weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:17
@Kältezeit
Du lebst in Kaiserslautern? "Unsere" Fußballmannschaften sind Feinde! :}


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:18
sanatorium schrieb:Für was dann der Thread, wenn man weder Berlin noch seine Einwohner beurteilen kann? Ich sag es nur so wie ich es sehe. Kommt damit klar. Sorry, dass ich hier niemandem in den Arsch krieche, mit seinem Orts-Fetischismus.
Naja gerade darum, weil du z.B. denkst, die paar Berliner, die du kennengelernt hast, sind ausschlaggebend für die ganze Stadt.
Im Arsch kriechen sollst du auch niemanden. Orts-Fetichist bin ich ganz gewiss nicht, sonst hätte ich hier nen Thread über mein Geburtsbundesland eröffnet. Das steht mir nämlich näher.^^


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:19
@sanatorium

Na dann hat's was Gutes, dass ich mich nicht für Fussball interessiere. :D
(Und wenn, dann sowieso Hertha BSC :D ...)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:20
@martialis
Ich denke ja nicht, dass diese Berliner ausschlaggebend sind. Trotzdem finde ich Berlin scheiße, u.a. wegen ihnen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:21
@Kältezeit
Ich interessiere mich auch nicht für Fußball. :P:


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:21
sanatorium schrieb:Ich denke ja nicht, dass diese Berliner ausschlaggebend sind. Trotzdem finde ich Berlin scheiße, u.a. wegen ihnen.
Wenn das die lieben Omas aus meiner Nachbarschaft hören oder lesen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:22
@martialis
Dann kriegen sie nen Herzinfakt und es gibt weniger Berliner. :}


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:23
sanatorium schrieb:Dann kriegen sie nen Herzinfakt und es gibt weniger Berliner. :}
Oder die kommen mit Bussen nach Oppersheim (?). ^^


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:24
@sanatorium
sanatorium schrieb:Ich interessiere mich auch nicht für Fußball. :P:
Is ja gruselig. Hätt nie gedacht, dass ich mal was mit dir gemein habe...

@martialis
martialis schrieb:Jetzt verstehe ich manche, die am Wochenende irgendwo aufs Land fahren , um ihre Ruhe zu haben.
Da reicht es schon, an den Rand von Berlin zu fahren. Da meinste, du wärst aufm Dorf. ;)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:25
@martialis
Nach Mainz. :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:25
@Kältezeit
Wir haben bestimmt viel mehr gemeinsam als du denkst. ;)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:28
@sanatorium

Hör auf zu flirten und mach gefälligst weiterhin auf Misanthrop, du Berlin-Hasser.

:P


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:29
Kältezeit schrieb:Da reicht es schon, an den Rand von Berlin zu fahren. Da meinste, du wärst aufm Dorf. ;)
Da wohnen wir schon. Ca. 3-4 Km nördlich ist schon Brandenburg. Ruhig isses hier trotzdem nicht. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich fühle mich meistens wohl hier.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:29
@Kältezeit
Tzzzz... Das war kein Flirtversuch, sondern eine Annahme. :D :D


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:34
Ich war bisher einmal in Berlin :)werde aber auf jeden Fall nochmal hinfahren :)
Ich mag die "Berliner Schnauze "total gern und diese offene und direkte Art :)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:35
@sanatorium

Dann war ich halt präventiv tätig. :P
Warst du eigentlich mal in Berlin? (um mal wieder zum Topic zu kommen)
martialis schrieb:Da wohnen wir schon. Ca. 3-4 Km nördlich ist schon Brandenburg. Ruhig isses hier trotzdem nicht.
Achso. Ich wohnte damals im östlichsten Osten von Berlin. Hab mich einmal "verlaufen" und ein Dorf entdeckt. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich in Berlin bin...
Das ist eben das Tolle an der Stadt. Man entdeckt selbst nach Jahren noch Neues. Manches ist schön - manches nicht. Aber dit jehört dazu. ;)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:38
@Kältezeit
Ja, war ich. Hatte ich aber bereits erwähnt. :P:


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:40
Kältezeit schrieb:Achso. Ich wohnte damals im östlichsten Osten von Berlin. Hab mich einmal "verlaufen" und ein Dorf entdeckt. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich in Berlin bin...
Das ist eben das Tolle an der Stadt. Man entdeckt selbst nach Jahren noch Neues. Manches ist schön - manches nicht. Aber dit jehört dazu. ;)
Ja, ich wohne auch im östlichsten Osten. Sicher gibt es hier im Umkreis Gegenden, wo es herrlich grün und sogar waldig ist. Man muss aber irgendwann wieder nach hause und dann geht das Gedöns wieder los, obwohl es hier gegenüber Mitte/City... noch einigermaßen ertragbar ist.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:41
@martialis

Hmmm... gut, wenn man's nicht anders gewöhnt is, mag das vlt. hart sein. Mir geht das Landleben dagegen hier ziemlich auf den Keks. Aber sei's drum. Wir ham's uns ja ausgesucht. ;)


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:46
Kältezeit schrieb:Hmmm... gut, wenn man's nicht anders gewöhnt is, mag das vlt. hart sein. Mir geht das Landleben dagegen hier ziemlich auf den Keks. Aber sei's drum. Wir ham's uns ja ausgesucht. ;)
Hart nicht. Hatte mir am Anfang sogar gewünscht, wir hätten irgendwo in der Innenstadt gewohnt, aber je länger man hier lebt, desto mehr fällt einem das auf.

Will aber jetzt nicht darauf stundenlang rumtrampeln. Manchmal nervst, meistens stört`s einem nicht mehr. Ist aber wohl in jeder anderen Großstadt nicht anders.^^


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:52
@sanatorium

ganz ehrlich, sowas hab ich noch nie gelebt, wenn dann von touris oder zugezogenen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:54
@fairy-tale
Kann sein. Aber wie gesagt, die Zugezogenen machen ja auch Berlin aus. Und auch die Touris.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:58
Ich hatte mal das vergnügen etwas mehr als ein Jahr in Berlin zu leben. In der Zeit kann man sich schon gut eine Meinung bilden denke ich. Jedenfalls können Berliner ganz nett sein wenn man sie bisschen kennt. Und genau da liegt das Problem, man kann in so einer Riesenstadt natürlich nich jeden kennen, und ich finde die Leute haben einfach sehr oft kein benehmen wenn du ihnen Fremd bist. Es wird dann gerne die Berliner Schnauze als Grund genannt aber für mich ist das eher mangelnder respekt und unfreundlichkeit. Auch diese Mentalität das Berliner sowieso die besten in allem sind und Berlin der Mittelpunkt der Welt sei geht einem mit der Zeit auf die nerven. Und nein, es sind nicht nur Zugezogene die sowas denken und raus lassen.

Naja jedenfalls habe ich lieber meine Ruhe wenn ich durch die Stadt gehe und da gefällt mir Hamburg bedeutend besser.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 22:59
es kommt auch dauf an, in welchem bezirk du damals warst. @sanatorium
ich war zb einmal in köln und fand die leute dort freundlicher.aber da ich nur ein paar tage da war, kann ich mir kein wirkliches bild von der stadt machen,erst recht nicht von den leuten.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 23:01
@fairy-tale
Es ist ja auch nur meine oberflächliche Meinung bzw. mein oberflächliches Bild von Berlin. Ich sag ja nicht, dass es deswegen zu 100% so zutrifft, wenn man viele Menschen und viele Orte in Berlin kennt oder so.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden