Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:54
Mal zum Dezimalsystem: Ich glaube, dass sich das Eine am Anfang in drei gebrochen hat und diese drei wieder in Drei. Wenn wir die Drei nochmal dreifach brechen erhalten wir die neun. Doch das Eine selbst kann in Wahrheit gar nicht brechen. Es bricht sich, ohne sich zu brechen. Damit haben wir am Ende die Zahl 10. Anders als im Lebensbaum der Kabbalah würde ich aber die Wurzeln des Baumes nach oben in den Himmel setzen. Denn der Ausgang ist der Himmel. Der Fall ist in die Materie. Ich kenne mich aber mit Kabbalal zu wenig aus, um das wirklich sachgerecht zu evaluieren.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast vergessen, daß meine Erziehunssprache italienisch ist?
Und warum versuchst du dann nicht die Italiener von deinen "göttlichen Qualitäten" zu überzeugen ? Und ich schrieb ja schon, automatische Korrektur benutzen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:57
@Kayla
Eines stimmt, du bist nicht dumm, das habe ich auch nieee, geschrieben, als bist du unendschuldbar....kannst mal lachen....kannst du das eigendlich noch?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:59
@Kybalion7
für das letzte bild brauch ich eine lupe:) die vorher waren besser


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:kannst mal lachen....kannst du das eigendlich noch?
Das mache ich hier dauernd, weil es nirgends so viel Quantensch.......zu lesen gibt wie hier.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 01:04
@Kayla
Italiener sind im Ordnungssinn weit, weit hinten....
Die Werke von Bardon hatte ich ab 1961 ich hatte einen guten doppelsprachigen Lehrer.
Auf italienisch wurd ein Werk erst nach circa 20 Jahren übersetzt, jetzt erst die anderen zwei, aber seit 1961 sind alle drei sie meine tägliche Speise....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 01:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:seit 1961 sind alle drei sie meine tägliche Speise....
Wow so lange schon und dann ist dennoch nicht mehr dabei herausgekommen ? Also jetzt bin ich aber enttäuscht.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 01:07
@libertarian
So seh ich das auch. Aus der 9 , die die Gesamtheit aller Zahlen darstellt, deshalb auch Teth heisst, Schlange, Entsteht die 10, die Sichtbarkeit dieser Gesamtheit.

Die Summe von 1 - 9 = 45. Das ist der Zahlwert von ADAM --> Mensch.

Die 10 ist eine 1 auf neuer Ebene.
Die 10 (yod) bedeutet Hand.
Werkzeug der Tat des Menschen. = Die Möglichkeit und Fähigkeit , die Welt zu formen. Die EINheit fällt in die Materie und verwurzelt sich dort. deshalb sehe ich die Wurzel in der Erde (Materie) und die Spitze im Himmel (spirit). Symbolisch betrachtet.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 01:08
@Kayla
Endlich ehrlich lachen?
dann kommen sicher nicht so grobe Wörter, die kleiden dich ja nicht gut....
so nun laß ich das fechten, genug mit Körperübungen, es steht ja so viel im Plan...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 01:09
@Kybalion7
@snafu
@georgerus

N8


69f59e lachende smilies 0022


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 01:09
@Kayla
So gefällt mi wirklich besser....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 01:11
Schlaf gut :) @Kayla


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 01:11
@snafu
ja snafu kennst sich in der Symbolik wohl sehr gut aus...auch in der Praxis, ohen Beleidigung


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 01:12
@Kayla
Schöne Träume :D @Kayla


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 01:16
@georgerus
Ein Wort zieht das andere und ein Mitleser den anderen....

siehst du georgerus, daß alles einen Sinn hat?

Nun sind wir hier gelandet, und es wird allerlei passieren....staune und betrachte, und beteilige dich wie immer....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 01:19
@Kybalion7
ich versteh das auch langsam so. nicht nur hier bei allmy ,allgemein. es ergibt irgendwann alles einen sinn


