Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:05
@Daig
Lese nochmal, was ich um 13:48 schrieb, vieleicht hast du Zeilen übersprungen, wiederkaue es .....

Du sagst du verstehst was Karma ist, leider, deine Fragen und Antworten sind ganz daneben, auch ohne Beleidigung, du bist nie durch die Hermetik gewandert, und solange wirst du nur phylosohieren, wie ich sagte, ein ozeanisches herum....reden....

Praxis, Praxix und nochmals Praxis, dann gehen Lichter auf, ansonsten bleibt es dunkel....

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:05
Zitat von DaigDaig schrieb:Karma scheinst du selbst nicht wirklich verstanden zu haben, um es noch einmal in ganz einfachen Worten zu erklären, also auch für Volksschüler, es gibt das Sein des Vaters und das Sein des Sohnes, wenn die beiden nicht deckungsgleich sind, dann ergibt es Menge X und X = Karma.

Das ergibt sich aus dem Bewusstsein, mit überhaupt nichts lässt sich das verändern, dazu müsste der Vater verändert werden oder aber das eigene Bewusst-sein.
Mit anderen Worten, wenn das was sein SOLL sich deckt mit dem was IST, dann ist die volle Akzeptanz da und es gibt kein Unwohlsein darin.
Das macht die Sache nur nicht unabhängig.^^


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:06
@jimmybondy

Das ist auch nicht meine Aussage oder gibt es für dich nur ein Leben in dem dein Sein durch das Außen dominiert wird oder in völliger Isolation?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:07
@Daig

Dann kläre mich gerne auf. Was genau solle Deine Ausage sein, die mir nicht stimmig scheint und Unabhängigkeit fordert, welche es schlicht nicht geben kann?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:15
@Kybalion7
Ja, ein Wort zieht das andere und es kommen Meinungen, persönliche Ansichten und Erkenntnisse hervor....
Nun mal sehen, wie ich mit meinem Wortschatz hier in gewissen Unsicherheiten vieleicht etwas Licht bringen kann.
Das hängt nun auch vom Verständnis gewisser hermetischen Wahrheiten und der eigenen Bewusstseinsentwicklung und Erfahrungen ab.

Es ist so, wie wenn man Volksschülern die höhere Matematik erklären wollte, ohne daß sie die vier Grundrechnungsarten nicht gelernt haben....

So kann man gewisse Aspekte der Hermetik auch nur mit jenen teilen, welche eine gewisse Entwicklung und Erfahrun in dieser Hinsicht hinter sich haben.

Es würden sich sonst wohl ozeanische Fragen und Atworten ergeben, wobei man sich aber nur um das Rad dreht.

Wenn ich von Vorstehern, Ritualen und anderen Begebenheiten der Magie schreibe, dann nehme ich das von mir heraus, was ich 100% weis, teile es aber nur so als Anreiz für jene mit, welche sich auf so einem Weg befinden....

Nun ein kleines beispiel wegen dem, daß ein Magier, usw. ein Schicksal eines Menschen teilt, der Im kreis nahe steht, damit es demjenigen nicht so schwer trifft.

Es ist so ähnlich,, als wenn ich mit jemand eine Bergtour mache und dieser wird schwach und kann sogar seinen Rucksack nicht mehr tragen.
Da ich an Kräften in Überschuß habe trage ich seinen Rucksack.
Oder wenn ich sehe, daß er sogar mit gesundheitlichen Lebensproblemen verhaftet ist, und ich kann ihm das abnehmen so tue ich es, damit was man Karma nennt sich auslebt....(Karma ist sehr vernetzt und von nicht eingeweihten Menschen, nicht durchschaubar.

Über meinem Freund, den Allgegenwärtigen, welcher den Körper eines Dorfschlapps ausgetauscht hat, könnte man ein Buch schreiben und trotzdem würde es kein Mensch verstehen, wenn er nicht mit der Hermetik vertraut ist, das soll nun keine Beleidigung sein.

Daß ein Magier usw. das Leid logisch anders verträgt als jeder andere Mensch müsste verständlich sein. Da möchten auch viele etwas einwenden, also wird gemogelt....ja, man kann mit dem Karma mogeln und es auch teilweise und oft auch ganz umgehen, das ist aber wieder den wahren Hermetikern zugeordnet, andere würden sich mehr Schaden als Nutzen zuziehen.

Ich wiederhole, es ist eben "Hermetik" ich denke, daß nun den Mitlesern diese Begriff klar ist, also ist es im grunde ein Schutz gegen leichtsinnige übereilige Anwender....

In der Volksschule wenn irgend jemand etwas anstellte und der Lehrer hatte einen Verdacht auf jemanden und wollte ihn strafen, so übernahm ich die Schuld, welche ich auch lachend annahm, denn einige damaligen Lehrer waren oft extrem....(wenn es ein Freund von mir war) denn ich wusste, daß derjenige diese Strafe nicht leicht überwinden würde, auch hier könnte man Einwände machen, aber das hilft nichts, es hat auch nicht alles mit Karma zu tun, damit wurde viel Verwirrung angestiftet.
So ählich machen es Magier usw. wo sie einen wichtigen grund dafür haben.... im Grunde ist es sooo einfach....etwas Hausverstand würde auch genügen, um es zu verstehen, komisch daß viele natürliche Menschen dies verstehen, so waren die Pharisäer mit all ihren Schulen wohl neben den Schuhen, lach, denn sie verstanden Jesus nicht, aber einfache Fischer schon....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Lese nochmal, was ich um 13:48 schrieb, vieleicht hast du Zeilen übersprungen, wiederkaue es .....
Ok, jetzt mache ich mir die Mühe das zu durchforsten.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, ein Wort zieht das andere und es kommen Meinungen, persönliche Ansichten und Erkenntnisse hervor....
Ok, Phrase
Nun mal sehen, wie ich mit meinem Wortschatz hier in gewissen Unsicherheiten vieleicht etwas Licht bringen kann.
Noch eine.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das hängt nun auch vom Verständnis gewisser hermetischen Wahrheiten und der eigenen Bewusstseinsentwicklung und Erfahrungen ab.
Noch eine, alleinige Aussage du verstehst das nicht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist so, wie wenn man Volksschülern die höhere Matematik erklären wollte, ohne daß sie die vier Grundrechnungsarten nicht gelernt haben....
auch
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So kann man gewisse Aspekte der Hermetik auch nur mit jenen teilen, welche eine gewisse Entwicklung und Erfahrun in dieser Hinsicht hinter sich haben.
auch
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es würden sich sonst wohl ozeanische Fragen und Atworten ergeben, wobei man sich aber nur um das Rad dreht.
Phrase
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn ich von Vorstehern, Ritualen und anderen Begebenheiten der Magie schreibe, dann nehme ich das von mir heraus, was ich 100% weis, teile es aber nur so als Anreiz für jene mit, welche sich auf so einem Weg befinden....
Behauptung ohne Inhalt
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun ein kleines beispiel wegen dem, daß ein Magier, usw. ein Schicksal eines Menschen teilt, der Im kreis nahe steht, damit es demjenigen nicht so schwer trifft.

Es ist so ähnlich,, als wenn ich mit jemand eine Bergtour mache und dieser wird schwach und kann sogar seinen Rucksack nicht mehr tragen.
Da ich an Kräften in Überschuß habe trage ich seinen Rucksack.
Oder wenn ich sehe, daß er sogar mit gesundheitlichen Lebensproblemen verhaftet ist, und ich kann ihm das abnehmen so tue ich es, damit was man Karma nennt sich auslebt....(Karma ist sehr vernetzt und von nicht eingeweihten Menschen, nicht durchschaubar.

Über meinem Freund, den Allgegenwärtigen, welcher den Körper eines Dorfschlapps ausgetauscht hat, könnte man ein Buch schreiben und trotzdem würde es kein Mensch verstehen, wenn er nicht mit der Hermetik vertraut ist, das soll nun keine Beleidigung sein.

Daß ein Magier usw. das Leid logisch anders verträgt als jeder andere Mensch müsste verständlich sein. Da möchten auch viele etwas einwenden, also wird gemogelt....ja, man kann mit dem Karma mogeln und es auch teilweise und oft auch ganz umgehen, das ist aber wieder den wahren Hermetikern zugeordnet, andere würden sich mehr Schaden als Nutzen zuziehen.
Einer steht für den anderen ein, schön. Was hat das mit Magie zu tun, da lobe ich mir die Menschen die anderen etwas abnehmen, ohne zu mogeln.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich wiederhole, es ist eben "Hermetik" ich denke, daß nun den Mitlesern diese Begriff klar ist, also ist es im grunde ein Schutz gegen leichtsinnige übereilige Anwender....

