weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Erinnerung
Seite 1 von 1

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 00:44
Ich hoffe mal, dass der thread hier richtig aufgehoben ist.

Habt ihr Kindheitserinnerungen an die ihr euch erinnern könnt, aber nicht genau erklären könnt?

Ich zum Beispiel habe als 6-7 jähriger 2 flugzeuge am himmel gesehen, die hintereinander geflogen sind. Das hintere flugzeug hat etwas geschossen (?) und das davor is dann verschwunden.
Möglicherweise war das ja nur ein traum ^^

aber ich glaub darunter fällt eher meine zweite geschichte ;D

Wir haben früher in Russland auf einem bauernhof gewohnt und einen tag ist einer unserer bullen ausgebrochen und ist in einem loch ertrunken. Mein Vater meint aber, das wäre nie passiert also glaube ich eher das is ein traum gewesen^^

aber kennt ihr sowas?^^ Und was sind eure Erlebnisse?


melden
Anzeige

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 00:47
@mobbarley
Wenn ich so deine Geschichte lese und dann dein Avatar sehe, frage ich mich, ob du nicht schon mit
mobbarley schrieb:6-7 jähriger
kontakt mit Drogen hattest :D


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 00:48
@soulbreaker
rofl xD
nee nur southpark fan ;D


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 00:49
@mobbarley
in welches loch soll der bulle denn gefallen sein? ^^


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 00:51
@zett
was weiß ich ;D ein loch im boden?^^ wir reden hier über schwammige Kindheitserinnerungen ;D

aber is ja auch gar nich kern der diskussion^^


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 00:55
@mobbarley
Meinst du sowas hier: Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:00
Ich dachte als Kind Indianer könnten fliegen. Kein Wunder für mich konnte alles mit Federn fliegen ^^

Ist das sinnfrei genug?


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:04
@pumpkin
Ja genau unter anderem ;D


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:16
Ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich nicht weiß ob ich mit 6 Jahren ein gleichaltriges Kind überfallen und geschlagen hab. Bis heute lässt das mir keine Ruhe, weil ich nicht weiß ob es ein Traum war oder nicht.
Ich weiß alles noch sehr genau, nur kann ich mir das selbst nicht vorstellen, weil ich nie gegen einen Menschen gewalttätig wurde. Ich habe auch keine Feinde und nichts oder Bedürfnisse jemand etwas schlechtes zu tun, nur warum weiß ich denn alles noch so genau?
Wenn ich nur wüsste ob das echt gewesen ist es lässt mich bis heute nicht los.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:26
ich war mir mit vier Jahren absolut sicher das ich einen Turm in meinem Heimatdorf gemeinsam mit meinem Opa gebaut habe es war vermutlich nur ein Traum und der turm ist beinah 100 Jahre alt trotzdem hab ich das ständig behauptet und mich geärgert wenn andere sagten es wäre Quatsch


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:28
@sixsuns
das war ja beinahe witzig ;)

aber können wir ein wenig beim thema bleiben? auch wenn das die unterhaltungs-rubrik ist?^^


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:32
@mobbarley

ist doch eine Kindheitserinnerung ich war lange Zeit felsenfest davon überzeugt das es so war es war für mich kein Traum sondern etwas das in echt passiert ist zumindest bis Logik und Verstand erkannt haben das es nicht so sein kann


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:36
@sixsuns
klang sehr stark nach sarkasmus^^ kann das aber auch nicht so gut trennen im internet, nichts für ungut^^


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:38
@mobbarley

kein Problem ich hatte schon als Kind eine sehr ausgeprägte Phantasie ;)


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:42
Ich kann mich noch ganz genau an das Gefühl der Rinde unter meinen Fingern, an den Geruch meines Lieblingskletterbaumes erinnern.

Ich erinnere mich auch noch (wenn auch etwas dunkel) an den Moment in dem ich erkannte das mein Vater spinnen muss oder vielleicht einfach doof ist (aus kindlicher Sicht): Ich war irgendwo zwischen Kindergarten und Grundschulalter, mein Vater hat mir versucht weiß zu machen das der Osterhase (oder wars der Weihnachtsmann) wirklich existiert. Er faselte zu eben der aktuellen vorfestlichen Stimmung irgendwas von eben der Sagengestalt und versuchte krampfhaft mich Glauben zu machen das es diesen Osterhasen/Weihnachtsmann tatsächlich gibt.

Blöd nur das ich irgendwie vorher schon von selbst drauf gekommen war das es eben keinen Osterhasen/ Weihnachtsmann gibt. Das die Sachen von den Eltern versteckt werden bzw. verpackt und verschenkt werden. Ich weiß noch wie ich mir dachte "der spinnt doch" .


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:44
@slobber
süß :P


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:48
@mobbarley

Noch eine Kindheitserinnerung:
Meine Oma lebte damals in Veitshöchheim (Kreis Würzburg), am Ende ihres Gartens konnte man über einen kleinen Graben springen und befand sich dann auf einem Fußgängerweg/ Fahrradweg der an einem Fluss entlang führte. Über diesen Fluss gingen in gewissen Abständen auch Fußgängerbrücken bzw. eine Autobrücke.
Aus einem, von allen nahen Familienmitgliedern, nicht erklärbaren Grund war ich fest davon überzeugt das auf der anderen Seite des Flusses Holland liegt. Manchmal stand ich am Anfang der Fußgängerbrücke und überlegte ob ich jetzt einfach so über die Brücke spaziere um dann "drüben in Holland Tulpen zu pflücken".


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:50
kann hier ein mod bitte zu machen?


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:52
@mobbarley
Darf ich kurz zwischenfragen weshalb?

Hier gehts doch um "sinnfreie" weil nicht mehr wirklich nachvollziehbare Kindheitserinnerungen, oder nicht?


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 01:52
keep calm and dont feed the troll


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 02:20
@mobbarley
@slobber

das sind doch solche Geschichten nach denen du gefragt hast ich verstehe nicht warum du jetzt um Threadschließung bittest

Im übrigen eine andere Geschichte noch ich war vier vielleicht auch fünf oder noch jünger als ich der Meinung war von einem anderen Planeten zu kommen so ähnlich wie Superman ich hab den Keller nach einem Raumschiff durchsucht aber keines gefunden und meinen Vater schwer beschuldigt es zum Sperrmüll gebracht zu haben ich war sehr überzeugt davon und kriegs heute noch manchmal zu hören


melden

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 02:38
Ich habe mit ca. 7 Jahren auf dem Weg zum Freibad am Waldrand eine Ameise gesehen...

Und ich könnte schwören, dass diese ca. 20 cm groß war...

Auch wenn ich mir da vor über 20 Jahren was eingebildet habe, ist das Bild noch so stark im Kopf :D

Man weiß, dass es nicht so war aber es ist einem verdammt real in Erinnerung...


melden
Anzeige

Sinnfreie Kindheitserinnerungen

15.10.2013 um 03:22
Ich hatte ein Flugzeug mit einem Riesenstrahl gesehen


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden