Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 01:36
@Karuzo
@Kybalion7
Wie schrieb georgerus wegen draußen nicht zu Hause zu sein?

ja warum schrieb ich das eigentlich??

warum immer vier...


als kleines kind u die jahre danach,eine treppe war immer nur perfekt wenn ich die stufen durchzählen konnte mit 1,2,3,4,1,2,3,4,usw..bis zum schluss..wenn es mal nicht so war..dachte ich immer mich würde das unglück treffen demnächst...

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 01:42
@snafu
Der Mensch, als Geist hat schon die Unsterblichkeit. Nur muß er sich dessen noch bewusst werden, ich meine jene welche noch nie daran dachten....

Aus dem höchsten Urprinzip (Akasha), der Urquelle alles Seins, aus dem Urgeiststoff ist
der Geist, das geistige Ich mit den vier spezifischen Elemente - Eigenschaften
hervorgegangen, die dem unsterblichen Geist, der nach dem Ebenbilde Gottes erschaffen
wurde, eigen sind.
Zitat von snafusnafu schrieb:Welche Eigenschaften hat der Geist @Kybalion7 :)
und wodurch unterscheiden sie sich von den Eigenschaften des Ego's?
Das feurige Prinzip, der impulsive Teil, ist der Wille. Das luftige Prinzip zeigt sich im
Intellekt (Verstand), das wässerige Prinzip im Leben respektive im Gefühl und das erdige
Prinzip als Vereinigung aller drei Elemente im Ich Bewußtsein.
Alle anderen Eigenschaften des Geistes haben diese vier Urprinzipien als Grundlage.
Der typische Teil des fünften, also des Äther - Prinzipes (Akasha), zeigt sich im höchsten
Aspekt im Glauben und in der niedrigsten Form im Selbsterhaltungstrieb.
Jedes dieser hier genannten vier Elemente Prinzipien hat noch viele Aspekte genau nach dem Gesetze der Analogie der Polarität oder der Elemente im positiven wie negativen Sinne. Alle
zusammen bilden das "ICH oder en Geist"
So können wir Kraft, Macht und Leidenschaft dem feurigen Prinzip zuschreiben; Gedächtnis, Unterscheidungs - und Urteilskraft dem luftigen Teil; Gewissen und Intuition dem wässerigen Teil; Egoismus, Selbsterhaltungs und Fortpflanzungstrieb dem erdigen Teil des Geistes anheimstellen.

Der Unterschied von Egoeigenschaften ist, dass sie im Ego unbewusst positiv oder negativ verwendet wurden, aber durch die Neugeburt umgepolt, verwandelt wurden als positive bewusste Handlungen.

Ja ich kenne entkörperte Menschen, welche wenige Eigenschaften in sich als Geist entwickelt hatten, sie sind wie Zombis die auf eine Inkarnation warten....

Ohne Eigenschaften kann das geistige ICH nichts in der Mentalwelt bewirken, muß wieder zurück um sie aufzubauen.

Sammelt euch Schätze im Himmel wo weder Motten noch Rost sie zerfressen, Matth. 6:19-24
Von welchen Schätzen sprach da Jesus?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 01:43
@Kybalion7

Wow hört sich sehr Interessant an, ich bin gespannt auf die PN.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, ich machte es manchmal als Lehre, dass es Betrug ist, da hätten gewisse Spielsüchtige ihr Leben eingesetzt, ich zeigte ihnen nur, daß sie bei so einem Spiel, wenn sie es mal sehen sollten, nichts darauf setzen sollen, da sie eben ihr ganzes Geld verlieren würden.
Da sieht man dass du genau weisst was und warum du das tust.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 01:49
@Kybalion7
Ja ich kenne entkörperte Menschen, welche wenige Eigenschaften in sich als Geist entwickelt hatten, sie sind wie Zombis die auf eine Inkarnation warten....

wie sind diese, kannst du diese mal näher beschreiben, wie verhalten sie sich? was denken sie u wie handeln sie?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 02:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie sind diese, kannst du diese mal näher beschreiben, wie verhalten sie sich? was denken sie u wie handeln sie?

Ich verstehe, wie es dich drängt zu wissen, ja es ist richtig, daß es dich drängt, den der Weise wurde weise, weil er sich nie schämte zu fragen.

Nun auf all diese Fragen die da in deinem Herzen und im Intellekt sich wehren, Antwortenn zu erhalten, wirst sicher dazu kommen, oder die antworten kommen zu dir.

Ich würde hier wohl sehr, sehr viel schreiben müssen....
Glaube daran daß du die richtigen antworten bekommst und sie werden dich erfüllen, so nebenbei kommt aber auch die Dunkelheit inzwischen. Hör auf dein Herz ohne voreilige Schlussfolgerungen, so wirst du den Weizen von der Spreu unterscheiden.

Erinnerst dich ans Bild hinter dem symbolischen Drachen, der Mann mit dem zweischneidigen Schwert, was die genaue scharfe Unterscheindungskraft betrifft?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 02:06
ok, du nennst die Dinge anders. @Kybalion7

Geist ist bei mir Akasha.

Deshalb sehe ich den Geist selbst als eigenschaftslos aber die 4- heiten aus ihm als Eigenschaften zu allen 4 heiten, wie YHVH oder 4 Elemente, Jahrezeiten, evangelien, Himmelsrichtungen, Engel, Dämonen, Schaffenswelten usw.
.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 02:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie sind diese, kannst du diese mal näher beschreiben, wie verhalten sie sich? was denken sie u wie handeln sie?
Nun denken können sie fast nicht mehr, sind eher so resigniert wartend auf etwas was sie selber nicht wissen. So wie ein Droghierter der so dahinlallt und mit Halluzinationen sich etwas erfreut.

Ja auch die Inkarnationenn sind ein großes Mysterium und warum der Mensch höchstens so auf die 100 Jahre kommt was darüber geht ist eine Ausnahme.

Alles wird geoffenabart werden, denn es wird keine Nacht mehr geben = keine Unwissenheit mehr.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 02:10
@snafu
Text
Akasha erschafft denn Geist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 02:10
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Mensch, als Geist hat schon die Unsterblichkeit. Nur muß er sich dessen noch bewusst werden, ich meine jene welche noch nie daran dachten....
Ja, wenn er es ERKENNT. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 02:15
Akasha ist Geist.
Unerschaffen, formlos zeitlos raumlos. @Kybalion7 :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 02:23
@Kybalion7
ich fragte dich das, weil ich solche menschen selbst kenne..od eigentlich jeden tag solchen begegne..

die meisten hängen sich fest an dem normalen menschlichen lebensrad..was sich immerwährned dreht durch die gesellschaft am leben erhalten..aber antworten erhalten sie da keine bzw nur wenige..es ist eher wie ein hamsterrad....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 02:41
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Akasha ist Geist.
Unerschaffen, formlos zeitlos raumlos.
Akasha ist nicht der Geist
sondern Akasha ist geistig also wie du schreibst ja, formlos zeitlos raumlos, aber erschafft, wie?

Der Mensch als Geistwesen in der Mentalwelt ist auch formlos zeitlos raumlos, aber nicht Eigenschaftslos, da er von Akasha das teilweise mitbekommen hat sonst könnte er ja nicht wirken.

Machen wir es umgekehrt
Du bist noch nicht geboren, kommst also auf diese Welt durch eine Wiedergeburt, also Inkarnation, woher hast du die gewissen Eigenschften?
hat dies erst im Laufe des Lebens erhalten, oder waren da schon im Geiste die gewissen Grundeigenschften in dir.
Warum bits auf diese Welt gekommen?
Weist du was passiert, wenn ein Mensch nicht mit den gewissen Grundeigenschafften auf diese Welt kommt? Wo wird der Fehler gesucht?
Was weis die Wissenschaft vom Geistsein? Vom Mentalkörper.

Man sagt zurecht, behindert im Geiste, ja, durch gewisse Ursachen fehlen diesem Geist diesem Menschen gewisse Eigenschaften so kann er sich hier in dieser Realität nicht normal verhalten.


Ich schrieb dir ja, wenn du dich von deinen zwei Behältern trennen kannst, also Körper und Astralem, dann erlebst dich als Geist, wenn du eine gewisse Bewusstseinsentwicklung durchgemacht hast, sonst schläft man bis zur neuen Inkarnatuion.

Aber du hast bewusstsein wen du also die gewisse Entwicklung in dir hast, aber du siehst dich selber nicht.
Da du formlos, raumlos und zeilos bist.
Aber du kannst eine Form annehmen, da du ja dir bewusst bist, aber um eine Form anzunehmen, benötigt man Eigenschaften, wie würdest du es sonst machen?
Nehmen wir an du sagtst ich mage keine Form, so sieht und gewahrt dich auch nur Magier usw. oder höhere Wesn, aber nich die anderen Geistwesen in der Mentalwelt wo du nun auch bist.

Was machst du nun in der Mentalwelt, oder besser gesagt, was macht man dort?
Du warst schon mal dort, warum bist hierhergekommen?

Denkst nicht um von all diesem bewusst zu werden, als ewiges Geistwesen? Welches aus dem geistigen Akasha hervorkam.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 02:46
@Kybalion7

muss dich erneut was fragen..war heute im gespräch mit einem user hier..

wir redeten genau über das...das mentale, das geistige..wo man raumlos ist, zeitlos ist..

wenn man da anderen wesen begegnet..da kann man in einer sekunde dinge austauschen was so in real stunden dauern würde..man spricht da auch keine wörter mehr, sätze..sondern gefühle, bilder u formen..aus denen dann sätze werden ist die kommunikation..

kannst du das so teilen? ich erlebte es so..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 02:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die meisten hängen sich fest an dem normalen menschlichen lebensrad..was sich immerwährned dreht durch die gesellschaft am leben erhalten..aber antworten erhalten sie da keine bzw nur wenige..es ist eher wie ein hamsterrad....
Das ist momentan das Schicksal dieser Menschen, sie leben so wie es ihen das Ego erlaubt und wie es mit der Allgemeinheit lauft.
Da sind Milliarden Menschen die nicht denken warum das und jenes ist, sie leben einfach.

Das ist der Entwicklungsprozess, leben sterben wiederkommen ununterbrochen, nur wir messen zeit, der Entwicklungsprzess rechnet mit anderen Zahlen, so sind für ihn tausend Jahre wie ein circa Tag.

Von Nacht zum Licht dauerte eben viele dieser Tage, also von der Unwissenheit zum Wissen.

Nun kommen wir immer näher, aber die Nacht wehr sich, wie wenn eine kerze bei dem letzten abbrennen ist, da lodert die Flamme noch, dann....
so ist es mit der Nacht, das Unwissen, will die Welt noch einhüllen, aber das Licht vertreibt sie, verstehsts diese symbolische Sprache?

Die menschheit wird einen Quantensprung erleben, das bedeutet, uf einmal wissen sie wie es lang geht, die Intuition ist erwacht, die Unwissenheit wird dann ausgelacht, nicht wie es vorher war, wo man das Wissen die Wahrheiten auslachte.

Dann kommen eben Weltverändeungen was alles auf den Kopf stellen, jedes wissenschftliche endeckt Gesetz.
Diese Gesetze, auch von der Natur, werden ganz anders sein, das weis kein Wissenschaftler sondern nur Magier und Allgegenwärtige oder perfekte Hellseher, logisch alle höheren Geistwesen....welche über Zeit und Raum sehen können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:00
@Kybalion7
ich verstehe diese symbolische sprache..denke an meine offenbarung..da hat man mir ja vieles erklärt..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:03
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja auch die Inkarnationenn sind ein großes Mysterium und warum der Mensch höchstens so auf die 100 Jahre kommt was darüber geht ist eine Ausnahme.
...man stelle sich mal vor was wäre, wenn dem nicht so wäre...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:03
@georgerus
Nun wie mehr ich in diesen Visionen eintauche desto weniger sehe ich die Tastatur lach....also hätte ich das 10 Finger Schreiben gelernt würde es vieleicht besser gehen, aber wer will versteht es, wenn auh Buchstaben fehlen, es ist eben meine Sprache die Bilder sind und die Buchstaben verschwinden....
Mancher weis das, mancher erkennt das, wer nicht dem bin ich auch nicht böse, er hat auch recht, zu sagen da komme ich nicht mit.

Aber gewisse kommen mit, das soll kein herabsetzen der anderen sein, dennjeder sieht es nach seiner Sicht oder entwicklung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:07
@Kybalion7
ha ich schreibe auch nur mit zwei fingern...u klein weil s einfacher ist im internet..wo man oft meinte ich wäre doof. kenne die rechtschreibung nicht..

ja mancher leser wird es verstehen, mancher nicht..jedem nach seinem glauben eben..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:08
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:..man stelle sich mal vor was wäre, wenn dem nicht so wäre...
Ja, meist du da Überbevölkerung usw?

Nun im goldenen Zeitalter werden die Menschen sehr, sehr länger im physischen Körper mit voller Gesundheit leben, aber da werden ganz andere Regeln und auch ganz andere Ansichten und Erkenntnisse sein.
Es ist auch nur eine bestimmte Menschheit anwesend sein, welche gerne gewissen Regeln nachgeht und sie versteht und annehmen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:16
Die Anzahl der Menschen hat sich in den letzten 200 Jahren versiebenfacht. Bei einem hypothtisch vorausgesetzem Durchschnittsalter von 75 Jahren, braucht es dazu durchschnittlich 2,33 Kinder pro Ehepaar.
Bei einer längeren Lebenszeit würde das ggf. völlig außer Kontrolle geraten.
Noch schlimmer wäre es wenn Zellen länger leben würden oder gar unsterblich wären, da das ganze Universum dann irgendwann nicht mehr genug Atome hätte um weitere Körper zu bauen.

Also alles irgendwie logisch...

@Kybalion7


Anzeige

2x zitiertmelden