weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:23
die merkel spricht hochdeutsch oder irgensonen anderen komischen nicht-berliner sprache

melden

vorherige Seite
Was mischt du dich da ein? Ich rede mit Wolfshaag.


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:24
dann schreib doch pm mit ihm ^^ @martialis


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:24
fairy-tale schrieb:also ich berlinere nur wenn ich besoffen bin und das hört sich keinesfalls so an wie das was du oben geschrieben hast ^^
Isch hau disch wesch?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:25
@fairy-tale
Wenn Du nur wüsstest, wie vollkommen gleichgültig mir das ist. :D
Nimm was hier von:
4199504 0c840874db l

Alk is alle, isch schwör, isch geh nach Bett, ey. :D


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:25
ich verstehe deine sprache nich... klingt ostdeutsch ^^ @martialis


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:27
fairy-tale schrieb:dann schreib doch pm mit ihm ^^ @martialis
Bin ja nicht schwul, ausserdem könte ich dich dan nicht mehr ärgern.

P.S. Hab da wohl einiges falsch verstanden. Sollte keine Beleidigung werden.^^


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:31
isch misch bisch(bist) hasch (hast) sagen sie auch in Baden.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:37
fairy-tale schrieb:ich verstehe deine sprache nich... klingt ostdeutsch ^^ @martialis
Kann nicht sein,,ich komme aus dem Nordland^^


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:38
Can schrieb:isch misch bisch(bist) hasch (hast) sagen sie auch in Baden.
Kommt da nicht auch Bushido irgendwo her?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:39
@martialis

Nein, der kommt da wo du herkommst, bzw. fast von da.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:40
bisch und hasch sagt hier keiner in berlin! es sei denn er ist zugezogen. @Can
@martialis


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:40
Can schrieb:Nein, der kommt da wo du herkommst, bzw. fast von da.
Ich komme gerade vom Klo.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:41
fairy-tale schrieb:bisch und hasch sagt hier keiner in berlin! es sei denn er ist zugezogen.
Als Zugezogener hört man das aber!!!!


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:43
wo denn??? so redet kein berliner @martialis


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:44
wir sagen biste und haste


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:44
@fairy-tale

Hier in Baden muss ich zum Teil anstrengen, die Menschen überhaupt zu verstehen. Bei den Berlinern fand ich den Dialekt bisher eigentlich immer lustig. Obwohl einige Berliner einen übertriebenen Dialekt haben, während man bei anderen dagegen es lediglich raushört.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:49
es gibt hier auch einmal den jugenddialekt und den normalen dialekt. das eine ist eher türkisch-berlinerisch @Can


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:49
fairy-tale schrieb:wir sagen biste und haste
Ja. Das sei euch auch gegönnt.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:54
@fairy-tale

Ich kenne eine Ostberlinerin und wenn man mit ihr in ihrem Normalzustand redet, hört man es zwar aus dem Gesprochenen raus, das sie aus Berlin kommt, das hält sich allerdings in Grenzen. Gefährlich wird es erst, wenn sie betrunken ist, dann haut sie ein Berlinerischen Spruch nachdem anderen raus. Ein wahres Feuerwerk quasi :D

Dann kenn ich noch jemanden aus Brandenburg, 60km von Berlin. Bei dem hört man es eigentlich die ganze Zeit raus, das er da aus der Ecke kommt. Und ich kenne einige Berliner Türken. Bei denen hört man es zwar auch raus, dass sie aus Berlin kommen, aber nicht so krass wie die oben genannten Fälle.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:58
ja..ich meinte halt dass es einen unterschied zwischen der jugendsprache und den erwachsenen gib ,also der dialekt unterscheide sich schon sehr ..

ja ist bei mir auch so wenn ich was getrunken hab :D normalerweise hab ich garkeinen dialekt

@Can


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:59
fairy-tale schrieb:wo denn??? so redet kein berliner @martialis
Das hört ihr nur nicht. Ein gewisses sch ist zu erkennen, auch wenn es nicht so deutlich ist, wie bei ImigrantenGangsters.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 03:01
ja bei isch und so,das stimmt..sagen aber auch eher die jüngeren..die altberliner sagen nie dieses isch ... aber bei hast und bist definitiv nicht! wie gesagt, haste und biste, weißte, usw...

@martialis


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 03:10
fairy-tale schrieb:ja bei isch und so,das stimmt..sagen aber auch eher die jüngeren..die altberliner sagen nie dieses isch ... aber bei hast und bist definitiv nicht! wie gesagt, haste und biste, weißte, usw...
Ja , ist doch alles richtig oder auch nicht. In Westberlin wurde zumindest vor 89 ein anderes berlinerisch gesprochen, als in Ostberlin. Hast das schon gewußt? Stimmt aber.
Potsdam und so die labern auch berlinerisch, von gewissen Gegenden in Vorpommern ganz zu schweigen.

Es geht auch nicht um den Dialekt, sondern um die Mentalität.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 03:13
ja,das ist klar, dass sich der dialekt in ost und west unterscheidet.

wie gesagt, "bisch" und hasch" sagt kein berliner und auch kein potsdamer.aber die potsdamer berlinern bissel auch,ich weiß.

vorpommern kenne ich nicht.

@martialis


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 03:18
fairy-tale schrieb:ja,das ist klar, dass sich der dialekt in ost und west unterscheidet.

wie gesagt, "bisch" und hasch" sagt kein berliner und auch kein potsdamer.aber die potsdamer berlinern bissel auch,ich weiß.

vorpommern kenne ich nicht.
Ja ist ja auch Wurscht welches Wort nun etwas geschtscht wird.

In Vorpommern gibt es Gegenden (Richtung Insel Usedom), wo früher die Berliner ihre Badewanne hatten. Ich wollte es selber nicht glauben, aber die quatschen da in einigen Regionen kein Norddeutsch , sondern berlinerisch. Kein Hut!


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden