die Dualität gehst, dann ergibt sich daraus ein kleiner Widerspruch.

Wie verhält es sich, wenn du Wörter wie Lästerer oder Nörgler sagst, ohne es dir vorhalten zu wollen, aber liebst du das Sein?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 14:15
Dann sind die "Erleuchtungen" hinterher nicht Teil deines Verstandes?

@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 14:23
@Kybalion7
@snafu
Kybalion7 schrieb:

Die Anekdote von Archimedes ist wohl Weltweit bekannt, als er vom Bad heraussprang und Eurekaaa schrie.... auf jeden Fall nicht durch den Verstand sondern durch die Intuition, auf das was er vorhatte zu wissen....
:D
snafu schrieb:
Genau, siehst du. :)

Der göttliche Verstand, konnte dies bloss in Eurekaa zusammenfassen. Ein anderes Wort fiel ihm nicht ein.
Weil es wortlos ist, was er erfasste. ;)
mal "Klugscheissmodus an" :D ;)

Achimedes rief auf altgriechisch HEUREKA und nicht Eureka - was ausagt: ich hab es gefunden


archimedes




@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:@elfenpfad
moin,nun mit welchen Systemen beschäftigst du dich?Und danke ja!!,-)
Och, ich folge ganz dem Pfad meiner Intuition ;)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 14:23
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Von Mund zu Ohr, bedeutet wohl: Aus sich selbst.
Dann siehe nach, wo du was schriftliches von der indischen Kabbalah (Tantraformeln) Universalsprache, vom Krya oder Tantra-Yoga zu lesen bekommst.

Ich erspare dir das Suchen, aber wenn du darauf bestehst.
Circa nach 10 Jahre Krya.Schulung, wird der Meister dem reifen Schüler von Mud zu Ohr Dinge erklären und zeigen (vorführen) was mit diesen Gekeimnissen gemeint ist und warum sie so verborgen sein sollen.
Also von sich heraus, würde kein Mensch es erfahren, denn die ersten Erfahrungen kamen eben von den Vorstehern...zu den gereiften Meistern....

snafu, ich denke wenn du tiefer in die Werkstatt Gottes einblicken willt, dann bleibt nur die praktische kabbalah übrig, die Universalsprache im wahrsten Sinne des Wortes
Alles andere ist schöne wahre Theorie und Veranschaulichungen, aber von der Praxis weit entfernt.

Informiere dich wegen der Tantraformeln, aber wo?
mal sehen....

Zur Information, auch mein Freund hat mir erst nach gewissen Jahren gewisse Dinge von Mund zu Ohr erklärt und gezeigt, warum wohl?
Wieviele Menschen glaubst du können solche Mitteilungen erfahren?
Was bedeutet es für dich wenn man sagt jemand ist Weltmeister in irgend einer Sportart, auch so wird weit und breit nur einer in bestimmten Zeitabschnitten gewisse Dinge erfahren, siehe nach im Baum des Lebens bei den 32 Verbindungen der Sephiroth....du bist da ja sehr gut bewandert....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 14:27
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:mal "Klugscheissmodus an
Ich streite nicht um Buchstaben wenn es um den Sinn einer Aussage geht, dies war bei den Pharisäern sehr bekannt, außer es geht um die wahre Kabbalsh, lach... aber das ist nicht dein Thema....
Bye, bye....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 14:33
@Kybalion7

Nun, diese seine Aussage: "ich hab es gefunden" entspringt ja seiner Inution, die er hatte. Somit deckt es sich mit dieser Deiner Aussage:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: auf jeden Fall nicht durch den Verstand sondern durch die Intuition, auf das was er vorhatte zu wissen...
Intuiton führt zu Wissen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich streite nicht um Buchstaben wenn es um den Sinn einer Aussage geht, dies war bei den Pharisäern sehr bekannt,
Davon bin ich auch ausgegangen, dass Dir pharisäres Streiten um Buchstaben nicht wesensnah ist.
Auch ich bin da ganz bei Jesus, dem auch die Schriftgelehrten ein Dorn im Auge war. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 14:34
@pagan
@elfenpfad
@snafu
@Dhyana_dem

