Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:56
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Also ich war schon einige Male in Berlin, auf Klassenfahrt, mit Freunden, mit Mama, Silvester gefeiert etc.
Ich fand die Stadt schon immer SCHEISSE, um es richtig auszudrücken. Ein netteres Wort fällt mir leider nicht ein, sorry.
Wenn ich Hamburg schon immer scheisse finden würde, hätte ich es mir verkniffen, mit der Klasse, Mama und Freunden dort ein paar mal hinzufahren. Da wundert es mich nicht, dass du dich hier nicht zurechtfindest.

Anzeige
melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:58
@martialis
Klassenfahrten sagt man doch nicht ab :)
Und zum Shoppen war Berlin damals für uns geeignet als Teenies, Hamburg wirkte irgendwie weiter weg obwohls näher dran ist.
Silvester gefeiert, da ne Freundin in B wohnt, war aber ne üble Gegend. Ich glaub Kreuzberg oder Wedding oder sowas. Bin nicht mehr sicher.

Und diese Eindrücke haben nunmal das Bild geprägt :)


2x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:59
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Kreuzberg oder Wedding
:lv:


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:01
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Klassenfahrten sagt man doch nicht ab :)
Und zum Shoppen war Berlin damals für uns geeignet als Teenies, Hamburg wirkte irgendwie weiter weg obwohls näher dran ist.
Silvester gefeiert, da ne Freundin in B wohnt, war aber ne üble Gegend. Ich glaub Kreuzberg oder Wedding oder sowas. Bin nicht mehr sicher.

Und diese Eindrücke haben nunmal das Bild geprägt :)
Ja, das ist nachvollziehbar. Wenn ich in Dresden schlechte Erfahrungen mache, kann ich aber auch nicht davon ausgehen, dass es in ganz Sachsen genauso ist, oder?


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:03
@martialis
Och ich generalisiere gerne, das betrifft nicht nur Berlin.
Ich mags einfach nicht dort, isso und wird so bleiben. Die Stadt mag seine netten Seiten haben, aber die will ich nicht kennenlernen und selbst die würden meine Meinung nicht ändern. Dafür bin ich zu engstirnig :troll:


2x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:04
berlin hat auch seine grünen ecken. vielleicht würd es dir da gefallen. in grunewald oder so...@Bonnie


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:04
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Och ich generalisiere gerne, das betrifft nicht nur Berlin.
Ich mags einfach nicht dort, isso und wird so bleiben. Die Stadt mag seine netten Seiten haben, aber die will ich nicht kennenlernen und selbst die würden meine Meinung nicht ändern. Dafür bin ich zu engstirnig :troll:
Ja und deine Selbstverliebtheit soll mir jetzt imponieren?


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:06
@fairy-tale

Der Grunewald ist in der tat schön. Grüne Ecken gibt es einige nur die sieht man als Touri halt nicht so ^^


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:07
@martialis
lol :D Chill mal, wieso selbstverliebt? Wollte nur erklären woher das rührt.

@fairy-tale
Da bin ich mir sicher. Wie gesagt hat jede Stadt auch ihre netten Seiten. Aber im Vergleich zu Hamburg kann Berlin einfach nicht punkten und konnte es vorher auch nicht.
Ich werde trotzdem mal für n Kurzurlaub hinfahren. Wer weiß, vielleicht entdecke ich ja was Cooles. Billige Döner zum Beispiel ist euer Vorteil :troll: oder den Zoo würd ich gern sehen.


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:16
Also da wo ich wohne, wenn ich mal nach Berlin fahre oder allgemein nach Deutschland ist es einfach eine andere Welt, die Leute sind ganz anders freundlicher, lockerer eine Wohltat dort zu sein.
Da wo ich wohne ist alles so hart und engstirnig, und extrem verklemmt und böse sind die Leute.
Natürlich hat das auch seine Vorteile, aber auf dauer ist das mühsam wenn die Mädels so verklemmt sind, das einzige Bundesland und vielleicht einziger Ort wo es kein Bordell und Prostitution gibt weil alles Verboten ist hier.
Also Berlin ist einfach ein Paradies dagegen.
Dann treffe ich manchmal aber Berliner die sagen hier bei uns ist es besser bis auf die verklemmten Menschen, Berlin kannst vergessen.
Jeder hat da eine andere Meinung.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:17
Warum fühlt man sich wegen einer scheiß Stadt so angegriffen? Ich verstehe euch nicht, ihr Aliens. Ich f*ck auf meine verdammte Stadt. :D


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:17
@Nightshot
Aha. Wo kommst du denn her? Polen würde nahe liegen.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:21
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Die Stadt mag seine netten Seiten haben, aber die will ich nicht kennenlernen und selbst die würden meine Meinung nicht ändern. Dafür bin ich zu engstirnig :troll:
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:lol :D Chill mal, wieso selbstverliebt? Wollte nur erklären woher das rührt.
Naja, wenn du von dir behauptest (klang wie stolz) , dass du engstirnig bist und willst die Stadt nicht kennenlernen, ist das ja ok. Dann kannst du dir aber sicher auch nicht viel Urteil über Berlin oder Berliner erlauben, oder?


