Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 23:41
@Turboboost
Achso, verstehe.

@Helenus
Hehe. Vielleicht sehen wir uns dann mal. ;) :D :D

An unserer Uni studiert auch Kollegah. Aber darauf kann man nicht stolz sein... .__.


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 23:42
Turboboost schrieb:Ich empfand die Stadt und die Leute immer als schroff, dreckig und laut
Mit "ehrlich, direkt und großmäulig" vergleichbar?.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 23:44
@martialis

Als Ruhrgebietler weiß ich was ehrlich und direkt heißt und würde es damit sicherlich nicht verwechseln. Und schroff und großmäulig ist auch nicht zu verwechseln.
Ich weiß schon warum ich welche Worte verwende.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 23:48
Turboboost schrieb:Als Ruhrgebietler weiß ich was ehrlich und direkt heißt und würde es damit sicherlich nicht verwechseln. Und schroff und großmäulig ist auch nicht zu verwechseln.
Ich weiß schon warum ich welche Worte verwende.
Ich habe hier schon einige Kommentare gelesen, die meine Worte erklärt hätten. Weiß ja nicht, wo ihr euch/oder du dich in Berlin rumgetrieben hab/hast, aber die Realität ist das mit Sicherheit nicht!


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

03.08.2013 um 23:50
@martialis

Es ist mein von zahlreichen Wochen des Aufenthaltes gewonnener Eindruck von Land und Leute in Berlin. Da gibt es nichts zu rütteln, denn es ist mein subjektiver Eindruck und danach ist doch hier gefragt worden.
Nach Berlin fahre ich nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:00
Turboboost schrieb:Es ist mein von zahlreichen Wochen des Aufenthaltes gewonnener Eindruck von Land und Leute in Berlin. Da gibt es nichts zu rütteln, denn es ist mein subjektiver Eindruck und danach ist doch hier gefragt worden.
Nach Berlin fahre ich nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.
Ist absolut in Ordnung. Ich will auch niemanden verteidigen. Das Berliner nicht so zugeknüpft sind , wie Norddeutsche , kann ich bestätigen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele hinter ihrer Großschnäuzigkeit ihre eigene Unsicherheit verstecken wollen, man ist ja in Berlin. Selbstbewusstes Auftreten wirkt da manchmal Wunder.

P.S. Ich kenne dich und deine Erfahrungen nicht, aber Mensch ist Mensch.
Es gibt hier genauso verschiedene Charaktäre, wie überall.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:12
ok.mainz ist scheiße.ich war zwar nur einmal da, ist aber meine meinung.so. ^^ @sanatorium


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:14
Menschen weiß ich nicht, Stadt mag ich nicht


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:14
@fairy-tale
Ich finde Mainz auch scheiße.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:18
ich wollte damit eig nur sagen, dass ich es nicht verstehe, wie man sich von einem (oder ein paar) tag am alex ne meining über die ganze stadt machen kann. das geht nämlich nicht wirklichl.. @sanatorium


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:19
ich finde wie gesagt meinen bezirk und ein paar andere bezirke auch ziemlich scheiße


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:20
@fairy-tale
Du musst dich ja nicht angegriffen fühlen. Es ist nur mein oberflächlicher Eindruck von der Stadt. :) Außerdem hat @Dick wie gesagt z.B. einen ähnlichen Eindruck, obwohl er 1 Jahr in Berlin verbrachte und verschiedene Bezirke kennenlernte. Was hast du da entgegen zu setzen? Ich streite nicht ab, dass Berlin ganz cool sein kann, aber jeder nimmt die Stadt anders wahr. Vielleicht wäre ich ja positiv überrascht, wenn ich Berlin richtig kennenlerne. Ich besuch dich mal, wenn es mir besser geht. :P:


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:23
Berlin ist ok für ein paar Tage Urlaub und Party machen. Wenn man aber etwas länger dort bleibt und mehr als nur das Party und Touri leben mitbekommt gibt es definitiv x Städte die um einiges lebenswerter sind in der BRD. Aber ich kann die Berliner verstehen das sie das gesammtbild eines aussenstehenden nicht begreifen können. Schliesslich haben sie ihr ganzes leben nichts anderes kennen gelernt.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:26
da habe ich nichts entgegen zu setzen,wenn einer der 1 jahr hier wohnt, berlin scheiße findet. ging mir halt nur darum,dass du die stadt nich wirklich kennengelernt hast ;)
ok :D