In der Volksschule wenn irgend jemand etwas anstellte und der Lehrer hatte einen Verdacht auf jemanden und wollte ihn strafen, so übernahm ich die Schuld, welche ich auch lachend annahm, denn einige damaligen Lehrer waren oft extrem....(wenn es ein Freund von mir war) denn ich wusste, daß derjenige diese Strafe nicht leicht überwinden würde, auch hier könnte man Einwände machen, aber das hilft nichts, es hat auch nicht alles mit Karma zu tun, damit wurde viel Verwirrung angestiftet.
So ählich machen es Magier usw. wo sie einen wichtigen grund dafür haben.... im Grunde ist es sooo einfach....etwas Hausverstand würde auch genügen, um es zu verstehen, komisch daß viele natürliche Menschen dies verstehen, so waren die Pharisäer mit all ihren Schulen wohl neben den Schuhen, lach, denn sie verstanden Jesus nicht, aber einfache Fischer schon....
Wieder viele Sätze warum man dich ggfs. nicht verstehen kann.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:16
@jimmybondy
@Daig
Vieleicht hilft dieses Beispiel, fast die ganze Welt kennt nun den PC.
Nun, holen wir uns ein riesieges Spielprogramm, es ist ein fertiges Programm mit einem Resultat.
Nun in diesem Programm hat man aber XMöglichkeiten, Methoden, Opzionen das Ziel zu erreichen.
Man kann die Gefahren Xbeliebig umgehen, und wenn man Programmierer wäre (Kabbalah, Allgegenwärtiger) so kann man das Programm auch mit vielen anderen Opzionen betätigen, verändern, nur das Ziel bleibt....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dann kläre mich gerne auf. Was genau solle Deine Ausage sein, die mir nicht stimmig scheint und Unabhängigkeit fordert, welche es schlicht nicht geben kann?
@jimmybondy


Ursache + Wirkung = Ergebnis

Ergebnis = Ursache + Wirkung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:19
Ja es gibt vielerlei Werkzeug und dies ist seiner Entsprechung nach entweder hilfreich oder nutzlos, und der Anwender kann damit umgehen, oder eben nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:20
@Daig
Kennst du die Geschichte von den drei Männern welche in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze suchten welche es nicht gab?

Du, hast es nicht verstanden, Freunde welche mir beim schreiben zusahen, perfekt, woher kommt das wohl, also liegt es bei deiner Bewusstseinserwartung....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:21
@Kybalion7

Warum ist eigentlich jeder 2. Satz in deinen Bewusstsein "nicht verstehen"?

Liegt das an dir oder mir?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:22
@Daig

Ursache und Wirkung stehen in Wechselwirkung und bedingen einander, das eine kann es ohne das andere nicht geben. Das Resultat ist stets das Ergebnis, welches für sich genommen zum einen stets die Wirkung ist, zum anderen aber auch erneute Ursache sein kann.

Ursache ist = Wirkung, da addiert sich nichts zum Ergebnis, die Wirkung ist das Ergebnis und kann zugleich Ursache für was neues sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:23
Zitat von DaigDaig schrieb:Warum ist eigentlich jeder 2. Satz in deinen Bewusstsein "nicht verstehen"?

Liegt das an dir oder mir?
Er widmet sich offensichtlich Deinem bzw. unserem Unverständnis, darum geht es doch, oder?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:25
@jimmybondy

oder seinen eigenen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:25
@Daig

Es geht offensichtlich um Deine Einwände, das ist klar erkennbar.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:27
@jimmybondy

Wo, vielleicht kannst du die Antworten mal zitieren, vielleicht übersehen ich sie ja tatsächlich bei all den unnötigen Ballast, den @Kybalion7 schreibt.

Ist ein Ritual = erzeugtes Karma oder nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:29
@Daig

Ritual ist ein Werkzeug und dies kann wirksam sein oder nicht und der Anwender beherrscht das Werkzeug oder nicht.