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:21
BERLIN

Es ist meine Stadt, mein Bezirk. Du Chatter kannst nachhause gehen, ab jetzt ist es hardcore du Opfer!

:troll:


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:22
Zitat von martialismartialis schrieb:Dann kannst du dir aber sicher auch nicht viel Urteil über Berlin oder Berliner erlauben, oder?
Ob ich es mir erlauben kann oder nicht, weiß ich nicht genau. Ich kann nur sagen, wie ich es momentan empfinde aus meinen Erfahrungen heraus.
Muss man dort ewig gelebt haben um seine Eindrücke mitzuteilen? Dann wäre man doch eh immer parteiisch. Deswegen sagte ich ja, es wäre interessanter von komplett Außenstehenden die Meinung zu hören.


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:26
@martialis

Vllt hat sie ja andersweitig schlechte Erfahrungen mit der Stadt gesammelt. Beispielsweise hatte sie dort ein Exfreund der ein Idiot war oder war an einer Schule in der sie gemobbt wurde etc etc. Die Palette ist lang und das projeziert sich dann auf die Stadt. Ist ein psychologisches Problem.

Zum Thread

War bisher zwei oder dreimal in Berlin. Ist eine coole Stadt, aber ist jetzt nicht so anziehend wie andere Großstädte in D.

@Wolfshaag

Interessant.


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:27
Zitat von cancan schrieb:Vllt hat sie ja andersweitig schlechte Erfahrungen mit der Stadt gesammelt. Beispielsweise hatte sie dort ein Exfreund der ein Idiot war oder war an einer Schule in der sie gemobbt wurde etc etc. Die Palette ist lang und das projeziert sich dann auf die Stadt. Ist ein psychologisches Problem.
LOL weder noch. Aber nette Spekulationen :D


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:28
@Bonnie
Da
http://www.jufa.eu/typo3temp/_processed_/csm_bregenz_panorama_winter_header_01_ee10febbcf.jpg


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:28
@can
Ja, finde ich auch. :)


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:30
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ob ich es mir erlauben kann oder nicht, weiß ich nicht genau. Ich kann nur sagen, wie ich es momentan empfinde aus meinen Erfahrungen heraus.
Muss man dort ewig gelebt haben um seine Eindrücke mitzuteilen? Dann wäre man doch eh immer parteiisch. Deswegen sagte ich ja, es wäre interessanter von komplett Außenstehenden die Meinung zu hören.
Da hast du wohl Recht. Es stört mich nur ein bischen, wenn man auf Besuch 10-40 Berliner kennenlernt, von denen vielleicht 15 alkoholisiert und 10 nicht die Hellsten waren auf eine ganze Stadt zu schließen. Mir kann es egal sein, aber man sollte schon etwas weiter denken können.

Da wird mir ganz Bange bei dem Gedanken an die ganzen Gutmenschen mit ihrer Asylanten- und Multikultiprofession.


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:32
@martialis
Hm die Menschen selber hab ich jetzt nicht beurteilt, denn da hab ich eigentlich nie welche kennengelernt. Meine Eindrücke haben sich eher auf das Stadtbild, die Optik begrenzt.
Die Berliner selber erlebe ich dann eher als Gäste (Studentenjob im Hotel) und da ist mir die Berliner Schnauze höchst unangenehm. Aber in B selber hab ich nie welche getroffen oder mit denen geschnackt. Gibt eh immer solche und solche.


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:41
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Hm die Menschen selber hab ich jetzt nicht beurteilt, denn da hab ich eigentlich nie welche kennengelernt. Meine Eindrücke haben sich eher auf das Stadtbild, die Optik begrenzt.
Das Stadtbild von oben oder wie soll ich das jetzt verstehen? Also bei uns vom Balkon sieht`s ganz schön aus.
Wo warst du denn genau, dass Berlin so scheisse aussieht?
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Die Berliner selber erlebe ich dann eher als Gäste (Studentenjob im Hotel) und da ist mir die Berliner Schnauze höchst unangenehm. Aber in B selber hab ich nie welche getroffen oder mit denen geschnackt. Gibt eh immer solche und solche.
Ist dir die Schnauze unangenhem oder der Mensch?


melden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:41
@Bonnie
Hey, Barbie was ist mit Ken passiert? oO

@Topic
Wat ick an die Bärlinas imma komisch finde, is dat se da alle imma sone relativ hohe Fistelstimme haben.

Wennich da ma ehrlich bin, dat hört sich imma nen bisken schwul an, wennich dat ma ausse Sicht von einen aussen Ruhrpott sargen tu.
Selbst euer Kanakens klingen irgendwie wie dat Mickey Maus, aba ich find dat getz ächt nich schlecht, is halt wat für lustich. :D


3x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Berlin (Land und Menschen)

04.08.2013 um 01:44
@martialis
War öfters am Alexanderplatz. Oder sagt man auf dem? Naja insgesamt, wenn ich es mit meinem gemütlichen, grünen Hamburch vergleiche, isses grau und dreckig.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hey, Barbie was ist mit Ken passiert? oO
Heißt jetzt Clyde.


Anzeige

melden