So, nun gehe ich mal etwas fürs Abendbrot einkaufen, und kochen soll ich auch noch für 5 Personen, mal sehen was mir ein-fällt....ich mache es mal ohne Plan....
bis später....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 14:36
@Kybalion7
mal sehen was mir ein-fälltich mache es mal ohne Plan....
genau,lass Dich einfach inspirieren von den Farben der Feldfrüchte z.B. - viel Spass beim Kochen ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 14:38
@elfenpfad
Danke :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 14:44
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Achimedes rief auf altgriechisch HEUREKA und nicht Eureka - was ausagt: ich hab es gefunden
Danke. :) @elfenpfad

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich erspare dir das Suchen, aber wenn du darauf bestehst.
Circa nach 10 Jahre Krya.Schulung, wird der Meister dem reifen Schüler von Mud zu Ohr Dinge erklären und zeigen (vorführen) was mit diesen Gekeimnissen gemeint ist und warum sie so verborgen sein sollen.
Danke. :) War selbst SRF - Mitglied.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also von sich heraus, würde kein Mensch es erfahren, denn die ersten Erfahrungen kamen eben von den Vorstehern...zu den gereiften Meistern....
hmmm.... genau DAS meinte ich ja mit:
--->
Zitat von snafusnafu schrieb: Von Mund zu Ohr, bedeutet wohl: Aus sich selbst.
snafu, ich denke wenn du tiefer in die Werkstatt Gottes einblicken willt, dann bleibt nur die praktische kabbalah übrig, die Universalsprache im wahrsten Sinne des Wortes
Alles andere ist schöne wahre Theorie und Veranschaulichungen, aber von der Praxis weit entfernt.
Stimmt.
Der Baum LEBT, denn jeder Mensch IST 'der Baum'. Und der "Baum" ist auch der Kosmos und "die Menschheit".
Dies ist eine ur-alte 'Wissenschaft' welche die Gesamtheit vom Urbeginn der Materie bis zu Göttlichen Geist des sich auflösenden Kosmos, ALL-es in sich darstellt. Kabalah ist die 'Sprache', in der man 'sagen' kann, was in Worten nicht gesagt werden kann.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Zur Information, auch mein Freund hat mir erst nach gewissen Jahren gewisse Dinge von Mund zu Ohr erklärt und gezeigt, warum wohl?
Wieviele Menschen glaubst du können solche Mitteilungen erfahren?
Jene, die sich jenen "Kanälen" öffnen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was bedeutet es für dich wenn man sagt jemand ist Weltmeister in irgend einer Sportart, auch so wird weit und breit nur einer in bestimmten Zeitabschnitten gewisse Dinge erfahren, siehe nach im Baum des Lebens bei den 32 Verbindungen der Sephiroth....du bist da ja sehr gut bewandert....
Versteh jetzt nicht genau, was du damit sagen willst.
Was hat das mit den 22 (!) Verbindungen der Sephiroth zu tun? ;)


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 15:09
@Kybalion7

Es ist mal wieder ein typisches Verhalten von dir, wenn du seit zig Seiten versuchst intellektuell etwas zu vermitteln, aber sagst, Intuition ist alles, dann macht der Part der Diskussion keinen Sinn oder ist sogar kontraproduktiv, weil ich die Buchstaben durchlese und versuche deine Worte zu erfassen, eine individuelle Ansicht zu verstehen, anstatt meiner Intuition zu folgen.

Du gebrauchst die Dinge um intellektuell Recht zu behalten, behauptest aber, darin gäbe es sowieso keinen tatsächlichen Sinn und wir können damit nichts verstehen. Welches Ergebnis haben solche Konstruktionen?

und bei anderen Ansichten stellst du es so dar, als ob man sich gegen Gott verschwören hat, nur weil du ihn alleine verstehst und vertrittst, nimmst aber im Gegenzug die gleiche Geisteshaltung ein, die andere in tiefes Sein stürzt, aber für dich keine Bewandtnis hat.

und Fragen beantwortest du auch nicht.

Was passiert mit deiner Intention, wenn sie dir bewusst geworden ist, ist sie dann Teil deines Verstandes und womit formst du dann deine Gedanken, die du hier mitteilst?

und dazu verhältst du dich schlimmer als die katholische Kirche, dir wird dies und das und jenes passieren.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 15:32
@Kybalion7

Weißt du eigentlich, was aus der Sicht die "schlimmsten" Vergehen sind, wenn wir die Urteile im Menschen fixieren, wenn wir sagen, der Nörgler, das ist ein Konstrukt, das über mehrere Ecken aufgelöst werden muss, weil darin Dinge kombiniert sind, die man nicht kombinieren sollte. Die Urteile die man über andere spricht, du wirst, du musst, das was du leider andauernd tust.

Denke mal darüber nach.

Wenn ich sage, deine Worte ergeben keinen Sinn, weil sie nicht richtig verknüpft sind, dann ist es so, ich kann es begründen, was ich aber nicht tue, ich fixiere sie nicht zu einen Verwirrten, weil ich auf der Ebene überhaupt nichts zu suchen habe.

Klaro?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 18:01
@Kybalion7

Noch eine kleine Denksportaufgabe für dich, wenn der Intellekt den Geist nicht erfassen kann, wie kann ich dann den Geist "lästern" bzw. negativ programmieren, wenn ich die intellektuelle Zuordnung in deiner Aussage als Unsinn ansehe. Diese Zuordnung kann es dann nicht geben, also kann nur derjenige, der ihr eine Bedeutung gibt, auch von ihr abhängig sein.

Gut, ich erwarte auch überhaupt keine Antwort mehr, mach es gut.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 23:37
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Noch eine kleine Denksportaufgabe für dich, wenn der Intellekt den Geist nicht erfassen kann, wie kann ich dann den Geist "lästern" bzw. negativ programmieren, wenn ich die intellektuelle Zuordnung in deiner Aussage als Unsinn ansehe. Diese Zuordnung kann es dann nicht geben, also kann nur derjenige, der ihr eine Bedeutung gibt, auch von ihr abhängig sein.
Hat recht für dich gibt es keinen Sinn, und urteile nicht über dinge die du nicht verstehst. lasse es also...

Bibel: sie lästern fortwährend über Dinge deren sie Unwissend sind.... gehörst du zu denen?


Wie ich dir schon mal schrieb, hättest dich bei den Gesprächen mit Jesus sehr schwer getan ihn zu verstehen, wir haben die gleiche Sprache. Komisch auch, daß mich meine Freunde sehr gut verstehen und ich versichere dir, es sind sehr viele...
und noch etwas was du immer verdrehst, wenn man bei Rot mit dem Aoto weiterfährt und jemand sagt was passieren könnte ist das bei dir eine Drohung?

Ja, ich sage wenn man gewisse geistiges Wissen im Leben versäumt dann kommen die Schmerzen, das siehst du als Drohung an? Um das zu verstehen benötigt niemand eine Mittelschule.
Nur eine Frage, was ist deine Mutterschpsrache, daß du gewisse Begriffe nicht verstehst und sie
immer wider verdrehst?

Also, lassen wir es sein meine Speise ist nicht für dich, ohne Beleidigung, Jesus sagte, sehend werden sie schauen aber nichts sehen, hörend werden sie hören aber....usw. und den Sinn nicht erfassen....
Hast es zugegeben es ist nicht deine Ebene, aber meine Worte durch den Schlamm ziehen das schon... danke....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 23:45
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Noch eine kleine Denksportaufgabe für dich, wenn der Intellekt den Geist nicht erfassen kann, wie kann ich dann den Geist "lästern" bzw. negativ programmieren
Die Denksportaufgabe ist für dich, da du meine Worte nicht erfassen kannst und mich auch nicht kennst, aber trozdem lästerst.... dich also negativ programmierst...,
Lebe wohl :D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.07.2013 um 00:10
@Kybalion7
Zitat von DaigDaig schrieb:Meine Intuition sagt mir, du schreibst eine Menge Unsinn und nun? Erst wenn ich deinen Filter entferne, kann ich dich verstehen und dann bist du ein geteiltes Sein, mehr nicht.
So kann man seinen eigenen Aussagen widersprechen, ich schrieb, wenn ich den Filter entferne und auf das "geistige" schaue, dann versteh ich dich. Wie ich so gegen das Geistige gelästert haben soll ist dein Geheimnis.

Achja, dein Ego kann keine anderen Ansichten vertragen und braucht eine Menge "Freunde", weil es sich sonst zu klein fühlt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.07.2013 um 00:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Danke. :) War selbst SRF - Mitglied.
Mitglied berechtigt nicht vom Meister von Mund zu Ohr Belehrungen zu bekommen.

Hattest auch nicht nach der Universalsprache gefragt, keine Frage also kein Bedürfnis....
Und erst so nach circa 10 Jahre Schulung kommt man dran....
Auch bei den Shaolins werden gewisse Praktiken circa erst nach 10 Jahren Übungen weitergegeben....

Mit der Universalsprache wird etwas direktes erschaffen.

Mit der kabbalistischen Sprache wird im goldenen Zeitalter jede Krankheit geheilt.
Jetzt ist es von der göttlichen Vorsehung noch nicht erlaubt.

Ohne Beleidigzng, hast das im Lebensbaum nicht durchschaut?

Ich schrieb schon öfters, daß es Dinge gibt welche die Menschheit erst in gewissen Zeitabscnitten erfahren darf, das ahnt die Wissenschaft nun endlich auch....

Also hast Bardons Kabbalah und "Die hohe KABBALAH" von Brian O Hodapp nicht durchstudiert?

Ich kenne alle kabbalah Werke....besonders jene, welche in symbolischer Form die Permutationen und Verbindungen der Buchstaben verborgenn hielten.

Aber die wahre kabbalah kann in jeder Sprache permutiert werden, Menschen haben sich an die Form gebunden und sie zusammengebastelt.

Die göttliche Sprache kennt nur Ton Farbe und Schwingung, damit wurde alles erschaffen....

Ein AAAA ist immer ein AAAA in jeder Sprache wenn man nicht an die Form denkt sondern an den Ton, dann versuche es mal mit EEEE usw.
Der ganze Körper und alle Organe sind genau nach den Buchstabenschwingungen abgestimmt, welche in den vier Elementen eingeteilt sind, deshalb spielen die vier Elemente im Mikrokosmos die gleiche Rolle wie im Makrokosmos.

Was sagt der Lebensbaum von der Beherrschung der vier Elemente?
Die Praxis ist eben in jeder Sephiroth verborgen.
Wissen....Wissen....Wissen....Wissen....dann kommt erst das Verstehen durch die Intuitionen und Inspirationen, dann kommt endlich die Praxis....für jene welche die Symbolik der ersten und zweiten Tarotkarte richtig erkannt und praktisch bearbeitet haben, hier liegt das Geheimnis....

So nebenbei....lach.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.07.2013 um 00:50
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Wie ich so gegen das Geistige gelästert haben soll ist dein Geheimnis.
Hier hast dir selbst das Geheimnis gelüftet ?
Zitat von DaigDaig schrieb:Achja, dein Ego kann keine anderen Ansichten vertragen und braucht eine Menge "Freunde", weil es sich sonst zu klein fühlt.
Sag mal, denkst du wirklich an das was du schreibst, das bezweifle ich und viele meiner Freunde auch.... denn wenn es nur ich bezweifeln würde, wärest freigesprochen, aber nun....
Bye, Bye...
mach dir keine Sorgen, denn ich bin nun für eine längere Zeit weg, so um die 40 Tage, dann darfst wieder stänkern....lach.
Machs gut inzwischen....


Anzeige

melden