@sanatorium




@Dick

dann kann man auch wegziehen,wenn man es so scheiße findet. in steglitz würde ich auch nich wohnen wollen ^^


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:27
@fairy-tale

Bin ich auch. Lebe seit 2 Jahren nicht mehr dort :)


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:29
na dann ist doch gut :) und stell dir vor, es gibt trotzdem leute, die gerne in berlin wohnen und niemals woanders wohnen wollen würden. die menschen sind nicht alle wie du ;) @Dick


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:30
@fairy-tale

Das hab ich auch nie behauptet ^^ Ist einfach meine persönliche Meinung ich will die niemandem aufdrücken. Vorallem keinem Berliner der wird mit mir sowieso nie einig sein ;)


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:31
naja in einem sind wir uns ja schon einig, wir finden beide steglitz scheiße @Dick


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:33
jep ^^


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:40
Sooooo jetzt komme ich.

Also ich war schon einige Male in Berlin, auf Klassenfahrt, mit Freunden, mit Mama, Silvester gefeiert etc.
Ich fand die Stadt schon immer SCHEISSE, um es richtig auszudrücken. Ein netteres Wort fällt mir leider nicht ein, sorry.
Es ist zu groß, hässlich, grau, ungemütlich, verwirrend und die Berliner Schnauze ist wohl einer der unsympathischsten Dialekte, die mir je untergekommen sind. Grob, trampelhaft, primitiv, ungebildet - so KLINGT es für meine Ohren.

Mittlerweile lebe ich seit über 8 Jahren in Hamburg und ja...dadurch hasse ich Berlin nur noch mehr, weil ich einen direkten Vergleich habe :)
Ich kann der Stadt echt nichts Schönes abgewinnen und kenne im Umfeld niemanden, wirklich niemanden, der Berlin mag und nicht dort wohnt/aufgewachsen ist. Diejenigen, die ich kenne, die es mögen, sind dort seit kleinauf.
Ich habe bisher auch sehr viele Meinungen von vielen verschiedenen Leuten über Berlin gehört und ungelogen 99,9% dieser Menschen finden es im Vergleich zu Hamburg scheiße. Zurecht.
Hamburger lieben Hamburg, Berliner lieben Berlin - der übliche Großstadtdiss, kennen wir ja. Aber ich rede auch von Außenstehenden, die weder in HH noch in B leben aber beide Städte kennen.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:45
naja ...das passt zu ner hamburgerin. ^^ @Bonnie


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:45
@fairy-tale
Bin ja gar keine richtige. Habe schon BEVOR ich überhaupt jemals in Hamburg gewesen bin, Berlin gehasst. :)


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:48
ja..aber da du hamburg magst, ist es logisch,dass dir berlin nicht zusagt ^^ so meinte ich das. wie gesagt, es kommt auf den menschen drauf an, nicht jeder fühlt sich in berlin wohl, und nicht jeder in hamburg. ich war ein paar tage da, und fand die stadt hässlich.. ich hab mich da nicht wohlgefühlt und die leute kamen auch arrogant und einfach eigenartig rüber.. @Bonnie


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:49
@fairy-tale
Ja, weil du aus Berlin bist :D
Das ist halt unser Hamburg-Berlin-Diss. So ist das einfach. Ich finde auch, in solchen Threads sollten eher neutrale Leute was zu beitragen, die nicht dort leben. Und am besten auch nicht aus Hamburg kommen, weil man dann Berlin automatisch nicht mag xD


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:51
@fairy-tale
Stimmt aber, dass die Menschen in Hamburg kühl rüberkommen. Was ich persönlich aber mag, weil ich selber nicht besonders menschenfreundlich bin und distanzierte Arroganz bevorzuge :)


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmy Partei!97 Beiträge
Anzeigen ausblenden