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 01:21
@snafu
Wir haben auch neun Tore, die uns die Welt öffnen und mit der wir uns der Welt öffnen. Zwei Nasenlöcher, zwei Ohren, zwei Augen, Anus, Genital und Mund. Doch es ist der eine Geist, der das Vorhandensein dieser bemerkt und sie zur Einheit verbindet. Das Zehnte, das aber selbst so nicht sichtbar ist. Das Leben, das den Körper durchströmt. Das mit der Wurzel ist natürlich so eine Sache. Wenn man nach einem Ausgangspunkt fragt, so bildet sich ein Baum von seiner Wurzel heraus und sie würde damit den Anfang stellen. Wenn man nach anderen Sinnbildern wie dem von dir fragt, dann bleibt die Wurzel unten. In gewisser Hinsicht ist es aber auch in der Kabbalah so, dass der Ausgang der Entstehung von oben stattfindet. Hier eben verbildlicht in der Krone. Der Baum wird hier in seiner Struktur in letzter Konsequenz nur nicht gesamt umgedreht. Aber die Bedeutung will mir die selbe dünken. Denn auch hier wird die gewöhnliche Welt auf den Kopf gestellt. Oder sah jemand schon mal, dass ein Baum von seiner Krone aus dem Himmel bis nach unten in die Erde wächst, um sich dort zu verwurzeln? :)

Da du dich mit Kabbalah auszukennen scheinst mal eine kleine Frage von mir: Wenn man den Baum vollkommen fällen würde und ihn zum Verschwinden bringt, was bliebe dann noch? Ich hörte hier davon, dass es auch in der Kabbalah hinter den zehn bekannten Manifestationen noch das En Sof gibt, das man allerdings nicht mehr wirklich mitrechnet. Das Ding hier ist aber, dass für mich das auch das unbenannte und auch eigentlich unzählbare Eine ist, das die Zahl Zehn vollendet. Es sei denn, Kether ist mit En Sof in gewisser Hinsicht identisch. Ähnlich wie Atman/Brahman.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 02:16
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wir haben auch neun Tore, die uns die Welt öffnen und mit der wir uns der Welt öffnen.
Hey ja. genau. :)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Oder sah jemand schon mal, dass ein Baum von seiner Krone aus dem Himmel bis nach unten in die Erde wächst, um sich dort zu verwurzeln? :)
Das seh ich als ein Sinnbild. Eine Metapher.

In Kether (1) ist nur die Idee des Baumes. und den weiteren Zahlen entsprechend, erfolgen die weiteren Emanationen, um die Idee des Baumes zu manifestieren. In die Sichtbarkeit der realen Welt (10).

Kether ist auch Ain Soph, zumindest ist das traditionell so.

Doch für mich ist Ain, Ain Soph und Ain Soph Aur die "3 negativen Schleier" , inverse Exsistenz. Ain ist Nichts, Soph = Unendlich, Aur = Licht. Was Kether ist, aber gleichzeitig auch nicht ist. Da kether genaugenommen sich von AinSoph Aur nicht unterscheidet, da Kether allein als 1 keinen" bezugspunkt" einer Bestätigung von sich selbst hat.
Erst, wenn Kether (1) sich selbst "klont" oder reflektiert, zu noch einer 1 kann es "sich in der 2 erkennen", was die Form (3) ergibt. ("Trinität")


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 02:37
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wenn man den Baum vollkommen fällen würde und ihn zum Verschwinden bringt, was bliebe dann noch?
Der Baum symbolisiert die konstruktiven Kräfte in den Sephiroth. Es gibt auch den Baum der Qliphotischen Kräfte.

Das sind die zurückziehenden Kräfte, die den Baum, das heisst, alle Welten, wieder in das Nichts AIN zurückziehen.
Man könnte sich das wie ein schwarzes Loch vorstellen denke ich, und wahrscheinlich ist das auch die Manifestation dessen, alles was in die Materie gebracht wurde, wieder aufzulösen.
Eine inverse Sonne ist ein schwarzes Loch.

Ich denke, wie es ähnlich auch in der Bibel steht bei Nebukadnezzar, und auch H. Blavatsky meint, dass der "Baum" entsprechend der Aeone der Menschheiten, immer wieder "neue Triebe " bekommen wird. 49 mal.

Das sind 7 Äste mit je 7 Zweigen. Das Fünfzigste ist wohl der Baum selbst. das "Angesicht Gottes".
50 ist die zahl des Todes und der 50 Tore der großen Mutter, worin sie alle Formen der Welten bewahrt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 03:01
hebräisch:

AIN = N-ich-ts

Ayin = Auge (der WAHRnehmung der Welt)


englisch:

I = Ich

eye = Auge


Anzeige

melden