Negatives Karma ist ein wirksames Werkzeug zu haben, damit umgehen zu können, es nicht verwenden und darüber dann betrübt zu sein. :D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:32
@jimmybondy

Oder ich verzichte darauf, weil ich mich nicht in die Abhängigkeit begeben möchte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:33
@Daig

In Abhängigkeit zu einem Werkzeug? lol? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:34
@Daig

Also...Es sieht so aus als wärst du so 8563421 ! Manche sind so 637218 manche sind kleiner...und wiederum manche sind nur -78 oder kurz davor...:) Ziel ist das Ergebnis/Summe = 0,welche auch die tatsächliche Objektivität ist.Manche sind eher auf der Plus Seite in einer Ebene und manche wiederum auf der negativen Gleichen Ebene. Waagerecht als auch Senkrecht.Das Minus ist wie und das plus warum.Das kann man teilen oder wenn es beliebt mal nehmen,aber wenn du es verstehst kommst du auf Null,und handelst nicht mehr.Warum auch noch da handeln? :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:35
@Daig
Ich hatte dir ja schön öfters geschrieben, daß du ins falsche Resataurant gegangen bist, ich hatte dir aus Nächstenliebe nur meine Vielfalt der Speisen gezeigt, mehr nicht....auf dessen Teller du spuckst....
Wenn sie dir nich schmecken, suche dann ein anderes Resataurant, so brauchst dich nicht zu bemühen, meine Speisen zu degradieren....

Noch wegen der Ursachen; auch wegen Nächstenliebe.....
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ursache und Wirkung stehen in Wechselwirkung und bedingen einander, das eine kann es ohne das andere nicht geben. Das Resultat ist stets das Ergebnis, welches für sich genommen zum einen stets die Wirkung ist, zum anderen aber auch erneute Ursache sein kann.

Ursache ist = Wirkung, da addiert sich nichts zum Ergebnis, die Wirkung ist das Ergebnis und kann zugleich Ursache für was neues sein.
Auf einer Ursache kann man eine MENGE anderer Ursachen legen welche die gewissen Ursachen ausschalten, und jene Wirkungen bringen welche man bewusst will, so haben sich viele Ursachen in Nichts aufgelöst, es gab dazu keine Wirkungen nach der Ursache, sonder die Wirkung ist in Luft aufgegangen, dies war die abgewandelte Wrkung.
Kompliziert was?

Man kann Ursachen im Akasha Prinzip total ausschalten, die Wirkung ist nicht mehr da....

Circa, wenn ein Hypnotiseur einer Person suggeriert, daß sie eine bestimmte Zahl wenn sie von 1 bis 10 Zählt nicht mehr kennt.
Beim Aufzählen wird diese Zahl im Bewusstsein der Person nicht mehr existieren.... bis wieder eine Ursache dafür erschaffen wird, man könnte es auch auf Lebenslänglich ausdehnen, aber das ist nur nebenbei gesagt.... ein Geheimnis der Hermetik....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:35
@jimmybondy

Yup, wenn du immer einen Taschenrechner nimmst und damit das 1 x 1 des Seins damit erlernst und man dir den Rechner irgendwann wegnimmt, dann ist .........


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:37
@Daig

Der Taschenrechner hilft mir bei dem was ich ohnehin weiss, erst kommt das erlernen der Zahlen, sonst kennst Du die Ziffern auf dem Rechner nichtmals und lernst also auch überhaupt nichts, weil da für Dich dann nur unverständliche Zeichen sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:38
Ich kann mit dem Taschenrechner ein Wort schreiben! Es heißt Esel...kann jeder mal ausprobieren :)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich hatte dir ja schön öfters geschrieben, daß du ins falsche Resataurant gegangen bist, ich hatte dir aus Nächstenliebe nur meine Vielfalt der Speisen gezeigt, mehr nicht....auf dessen Teller du spuckst....
Wenn sie dir nich schmecken, suche dann ein anderes Resataurant, so brauchst dich nicht zu bemühen, meine Speisen zu degradieren....
Das kriegst du auch ganz alleine hin, auf etwas zu spucken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:42
@pagan

Erstmal musst du schreiben lernen, um auf dem Rechner den Namen dieses wundervollen intelligenten Tieres zu tippen. :D


Anzeige

melden